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Einarmige klinische Studie mit TACE in Kombination mit Acoradin als adjuvante Therapie nach einer Operation bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom mit hohem Rezidivrisiko

21. September 2025 aktualisiert von: Zhujiang Hospital
Zur Beurteilung des rezidivfreien 1-Jahres-Überlebens (RFS) bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC), bei denen unter Verwendung von TACE in Kombination mit Acoradine ein hohes Risiko für ein erneutes Auftreten einer inguinalen Orchiektomie besteht

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Shunjun Fu Fu Shunjun Fu, Prof.
  • Telefonnummer: 15989187352
  • E-Mail: fsj103@163.com

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Rekrutierung
        • Zhujiang Hospital, Southern Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden haben freiwillig an der Studie mitgearbeitet und die Einverständniserklärung unterzeichnet.
  2. Männlich oder weiblich, 18 Jahre alt ≤ Alter ≤75 Jahre alt,
  3. Die histopathologische Diagnose lautete hepatozelluläres Karzinom
  4. Die R0-Resektion wurde innerhalb von 4 bis 8 Wochen vor der Rekrutierung durchgeführt (Patienten, bei denen durch Bildgebung und pathologische Untersuchung eine R0-Resektion bestätigt wurde, wurden aus der Studiengruppe ausgeschlossen, wenn das verbleibende R1, das verbleibende R2 oder der Resektionsrand nicht klar waren).
  5. Um einen der folgenden hohen Risikofaktoren für ein postoperatives Wiederauftreten eines hepatozellulären Karzinoms zu erfüllen:

    I) BCLC-Stadium B (> 3 Tumoren, unabhängig von Größe oder Anzahl, mindestens einer davon hat einen Durchmesser von > 3 cm); ii) einzelner Tumor ≥5 cm im Durchmesser; III) intraoperative oder postoperative pathologische Befunde einer Gefäßinvasion (einschließlich mikrovaskulärer Invasion und VP1/VP2-Pfortaderinvasion); IV) histopathologischer Grad geringer Differenzierung; v) Kapselinvasion oder -verlust mit unklarer Grenze; VI) direkte Invasion benachbarter Organe

  6. ECOG-Leistungsstatus-Score von 0–1 und Child-Pugh-Score von 5–6
  7. Keiner der Patienten hatte eine Antitumortherapie gegen hepatozelluläres Karzinom erhalten, einschließlich systemischer Therapie und lokaler Therapie (mit Ausnahme von 1–2 prophylaktischen TACE oder HAIC 4–8 Wochen nach der radikalen Therapie).
  8. Probanden, die bei Bedarf eine radikale Therapie erhielten, durften 4–8 Wochen nach der Operation 1–2 prophylaktische TACE/Haic-Behandlungen erhalten (auf Anfrage und nicht unbedingt).

Ausschlusskriterien:

  1. Bekanntes sarkomatoides hepatozelluläres Karzinom/gemischtes hepatozelluläres Karzinom-Cholangiokarzinom/fibrolamellares hepatozelluläres Karzinom;
  2. Eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen in den letzten 5 Jahren oder gleichzeitig;
  3. Schwere Funktionsbeeinträchtigung anderer wichtiger Organe wie Herz, Gehirn, Lunge und Niere;
  4. Patienten mit einer Vorgeschichte von Immunschwäche oder Autoimmunerkrankungen;
  5. Nachweis eines erneuten Auftretens oder einer Metastasierung des Tumors vor der Einschreibung;
  6. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe, Hilfsstoffe oder schwere Allergie in der Vorgeschichte gegen andere monoklonale Antikörper oder antiangiogene Arzneimittel;
  7. Patienten mit hepatischer Enzephalopathie in der Vorgeschichte;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TACE -Kombination mit Icaritin

Transkatheter-hepatische arterielle Chemoembolisation (TACE): Das Behandlungsintervall betrug 28 Tage, der Fensterzeitraum betrug ± 7 Tage. Die Probanden erhielten maximal 4 TACE-Behandlungen; reduzierte und verzögerte Behandlung: Vor Beginn jedes TACE-Zyklus wurden Labortests durchgeführt, wobei die Prüfkriterien bestätigten, ob eine TACE-Behandlung durchführbar war.

Acoradin: 6 Tabletten 2-mal täglich, 6 Monate lang nach den Mahlzeiten oder bis die Erkrankung unerträglich wird oder fortschreitet (Beginn einen Monat nach der Operation).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1-Jahres-rezidivfreie Überlebensrate, 1-Jahres-RFSR.
Zeitfenster: 1 Jahr
1-Jahres-rezidivfreie Überlebensrate, 1-Jahres-RFSR.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TTR (Zeit bis zur Wiederholung)
Zeitfenster: 1 Jahr
TTR (Zeit bis zur Wiederholung)
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom (HCC)

Klinische Studien zur TACE kombiniert mit Acoradine

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