- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06647732
Zanubrutinib plus Rituximab als Erstbehandlung für das Schleimhaut-assoziierte lymphatische Gewebelymphom (MALT)
Zanubrutinib plus Rituximab als Erstbehandlung für das Schleimhaut-assoziierte lymphatische Gewebelymphom (MALT): eine einarmige, offene, multizentrische Phase-II-Studie (ZAMA)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Zanubrutinib in Kombination mit Rituximab als Erstlinienbehandlung für Patienten mit extranodalem Randzonenlymphom des Schleimhaut-assoziierten Lymphgewebes (MALT) zu bewerten.
Behandlung:
- Rituximab: 375 mg/m², einmal pro Woche in Zyklus 1 (C1) und am Tag 1 (D1) der Zyklen 2–6 (C2–C6) verabreicht.
- Zanubrutinib: 160 mg, zweimal täglich verabreicht von Tag 1 bis Tag 28 (D1-D28). Jeder Zyklus dauert 28 Tage. Nach 6 Behandlungszyklen beenden Patienten, die eine vollständige Remission (CR) erreichen, die Behandlung und beginnen mit der Beobachtungsnachbeobachtung. Patienten mit partieller Remission (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) erhalten 2 zusätzliche Zyklen.
Der primäre Studienendpunkt ist die vollständige Remissionsrate von Zanubrutinib in Kombination mit Rituximab bei der Behandlung neu diagnostizierter extranodaler Randzonenlymphome des mucosa-assoziierten lymphatischen Gewebes (MALT).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Qingqing Cai, MD. PhD.
- Telefonnummer: 02087342823
- E-Mail: caiqq@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 51000
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen Universitiy Cancer Center, Sun Yat-Sen University
-
Kontakt:
- Qingqing Cai
- Telefonnummer: 0086-20-87342823
- E-Mail: caiqq@sysucc.org.cn
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Extranodales Randzonenlymphom des Schleimhaut-assoziierten Lymphgewebes (MALT), histopathologisch bestätigt.
- Neu diagnostiziert mit Ann Arbor-Stadium III-IV oder rezidivierendem MALT nach lokaler Behandlung.
- Keine vorherige systemische Anti-Lymphom-Therapie (mit Ausnahme der H. pylori-Eradikationstherapie bei H. pylori-positiven Magen-MALT-Patienten).
- Keine histopathologische Umwandlung in ein hochgradiges Lymphom.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Kriterien von Lugano 2014.
7. Alter ≥ 18 Jahre, ohne Geschlechtseinschränkungen. 7. Ein ECOG-Leistungsstatuswert von 0-2. 8. Eine erwartete Überlebenszeit von mehr als 12 Monaten. 9. Ausreichende Knochenmarks-, Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenfunktion. 10. Bereit zur Teilnahme an der klinischen Studie; vollständig informiert und über die Studie informiert, nachdem Sie die Einverständniserklärung unterzeichnet haben; bereit und in der Lage, alle Studienabläufe einzuhalten.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem Schlaganfall, einer intrakraniellen Blutung oder der Einnahme von Warfarin in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate.
- Patienten mit Beteiligung des Zentralnervensystems.
- Patienten, die sich in der Vergangenheit einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterzogen haben.
- Patienten, die zuvor BTK-Inhibitoren verwendet oder eine Therapie mit monoklonalen CD20-Antikörpern erhalten haben.
5, Patienten mit aktiven Infektionen, mit Ausnahme von tumorbedingtem B-Symptom-Fieber. 6. Patienten mit einer gleichzeitigen Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ oder Basalzellkarzinom der Haut.
7. Patienten, die starke Cytochrom-P450-Inhibitoren erhalten. 8. Patienten mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie unkontrollierten oder symptomatischen Arrhythmien, Herzinsuffizienz oder einem Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 12 Monate.
9. Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes an einer erheblichen Organfunktionsstörung oder unkontrollierbaren Komorbiditäten leiden, die ein Sicherheitsrisiko darstellen, oder die Probleme mit der Absorption und dem Stoffwechsel von Zanubrutinib haben.
10. Schwangere oder stillende Frauen und Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, Verhütungsmittel anzuwenden.
11. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung eine Antitumortherapie erhalten haben.
12. Patienten mit aktiver chronischer Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C. 13. Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung eine systemische Kortikosteroidbehandlung oder eine andere immunsuppressive Therapie erhalten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Zanubrutinib in Kombination mit Rituximab
Berechtigte Patienten erhalten:
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160 mg, zweimal täglich verabreicht von Tag 1 bis Tag 28 (D1-D28)
375 mg/m², einmal pro Woche während Zyklus 1 (C1) und am Tag 1 (D1) der Zyklen 2–6 (C2–C6) verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vollständige Antwort (CR)
Zeitfenster: Bis zu 8 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Definiert als der Anteil der Patienten, die als beste Reaktion eine vollständige Remission erreichen
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Bis zu 8 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 8 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Der Anteil der Patienten, die als bestes Ansprechen eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreichen.
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Bis zu 8 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate veranschlagt
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Untersuchung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate veranschlagt
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Der Anteil der Patienten ohne Krankheitsprogression, Behandlungsabbruch oder Tod aus irgendeinem Grund seit der Aufnahme, bewertet bis zu 24 Monate
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Untersuchung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit
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Der Anteil der Patienten ohne Krankheitsprogression, Behandlungsabbruch oder Tod aus irgendeinem Grund seit der Aufnahme, bewertet bis zu 24 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des Todes durch Ameisen, geschätzt bis zu 24 Monate
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Untersuchung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des Todes durch Ameisen, geschätzt bis zu 24 Monate
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Dauer der Antwort (DOR)
Zeitfenster: Die Zeitspanne von der ersten Wirksamkeitsbeurteilung des Patienten bis zum Erreichen von CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit wird auf bis zu 24 Monate geschätzt
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Untersuchung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit
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Die Zeitspanne von der ersten Wirksamkeitsbeurteilung des Patienten bis zum Erreichen von CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit wird auf bis zu 24 Monate geschätzt
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Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Die Zeitspanne vom Beginn der Patientenrekrutierung in die Studie bis zur ersten Wirksamkeitsbewertung, bei der CR oder PR erreicht wurde, wird auf bis zu 24 Monate geschätzt
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Untersuchung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit
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Die Zeitspanne vom Beginn der Patientenrekrutierung in die Studie bis zur ersten Wirksamkeitsbewertung, bei der CR oder PR erreicht wurde, wird auf bis zu 24 Monate geschätzt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
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- Lymphom
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom, B-Zelle, Randzone
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
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- Antikörper, monoklonale, murine abgeleitete
- Rituximab
- Zanubrutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- B2024-594-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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