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Eine Studie zu Emavusertib + einem zugelassenen Bruton-Tyrosinkinase-Inhibitor (BTKi) bei Teilnehmern mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) und anderen B-Zell-Malignomen

11. Juni 2026 aktualisiert von: Curis, Inc.

Eine Phase-2-Studie von Emavusertib in Kombination mit einem zugelassenen Bruton-Tyrosinkinase-Inhibitor bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie und anderen B-Zell-Malignitäten

Das primäre Ziel der Studie für Kohorte 1 und Kohorte 2 ist die Bewertung der Antikrebsaktivität von Emavusertib in Kombination mit Zanubrutinib bei Teilnehmern mit CLL.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

108

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Milan, Italien, 20132
        • Rekrutierung
        • IRCCS Ospedale San Raffaele
      • Novara, Italien, 28100
        • Rekrutierung
        • Azienda Ospedaliero Universitaria Maggiore della Carità
      • Padova, Italien, 35128
        • Rekrutierung
        • Azienda Ospedale Universita Padova
      • Madrid, Spanien, 28033
        • Rekrutierung
        • MD Anderson Cancer Center Madrid
      • Madrid, Spanien, 28040
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Fundación Jiménez Díaz - START MADRID
    • Florida
      • Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
        • Rekrutierung
        • Mt Sinai Comprehensive Cancer Center
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Rekrutierung
        • Mayo Clinic
    • New Jersey
      • Florham Park, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07932
        • Rekrutierung
        • Summit Medical Group
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Rekrutierung
        • Ohio State University Comprehensive Cancer Center
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • Rekrutierung
        • UPMC Hillman Cancer Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Rekrutierung
        • Texas Oncology - Sammons Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien (alle Teile):

  1. Männer und Frauen ≥ 18 Jahre.
  2. Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten.
  3. Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status von 0, 1 oder 2.
  4. Histopathologisch bestätigte Diagnose von CLL (medizinische Unterlagen sind akzeptabel) gemäß der WHO-Klassifikation von 2016.
  5. Mindestens 1 Kriterium für messbare Erkrankung gemäß International Workshop on Chronic Lymphocytic Leukemia (iwCLL).
  6. Nur für Kohorte 1:

    1. Teilnehmer muss sich in einer partiellen Remission (PR) oder partiellen Remission mit Lymphozytose (PR-L) befinden und positiv für messbare Resterkrankung (MRD+) gemäß den Kriterien von Hallek et al. (2018) sein.
    2. Teilnehmer muss nachweisbare messbare Resterkrankung (MRD) haben, wie durch den ClonoSEQ-Assay bestimmt.
    3. Muss seit mindestens 12 Monaten aktiv Zanubrutinib einnehmen.
    4. Akzeptable Organfunktion beim Screening innerhalb von 28 Tagen vor Zyklus 1 Tag 1 (C1D1).
  7. Nur für Kohorte 2:

    1. Rezidivierte Erkrankung, für die Teilnehmer für Standardtherapieoptionen, die als Standardbehandlung angesehen würden, nicht infrage kommen oder diese ausgeschöpft haben.
    2. Muss aktiv Zanubrutinib einnehmen.
    3. Teilnehmer müssen einen direkten Progress unter Zanubrutinib gehabt haben (innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt; als Monotherapie oder in Kombination verabreicht) und seitdem keine andere Antitumortherapie erhalten haben.
    4. Akzeptable Organfunktion beim Screening innerhalb von 28 Tagen vor C1D1.
  8. Kreatinphosphokinase (CPK) < 2,5 × ULN.
  9. Fähigkeit, eine kontrastmittelverstärkte Computertomographie (CT) zu tolerieren.
  10. Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten.
  11. Negativer Serum-Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter (WOCP).
  12. WOCP und Männer, die mit WOCP zusammenleben, müssen sich einverstanden erklären, während der Studiendauer und für 180 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
  13. Fähigkeit, ein schriftliches Einverständnisdokument zu verstehen und zu unterschreiben. Rechtsvertreter können im Namen der Studienteilnehmer unterschreiben und die Einwilligung geben.

Ausschlusskriterien (alle Teile):

  1. Aktive Zweitmalignität, es sei denn, in Remission mit einer Lebenserwartung von > 2 Jahren und mit dokumentierter Zustimmung des Sponsors.
  2. Aktive Malignität außer CLL, die eine systemische Therapie erfordert (Ausnahmen können nach Rücksprache mit dem Sponsor Medical Monitor gewährt werden).
  3. Hochrisiko-CLL mit TP53-Mutationen und 17p-Deletion.
  4. Vorgeschichte von Grad ≥ 3 Rhabdomyolyse ohne vollständige Genesung.
  5. Zuvor erhaltene chimäre Antigenrezeptor-T-Zell-Therapie.
  6. Zuvor erhaltene Prüfpräparate (einschließlich Behandlung in klinischer Forschung, nicht zugelassene Kombinationsprodukte und neue Darreichungsformen) innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist, vor C1D1; allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) innerhalb von 60 Tagen vor C1D1; oder klinisch signifikante Graft-versus-Host-Reaktion (GVHD), die vor dem Screening eine fortlaufende Dosissteigerung von Immunsuppressiva erforderte.
  7. Jede vorherige systemische Antitumortherapie wie Chemotherapie, immunmodulatorische Medikamententherapie usw., erhalten innerhalb von 21 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist, vor C1D1 (mit Ausnahme von Zanubrutinib, das bis zum Tag vor C1D1 fortgesetzt werden kann).
  8. Einnahme der folgenden Medikamente innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist, vor C1D1:

    1. Medikamente, die nach Meinung des Prüfarztes ein hohes Risiko für ein verlängertes korrigiertes QT-Intervall (QTc) und/oder Torsades de Pointes haben.
    2. Peg-Filgrastim oder Äquivalent.
    3. Johanniskraut.
  9. Vorgeschichte von oder bestehende medikamenteninduzierte Pneumonitis.
  10. Vorgeschichte von Schlaganfall oder intrakranieller Blutung innerhalb von 6 Monaten vor C1D1. Teilnehmer mit hämorrhagischen Folgen nach Biopsie, definiert als kleine hyperdense Läsion < 3 Millimeter (mm) auf T2-Sequenz, werden nicht ausgeschlossen.
  11. Erfordernis einer Antikoagulation mit Warfarin oder äquivalenten Vitamin-K-Antagonisten, einschließlich dualer Thrombozytenaggregationshemmer, innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Antikoagulans oder 7 Tagen, je nachdem, was länger ist, vor C1D1. Niedermolekulares Heparin ist erlaubt. Teilnehmer, die Thrombozytenaggregationshemmer benötigen, sollten mit dem Sponsor Medical Monitor besprochen werden (z. B. Verwendung von Faktor-Xa-Hemmern).
  12. Impfung mit einem lebend-attenuierten Impfstoff innerhalb von 4 Wochen vor C1D1.
  13. Frühere Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Anaphylaxie gegenüber Emavusertib, Zanubrutinib oder einem ihrer Hilfsstoffe.
  14. Frühere Vorgeschichte von Stevens-Johnson-Syndrom oder toxischer epidermaler Nekrolyse.
  15. Unverträglichkeit gegenüber kontrastmittelverstärkter CT aufgrund allergischer Reaktionen auf Kontrastmittel.
  16. Größere Operation < 28 Tage vor C1D1; kleinere Operation < 7 Tage vor C1D1.
  17. Virusinfektionen:

    1. Bekannt als humanes Immundefizienzvirus (HIV) positiv oder mit einer AIDS-bezogenen Erkrankung. Wenn HIV nicht nachweisbar ist oder unter Behandlung kontrolliert wird, kann eine Aufnahme nach Rücksprache mit dem Sponsor Medical Monitor erlaubt sein.
    2. Hepatitis-B-Virus (HBV) Desoxyribonukleinsäure (DNA) positiv oder Hepatitis-C-Virus (HCV) Infektion < 6 Monate vor C1D1, es sei denn, die Viruslast ist nicht nachweisbar, oder HCV mit Zirrhose.
    3. Aktive systemische Infektion, einschließlich HIV, Zytomegalievirus-Infektion oder schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) Infektion, oder hatte innerhalb von 28 Tagen vor C1D1 eine Infektion (außer Nagel-Trichophytie), die einen Krankenhausaufenthalt oder ein intravenöses Antibiotikum erforderte.
  18. Begleiterkrankung, die eine sichere Teilnahme an der Studie ausschließen würde.
  19. Schwangere oder stillende Frau.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: Emavusertib und Zanubrutinib
Teilnehmer in Kohorte 1 umfassen CLL-Teilnehmer, die seit mindestens 12 Monaten Zanubrutinib einnehmen und sich derzeit in einer partiellen Remission (PR) oder partiellen Remission mit Lymphozytose (PR-L) befinden und messbare Resterkrankung positiv (MRD+) aufweisen. In Teil A erhalten die Teilnehmer eine von zwei Dosen Emavusertib zweimal täglich (BID) und eine zugelassene Dosis Zanubrutinib gemäß Fachinformation. In Teil B werden zusätzliche Teilnehmer in eine Erweiterung aufgenommen, wenn vordefinierte Kriterien für Teil A erfüllt sind. Teilnehmer erhalten eine von zwei Dosen Emavusertib BID und eine zugelassene Dosis Zanubrutinib gemäß Fachinformation.
Orale Tabletten
Orale Kapseln
Andere Namen:
  • BRUKINSA®
Experimental: Kohorte 2: Emavusertib und Zanubrutinib
Teilnehmer in Kohorte 2 umfassen rezidivierte CLL-Teilnehmer, die nach einer bestätigten Ansprechrate (PR oder besser, die 6 Monate oder länger anhält) direkt unter Zanubrutinib fortgeschritten sind. In Teil A erhalten die Teilnehmer eine von zwei Dosen Emavusertib BID und eine zugelassene Dosis Zanubrutinib gemäß Fachinformation. In Teil B werden zusätzliche Teilnehmer in eine Erweiterung aufgenommen, wenn die vordefinierten Kriterien für Teil A erfüllt sind. Die Teilnehmer erhalten eine von zwei Dosen Emavusertib BID und eine zugelassene Dosis Zanubrutinib gemäß Fachinformation.
Orale Tabletten
Orale Kapseln
Andere Namen:
  • BRUKINSA®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kohorte 1: Rate der nicht nachweisbaren messbaren Resterkrankung (uMRD)
Zeitfenster: Bis zu etwa 23 Monaten
Bis zu etwa 23 Monaten
Kohorte 2: Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 23 Monaten
Bis zu ungefähr 23 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kohorte 1: Dauer von uMRD
Zeitfenster: Bis zu etwa 23 Monaten
Bis zu etwa 23 Monaten
Kohorte 1: Zeit bis zur messbaren Resterkrankung (MRD)-Konversion
Zeitfenster: Bis zu etwa 23 Monaten
Bis zu etwa 23 Monaten
Kohorte 1: Rate der vollständigen Remission (CR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 23 Monaten
Bis zu ungefähr 23 Monaten
Kohorte 1: Dauer der CR
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 23 Monate
Bis zu ungefähr 23 Monate
Kohorte 1: Zeit bis zur CR
Zeitfenster: Bis zu etwa 23 Monaten
Bis zu etwa 23 Monaten
Kohorte 2: Ansprechdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu etwa 23 Monaten
Bis zu etwa 23 Monaten
Kohorte 2: Zeit bis zur Reaktion
Zeitfenster: Bis zu etwa 23 Monaten
Bis zu etwa 23 Monaten
Kohorten 1 und 2: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu etwa 23 Monaten
Bis zu etwa 23 Monaten
Kohorten 1 und 2: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu etwa 23 Monaten
Bis zu etwa 23 Monaten
Kohorten 1 und 2: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbezogenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu etwa 23 Monaten
Bis zu etwa 23 Monaten
Kohorten 1 und 2: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Emavusertib und Zanubrutinib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Kohorten 1 und 2: Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von Emavusertib und Zanubrutinib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Kohorten 1 und 2: Fläche unter der Kurve (AUC) von 0 bis t Stunden (AUC0-t) von Emavusertib und Zanubrutinib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Kohorten 1 und 2: Minimale Plasmakonzentration (Cmin) von Emavusertib und Zanubrutinib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus = 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronischer lymphatischer Leukämie

Klinische Studien zur Emavusertib

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