- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06669481
Korrelation zwischen präoperativen Bildern von PPGL und intraoperativer Hämodynamik
30. Oktober 2024 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital
Semiquantitative 131I-MIBG-Szintigraphie sagt intraoperative Blutdruckschwankungen bei Patienten voraus, die sich einer Operation wegen Phäochromozytom und Paragangliom unterziehen
Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Beobachtungskohortenstudie mit Patienten mit Verdacht auf PPGLs, die sich zwischen Januar 2020 und April 2023 einem 131I-MIBG-Scan und einer chirurgischen Behandlung unterzogen haben.
Ziel ist es, die Korrelation zwischen dem MIBG-Bildgebungs-Score und intraoperativen hämodynamischen Schwankungen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Beobachtungskohortenstudie mit Patienten mit Verdacht auf PPGLs, die sich zwischen Januar 2020 und April 2023 einem 131I-MIBG-Scan und einer chirurgischen Behandlung unterzogen haben.
Ziel ist es, die Korrelation zwischen dem MIBG-Bildgebungs-Score und intraoperativen hämodynamischen Schwankungen zu bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
159
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Verdacht auf PPGLs, die eine 131I-MIBG-Szintigraphie erhielten und operativ behandelt wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Verdacht auf PPGLs, die eine 131I-MIBG-Szintigraphie erhielten und operativ behandelt wurden
Ausschlusskriterien:
- 1) Die Operation wurde mehr als 6 Monate nach der 131I-MIBG-Szintigraphie durchgeführt. 2) Tumor in der Blase, wo radioaktiver Urin die Beurteilung des Tumors beeinflussen würde; 3) Tumor wurde nicht als Ganzes reseziert; 4) Der resezierte Tumor enthielt keine PPGLs, die durch die Pathologie bestätigt wurden. 5) 131I-MIBG-Szintigraphiebilder oder intraoperativer Blutdruck standen für die Beurteilung nicht zur Verfügung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied zwischen SBP ARV und MAP ARV in verschiedenen Gruppen
Zeitfenster: Der intraoperative systolische Blutdruck (SBP) und der diastolische Blutdruck (DBP) wurden automatisch in einem 5-Minuten-Intervall vom Beginn bis zum Ende der Operation aufgezeichnet.
|
Der mittlere arterielle Druck (MAP) wurde mit der Formel berechnet: MAP=1/3*SBP+2/3*DBP. ARV, der als Durchschnitt der absoluten Differenz zwischen aufeinanderfolgenden Blutdruckwerten definiert wurde
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Der intraoperative systolische Blutdruck (SBP) und der diastolische Blutdruck (DBP) wurden automatisch in einem 5-Minuten-Intervall vom Beginn bis zum Ende der Operation aufgezeichnet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
1. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
1. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- K5426
- National High Level Hospital C (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: 2022-PUMCH-B-071)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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