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Korrelation zwischen präoperativen Bildern von PPGL und intraoperativer Hämodynamik

30. Oktober 2024 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital

Semiquantitative 131I-MIBG-Szintigraphie sagt intraoperative Blutdruckschwankungen bei Patienten voraus, die sich einer Operation wegen Phäochromozytom und Paragangliom unterziehen

Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Beobachtungskohortenstudie mit Patienten mit Verdacht auf PPGLs, die sich zwischen Januar 2020 und April 2023 einem 131I-MIBG-Scan und einer chirurgischen Behandlung unterzogen haben. Ziel ist es, die Korrelation zwischen dem MIBG-Bildgebungs-Score und intraoperativen hämodynamischen Schwankungen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Beobachtungskohortenstudie mit Patienten mit Verdacht auf PPGLs, die sich zwischen Januar 2020 und April 2023 einem 131I-MIBG-Scan und einer chirurgischen Behandlung unterzogen haben. Ziel ist es, die Korrelation zwischen dem MIBG-Bildgebungs-Score und intraoperativen hämodynamischen Schwankungen zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

159

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Peking Union Medical College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Verdacht auf PPGLs, die eine 131I-MIBG-Szintigraphie erhielten und operativ behandelt wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Verdacht auf PPGLs, die eine 131I-MIBG-Szintigraphie erhielten und operativ behandelt wurden

Ausschlusskriterien:

  • 1) Die Operation wurde mehr als 6 Monate nach der 131I-MIBG-Szintigraphie durchgeführt. 2) Tumor in der Blase, wo radioaktiver Urin die Beurteilung des Tumors beeinflussen würde; 3) Tumor wurde nicht als Ganzes reseziert; 4) Der resezierte Tumor enthielt keine PPGLs, die durch die Pathologie bestätigt wurden. 5) 131I-MIBG-Szintigraphiebilder oder intraoperativer Blutdruck standen für die Beurteilung nicht zur Verfügung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied zwischen SBP ARV und MAP ARV in verschiedenen Gruppen
Zeitfenster: Der intraoperative systolische Blutdruck (SBP) und der diastolische Blutdruck (DBP) wurden automatisch in einem 5-Minuten-Intervall vom Beginn bis zum Ende der Operation aufgezeichnet.
Der mittlere arterielle Druck (MAP) wurde mit der Formel berechnet: MAP=1/3*SBP+2/3*DBP. ARV, der als Durchschnitt der absoluten Differenz zwischen aufeinanderfolgenden Blutdruckwerten definiert wurde
Der intraoperative systolische Blutdruck (SBP) und der diastolische Blutdruck (DBP) wurden automatisch in einem 5-Minuten-Intervall vom Beginn bis zum Ende der Operation aufgezeichnet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

1. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • K5426
  • National High Level Hospital C (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: 2022-PUMCH-B-071)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Semiquantitative 131I-MIBG-Szintigraphie-Bewertung

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