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Eine Studie mit therapeutischem Iobenguan (131-I) und Vorinostat bei Patienten mit rezidivierendem oder progressivem Hochrisiko-Neuroblastom (OPTIMUM)

15. Februar 2023 aktualisiert von: Jubilant DraxImage Inc.

Eine offene, zweiarmige Phase-II-Studie mit therapeutischem Iobenguan (131I) als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit Vorinostat bei Patienten mit rezidivierendem oder progressivem Hochrisiko-Neuroblastom (OPTIMUM TRIAL)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 131I-MIBG in Kombination mit Vorinostat bei Patienten mit rezidivierendem oder progressivem Neuroblastom

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

OPTIMUM (MIBG 2014-01) ist eine zweiarmige, nicht randomisierte, offene Phase-II-Studie mit therapeutischem 131I-Iobenguan (131I-MIBG) als Monotherapie oder in Kombination mit Vorinostat zur Behandlung von Neuroblastomen. Die Studie wird an männlichen und weiblichen Probanden durchgeführt, die älter als 1 Jahr sind, mit Iobenguan-Avid, die rezidivierende oder fortschreitende Erkrankungen haben, unabhängig vom Gesamtansprechen auf die Erstlinientherapie, wobei die Erstlinientherapie mindestens 4 Zyklen Induktionstherapie umfasst jederzeit vor der Einschreibung, Hochrisiko-Neuroblastom.

Patienten, die für eine Kombinationsbehandlung in Frage kommen, erhalten Vorinostat 180 mg/m2/Dosis (maximale Dosis 400 mg) einmal täglich für 14 Tage (Tag -1 bis Tag 12) kontinuierlich.

Die Probanden erhalten an Tag 1 intravenös 18 mCi/kg 131I-MIBG.

Wenn der Proband qualifiziert ist, erhält der Proband den zweiten Behandlungszyklus mit 131I-MIBG in Kombination mit Vorinostat oder 131I-MIBG allein (nicht früher als 6 Wochen nach dem ersten Behandlungszyklus). Das Subjekt muss eine vom Ermittler beurteilte Gesamtreaktion einer stabilen Krankheit oder besser haben und bestimmte vordefinierte Kriterien erfüllen, um den zweiten Behandlungszyklus zu erhalten.

Nach einem Screening-Zeitraum von bis zu 4 Wochen beträgt die Dauer in der Studienbehandlungsphase für einen einzelnen Probanden, der zwei Behandlungen erhält, bis zu 26 Wochen. Für eine Einzelperson, die nur eine Behandlung erhält, beträgt die Dauer der Behandlungsphase 16 Wochen. Darüber hinaus gibt es nach der Behandlungsphase ein 2-jähriges Follow-up, in dem Bewertungen durchgeführt werden, um den Krankheitsverlauf zu beurteilen und unerwünschte Ereignisse zu erfassen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Erweiterter Zugriff

Verfügbar außerhalb der klinischen Studie. Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • Noch keine Rekrutierung
        • Stanford University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Robbie Majzner, MD
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
        • Rekrutierung
        • UCSF Pediatric Hematology/Oncology
        • Hauptermittler:
          • Kieuhoa Vo, MD
        • Kontakt:
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • Rekrutierung
        • Nemours Children's Specialty Care
        • Hauptermittler:
          • Manisha Bansal, MD
        • Kontakt:
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • Rekrutierung
        • University of Chicago Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ami V Desai, MD
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • Rekrutierung
        • University of Iowa Hospitals and Clinics
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • David Dickens, MD
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Rekrutierung
        • Dana-Farber Cancer Institute
        • Hauptermittler:
          • Suzanne Shusterman, MD
        • Kontakt:
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • Rekrutierung
        • University of Minnesota
        • Hauptermittler:
          • Emily Greengard, MD
        • Kontakt:
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Rekrutierung
        • Washington University Medical Center in St. Louis
        • Hauptermittler:
          • Frederick Huang, MD
        • Kontakt:
    • New York
      • New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
        • Kontakt:
          • Ellen M Basu, MD, PhD
          • Telefonnummer: 212-639-5204
        • Hauptermittler:
          • Ellen Basu, MD, PhD
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Rekrutierung
        • Carolinas Medical Center/Levine Children's Hospital (Atrium Health)
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Javier E Osterheld, MD
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Rekrutierung
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Brian Weiss, MD
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Rekrutierung
        • The Children's Hospital of Philadelphia
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yael Mosse, MD
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital of Pittsburgh
        • Hauptermittler:
          • Andrew Bukowinski, MD
        • Kontakt:
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
        • Rekrutierung
        • UPMC Children's Hospital of Pittsburgh
        • Hauptermittler:
          • Andrew Bukowinski, MD
        • Kontakt:
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
        • Rekrutierung
        • University of Texas Southwestern Medical Center, Children's Health
        • Hauptermittler:
          • Tanya Watt, MD
        • Kontakt:
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
        • Rekrutierung
        • Cook Children's Hematology/Oncology Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Meaghan Granger, MD
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Rekrutierung
        • Seattle Children's Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Navin R Pinto, MD
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • Rekrutierung
        • University of Wisconsin, American Family Children's Hospital and Clinical Science Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden mit einer Diagnose eines Iobenguan-aviden Hochrisiko-Neuroblastoms basierend auf den überarbeiteten INRC-Kriterien zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung mit rezidivierender oder fortschreitender Krankheit zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Einschreibung, unabhängig vom Gesamtansprechen auf die Erstlinientherapie, wobei die Erstlinientherapie mindestens umfasst 4 Zyklen Induktionstherapie zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Einschreibung.
  2. Kann eine vorherige 131I-MIBG-Therapie erhalten haben, vorausgesetzt:

    1. Seit dem letzten 131I-MIBG sind mindestens 6 Monate vergangen;
    2. Das Ansprechen war anders als eine fortschreitende Erkrankung beim ersten Restaging nach 131I-MIBG;
    3. Zuvor wurde 131I-MIBG als Monotherapie und nicht in Kombination mit systemischen Antikrebsmitteln verabreicht;
    4. Die kumulative Lebenszeitdosis von 131I-MIBG bei der Aufnahme überschreitet 18 mCi/kg nicht.
  3. Alle auf CT/MRT-Scans identifizierten Weichteilläsionen müssen Iobenguan-Avid-Läsionen auf einem (123I)-Iobenguan-Scan sein, oder

    1. Jede fortschreitende Nicht-Iobenguan-Avid-Läsion wird durch Biopsie als Nicht-Neuroblastom-Läsion nachgewiesen.
    2. Jede andere nicht avide Läsion besteht aus einer fibrotischen oder vernarbten Masse, wie durch routinemäßige Bildgebung gezeigt und vom Untersucher bestätigt wird.
  4. Ausreichende kryokonservierte autologe periphere Blutstammzellen oder Knochenmark (mindestens 2 Aliquots von 2,0 × 10exp6 CD34/kg zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung).
  5. Wenn es sich um einen Mann handelt, muss er zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, die vom Prüfarzt als angemessen erachtet wird (z. B. Vasektomie, Kondome) oder Partner, der eine wirksame Verhütung verwendet und während der Studie und für 90 Tage nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma spendet .
  6. Wenn es sich bei einer Frau im gebärfähigen Alter um ein negatives Serum-Schwangerschaftstest-Ergebnis vor jeder Dosierung handelt, und wenn Sie sexuell aktiv sind, eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden [z. B. Intrauterinpessar, Doppelbarrierenmethode (z Kappe) mit intravaginalem Spermizid-Schaum, -Creme oder -Gel] oder Sterilisation des männlichen Partners während der gesamten Studie.
  7. Alter bei Studieneintritt ≥1 Jahr.
  8. Vorherige Thrombozytentransfusionen sind zulässig, solange der Proband eine Thrombozytenzahl von ≥50.000/μl ohne Transfusionsunterstützung für mindestens 1 Woche hat.
  9. Die Probanden müssen zu Studienbeginn eine Pulsoximetrie-Messung von mindestens 94 % aufweisen.
  10. Eine absolute Neutrophilenzahl ≥750/μl ohne Wachstumsfaktor für 5 Tage.
  11. Ergebnisse der Leberfunktionsparameter: Gesamtbilirubin ≤ 2 × Obergrenze des Normalwerts für das Alter und Serum-Alanin-Aminotransferase (Glutamat-Pyruvat-Transaminase) und Serum-Aspartat-Aminotransferase (Glutamat-Oxalacetat-Transaminase) ≤ 10-fach der Obergrenze des Normalwerts (für alle Stellen, die Obergrenze des Normalwerts für Alanin-Aminotransferase ist auf 45 U/l festgelegt).
  12. Normale Schilddrüsenfunktion gemessen durch T4 oder TSH oder abnormale Ergebnisse, die vom Prüfarzt als nicht klinisch bedeutsam erachtet werden oder Levothyroxin erhalten.
  13. Herzfunktion: Verkürzungsfraktion von ≥ 27 % durch Echokardiogramm oder Ejektionsfraktion ≥ 50 % dokumentiert durch Echokardiogramm oder Radionuklidangiogramm innerhalb von 1 Monat vor Besuch 1 (Baseline).
  14. Karnofsky-Leistungsstatus (für Probanden > 16 Jahre) oder Lansky-Leistungsstatus Leistungsstatus (für Probanden im Alter von 1 bis 16 Jahren) ≥50 %.
  15. Vollständige Erholung von den toxischen Wirkungen einer früheren Therapie.
  16. Gerinnungsfunktion:

    1. International normalisierte Ratio (INR) < 1,5
    2. Partielle Thromboplastinzeit (PTT) < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach einer Antikörper-basierten Immuntherapie oder sich nicht von den Wirkungen einer biologischen Therapie erholt haben.
  2. Probanden <12 Wochen nach myeloablativer Therapie mit autologer Stammzelltransplantation.
  3. Patienten, die weniger als 4 Monate nach Besuch 1 eine Behandlung mit allogenen Stammzellen erhalten haben, sind ausgeschlossen. Diejenigen, die mehr als 4 Monate nach Besuch 1 eine Behandlung mit allogenen Stammzellen erhalten haben, müssen sich erholt haben und keine aktive Graft-versus-Host-Reaktion (GVHD) haben, um förderfähig zu sein.
  4. Die Probanden dürfen mindestens 2 Wochen vor der Studieneinschreibung keine Bestrahlung erhalten haben. Probanden, deren einzige(r) Krankheitsort(e) bestrahlt wurden, sind geeignet, solange der Proband 2 Wochen nach Abschluss der Bestrahlung MIBG-Avidität aufweist. Mindestens 12 Wochen vor Studieneinschluss nach vorheriger Großfeld-Strahlentherapie (d. h. kraniospinal, ganzer Bauch, gesamte Lunge, > 50 % Markraum)
  5. Geschichte der Ganzkörperbestrahlung.
  6. Die Probanden haben keine ausreichende Nierenfunktion, definiert als GFR ≥ 70 ml/min/1,73 m2 entweder durch Kreatinin-Clearance oder Radioisotop-Direktmessung oder durch Berechnung mit der Schwartz-Formel
  7. Probanden, die sich einer Hämodialyse unterziehen.
  8. Schwangerschaft oder Stillzeit.
  9. Signifikante aktive Infektionen einschließlich aktiver Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion oder bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) (ein Test auf HIV ist vor Studieneintritt nicht erforderlich).
  10. Klinisch bedeutsame Herz-, Lungen- und Leberfunktionsstörung.
  11. Ausschlusskriterien für die Behandlung mit Vorinostat (Probanden, die eines dieser Kriterien erfüllen und anderweitig die Eignungskriterien erfüllen, sind weiterhin für eine 131I-MIBG-Monotherapie geeignet)

    1. Da Valproinsäure eine HDAC-hemmende Wirkung hat, dürfen die Patienten innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt keine Valproinsäure erhalten haben.
    2. Da Vorinostat das QT-Intervall verlängern kann, dürfen die Patienten zum Zeitpunkt des Studieneintritts keine anderen Medikamente erhalten, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern. Pentamidin darf nicht innerhalb von 1 Woche nach Studieneinschreibung erhalten worden sein.
    3. Patienten mit einer Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose, die nicht mit dem Vorhandensein eines zentralen Venenkatheters verbunden war.
    4. Patienten, die Coumadin erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 131I-MIBG
Die Probanden erhalten 18 mCi/kg 131I-MIBG, das über 1,5 bis 2 Stunden an Tag 1 entweder über eine zentrale Leitung oder einen peripheren intravenösen Katheter verabreicht wird. Die maximale absolute Dosis von 131I-MIBG wird durch die therapeutischen Grenzen der Einrichtung bestimmt und wird 1.000 mCi nicht überschreiten. Patienten mit einem vom Prüfarzt beurteilten Gesamtansprechen von stabiler oder besserer Erkrankung, die bestimmte im Protokoll vordefinierte Kriterien erfüllen, dürfen frühestens 6 Wochen nach der ersten Behandlung eine zweite Behandlung mit 18 mCi/kg 131I-MIBG erhalten.
Andere Namen:
  • I-131 meta-Iodbenzylguanidin
  • Iobenguan I-131 MIBG-Injektion
Experimental: 131I-MIBG + Vorinostat
Die Probanden erhalten Vorinostat 180 mg/m2/Dosis (maximale Dosis 400 mg) einmal täglich oral, NG oder G-Sonde an den Tagen -1 bis +12 (14 Gesamtdosen) für 14 Tage kontinuierlich. Die 131I-MIBG-Behandlung wird am Tag 1 entweder über einen zentralen Zugang oder einen peripheren intravenösen Katheter über 1,5 bis 2 Stunden verabreicht. An Tag 1 der Therapie sollte Vorinostat 1 Stunde vor Beginn der 131I-MIBG-Infusion eingenommen werden. Patienten mit einem Gesamtansprechen von stabiler oder besserer Erkrankung, wie vom Prüfarzt beurteilt, und die bestimmte vordefinierte Kriterien erfüllen, können frühestens nach 6 Wochen eine zweite Behandlung mit 18 mCi/kg 131I-MIBG in Kombination mit Vorinostat (180 mg/m2) erhalten nach der ersten therapeutischen 131I-MIBG-Behandlung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwort
Zeitfenster: 6 Wochen nach der letzten 131I-MIBG-Behandlung, die entweder der erste oder der zweite Behandlungszyklus sein wird (131I-MIBG + Vorinostat) und eine bestätigende Bewertung mindestens 6 Wochen danach (mindestens 12 Wochen nach Behandlungsende)
Das Gesamtansprechen (Ja/Nein) basiert auf den International Neuroblastoma Response Criteria (INRC, veröffentlicht 2017). Der INRC wird auf der Grundlage von 123I-Iobenguan-Scans, CT/MRT und Knochenmarkbiopsien und -aspiraten berechnet. Ein „Ja“ wird als vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen oder geringes Ansprechen definiert. Eine "Nein"-Antwort wird als stabile Erkrankung oder fortschreitende Erkrankung definiert.
6 Wochen nach der letzten 131I-MIBG-Behandlung, die entweder der erste oder der zweite Behandlungszyklus sein wird (131I-MIBG + Vorinostat) und eine bestätigende Bewertung mindestens 6 Wochen danach (mindestens 12 Wochen nach Behandlungsende)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechen 6 Wochen nach der Behandlung mit 131I-MIBG
Zeitfenster: 6 Wochen nach der letzten Behandlung mit 131I-MIBG (erste oder zweite Behandlung mit 131I-MIBG + Vorinostat).
Das überarbeitete INRC-Gesamtansprechen (ja/nein), definiert als vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen oder geringes Ansprechen 6 Wochen nach der letzten 131I-MIBG-Behandlung, die entweder die erste Behandlung oder die zweite Behandlung sein wird.
6 Wochen nach der letzten Behandlung mit 131I-MIBG (erste oder zweite Behandlung mit 131I-MIBG + Vorinostat).
Dauerhaftigkeit der Wirkung des Gesamtansprechens (Ja/Nein)
Zeitfenster: Für alle während der Studie gesammelten Tumorbewertungsdaten (bis zum Ende der 2-jährigen Nachbeobachtung) (131I-MIBG + Vorinostat).
Die Dauer der Wirkung mit dem INRC wird als INRC für alle verfügbaren Tumorbewertungsdaten bewertet, einschließlich aller Daten, die über 12 Wochen nach der letzten 131I-MIBG-Behandlung gesammelt wurden, die entweder die erste Behandlung oder die zweite Behandlung sein wird.
Für alle während der Studie gesammelten Tumorbewertungsdaten (bis zum Ende der 2-jährigen Nachbeobachtung) (131I-MIBG + Vorinostat).
Relativer Curie Extension Score
Zeitfenster: 6 Wochen nach der letzten 131I-MIBG-Behandlung, die entweder der erste oder der zweite Behandlungszyklus sein wird (131I-MIBG + Vorinostat)
Relativer Curie Extension Score 6 Wochen nach der letzten Behandlung mit MIBG 131I, die entweder die erste Behandlung oder die zweite Behandlung sein wird.
6 Wochen nach der letzten 131I-MIBG-Behandlung, die entweder der erste oder der zweite Behandlungszyklus sein wird (131I-MIBG + Vorinostat)
Dauerhaftigkeit der Wirkung des relativen Curie Extension Score
Zeitfenster: Für alle Tumorbeurteilungsdaten, die während der Studie für beide Arme erhoben wurden (bis zum Ende der 2-jährigen Nachbeobachtung).
Die Dauer der Wirkung mit dem Relative Curie Extension Score wird als Score für alle verfügbaren Tumorbewertungsdaten bewertet, einschließlich aller Daten, die über 12 Wochen nach der letzten MIBG 131I-Behandlung gesammelt wurden, die entweder die erste Behandlung oder die zweite Behandlung sein wird. Der Relative Curie Extension Score wird anhand des Baseline (Besuch 2) Absolute Curie Extension Score berechnet. Die Curie Extension Scores werden aus den Ergebnissen der (123I) Iobenguan-Scans berechnet.
Für alle Tumorbeurteilungsdaten, die während der Studie für beide Arme erhoben wurden (bis zum Ende der 2-jährigen Nachbeobachtung).

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (CTCAE Version 5.0)
Zeitfenster: Bis zu 22 Wochen
Unerwünschte Ereignisse, wie sie gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 eingestuft wurden
Bis zu 22 Wochen
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2,5 Jahre.
Prozentsatz der Probanden mit hämatologischen und nicht-hämatologischen Toxizitäten. Jegliche Beziehung zwischen der absorbierten Ganzkörperstrahlungsdosis und nichthämatologischen SUE wird ebenfalls bewertet;
Durch Studienabschluss bis zu 2,5 Jahre.
Ganzkörper-Strahlungsdosis
Zeitfenster: Nach jeder 131I-MIBG-Behandlung für bis zu 120 Stunden.
Bewertung der Strahlensicherheit im Hinblick auf mögliche Beziehungen zwischen der absorbierten Ganzkörperstrahlungsdosis und nicht hämatologischen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Nach jeder 131I-MIBG-Behandlung für bis zu 120 Stunden.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Melda Dolan, Jubilant DraxImage Inc., dba Jubilant Radiopharma

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur 131I-MIBG

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