- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06704555
Strahlentherapie gefolgt von Tiselizumab in Kombination mit RCHOP bei zuvor unbehandeltem voluminösen follikulären Lymphom
Eine Studie zur Strahlentherapie mit anschließender Gabe von Tiselizumab in Kombination mit RCHOP bei der Erstbehandlung von Patienten mit follikulärem Lymphom und Bulky Disease
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Huilai Zhang, MD,PhD
- Telefonnummer: 02223359337
- E-Mail: 18526812877@163.com
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Tianjin Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Huilai Zhang, MD,PhD
- Telefonnummer: 0086-22-23359337
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes CD20-positives (+) follikuläres Lymphom, Grad 1, 2 oder 3a, voluminöse Erkrankung (Massendurchmesser ≥ 7 cm)
- Hatte zuvor keine systemische Behandlung von Lymphomen
- Erfüllung der Kriterien der Groupe d'Etude des Lymphomes Folliculaires (GELF) für den Beginn der Behandlung
- Alter 18-75 Jahre
- ECOG-Leistungsstatus von 0-2. Stufe II, III oder IV nach Ann Arbor-Stufensystem.
Nachweis einer angemessenen Organfunktion wie unten definiert; Alle Screening-Labore müssen innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung eingeholt werden.
- Hämatologisch: WBC≥3,5×109/L, Blutplättchen ≥ 75×109/L, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0×109/L, Hämoglobin (Hgb) ≥ 80 g/L
- Nieren: Berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min
- Leber: Bilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), AST/ALT ≤ 2,5 × ULN
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung, während der Studie und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf Vaginalverkehr zu verzichten oder eine oder mehrere wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden. Männer, die ein Kind zeugen können, müssen bereit sein, sich zu enthalten
- Lebenserwartung ≥6 Monate
- Unterzeichnen Sie (oder ihre rechtlich zulässigen Vertreter müssen unterzeichnen) eine Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass sie den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren, einschließlich Biomarker, verstehen und bereit sind, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Bekanntes aktives Lymphom des zentralen Nervensystems oder leptomeningeale Erkrankung,
- Hinweise auf eine diffuse große B-Zell-Transformation
- Klasse 3b FL
- Gleichzeitige Malignität oder Malignität innerhalb der letzten 3 Jahre (außer duktaler Brustkrebs in situ, nicht-melanozytärer Hautkrebs, nicht behandlungsbedürftiger Prostatakrebs und Zervixkarzinom in situ), deren natürliche Vorgeschichte oder Behandlung das Potenzial hat, die Sicherheit zu beeinträchtigen oder Wirksamkeitsbewertung des Prüfschemas sind für diese Studie nicht geeignet
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer aktiven Hepatitis-C-Virus- oder aktiven Hepatitis-B-Virus-Infektion oder einer unkontrollierten aktiven signifikanten Infektion, einschließlich vermuteter oder bestätigter John-Cunningham-Virus-Infektion (JC), jeder Klasse 3 (mittelschwer) oder Klasse 4 (schwere) Herzerkrankung gemäß der Funktionsklassifikation der New York Heart Association. Oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50 %;
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer aktiven Hepatitis-C-Virus- oder aktiven Hepatitis-B-Virus-Infektion oder einer unkontrollierten aktiven signifikanten Infektion
- Bekannte Lungenentzündungen im Zusammenhang mit idiopathischer Lungenfibrose, maschineller Lungenentzündung (z. B. okklusiver Bronchiolitis), medikamenteninduzierter Lungenentzündung in der Anamnese oder Untersuchungen während der Brustkorb-Computertomographie (CT) zeigten eine aktive Lungenentzündung
- Sie haben eine schwere neurologische oder psychiatrische Vorgeschichte und können nicht normal lernen, einschließlich Demenz, Epilepsie, schwerer Depression und Manie
- Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht für die Aufnahme geeignet waren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentell: Behandlungsarm
Bestrahlung (Dosis: 18–24 Gy), Chemoimmuntherapie 1–2 Wochen später als die Bestrahlung. Tiselizumab (200 mg iv d1) R-CHOP (Rituximab 375 mg/m2 intravenös [IV] Tag 2, Cyclophosphamid 750 mg/m2 i.v. Tag 3, Doxorubicin 50 mg/m2 i.v. Tag 3, Vincristin 1,4 mg/m2 [maximal 2,0 mg insgesamt] IV Tag 3 und Prednison 100 mg orale Tage 3–7, 21–28 Tage für einen Zyklus) für sechs Zyklen. Rituximab wurde alle 2 Monate an Patienten verabreicht, die nach der Erstlinien-Chemotherapie bis zu 2 Jahre lang eine vollständige/teilweise metabolische Reaktion (CMR/PMR) zeigten. |
empfangene Strahlung (Dosis: 18~24Gy)
200 mg iv Tag 1
375 mg/m2 intravenös [IV] Tag 2
750 mg/m2 i.v. Tag 3
50 mg/m2 i.v. Tag 3
1,4 mg/m2 [maximal 2,0 mg insgesamt] IV Tag 3
100 mg oral, Tage 3–7
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beste vollständige Antwortrate (CR).
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Behandlung (schätzungsweise 2,5 Jahre)
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen wurde auf der Grundlage der Beurteilungen der Prüfärzte gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 ermittelt
|
Bis zum Abschluss der Behandlung (schätzungsweise 2,5 Jahre)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beste Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Behandlung (schätzungsweise 2,5 Jahre)
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Die objektive Rücklaufquote wird auf der Grundlage der Beurteilungen der Prüfärzte gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 bestimmt.
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Bis zum Abschluss der Behandlung (schätzungsweise 2,5 Jahre)
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2 Jahre progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Jahre veranschlagt
|
Das Datum der Einschreibung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
Ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Jahre veranschlagt
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung
|
Unerwünschte Ereignisse werden auf der Grundlage der Beurteilungen des Prüfarztes gemäß NCI CTC AE 5.0 bestimmt und bewertet
|
Bis zu 30 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Alkylierungsmittel
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- Rituximab
- Prednison
- Cyclophosphamid
- Doxorubicin
- Vincristin
Andere Studien-ID-Nummern
- FL-IIT02
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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