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POLA-R-CHP in der Erstlinienbehandlung von transformiertem DLBCL

24. Februar 2025 aktualisiert von: Yizhen Liu, Fudan University

Eine prospektive, multizentrische Phase-II-Studie zu POLA-R-CHP in der Erstbehandlung von transformiertem DLBCL

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von POLA-R-CHP bei der Behandlung von Patienten mit transformiertem DLBCL zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit transformiertem DLBCL verfügen nicht über eine Standardbehandlung. Wir beabsichtigen, eine prospektive, multizentrische Phase-II-Studie durchzuführen, um die Wirksamkeit und Sicherheit von POLA-R-CHP als Erstlinienbehandlung von Patienten mit transformiertem DLBCL zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yizhen Liu, M.D., Ph.D.
  • Telefonnummer: 021-64175590
  • E-Mail: aliuyz@126.com

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18–80 Jahre;
  • Histologisch bestätigtes transformiertes DLBCL;
  • ECOG 0-2;
  • Unterzeichnete Einverständniserklärung.
  • Ausreichende Organfunktion: a) Hämatopoetische Funktion: Neutrophile ≥ 1,0 × 109/L, PLT ≥ 75 × 109/L, Hb ≥ 90 g/L (es sei denn, die Ursache liegt nach Einschätzung des Untersuchers an einer Grunderkrankung, wie etwa einer ausgedehnten Knochenmarksbeteiligung oder Hypersplenismus als Folge einer Lymphom-Milzbeteiligung); b) Leberfunktion: Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), ALT und AST < 3 x ULN, Serumalbumin ≥ 30 g/L; c) Nierenfunktion: Serum-Cr<1,5 × ULN, Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min (berechnet nach der Standardformel von Cockcroft Gault, wenn die Nierenfunktionsstörung durch Tumorkompression verursacht wird, Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 30 ml/min); d) Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %, nachgewiesen durch Echokardiographie.

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die allergisch gegen monoklonale Antikörper von Menschen oder Mäusen sind oder eine bekannte Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion auf Mäuseprodukte haben;
  • Vorherige Organtransplantation;
  • Vorherige Behandlung einer Erkrankung (z. B. Krebs, rheumatoide Arthritis) mit Zytostatika innerhalb von 5 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings oder vorherige Verwendung von Anti-CD20-Antikörpern;
  • Hinweise auf unkontrollierte signifikante Komorbiditäten, die die Einhaltung des Studienprotokolls durch den Patienten oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können, einschließlich schwerwiegender Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Herzerkrankungen der Klasse III oder IV des New York College of Cardiology, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate). , instabile Arrhythmie oder instabile Angina pectoris) oder Lungenerkrankung (einschließlich obstruktiver Lungenerkrankung und Bronchospasmus in der Vorgeschichte);
  • Kürzlich durchgeführte größere Operation (innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung), ausgenommen diagnostische Operation;
  • Bekannte aktive bakterielle, virale, pilzliche, mykobakterielle, parasitäre oder andere Infektionen (außer Pilzinfektionen im Nagelbett) zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung oder schwere Infektionen innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der ersten Behandlungsreihe;
  • Vorherige Strahlentherapie im Mediastinum/Perikardbereich;
  • Aktive chronische Hepatitis-B-Infektion (definiert als HBV-DNA-positiv): Wenn beim Screening keine DNA des Hepatitis-B-Virus (HBV) nachgewiesen werden kann, können Patienten mit latenter oder früherer Hepatitis-B-Infektion (definiert als positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-B-Core-Gesamtantikörper) können in diese Studie einbezogen werden. Die oben genannten Patienten müssen sich freiwillig regelmäßigen HBV-DNA-Tests unterziehen und gemäß den Vorschriften eine geeignete antivirale Behandlung erhalten.
  • Patienten mit einem positiven serologischen Test auf Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper können nur dann an dieser Studie teilnehmen, wenn die Polymerasekettenreaktion (PCR) eine negative HCV-RNA zeigt.
  • Patienten mit aktiven HIV- und Syphilis-Infektionen;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Der Forscher stellte fest, dass Patienten nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Gruppe
POLA-R-CHP
Pola-R-CHP ist eine Kombination aus Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin, Prednison und Polatuzumab Vedotin
Andere Namen:
  • Polatuzumab Vedotin und R-CHP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
2-jähriges progressionsfreies Überleben (PFS), beurteilt durch bildgebende Untersuchung
Zeitfenster: Ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Jahre veranschlagt
Der Zeitraum vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum beobachteten Fortschreiten der Krankheit oder dem Eintritt des Todes aus irgendeinem Grund
Ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Jahre veranschlagt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
2-jähriges ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum Datum des ersten dokumentierten Ereignisses, der Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Jahre veranschlagt
Der Zeitraum ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten zu dem beobachteten Ereignis aus irgendeinem Grund
Ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum Datum des ersten dokumentierten Ereignisses, der Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Jahre veranschlagt
2-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum Todesdatum oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Jahre veranschlagt
Zeit zwischen dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten und dem Todesdatum oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung
Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum Todesdatum oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Jahre veranschlagt
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums bis zu 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Bis zum Abschluss des Studiums bis zu 2 Jahre
Vollständige Remissionsrate, bestimmt durch bildgebende Untersuchung
Zeitfenster: bis zu 6 Monate
das Verhältnis der Anzahl der Patienten mit vollständigem Ansprechen nach 6 Behandlungszyklen zu allen Teilnehmern
bis zu 6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewebebiomarker
Zeitfenster: Während der gesamten Behandlungsdauer bis zu 2 Jahre
Nachweis von Gewebe-DNA-Biomarkern bei der Behandlung von transformiertem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
Während der gesamten Behandlungsdauer bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yizhen Liu, M.D., Ph.D., Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • iNHL-05

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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