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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06744725
Halbstarre Thorakoskopie mit Doppelfunktion versus halbstarre Thorakoskopie zur Diagnose von Pleuraerkrankungen: Eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Studie
19. Dezember 2024 aktualisiert von: Gang Hou, China-Japan Friendship Hospital
Halbstarre Thorakoskopie mit Doppelfunktion versus halbrigide Thorakoskopie zur Diagnose von Pleuraerkrankungen: Ein Protokoll für eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Studie
Wir haben ein neuartiges halbstarres Thorakoskop mit Doppelfunktion (UE FET-680; UE Corporation, Zhejiang, China) mit einem geraden Kanal entworfen und entwickelt, der an flexible und starre Pinzetten für die Pleurabiopsie angepasst ist.
Unsere präklinische Studie hat gezeigt, dass das halbstarre Thorakoskop mit Doppelfunktion eine größere und tiefere Probenentnahme ermöglicht und gleichzeitig die vollständige Zugänglichkeit des Thorax und die flexiblen bronchoskopischen Manövriergewohnheiten des halbstarren Thorakoskops beibehält.
Wir haben diese Studie entworfen, um den diagnostischen Ertrag, die Qualität der Probenahme und die Sicherheit zwischen dem halbstarren Thorakoskop mit Doppelfunktion und dem halbstarren Thorakoskop direkt zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
334
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gang Hou, MD,PhD
- Telefonnummer: 010-84205729
- E-Mail: hougangcmu@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100029
- China-Japan Friendship Hospital
-
Kontakt:
- Mingming Deng, MD,PhD
- Telefonnummer: +86 18801336854
- E-Mail: isdeng1017@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Einseitiger Pleuraerguss unklarer Ätiologie nach einer weniger invasiven Diagnose
- Vollständig über den Zweck und die Methode der Studie informiert, stimmte der Teilnahme an der Studie zu und unterzeichnete eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- PaO2/FiO2 < 300
- Neigung zu unkontrollierten Blutungen, instabilem Herz-Kreislauf-Status oder schwerer Herzinsuffizienz
- Eine vollständige Pleurasymphyse, bei der es nicht möglich ist, einen Pneumothorax zu erzeugen
- Widerspenstiger Husten
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group 4
- Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Studienteilnahme
- Teilnahme an anderen Studien innerhalb von drei Monaten ohne Rücktritt oder Kündigung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Halbstarre Thorakoskopie mit Doppelfunktion
Die Patienten erhielten eine Pleurabiopsie mittels halbstarrer Thorakoskopie mit Doppelfunktion.
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Die Patienten erhalten eine Pleurabiopsie mittels halbstarrer Thorakoskopie mit Doppelfunktion.
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Experimental: Halbstarre Thorakoskopie
Die Patienten erhielten eine Pleurabiopsie mittels halbstarrer Thorakoskopie
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Die Patienten erhielten eine Pleurabiopsie mittels halbstarrer Thorakoskopie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Diagnoseausbeute
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die diagnostische Ausbeute wurde in dieser Studie als der Anteil aller Personen definiert, die sich dem zu evaluierenden diagnostischen Verfahren unterzogen und bei denen eine spezifische Diagnose festgestellt wurde.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bhatnagar R, Maskell N. The modern diagnosis and management of pleural effusions. BMJ. 2015 Sep 8;351:h4520. doi: 10.1136/bmj.h4520. No abstract available.
- Lee P, Colt HG. Rigid and semirigid pleuroscopy: the future is bright. Respirology. 2005 Sep;10(4):418-25. doi: 10.1111/j.1440-1843.2005.00737.x.
- Rozman A, Camlek L, Marc-Malovrh M, Triller N, Kern I. Rigid versus semi-rigid thoracoscopy for the diagnosis of pleural disease: a randomized pilot study. Respirology. 2013 May;18(4):704-10. doi: 10.1111/resp.12066.
- Agarwal R, Aggarwal AN, Gupta D. Diagnostic accuracy and safety of semirigid thoracoscopy in exudative pleural effusions: a meta-analysis. Chest. 2013 Dec;144(6):1857-1867. doi: 10.1378/chest.13-1187.
- Collins TR, Sahn SA. Thoracocentesis. Clinical value, complications, technical problems, and patient experience. Chest. 1987 Jun;91(6):817-22. doi: 10.1378/chest.91.6.817.
- Venekamp LN, Velkeniers B, Noppen M. Does 'idiopathic pleuritis' exist? Natural history of non-specific pleuritis diagnosed after thoracoscopy. Respiration. 2005 Jan-Feb;72(1):74-8. doi: 10.1159/000083404.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. November 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-UE-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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