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Eine Studie über XY03-EA-Tabletten zur Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls (XY03-EA)

31. Dezember 2024 aktualisiert von: Shijiazhuang Yiling Pharmaceutical Co. Ltd

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placeboparallel kontrollierte klinische Phase-Ⅱb/Ⅲ-Dosisexplorationsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von XY03-EA-Tabletten bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall

Die Forscher laden die Teilnehmer zur Teilnahme an einer klinischen Studie ein, bei der es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placeboparallel kontrollierte Phase II.b/III handelt. klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von XY03-EA-Tabletten bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall. Nach nichtklinischen pharmakodynamischen und pharmakologischen Studien hat XY03-EA eine klare Wirkung auf die Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls bei geringer Toxizität und hoher Aktivität. XY03-EA verbessert die durch zerebrale Ischämie beeinträchtigte neurologische Funktion erheblich. In dieser Phase der Studie sollen 360 Probanden rekrutiert und zufällig im Verhältnis 1:1:1:1:1 vier Versuchsgruppen und Placebogruppen zugeordnet werden.

Wenn sich Teilnehmer für die Teilnahme an dieser Studie entscheiden, wird die Einhaltung der Anforderungen der Studie beurteilt und die Teilnehmer werden gebeten, bei der Durchführung des Screening-Besuchs und der Rückkehr ins Krankenhaus innerhalb der von den Prüfärzten geforderten Zeit mitzuarbeiten. Während des Tests befolgen die Teilnehmer die oben beschriebenen Schritte, um den Teilnehmern Blut für Labortests entnehmen zu lassen; Den Teilnehmern wird zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Blutprobe für eine pharmakokinetische Studie entnommen und die Teilnehmer werden entsprechend entschädigt. Während des Studienzeitraums müssen die Teilnehmer den Anweisungen des Studienarztes folgen, das Arzneimittel oder die Behandlung gemäß den Anweisungen des Arztes einnehmen und der Arzt wird den Teilnehmern den Zeitpunkt, die Methode und die Vorsichtsmaßnahmen für den Nachuntersuchungsbesuch im Detail mitteilen. Die wichtigsten Nebenwirkungen in den klinischen Studien mit XY03-EA-Tabletten sind Anomalien bei Laboruntersuchungen, darunter der Anstieg der Alaninaminotransferase, der Anstieg der γ-Glutamyltransferase, der Anstieg der Aspartataminotransferase usw. und die überwiegende Mehrheit davon Nebenwirkungen sind vom Grad 1 bis 2 und können ohne Behandlung behoben werden. Es treten keine schwerwiegenden und unkontrollierbaren unerwünschten Ereignisse auf.

Sollten die Teilnehmer während der Studie Beschwerden oder neue Veränderungen im Zustand der Teilnehmer verspüren oder eine unerwartete Situation eintreten, unabhängig davon, ob diese mit Medikamenten zusammenhängt oder nicht, informieren Sie bitte rechtzeitig den Prüfarzt der Teilnehmer. Dieser wird dann entsprechende Entscheidungen treffen und entsprechend behandeln Voraussetzung für den Schutz der Gesundheit und Interessen der Teilnehmer. Wenn in einer klinischen Studie ein unerwünschtes Ereignis auftritt, wird der Studienarzt Maßnahmen ergreifen und feststellen, ob es mit dem Prüfmedikament zusammenhängt. Die Teilnehmer haben das Recht, sich jederzeit und in jedem Stadium ohne Diskriminierung oder Vergeltung von der Studie zurückzuziehen, und die medizinische Behandlung und die Rechte der Teilnehmer werden dadurch nicht beeinträchtigt.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

360

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050035
        • Shijiazhuang Yiling Pharmaceutical Co., Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18–80 Jahre (einschließlich 18 und 80 Jahre alt) #
  2. Die Patienten, bei denen gemäß den chinesischen Richtlinien für die Diagnose und Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls 2023 ein akuter ischämischer Schlaganfall diagnostiziert wurde, ein vollständiger oder teilweiser Infarkt des vorderen Kreislaufs gemäß der Oxfordshire Community Stroke Classification (OCSP);
  3. Von den Patienten, die eine standardmäßige intravenöse thrombolytische Therapie erhielten, wurden nur die Patienten eingeschlossen, die innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn eine standardmäßige intravenöse thrombolytische Therapie mit RT-PA erhielten.
  4. Vor der Randomisierung: 6 Punkte ≤ NIHSS-Score ≤ 20 Punkte;
  5. Von „Das letzte Mal, als es normal schien“ bis ≤ 48 Stunden nach Beginn der Studie kann für Patienten, die nach dem Aufwachen oder aufgrund von Aphasie, Bewusstseinsstörungen und anderen Gründen einen Schlaganfall erlitten haben, das Auftreten der Symptome nicht genau bestimmt werden Der Beginn sollte standardmäßig der Zeitpunkt sein, an dem sich der Patient das letzte Mal normal zeigte;
  6. Die Patienten, die zuerst angegriffen hatten, oder die Patienten, die einen Rückfall erlitten hatten, hatten nach dem letzten Anfall eine gute Prognose, ihr mRS-Score war vor Ausbruch der Krankheit ≤ 1.
  7. Verstehen und befolgen Sie den Ablauf der Studie, der Patient oder Erziehungsberechtigte stimmt der Teilnahme zu und unterschreibt die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Durch Bildgebung bestätigte hämorrhagische zerebrovaskuläre Erkrankung: Hirnblutung, Subarachnoidalblutung, Subdural- und Epiduralblutung, symptomatische hämorrhagische Transformation usw.;
  2. Diejenigen, die eine Gefäßrekanalisierungstherapie (intravenöse Thrombolyse oder endovaskuläre Intervention) erhalten haben und dies beabsichtigen;
  3. Schwere Bewusstseinsstörung: Menschen mit Bewusstseinsstörung können definiert werden als „NIHSS-Score Ia ≥2 Punkte“;
  4. Neuroprotektive Medikamente, darunter Edaravone, Edaravone Dexborneol, Butylphthalid, Harn-Kallindinogenase, Piracetam und Citicolin, wurden nach Ausbruch der Krankheit eingesetzt;
  5. Niereninsuffizienz: Serumkreatinin > 1,5-fach der Obergrenze des Normalwerts oder andere bekannte schwere Niereninsuffizienz;
  6. Leberfunktionsschäden: AST oder ALT > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder andere bekannte Lebererkrankungen wie akute und chronische Hepatitis, Leberzirrhose usw.
  7. Patienten mit schlechter Blutdruckkontrolle nach aktiver Behandlung: systolischer Blutdruck ≥220 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥120 mmHg; Hypotonie: systolischer Blutdruck ≤80 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≤40 mmHg;
  8. Schwere Hyperglykämie/Hypoglykämie: Blutzucker ≥ 400 mg/dl (22,2 mmol/l) oder ≤ 50 mg/dl (2,8 mmol/l);
  9. Herzfrequenz unter 50 Schlägen/Minute und/oder Herzfrequenz über 120 Schlägen/Minute; Atrioventrikulärer Block zweiten bis dritten Grades; Patienten mit früherer Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV), instabiler Angina pectoris, akutem Myokardinfarkt und schwerer Arrhythmie innerhalb von 6 Monaten;
  10. Patienten mit Demenz, schwerer Parkinson-Krankheit, psychischen Störungen, Claudicatio, Osteoarthropathie und anderen Erkrankungen, die das Behandlungsergebnis beeinflussen können#
  11. Patienten mit bösartigen, hämatologischen, verdauungsfördernden oder anderen schwerwiegenden Erkrankungen des Systems oder Erkrankungen mit Blutungsneigung (z. B. Hämophilie) #
  12. Erwartete Überlebenszeit ≤3 Monate;
  13. Patienten mit schweren Nahrungsmittel- oder Arzneimittelallergien in der Vorgeschichte oder bekannten Allergien gegen Butylphthalid oder Sellerie;
  14. Schwanger und stillend oder planende Schwangerschaft;
  15. Diejenigen, die die Kriterien für starken Alkoholkonsum innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum erfüllt hatten, d. h. tägliches Trinken von ≥5 Standardtrinkmengen (1 Standardtrinkmenge entspricht 120 ml (2,5 Einheiten) Wein, 360 ml (1 Dose) Bier oder 45 ml (1 Einheit) Schnaps) #
  16. Patienten mit Substanzmissbrauch oder Sucht im vergangenen Jahr (z. B. Betäubungsmittel oder Drogen) #
  17. Diejenigen, die in den drei Monaten vor dem Screening ein Medikament aus klinischen Studien eingenommen oder an einer klinischen Studie zu Arzneimitteln oder Geräten teilgenommen oder an anderen medizinischen Forschungsaktivitäten teilgenommen hatten und vom Prüfer als nicht geeignet für die Teilnahme an dieser Studie eingestuft wurden;
  18. Alle anderen vom Prüfer berücksichtigten Umstände könnten sich auf die Einwilligung des Probanden nach Aufklärung oder die Einhaltung des Studienprotokolls auswirken, andernfalls könnte die Teilnahme des Probanden an der Studie das Ergebnis oder seine oder ihre eigene Sicherheit beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: XY03-EA-Tablette (150-mg-Gruppe)
XY03-EA 150 mg/Tablette, 3 Tabletten#Tid

Die Stichprobengröße betrug 360 Patienten und 72 Patienten wurden mit XY03-EA 150 mg, 300 mgA-Gruppe, 300 mgB-Gruppe, 450 mg bzw. Placebo behandelt. Die 150-mg-Gruppe nahm einmal, dreimal täglich zwei Tabletten Placebo und eine Tablette XY03-EA ein. 90 Tage lang nahm die 300-mg-A-Gruppe einmal, dreimal täglich eine Tablette Placebo und zwei Tabletten XY03-EA ein. 90 Tage lang nahm die 300-mg-B-Gruppe einmal, dreimal täglich eine Tablette Placebo und zwei Tabletten XY03-EA ein. 14 Tage lang kontinuierlich anwenden. Placebo wird 15–90 Tage lang angewendet.

Die 450-mg-Gruppe nahm einmal, dreimal täglich drei Tabletten XY03-EA ein. 90 Tage lang.

Die Placebo-Gruppe nahm 90 Tage lang einmal, dreimal täglich drei Tabletten Placebo ein.

Experimental: XY03-EA Tablette (300 mg A-Gruppe)
XY03-EA 150 mg/Tablette, 3 Tabletten#Tid

Die Stichprobengröße betrug 360 Patienten und 72 Patienten wurden mit XY03-EA 150 mg, 300 mgA-Gruppe, 300 mgB-Gruppe, 450 mg bzw. Placebo behandelt. Die 150-mg-Gruppe nahm einmal, dreimal täglich zwei Tabletten Placebo und eine Tablette XY03-EA ein. 90 Tage lang nahm die 300-mg-A-Gruppe einmal, dreimal täglich eine Tablette Placebo und zwei Tabletten XY03-EA ein. 90 Tage lang nahm die 300-mg-B-Gruppe einmal, dreimal täglich eine Tablette Placebo und zwei Tabletten XY03-EA ein. 14 Tage lang kontinuierlich anwenden. Placebo wird 15–90 Tage lang angewendet.

Die 450-mg-Gruppe nahm einmal, dreimal täglich drei Tabletten XY03-EA ein. 90 Tage lang.

Die Placebo-Gruppe nahm 90 Tage lang einmal, dreimal täglich drei Tabletten Placebo ein.

Experimental: XY03-EA Tablette (300 mg B-Gruppe)
XY03-EA 150 mg/Tablette, 3 Tabletten#Tid

Die Stichprobengröße betrug 360 Patienten und 72 Patienten wurden mit XY03-EA 150 mg, 300 mgA-Gruppe, 300 mgB-Gruppe, 450 mg bzw. Placebo behandelt. Die 150-mg-Gruppe nahm einmal, dreimal täglich zwei Tabletten Placebo und eine Tablette XY03-EA ein. 90 Tage lang nahm die 300-mg-A-Gruppe einmal, dreimal täglich eine Tablette Placebo und zwei Tabletten XY03-EA ein. 90 Tage lang nahm die 300-mg-B-Gruppe einmal, dreimal täglich eine Tablette Placebo und zwei Tabletten XY03-EA ein. 14 Tage lang kontinuierlich anwenden. Placebo wird 15–90 Tage lang angewendet.

Die 450-mg-Gruppe nahm einmal, dreimal täglich drei Tabletten XY03-EA ein. 90 Tage lang.

Die Placebo-Gruppe nahm 90 Tage lang einmal, dreimal täglich drei Tabletten Placebo ein.

Experimental: XY03-EA-Tablette (450-mg-Gruppe)
XY03-EA 150 mg/Tablette, 3 Tabletten#Tid

Die Stichprobengröße betrug 360 Patienten und 72 Patienten wurden mit XY03-EA 150 mg, 300 mgA-Gruppe, 300 mgB-Gruppe, 450 mg bzw. Placebo behandelt. Die 150-mg-Gruppe nahm einmal, dreimal täglich zwei Tabletten Placebo und eine Tablette XY03-EA ein. 90 Tage lang nahm die 300-mg-A-Gruppe einmal, dreimal täglich eine Tablette Placebo und zwei Tabletten XY03-EA ein. 90 Tage lang nahm die 300-mg-B-Gruppe einmal, dreimal täglich eine Tablette Placebo und zwei Tabletten XY03-EA ein. 14 Tage lang kontinuierlich anwenden. Placebo wird 15–90 Tage lang angewendet.

Die 450-mg-Gruppe nahm einmal, dreimal täglich drei Tabletten XY03-EA ein. 90 Tage lang.

Die Placebo-Gruppe nahm 90 Tage lang einmal, dreimal täglich drei Tabletten Placebo ein.

Placebo-Komparator: XY03-EA Placebogruppe
XY03-EA Placebo-Tablette 150 mg/Tablette, 3 Tabletten# Tid

Die Stichprobengröße betrug 360 Patienten und 72 Patienten wurden mit XY03-EA 150 mg, 300 mgA-Gruppe, 300 mgB-Gruppe, 450 mg bzw. Placebo behandelt. Die 150-mg-Gruppe nahm einmal, dreimal täglich zwei Tabletten Placebo und eine Tablette XY03-EA ein. 90 Tage lang nahm die 300-mg-A-Gruppe einmal, dreimal täglich eine Tablette Placebo und zwei Tabletten XY03-EA ein. 90 Tage lang nahm die 300-mg-B-Gruppe einmal, dreimal täglich eine Tablette Placebo und zwei Tabletten XY03-EA ein. 14 Tage lang kontinuierlich anwenden. Placebo wird 15–90 Tage lang angewendet.

Die 450-mg-Gruppe nahm einmal, dreimal täglich drei Tabletten XY03-EA ein. 90 Tage lang.

Die Placebo-Gruppe nahm 90 Tage lang einmal, dreimal täglich drei Tabletten Placebo ein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten mit einem Wert auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) ≤ 1 Punkt 90 Tage nach der Verabreichung.
Zeitfenster: 90 Tage

Modifizierte Rankin-Skala, eine häufig verwendete Skala zur Messung des Grades der Abhängigkeit von den täglichen Aktivitäten von Menschen, die einen Schlaganfall oder andere Ursachen einer neurologischen Behinderung erlitten haben. 0 – Keine Symptome.1 – Keine wesentliche Behinderung. Kann trotz einiger Symptome alle üblichen Aktivitäten ausführen.2 - Leichte Behinderung. Kann sich ohne Hilfe um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, ist jedoch nicht in der Lage, alle bisherigen Tätigkeiten auszuführen.3 - Mäßige Behinderung. Benötigt etwas Hilfe, kann aber ohne Hilfe gehen.4 – Mittelschwere Behinderung. Unfähig, sich ohne Hilfe um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern, und nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen.5 - Schwere Behinderung. Erfordert ständige Pflege und Aufmerksamkeit, ist bettlägerig und inkontinent.6

- Tot. Die mRS-Werte zwischen 3 und 6 Punkten gelten als schlechtes funktionelles Ergebnis.

90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten mit einem Score auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) ≤ 2 Punkte bei 14 (Entlassung), 30,90 Tagen nach der Verabreichung.
Zeitfenster: 14 (Entlassung), 30,90 Tage
Der Anteil der Patienten mit einem Score auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) ≤ 2 Punkte bei 14 (Entlassung), 30,90 Tagen nach der Verabreichung.
14 (Entlassung), 30,90 Tage
Der Anteil der Patienten mit einem Wert auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) ≤ 1 Punkt 30 Tage nach der Verabreichung
Zeitfenster: 30 Tage
Der Anteil der Patienten mit einem Wert auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) ≤ 1 Punkt 30 Tage nach der Verabreichung
30 Tage
Die Veränderung des NIHSS-Scores gegenüber dem Ausgangswert bei 14 (Entlassung), 30,90 Tagen nach der Verabreichung;
Zeitfenster: 14 (Entlassung), 30,90 Tage
Die Veränderung des NIHSS-Scores gegenüber dem Ausgangswert bei 14 (Entlassung), 30,90 Tagen nach der Verabreichung;
14 (Entlassung), 30,90 Tage
Der Anteil der Patienten mit einem NIHSS-Score ≤ 1 oder einer Abnahme ≥ 4 30 und 90 Tage nach der Verabreichung;
Zeitfenster: 30 und 90 Tage
Der Anteil der Patienten mit einem NIHSS-Score ≤ 1 oder einer Abnahme ≥ 4 30 und 90 Tage nach der Verabreichung;
30 und 90 Tage
Der Anteil der Patienten mit einem BI ≥95 Punkte 90 Tage nach der Verabreichung
Zeitfenster: 90 Tage
Der Anteil der Patienten mit einem BI ≥95 Punkte 90 Tage nach der Verabreichung
90 Tage
Die Veränderung des MMSE-Scores im Vergleich zum Ausgangswert 90 Tage nach der Verabreichung
Zeitfenster: 90 Tage
Die Veränderung des MMSE-Scores im Vergleich zum Ausgangswert 90 Tage nach der Verabreichung; Mini-Mental State Examination (MMSE) Bewertungskriterien: 1 Punkt für jedes richtige Item und 0 Punkte für Fehler. Der Gesamtpunktzahlbereich liegt zwischen 0 und 30 Punkten, und der Grenzwert zwischen normal und abnormal hängt vom Bildungsniveau ab. Analphabet (ungebildet) ≤ 17 Punkte, Grundschule (≤ 6 Schuljahre) ≤ 20 Punkte und weiterführende Schule oder höher (> 6 Schuljahre) ≤ 24 Punkte. Unterhalb des Grenzwertes liegt ein kognitives Defizit vor, oberhalb liegt ein Normalwert vor.
90 Tage
Neue vaskuläre Ereignisse Der Anteil der Patienten mit neuen vaskulären Ereignissen
Zeitfenster: 90 Tage
Der Anteil der Patienten mit neuen vaskulären Ereignissen (ischämischer Schlaganfall/hämorrhagischer Schlaganfall/TIA/Myokardinfarkt/vaskulärer Tod) innerhalb von 90 Tagen nach der Verabreichung.
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur XY03-EA

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