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Einfluss einer anhaltenden mikrovaskulären Obstruktion durch kardiale Magnetresonanz auf die Prognose eines ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkts (IMCOME)

30. Dezember 2024 aktualisiert von: Qian geng, Chinese PLA General Hospital

Prognostische Rolle einer anhaltenden mikrovaskulären Obstruktion durch kardiale Magnetresonanz bei ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt

Ziel der Studie war es, den prädiktiven Wert einer persistierenden mikrovaskulären Obstruktion (MVO) mittels kardialer Magnetresonanz für die wichtigsten unerwünschten kardialen Ereignisse bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt zu bewerten.

MVO in der akuten Phase eines Myokardinfarkts gilt als starker Prädiktor für eine schlechte Prognose. Wir planen, den Zusammenhang zwischen persistierendem MVO und der Langzeitprognose von Patienten mit STEMI zu untersuchen. Wir haben die Hypothese aufgestellt, dass Patienten mit persistierendem MVO eine schlechte Prognose haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

344

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 10086
        • Chinese PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bei den Patienten in dieser Studie wurde STEMI diagnostiziert und sie sollten sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen. Sie sollten sich 7 Tage und 6 Monate nach der primären perkutanen Koronarintervention einer kardialen Magnetresonanztomographie unterziehen. Die Patienten wurden entsprechend dem Vorliegen bzw. Fehlen von MVO bei der ersten kardialen Magnetresonanz und der zweiten kardialen Magnetresonanz in drei Gruppen eingeteilt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt undedent primäre perkutane Koronarintervention

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikationen für die kardiale Magnetresonanztomographie
  • schwere Herzinsuffizienz
  • früherer Herzinfarkt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Ohne MVO-Gruppe
STEMI-Patienten ohne MVO sowohl in der akuten Phase als auch in der chronischen Phase der Myokardinarktion
mit transienter MVO-Gruppe
STEMI-Patienten mit MVO nur in der akuten Phase der Myokardinarktion
mit hartnäckiger MVO-Gruppe
STEMI-Patienten ohne MVO sowohl in der akuten Phase als auch in der chronischen Phase der Myokardinarktion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wichtigste unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 5 Jahre nach Herzinfarkt
Zusammengesetzter Endpunkt aus Gesamttod, Wiederaufnahme aufgrund von Herzversagen, wiederkehrendem Myokardinfarkt und unerwarteter Vaskularisierung.
5 Jahre nach Herzinfarkt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Persistent MVO on prognosis
  • Z-2017-26-2202-2 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: China international medical fundation)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ST-Hebung (STEMI) Myokardinfarkt

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