- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06767943
Vorhersage eines Myokardinfarkts nach einer Bauchoperation: Klinische Ergebnisse und Biomarker
Klinische Bewertung und Biomarker zur Vorhersage eines Myokardinfarkts nach dem MINS-Syndrom (Non-Cardiac Surgery) bei Patienten, die sich größeren Bauchoperationen unterziehen
Alle Patienten, die sich einer nichtkardialen Operation unterzogen und die Einschlusskriterien erfüllten, wurden einer präoperativen Beurteilung unter Verwendung spezifischer Beurteilungsinstrumente unterzogen.
Nach der Operation wurden die Patienten in den ersten 24 Stunden auf der Intermediate Care Unit engmaschig auf die Entwicklung eines akuten Myokardinfarkts (AMI) überwacht. Die Diagnose eines Myokardinfarkts wurde auf der Grundlage von Brustschmerzen, erhöhten kardialen Biomarkern sowie spezifischen Befunden im Elektrokardiogramm (EKG) und Echokardiogramm gestellt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
El Qalyoubia
-
Banhā, El Qalyoubia, Ägypten, 13511
- Benha University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten älter als 45,
- Patienten mit ASA-PS Grad II-IV,
- Patienten, die sich auf nicht-kardiale Operationen des SSS II-IV vorbereitet haben,
- Patienten ohne Ausschlusskriterien,
- Die Patienten unterzeichneten die schriftliche Einwilligung zur Studienpräzipitation.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit ASA-PS Grad I oder V,
- Patienten unter 60 Jahren,
- Patienten, bei denen eine Operation mit SSS > IV geplant ist,
- Die Patienten waren mit CFS > 6 sehr gebrechlich,
- Die Patienten hatten eine abnormale präoperative Elektrokardiographie (EKG).
- Bei den Patienten gab es in der Vergangenheit schwere kardiale oder zerebrovaskuläre Ereignisse.
- Der Patient hatte eine gestörte kognitive Funktion, Koagulopathie und eine schwere Anämie mit einer Hämoglobinkonzentration (HBC) < 7 g/dl.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Myokardinfarkt-Syndromgruppe nach nichtkardialer Chirurgie (MINS).
|
Alle Patienten wurden für die erste 24-Stunden-PO zur Nachuntersuchung auf die Intermediate-Care-Station eingewiesen, um die Möglichkeit der Entwicklung eines akuten Myokardinfarkts (AMI) zu prüfen, der gemäß den ESC-Richtlinien von 2017 diagnostiziert wurde; durch 12-Kanal-Elektrokardiographie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil der Patienten mit einer Myokardinfarktinzidenz von mindestens 50 % (gemessen anhand der relevanten Veränderungen im 12-Kanal-EKG) in Korrelation mit Blutbiomarkern.
Zeitfenster: 50 Tage
|
Die Inzidenz von Myokardinfarkten nach größeren Bauchoperationen wurde durch relevante Veränderungen im 12-Kanal-EKG und in Korrelation zum Vorhandensein von Blutbiomarkern festgestellt
|
50 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Rc 6-11-2024
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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