- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06769698
Eine Studie, um herauszufinden, ob die gemeinsame Gabe von Fianlimab und Cemiplimab bei der Behandlung von rezidivierendem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich besser ist als Cemiplimab allein
Randomisierte Phase-II-Studie mit Fianlimab plus Cemiplimab im Vergleich zu Cemiplimab plus Placebo in der Erstlinienbehandlung von Teilnehmern mit rezidivierendem oder metastasiertem (R/M) Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC), das positiv für die PD-L1-Expression ist
In dieser Studie wird ein experimentelles Medikament namens Fianlimab (auch REGN3767 genannt) in Kombination mit einem Medikament namens Cemiplimab im Vergleich zu Cemiplimab in Kombination mit Placebo (ein Placebo sieht aus wie eine Behandlung, enthält aber kein echtes Medikament) untersucht, das zusammenfassend als „Studienmedikamente“ bezeichnet wird dieses Formular.
Die Studie konzentriert sich auf Teilnehmer mit Kopf- und Halskrebs, die zuvor nicht wegen eines Kopf- und Halskrebses behandelt wurden, der erneut aufgetreten ist oder sich auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat, was als rezidivierendes oder metastasierendes (R/M) Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich bezeichnet wird Zellkarzinom (HNSCC).
Die Studie befasst sich mit mehreren anderen Forschungsfragen, darunter:
- Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme der Studienmedikamente auftreten?
- Wie viel von jedem Studienmedikament ist zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Blut?
- Ob der Körper individuell Antikörper gegen das/die Studienmedikament(e) bildet (was die Wirksamkeit der Studienmedikamente beeinträchtigen oder zu Nebenwirkungen führen könnte)
- Kompatible Forschung zum besseren Verständnis der Studienmedikamente und des HNSCC
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Administrator
- Telefonnummer: 844-734-6643
- E-Mail: clinicaltrials@regeneron.com
Studienorte
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien, 3050
- Rekrutierung
- Peter MacCallum Cancer Centre (PMCC)
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Rekrutierung
- Orlando Health
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Rekrutierung
- Emory University School of Medicine
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Kentucky
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Edgewood, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41017
- Rekrutierung
- St. Elizabeth Healthcare
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Rekrutierung
- Norton Cancer Institute
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Rekrutierung
- Oncology Hematology West P.C. dba Nebraska Cancer Specialists
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- Ohio State University
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Rekrutierung
- Vanderbilt-Ingram Cancer Center
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Texas
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Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79410
- Rekrutierung
- Joe Arrington Cancer Research & Treatment Center
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- Inova Schar Cancer Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Ein R/M HNSCC, das durch lokale Therapien als unheilbar gilt, muss histologisch (durch lokale Pathologie) bestätigt sein
- Lokalisierung des Primärtumors in der Mundhöhle, im Oropharynx, im Larynx oder im Hypopharynx (Patienten mit Plattenepithelkarzinomen des Halsknotens mit okkultem Primärtumor, wie im Protokoll beschrieben).
- PD-L1-Expression Combined Positive Score (CPS) ≥1, dokumentiert mit einem zuvor erhaltenen PD-L1-Ergebnis der Immunhistochemie (IHC) vor dem Screening, wie im Protokoll beschrieben
- Nur für Teilnehmer mit Oropharynxkrebs: Der HPV-Status muss, basierend auf einem zuvor dokumentierten Ergebnis vor dem Screening, in einer chirurgischen Biopsieprobe oder einer Kernbiopsieprobe ermittelt worden sein, wie im Protokoll beschrieben
- Mindestens 1 Läsion, die anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 messbar ist, wie im Protokoll beschrieben
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Angemessene Organ- und Knochenmarksfunktion, wie im Protokoll beschrieben
Wichtige Ausschlusskriterien:
Medizinische Bedingungen
- Teilnehmer, die innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der kurativ beabsichtigten systemischen Behandlung für lokoregional fortgeschrittenes HNSCC wie im Protokoll beschrieben an einer progressiven Erkrankung (Progressive Disease, PD) leiden
- Teilnehmer mit einer primären Tumorstelle im Nasopharynx, Nasennebenhöhlen oder Speicheldrüse (jegliche Histologie)
- Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom mit unbekannter Primärlokalisation, wie im Protokoll beschrieben
- Teilnehmer mit aktiver, bekannter oder vermuteter Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 5 Jahren nach dem voraussichtlichen Einschreibungsdatum, wie im Protokoll beschrieben, eine systemische Therapie erforderte
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung (z. B. idiopathische Lungenfibrose, organisierende Pneumonie) oder einer aktiven, nichtinfektiösen Pneumonitis, die zur Unterstützung der Behandlung immunsuppressive Dosen von Glukokortikoiden erforderte
Anamnese oder aktuelle Anzeichen einer signifikanten Herz-Kreislauf-Erkrankung, einschließlich Myokarditis, Herzinsuffizienz (gemäß Definition durch die Funktionsklassifikation III und IV der New York Heart Association), instabile Angina pectoris, schwere unkontrollierte Arrhythmie und Myokardinfarkt 6 Monate vor Studieneinschluss.
Vorherige/begleitende Therapie
- Teilnehmer, die zuvor eine systemische Krebstherapie im R/M-HNSCC-Setting erhalten haben, wie im Protokoll beschrieben
- Teilnehmer mit einer Erkrankung, die eine Kortikosteroidtherapie erfordert (>10 mg Prednison/Prednisolon/Tag oder Äquivalent) innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments, wie im Protokoll beschrieben
Hinweis: Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte 1
Ungefähr 60 Teilnehmer mit HPV (humanes Papillomavirus) positivem HNSCC.
Randomisiert im Verhältnis 1:1 zu Fianlimab + Cemiplimab Fixdosiskombination (FDC) im Vergleich zu Cemiplimab + Placebo.
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Wird gemäß Protokoll verabreicht
Kombination mit fester Dosis (FDC), verabreicht gemäß dem Protokoll
Andere Namen:
Wird gemäß Protokoll verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2
Ungefähr 60 Teilnehmer mit HPV-negativem HNSCC.
Die Randomisierung ist die gleiche wie in Kohorte 1.
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Wird gemäß Protokoll verabreicht
Kombination mit fester Dosis (FDC), verabreicht gemäß dem Protokoll
Andere Namen:
Wird gemäß Protokoll verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Schweregrad der Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Inzidenz immunvermittelter unerwünschter Ereignisse (imAEs)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Inzidenz behandlungsbedingter Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen, die zum Abbruch führten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen, die zum Tod führen
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Auftreten von Laboranomalien
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) v5.0 des National Cancer Institute
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR) pro Prüferbeurteilung
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Dauer der Reaktion (DOR) pro Beurteilung durch den Prüfer oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach Beurteilung durch den Prüfer oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Konzentrationen von Cemiplimab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Konzentrationen von Fianlimab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen Fianlimab
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Titer von ADA zu Fianlimab
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung, etwa 58 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplastische Prozesse
- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Wiederauftreten
- Neoplasma Metastasierung
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Cemiplimab
Andere Studien-ID-Nummern
- R3767-ONC-2431
- 2024-517620-19-00 (Ctis: EU CT)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Wenn Regeneron:
- die Marktzulassung von wichtigen Gesundheitsbehörden (z. B. FDA, Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA), Arzneimittel- und Medizingeräte-Agentur (PMDA) usw.) für das Produkt und die Indikation erhalten oder die Entwicklung des Produkts für alle Indikationen am oder danach weltweit eingestellt hat April 2020 und es gibt keine Pläne für die zukünftige Entwicklung
- die Studienergebnisse öffentlich zugänglich gemacht (z. B. wissenschaftliche Veröffentlichung, wissenschaftliche Konferenz, Register klinischer Studien)
- die rechtliche Befugnis, die Daten weiterzugeben, und
- gewährleistete den Schutz der Privatsphäre der Teilnehmer.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
LifeMine TherapeuticsRekrutierung