- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06770478
Evaluierung von 68Ga-MY6349, einer Studie zur diagnostischen Wirksamkeit von PET/CT bei der Diagnose, Stadieneinteilung und Rezidivüberwachung von Patienten mit Tumoren epithelialen Ursprungs
68Ga-MY6349 eine klinische Studie zur diagnostischen Wirksamkeit von PET/CT bei Tumoren epithelialen Ursprungs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ying Guo Ying Guo
- Telefonnummer: 0086+15991459177
- E-Mail: guoying01192022@163.com
Studienorte
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Shaanxi
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Xi'an, Shaanxi, China
- Rekrutierung
- Department of Nuclear Medicine,Xijing Hospital, Fourth Military Medical University, Xi'an, China
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Kontakt:
- Ying Guo
- Telefonnummer: 0086+15991459177
- E-Mail: guoying01192022@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Alter ≥ 18 Jahre; 2. Patienten mit pathologisch bestätigtem Tumor und geplanter chirurgischer Resektion/Untersuchung (einschließlich primärem oder rezidivierendem metastasiertem Tumor); 3. Erwartetes Überleben > 3 Monate, nach Einschätzung des Arztes; 4. Unterzeichnen Sie freiwillig die Einverständniserklärung. bereit und in der Lage, das Studienprotokoll zu befolgen
Ausschlusskriterien:
- (1) Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen 68Ga-MY6349 und 68Ga-PSMA oder 18F-FDG und deren Hilfsstoffe; (2) Diejenigen, die intravenöse Arzneimittelverabreichungsmethoden nicht vertragen (z. B. in der Vergangenheit an Nadel- und Blutkrankheiten erkrankt sind); (3) Patienten, die vor der Untersuchung eine Antitumortherapie oder eine neoadjuvante Chemotherapie/gezielte Therapie zur Tumorreduktion nach der Untersuchung und bis zur präoperativen Phase erhalten haben; (4) Schwangere und stillende Frauen; (5) Praktiker, die über einen längeren Zeitraum radioaktiven Bedingungen ausgesetzt sein müssen; (6) Schwerwiegende Erkrankungen des Herzens, der Niere, der Lunge, der Gefäße, des neurologischen und psychiatrischen Systems, Immunschwächekrankheiten und Hepatitis/Zirrhose; (7) innerhalb eines Monats vor dem Screening an anderen interventionellen klinischen Studien teilgenommen haben; (8) Patienten, die sich einer Chemotherapie, Immuntherapie oder einer gezielten molekularen Therapie unterziehen; (9) Vorliegen anderer Umstände, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Vorher-Nachher-Studie am selben Patienten
In diese Studie sollen etwa 40 Patienten mit Tumoren epithelialen Ursprungs einbezogen werden, die für eine gutartig-bösartige Diagnose oder ein anfängliches Staging oder eine Überwachung des Wiederauftretens vorgeschlagen werden. Gescreente Probanden werden innerhalb von 2 Wochen nacheinander einer 68Ga-MY6349- und 68Ga-PSMA/18F-FDG-PET/CT unterzogen, und pathologische Ergebnisse werden innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung des Arzneimittels erhalten. Histopathologische Befunde und Bildgebungsergebnisse werden als Goldstandard für die endgültige Diagnose verwendet. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version) |
Das in diesem Projekt verwendete Bildgebungsmittel 68Ga-MY6349 wird nach den Standards für die radiopharmazeutische Produktion unter Bezugnahme auf das Chinesische Arzneibuch (Qualitätsstandards für 18F-FDG) synthetisiert.
Der pH-Wert liegt zwischen 5,0 und 8,0; die radiochemische Reinheit beträgt nicht weniger als 95 % und der bakterielle Endotoxingehalt in jedem Milliliter Lösung beträgt weniger als 15 EU; die radioaktive Konzentration beträgt nicht weniger als 37 MBq/ml; Die Lösungsmittelrückstände entsprechen den Vorschriften.
Spezifikation: 185~1850 MBq/ml Eigenschaften: Klar, farblos, keine sichtbaren Partikel.
Die radioaktive physikalische Halbwertszeit: 68Ga beträgt 68 Minuten.
Verfallsdatum: Berechnet ab dem Zeitpunkt der Etikettierung, stabil für 3 Halbwertszeiten.
Verabreichungsmethode: Intravenöse Injektion.
Dosierung: 0,05–0,1 mCi/kg,
Nach der Injektion mit 5 ml Kochsalzlösung spülen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tumor-Hintergrund-Verhältnis (TBR)
Zeitfenster: 1 Tag nach Injektion des Tracers
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TBR=SUVmax/SUVmean
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1 Tag nach Injektion des Tracers
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Maximaler standardisierter Aufnahmewert (SUVmax)
Zeitfenster: 1 Tag nach Injektion des Tracers
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Maximaler standardisierter Aufnahmewert (SUVmax) von 68Ga-MY6349 und 68Ga-PSMA/18F-FDG in den primären und/oder metastatischen Läsionen der eingeschlossenen Probanden.
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1 Tag nach Injektion des Tracers
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- KY20242273-C-1
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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