Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Aktivierung der Vorteile von SilverSneakers für Senioren mit Arthrose

7. Februar 2026 aktualisiert von: Liza Rovniak, Milton S. Hershey Medical Center

Aktivierung der SilverSneakers-Vorteile für Senioren mit Arthrose: Proaktive versus übliche Pflege

Ziel dieser pragmatischen, randomisierten, kontrollierten Studie ist es, die Auswirkungen einer kurzen proaktiven Pflegeintervention mit per Post verschicktem Material und zwei Telefonanrufen auf Folgendes zu testen: (1) Erhöhung der Teilnahme an SilverSneakers-Trainingsprogrammen bei älteren Erwachsenen mit Arthrose; (2) Verbesserung der physischen, sozialen und psychischen Ergebnisse, die für ältere Erwachsene mit Osteoarthritis als wichtig erachtet werden; und (3) Reduzierung der kostspieligen Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten im Zusammenhang mit Arthrose. Ungefähr 1.454 ältere Erwachsene mit Arthrose, die über ihren Medicare Advantage-Plan Zugang zu SilverSneakers haben, aber zuvor keine SilverSneakers genutzt haben, werden in den gesamten Vereinigten Staaten für die Teilnahme rekrutiert. Die wichtigsten Ergebnismaße werden über einen zweijährigen Nachbeobachtungszeitraum bewertet.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bewegung ist eine evidenzbasierte Strategie zur Behandlung von Arthrose, aber weniger als 15 % der älteren Erwachsenen treiben regelmäßig Sport. Der fehlende Zugang zu erschwinglichen Fitnesseinrichtungen und -ressourcen wird von älteren Erwachsenen oft als Haupthindernis für regelmäßige Bewegung angesehen. Allerdings sind mehr als die Hälfte der älteren Erwachsenen in den USA bei Medicare Advantage-Plänen angemeldet, die kostenlosen Zugang zu SilverSneakers oder anderen ähnlichen Trainingsvorteilen beinhalten. Die Vorteile von SilverSneakers bieten Zugang zu mehr als 15.000 Fitnesscentern/Fitnessstudios im ganzen Land sowie Zugang zu Online- und Präsenzkursen auf verschiedenen Fitnessniveaus – und das alles ohne zusätzliche Kosten für ältere Erwachsene, die an teilnehmenden Medicare Advantage-Plänen teilnehmen. Bemerkenswerterweise nutzen weniger als ein Drittel der älteren Erwachsenen ihre versicherten SilverSneakers-Trainingsvorteile; Die meisten wissen nicht, dass sie Zugang zu diesen Trainingsvorteilen haben.

Die Forscher planen, eine pragmatische, randomisierte, kontrollierte Studie durchzuführen, um die Auswirkungen von Proactive Care zu vergleichen, einschließlich per Post verschicktem Material und Telefonanrufen sowie einem gefaxten Informationsblatt für die Erstversorger älterer Erwachsener in Bezug auf die übliche Pflege, einschließlich des Standard-Informationspakets zu Versicherungsleistungen für ältere Erwachsene bereitgestellt, um: (1) die Teilnahme an SilverSneakers-Trainingsprogrammen zu erhöhen; (2) Verbesserung der physischen, sozialen und psychologischen Ergebnisse, die für die Patienten als wichtig erachtet werden; und (3) Reduzierung der Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten im Zusammenhang mit Arthrose. Ungefähr 1.454 ältere Erwachsene, die bei Humana für einen Medicare Advantage-Plan angemeldet sind und zuvor keine SilverSneakers verwendet haben, werden in den gesamten Vereinigten Staaten rekrutiert. Die Teilnehmer werden über einen Zeitraum von zwei Jahren hinsichtlich der wichtigsten Ergebnisse beobachtet, wobei die Bewertungen zu Studienbeginn sowie nach 6, 12 und 24 Monaten durchgeführt werden. Ergebnismaße werden aus Humana-Datenbanken mit gesundheitsbezogenen Angaben und aus Selbstberichtsumfragen ermittelt.

Die Forscher gehen davon aus, dass die Gruppe „Proaktive Pflege“ im Vergleich zur Gruppe „Übliche Pflege“ Folgendes zur Folge haben wird: (1) ein größerer Anteil der Teilnehmer, die sich anmelden und SilverSneakers mindestens einmal verwenden; (2) ein größerer Anteil der Teilnehmer, die SilverSneakers mindestens einmal pro Monat bei der Nachuntersuchung nach 2 Jahren verwenden; und (3) größere mittlere Verbesserungen der körperlichen Funktionsfähigkeit zwischen Studienbeginn und 2-Jahres-Follow-up. Wenn diese Hypothesen bestätigt werden und wenn proaktive Pflegeverfahren die Teilnahme an Übungen und die Gesundheitsergebnisse verbessern und die Inanspruchnahme kostspieliger Gesundheitsdienste reduzieren, könnte dies dazu führen, dass Krankenversicherer proaktive Pflegeverfahren in größerem Umfang einführen. Der Einsatz proaktiver Pflegeverfahren in größerem Umfang birgt das Potenzial, Millionen älterer Erwachsener mit Arthrose dabei zu helfen, Zugang zu den von der Versicherung abgedeckten Trainingsleistungen zu erhalten und die Qualität ihres täglichen Lebens zu verbessern. Stakeholder-Partner auf Patienten-, Grundversorgungs-, Gemeinde- und politischer Ebene werden während der gesamten Projektlaufzeit Beiträge leisten, um sicherzustellen, dass die Gestaltung, Bereitstellung und Verbreitung proaktiver Pflegeverfahren patientenzentriert sind und unterschiedliche Stakeholder-Perspektiven einbeziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1454

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Rekrutierung
        • Penn State College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 65 Jahre und älter.
  • ICD-9- oder ICD-10-Code für Hüft-, Knie- oder allgemeine Arthrose.
  • Positive Antwort auf eine standardisierte Frage der Umfrage des Medical Expenditure Panel, in der gefragt wird, ob bei dem Patienten Arthrose/Arthritis diagnostiziert wurde, und ob bei dem Patienten Hüft- und/oder Knieschmerzen aufgrund seiner Arthrose/Arthritis bestätigt wurden.
  • Kontinuierliche Anmeldung für mindestens ein Jahr in einem Humana Medicare Advantage-Plan, der kostenlosen Zugang zu SilverSneakers sowie Versicherungsschutz für medizinische und verschreibungspflichtige Medikamente bietet.
  • Derzeit oder zuvor nicht bei SilverSneakers registriert.
  • Sprechen Sie Englisch oder Spanisch.
  • Körperliche/geistige Fähigkeit zur Abgabe einer Einwilligung nach Aufklärung, basierend auf dem Fehlen eines ICD-9- oder ICD-10-Codes für Demenz und der Fähigkeit, drei Fragen zu beantworten, um das Verständnis des Formulars zur Einwilligung nach Aufklärung zu überprüfen.

Ausschlusskriterien:

  • Größere Operation im Vormonat oder geplant in den nächsten 12 Monaten, die die Fähigkeit zur körperlichen Aktivität im nächsten Jahr einschränkt.
  • Doppeleinschreibung für Medicare/Medicaid aufgrund der eingeschränkten Datenzugänglichkeit für diese Gruppe.
  • Aufgrund der eingeschränkten Datenverfügbarkeit für diese Gruppe befinden sie sich in Hospizpflege oder in langfristiger institutioneller Pflege (Teil C).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die Bedingung „Übliche Pflege“ umfasst die Standardinformationen, die Medicare Advantage-Begünstigten über SilverSneakers zur Verfügung gestellt werden.
Sonstiges: Proaktive Pflege
Die proaktive Pflegebedingung besteht aus einem Versand, ältere Erwachsene auf das Vorhandensein ihres SilverNeakers-Vorteils zu behaupten, gefolgt von zwei Aktionenplanungsanrufen, um die Aktivierung und Verwendung der SilverNeakers-Übungsleistungen zu vermitteln. Die Aktionenplanungsanrufe führen ältere Erwachsene durch einen Aktionsplan, um sich für SilverNeakers anzumelden, und wählen bequeme gemeinsamen, gemeinsamen, mitgelenkten SilverNeakers-Übungsoptionen, die für ihre Fitness-Ebene geeignet sind. Übungsoptionen sind sowohl persönlich als auch online verfügbar. Ältere Erwachsene haben auch die Möglichkeit, ein Informationsblatt über SilverNeaker an ihre Grundversorgungsanbieter zu senden, um weitere Diskussionen über SilverNeaker zu fördern.
Die proaktive Pflegeintervention wurde so konzipiert, dass sie den proaktiven Pflegeansätzen ähnelt, die erfolgreich im Bereich der Tabakkontrolle eingesetzt werden. Diese proaktiven Betreuungsverfahren sind im Bereich der Bewegungsförderung noch nicht ausreichend evaluiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SilverSneakers-Aktivierung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 6, 12 und 24 Monaten aus den Humana-Datenbanken mit gesundheitsbezogenen Angaben entnommen; Die Anzahl der Teilnehmer, die sich bei SilverSneakers angemeldet und den Vorteil genutzt haben, wird als kumulative Summe über alle Bewertungspunkte berechnet.
Anzahl der Teilnehmer, die sich bei SilverSneakers angemeldet und ihre SilverSneakers mindestens einmal genutzt haben.
Zu Studienbeginn und nach 6, 12 und 24 Monaten aus den Humana-Datenbanken mit gesundheitsbezogenen Angaben entnommen; Die Anzahl der Teilnehmer, die sich bei SilverSneakers angemeldet und den Vorteil genutzt haben, wird als kumulative Summe über alle Bewertungspunkte berechnet.
Langfristige Teilnahmequote von SilverSneakers
Zeitfenster: Aus Humana-Datenbanken für gesundheitsbezogene Angaben nach 12- und 24-Monats-Follow-up entnommen; Primärer Endpunkt, gemessen nach 24-monatiger Nachuntersuchung.
Von den Teilnehmern, die sich für SilverSneakers angemeldet und ihre SilverSneakers mindestens einmal genutzt haben, profitieren die Teilnehmer, die ihre SilverSneakers immer noch nutzen, ≥ 1 Mal/Monat bei der Nachuntersuchung nach 24 Monaten.
Aus Humana-Datenbanken für gesundheitsbezogene Angaben nach 12- und 24-Monats-Follow-up entnommen; Primärer Endpunkt, gemessen nach 24-monatiger Nachuntersuchung.
Physische Funktion (Subskala)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up verabreicht; Die gemeldete Bewertung für das primäre Ergebnis ist die Änderung zwischen Basislinie und 24-Monats-Follow-up.
Diese Maßnahme ist eine Subskala des Osteoarthritis -Index (WOMAC) des Western Ontario und der McMaster Universities; Elemente messen die Fähigkeit, Aktivitäten des täglichen Lebens auszuführen. Jeder Artikel wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von keiner (0) bis extrem (4) bewertet. Die Bewertungen werden mit einem möglichen Bewertungsbereich von 0 bis 68 für die Subskala Physical Function zusammengefasst. Höhere Werte zeigen schlechtere funktionale Einschränkungen an.
Zu Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up verabreicht; Die gemeldete Bewertung für das primäre Ergebnis ist die Änderung zwischen Basislinie und 24-Monats-Follow-up.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nutzungshäufigkeit von SilverSneakers
Zeitfenster: Entnommen aus den Humana-Datenbanken für gesundheitsbezogene Angaben zu Studienbeginn und nach 6, 12 und 24 Monaten.
Anzahl der Male pro Monat, in denen ein Teilnehmer seinen SilverSneakers-Vorteil genutzt hat.
Entnommen aus den Humana-Datenbanken für gesundheitsbezogene Angaben zu Studienbeginn und nach 6, 12 und 24 Monaten.
SilverSneakers-Interaktionsmodus
Zeitfenster: Entnommen aus den Humana-Datenbanken für gesundheitsbezogene Angaben zu Studienbeginn und nach 6, 12 und 24 Monaten.
Der Interaktionsmodus (z. B. persönlich, online) der SilverSneakers-Übungsaktivitäten der Teilnehmer.
Entnommen aus den Humana-Datenbanken für gesundheitsbezogene Angaben zu Studienbeginn und nach 6, 12 und 24 Monaten.
Mäßige bis intensive körperliche Aktivität und Krafttraining
Zeitfenster: Wird zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung nach 6, 12 und 24 Monaten verabreicht.
Drei Fragen aus der National Health Interview Survey ermitteln den Anteil der Teilnehmer, die die nationalen Richtlinien für körperliche Aktivität erfüllen. Die Teilnehmer werden gefragt, wie oft sie pro Woche kräftigen Freizeitaktivitäten, leichten oder mittelschweren Aktivitäten und Krafttraining nachgehen. Die Werte reichen von 0 bis 7 Mal pro Woche, wobei ein höherer Wert (mehrmals pro Woche) auf eine bessere Einhaltung der Richtlinien für körperliche Aktivität hinweist.
Wird zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung nach 6, 12 und 24 Monaten verabreicht.
Schmerz (Subskala)
Zeitfenster: Wird zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung nach 6, 12 und 24 Monaten verabreicht.
Dieses Maß ist eine Unterskala des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC); Die Artikel messen Hüft- und Knieschmerzen während der Bewegung und im Ruhezustand. Jeder Punkt wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, die von „Keine“ (0) bis „Extrem“ (4) reicht. Die Bewertungen werden summiert, wobei der mögliche Bewertungsbereich für die Unterskala „Schmerz“ zwischen 0 und 20 liegt. Höhere Werte weisen auf stärkere Schmerzen hin.
Wird zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung nach 6, 12 und 24 Monaten verabreicht.
Ermüdung
Zeitfenster: Wird zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung nach 6, 12 und 24 Monaten verabreicht.
Bewertet durch das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Kurzform. Jeder Punkt wird auf einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet, die von „Nie“ (1) bis „Immer“ (5) reicht. Die Punkte werden summiert, wobei der mögliche Punktebereich zwischen 7 und 35 liegt. Höhere Werte weisen auf eine stärkere Müdigkeit hin.
Wird zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung nach 6, 12 und 24 Monaten verabreicht.
Depression
Zeitfenster: Wird zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung nach 6, 12 und 24 Monaten verabreicht.
Bewertet durch das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Kurzform. Jeder Punkt wird auf einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet, die von „Nie“ (1) bis „Immer“ (5) reicht. Die Punkte werden summiert, wobei der mögliche Punktebereich zwischen 8 und 40 liegt. Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere der Depression hin.
Wird zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung nach 6, 12 und 24 Monaten verabreicht.
Einsamkeit
Zeitfenster: Wird zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung nach 6, 12 und 24 Monaten verabreicht.
Bewertet anhand der UCLA Brief Loneliness Scale. Jeder Punkt wird auf einer 3-Punkte-Likert-Skala bewertet, die von „Kaum jemals“ (1) bis „Oft“ (3) reicht. Die Werte werden summiert, wobei der mögliche Wertebereich zwischen 3 und 9 liegt. Höhere Werte weisen auf eine größere Einsamkeit hin.
Wird zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung nach 6, 12 und 24 Monaten verabreicht.
Zufriedenheit mit der Teilnahme an freiwilligen sozialen Aktivitäten
Zeitfenster: Wird zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung nach 6, 12 und 24 Monaten verabreicht.
Bewertet durch das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Kurzform. Jeder Punkt wird auf einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet, die von „Überhaupt nicht“ (1) bis „Sehr viel“ (5) reicht. Die Punkte werden summiert, wobei der mögliche Punktebereich zwischen 7 und 35 liegt. Höhere Werte weisen auf eine größere Zufriedenheit mit der Teilnahme an freiwilligen sozialen Aktivitäten hin.
Wird zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung nach 6, 12 und 24 Monaten verabreicht.
Soziale Netzwerke
Zeitfenster: Wird zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung nach 6, 12 und 24 Monaten verabreicht.
Bewertet durch den Berkman-Syme Social Network Index; Die Elemente messen verschiedene Komponenten sozialer Netzwerke, darunter den Familienstand, die Anzahl enger Freunde und Verwandte, die Mitgliedschaft in Gemeinde-/Freizeitorganisationen und die Teilnahme an religiösen Gottesdiensten. Die Werte werden über die verschiedenen Arten von sozialen Netzwerkverbindungen summiert und liegen zwischen 1 und 4. Höhere Werte weisen auf eine größere soziale Verbundenheit hin.
Wird zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung nach 6, 12 und 24 Monaten verabreicht.
Sprach mit dem Hausarzt über SilverSneakers
Zeitfenster: Wird bei der Nachuntersuchung nach 24 Monaten verabreicht.
Gemeldete Frage, ob der Teilnehmer jemals mit einem Hausarzt über SilverSneakers gesprochen hat.
Wird bei der Nachuntersuchung nach 24 Monaten verabreicht.
Geschätzte Gesundheitskosten
Zeitfenster: Gesundheitsdienst- und Kostendaten werden zu Studienbeginn (die Basismessung umfasst den 1-Jahres-Zeitraum vor der proaktiven Pflege) und nach 6, 12 und 24 Monaten Follow-up erhoben.
Die gesamten geschätzten Gesundheitskosten für die oben beschriebenen Gesundheitsdienstkategorien werden anhand von Gesundheitsdienstdaten aus den Humana-Datenbanken für gesundheitsbezogene Angaben und Kostendaten von www.cms.gov berechnet Kostenstellen.
Gesundheitsdienst- und Kostendaten werden zu Studienbeginn (die Basismessung umfasst den 1-Jahres-Zeitraum vor der proaktiven Pflege) und nach 6, 12 und 24 Monaten Follow-up erhoben.
Anzahl der Hüft-, Knie- oder anderen Gelenkersatzoperationen
Zeitfenster: Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.
Chirurgische Verfahren werden anhand der CTPT-Codes (Currentural Terminology), der Codes (Diagnose-bezogene Gruppen) und der internationalen Klassifizierung von Krankheitsverfahrenscodes (ICD PX) identifiziert.
Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.
Anzahl der arthroskopischen Operationen
Zeitfenster: Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.
Chirurgische Verfahren werden mit CPT-, DRG- und ICD -PX -Codes identifiziert.
Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.
Anzahl der stationären Krankenhausbesuche und Notfallbesuche
Zeitfenster: Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.
Besuche werden anhand von Rechnungsarten, Einnahmencodes und Behandlungsort (POT) ermittelt.
Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.
Anzahl der Verletzungen im Zusammenhang mit Sturz, die medizinische Versorgung erfordern
Zeitfenster: Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.
Sturzbedingte Verletzungen werden auf der Grundlage des Vorhandenseins von ICD-PX-Verletzungskodizes für mittelschwere bis schwere Verletzungen (mit Ausnahme von nicht fallsbedingten Verletzungen) und Sturz-bezogenen E-Codes bestimmt.
Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.
Anzahl der ambulanten Grundversorgung, Spezialisten und Physiotherapie -Besuche
Zeitfenster: Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.
Die Besuche werden mit Pot, Einnahmencodes, CPT -Codes, HCPCS -Codes und -Modifikatoren (Healthcare Common Procedure Coding System) identifiziert.
Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.
Anzahl der Radiographie-/Bildgebungsverfahren
Zeitfenster: Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.
Diese Verfahren werden mit CPT -Codes, HCPCS -Codes und Einnahmecodes identifiziert.
Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.
Anzahl der Gelenkinjektionen (z. B. Kortikosteroide, Hyaluronsäure)
Zeitfenster: Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.
Diese Injektionen werden unter Verwendung von CPT-Codes, HCPCS-Codes und HCPCS-J-Codes identifiziert.
Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.
Analgetika/NSAID -Drogenkonsum
Zeitfenster: Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.
Drogennamen (getrennt für Marken vs. Generika) werden für verschreibungspflichtige Medikamente erhalten.
Aus Studienbeginn und bei 6-, 12- und 24-Monats-Follow-up erhalten von Humana Medical Claims-Datenbanken.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BPS-2022C3-30497

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose

Klinische Studien zur Proaktive Pflege

Abonnieren