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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06793475
Aponermin-basierte Brückentherapie vor der CAR-T-Infusion bei rezidiviertem/refraktärem Multiple Myelom-Patienten mit extramedullärer Erkrankung
11. August 2025 aktualisiert von: Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
Aponermin-basierte Brückentherapie vor der CAR-T-Infusion bei rezidiviertem/refraktärem Multiple-Myelom-Patienten mit extramedullärer Erkrankung: eine prospektive, einarmige, multizentrische, offene Label-Studie
Dies ist eine prospektive, einarmige, multizentrische, offene Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Aponerminmin-basierten Brückentherapie vor der CAR-T-Infusion bei rezidivierten/refraktären Myelompatienten mit extramedullärer Erkrankung.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gang An, PhD&MD
- Telefonnummer: 86-022-23909171
- E-Mail: angang@ihcams.ac.cn
Studienorte
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing GoBroad Boren Hospital
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Kontakt:
- Wei Chen
- Telefonnummer: 008615801145177
- E-Mail: chenwei@gobroadhealthcare.com
-
Tianjin, China
- Rekrutierung
- Institute of Hematology and Blood Diseases Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Gang AN, PhD&MD
- Telefonnummer: 008613502181109
- E-Mail: angang@ihcams.ac.cn
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Informiert werden und freiwillig das ICF -Formular für die Einverständniserklärung (ICF) unterschreiben.
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Bestätigte Diagnose eines multiplen Myeloms (MM) (IMWG -Konsensrichtlinien)
- Probanden mit diagnostiziertem rezidiviertem oder refraktärem extramedullärem Multiple -Myelom gemäß den IMWG -Kriterien und hatten mindestens 1 frühere Therapielinien. Extramedulläre Erkrankungen (EMD) ist definiert als Weichteilplasmazytome, die sich nicht aus Skelettläsionen ergeben. Der maximale Durchmesser extramedullärer Läsionen sollte ≥ 2 cm durch körperliche Untersuchung nachgewiesen und durch Gewichtsbekämpfung CT/MRT/PET-CT und/oder Biopsie bestätigt werden.
- Der ECOG -Score ist ≤ 2
- Keine aktiven Infektionen.
- Negativ für HBV-DNA, HCV-RNA und HIV.
- Die Leberfunktion erfüllt die folgenden Kriterien: Gesamtbilirubin <1,5 × ULN (Patienten mit Gilbert -Syndrom müssen insgesamt Bilirubin <3 × ULN), ALT und AST <3 × ULN aufweisen.
- Nierenfunktion erfüllen die folgenden Kriterien: Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min (berechnet unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel).
- Die innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening durchgeführten Blutuntersuchungen müssen die folgenden Standards erfüllen: WBC -Anzahl ≥ 1,0 × 10⁹/l, Hämoglobin ≥ 70 g/l, Thrombozytenzahl ≥ 75 × 10⁹/l oder ≥ 50 × 10 ° C (wenn ≥ 50% Plasma Zellen sind im Knochenmark vorhanden); Oder wie vom Ermittler angemessen ermittelt.
- Patienten, die hämatopoetische Wachstumsfaktoren erhalten (z. B. Erythropoietin, kolonie-stimulierende Faktor von Granulozyten [G-CSF], Granulozyten-Makrophagen-stimulierende Faktor [GM-CSF] und Thrombopoietin [TPO] oder Interleukin-11) oder Interleukin-11) oder Interleukin-11) oder Interleukin-11) oder Interleukin-11) oder Interleukin-11) oder interleu-11) oder interleu-11). Muss solche Behandlungen mindestens 2 Wochen vor dem Screening stoppen.
- Nicht schwangere weibliche Patienten müssen die Negativität der Schwangerschaft beim Screening (über einen β-HCG-Serumtest oder einen Urinschwangerschaftstest) bestätigen.
- Männliche Patienten, weibliche Patienten mit Geburtspotential und ihre Partner müssen sich bereit erklären, während des Behandlungszeitraums und mindestens 3 Monate nach der CAR-T-Zellinfusion eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen.
- Männliche Patienten dürfen sich darauf einigen, Spermien ab der ersten Screening -Periode bis 90 Tage nach der letzten Dosis nicht zu spenden.
- Die Patienten müssen zustimmen, die Studienverfahren und Nachuntersuchungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Plasmazellleukämie oder einsames Plasmazytom.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen mit Schwangerschaftsplänen innerhalb der nächsten sechs Monate.
- Infektionskrankheiten (z. B. HIV, aktive Tuberkulose usw.).
- Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C -Infektion.
- Abnormale Vitalfunktionen oder Unfähigkeit, mit Prüfungen zusammenzuarbeiten.
- Geistige oder psychische Störungen verhindern die Einhaltung der Behandlungs- oder Behandlungsbewertung.
- Schwere allergische Verfassung oder schwere allergische Vorgeschichte, insbesondere gegen Aponermin, Carmfilzomib, Thalidomid, Dexamethason oder andere wirksame Komponenten oder Hilfsmittel verwandter Arzneimittel.
- Signifikante Funktionsstörungen der Hauptorgane wie Herz, Lunge oder Gehirn.
- Patienten mit schweren Autoimmunerkrankungen.
- Alle anderen Gründe, die als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie, die vom Ermittler festgelegt wurden, als ungeeignet angesehen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: APONERMIN ANGEBRAUCHE ZURÜCK-CAR-T-Therapie
Die Patienten erhalten eine Aponermin-basierte Überbrückungstherapie, gefolgt von einer FC-basierten Konditionierung und CAR-T-Zellinfusion.
Einen Monat nach der CAR-T-Zelltherapie beginnen die Patienten in den meisten 6 Monaten oder bis zum Fortschreiten, zum Tod, in der Intoleranz, des Entzugs und des Abschlusses der Studie in den meisten 6 Monaten oder bis zum Fortschreiten, zum Tod, in der Intoleranz, des Entzugs.
|
Autologe BCMA/GPRC5D-bispezifische CAR-T-Zellen, intravenös in einer Zieldosis von 2-4 x 10^6 Anti-BCMA/GPRC5D-bispezifischen CAR-T-Zellen/kg.
Apornemin 10 mg/kg wird von i.v.
Infusion.
Apornemin wird an den Tagen 1-5, 15-19 während der Überbrückungstherapie und an den Tagen 1 bis 5 alle 28-Tage-Zyklus während der Wartungbehandlung verabreicht.
Carbilzomib 27mg/m^2 wird von i.v. an Tagen 1,2,8,9 während der Überbrückungstherapie.
Thalidomid (150 mg/d) wird von P.O. An den Tagen 1 bis 14 während der Überbrückungstherapie und den Tagen 1-28 alle 28-Tage-Zyklus während der Wartungsbehandlung.
Dexamethason (20 mg/d) wird von i.v. oder P.O. an den Tagen 1-4,8,9 während der Überbrückungstherapie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtantwortrate (ORR)
Zeitfenster: Innerhalb 1 Monate nach BCMA/GPRC5D-CAR-T-Infusion
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Die Definition von ORR ist der Anteil der Teilnehmer, die nach den IMWG -Kriterien eine PR oder besser als beste Antwort erreichen.
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Innerhalb 1 Monate nach BCMA/GPRC5D-CAR-T-Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR vor Car-T-Zellinfusion
Zeitfenster: vor Car-T-Zellinfusion
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ORR vor der CAR-T-Zellinfusion ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die eine bestätigte PR oder besser als beste Reaktion nach der Konditionierungsbehandlung erreichen, jedoch vor der CAR-T-Zellinfusion.
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vor Car-T-Zellinfusion
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Das progressionsfreie Überleben ist von Beginn der Aponerminmin -Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit definiert, wie in den IMWG -Kriterien oder zum Tod aufgrund jeglicher Ursache definiert, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 2 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Das Gesamtüberleben (OS) wird von Beginn der Aponermin -Behandlung bis zum Datum des Todes des Teilnehmers definiert.
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Bis zu 2 Jahre
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Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Unerwünschte Ereignisse (AES), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und Bewertungen klinischer Laborwerte
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Bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Antiemetika
- Autonome Agenten
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Magen-Darm-Wirkstoffe
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Wirkstoffe, hormonell
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Wirkstoffe
- Wachstumsstoffe
- Wachstumshemmer
- Leprostatische Mittel
- Dexamethason
- Thalidomid
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2024113
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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