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Auswirkung der Bewertung der Konditionierung auf die Intensität der körperlichen Aktivität von Patienten, die Herzrehabilitation durchführen (Cardio'Activ)

3. Dezember 2025 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes

Auswirkung der evaluativen Konditionierung auf die Intensität der körperlichen Aktivität von Patienten in einem Herz -Rehabilitationsprogramm

Die Hypothese ist, dass im Vergleich zu denen in der Kontrollgruppe (d. H. Ernährungsbedingte Bewertungskonditionierung) Teilnehmer an der Gruppe der körperlichen Aktivität (PA) (d. H. Die PA-freundliche Bewertungskonditionierung) zeigt (1) eine höhere Intensität (Leistungseinstellung) in einem Ergocycle während einer freien körperlichen Aktivitätssitzung in ihrem Rehabilitationsprogramm und (2) eine stärkere Zunahme des impliziten Einstellungswerts.

Das Hauptziel besteht darin, den Effekt der Bewertung der Konditionierung (EC) auf die Intensität der körperlichen Aktivität zu bewerten, die durch postmyokardiale Infarktpatienten erzeugt wird, die an einem kardialen Rehabilitationsprogramm beteiligt sind Einstellungsänderung in der Auswirkung der evaluativen Konditionierung auf das verabschiedete Verhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Insbesondere wurde gezeigt, dass die körperliche Aktivität nach dem Myokardinfarkt die Herzmorbidität und Mortalität verringert. In der Tat verbessert Bewegung die kardiovaskuläre Gesundheit durch Mechanismen wie die Senkung des Blutdrucks, die Gewichtsreduzierung und eine erhöhte Insulinempfindlichkeit. Obwohl es nach Myokardinfarkt keine formalen Richtlinien für körperliche Aktivität (PA) gibt, werden die Patienten ermutigt, 150 Minuten mit niedriger bis mittelschwerer Intensität PA pro Woche zu erreichen.

Trotz des wachsenden Teils der wissenschaftlichen Beweise und der weit verbreiteten Verbreitung von Informationen über die Vorteile von PA waren die Empfehlungen für post-myokardiale Infarktpatienten schwierig, um sie einzuhalten. Es gibt Hinweise darauf, dass Patienten nach dem Kardiale Rehabilitation Schwierigkeiten haben, eine anhaltende PA aufrechtzuerhalten. Dies kann auf eine Reihe von Hindernissen zurückzuführen sein, einschließlich Müdigkeit, Stimmungsstörungen, mangelnder Motivation oder Kinesiophobie.

Weitere Verbesserungen bei der Überwachung der körperlichen Aktivität und der Entwicklung von Richtlinien und Programmen zur Erhöhung der Aktivitätsniveaus scheinen eine Notwendigkeit zu sein. Dies kann die Belastung durch körperliche Inaktivität und nicht übertragbare Krankheiten (z. B. Herz -Kreislauf -Erkrankungen) verringern. Daher besteht eine der größten Herausforderungen darin, die Hauptdeterminanten zu identifizieren, die eine Rolle bei der mangelnden Einführung der regulären PA spielen. In der Tat würde es uns letztendlich ermöglichen, diese Determinanten abzurichten, die PA -Beförderungsstrategien für die Bevölkerung zu verbessern. Die Aufrechterhaltung einer Praxis im Laufe der Zeit ist jedoch ein komplexes Problem, das durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden kann. Unter diesen legt frühere Arbeiten nahe, dass die Identifizierung von Motivationsdeterminanten körperlicher Aktivität ein relevantes Forschungsobjekt in diesem Zusammenhang darstellt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gard
      • Nîmes, Gard, Frankreich, 30900
        • Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Post-myokardiale Infarktpatienten, die an einem kardialen Rehabilitationsprogramm am Nîmes University Hospital, Frankreich, beteiligt sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie erteilt haben
  • Die Patienten müssen 18 bis 75 Jahre alt sein
  • Es muss weniger als 6 Monate nach einer ersten Episode des medizinischen Myokardinfarkts oder durch Revaskularisation sein

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Behinderung, die die Leistung eines bimanuellen Tests oder einer Ergocycle -Aufgabe verhindert
  • Patienten, die keine schriftliche Einverständniserklärung abgeben können oder sich geweigert haben, das Zustimmungsformular zu unterzeichnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Diätgruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten eine evaluative Konditionierung, die für die Ernährung günstig ist. Das evaluative Konditionierungsverfahren ist eine Lerntechnik, die an einem Monitor durchgeführt wird. Es besteht darin, der wiederholten Assoziation eines Objekts (konditionierter Stimulus; in diesem Fall, Obst und Gemüse) zu Stimuli mit einer positiven oder negativen Valenz (bedingungsbedingter Stimulus) ausgesetzt zu sein. Die Gesamtdauer der bewertenden Konditionierung beträgt ungefähr 15 Minuten.
Das evaluative Konditionierungsverfahren ist eine Lerntechnik, die an einem Monitor durchgeführt wird. Es besteht darin, der wiederholten Assoziation eines Objekts (konditionierter Stimulus, in unserem Fall, körperliche Aktivität oder Obst und Gemüse) mit einer positiven oder negativen Valenz (bedingungsbedingter Stimulus, USA) ausgesetzt zu sein. Die Gesamtdauer des CE beträgt ca. 15 Minuten.
Körperliche Aktivitätsgruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten eine evaluative Konditionierung, die für körperliche Aktivität günstig ist. Patienten in dieser Gruppe erhalten eine evaluative Konditionierung, die für die Ernährung günstig ist. Das evaluative Konditionierungsverfahren ist eine Lerntechnik, die an einem Monitor durchgeführt wird. Es besteht darin, der wiederholten Assoziation eines Objekts (konditionierter Stimulus; in diesem Fall, körperliche Aktivität) zu Stimuli mit einer positiven oder negativen Valenz (unkonditionierter Stimulus) ausgesetzt zu sein. Die Gesamtdauer der bewertenden Konditionierung beträgt ungefähr 15 Minuten.
Das evaluative Konditionierungsverfahren ist eine Lerntechnik, die an einem Monitor durchgeführt wird. Es besteht darin, der wiederholten Assoziation eines Objekts (konditionierter Stimulus, in unserem Fall, körperliche Aktivität oder Obst und Gemüse) mit einer positiven oder negativen Valenz (bedingungsbedingter Stimulus, USA) ausgesetzt zu sein. Die Gesamtdauer des CE beträgt ca. 15 Minuten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkung der evaluativen Konditionierung auf die Intensität der körperlichen Aktivität, die durch postmyokardiale Infarktpatienten erzeugt wird, die an einem kardialen Rehabilitationsprogramm beteiligt sind. Kontrollgruppe
Zeitfenster: Tag 0 vor Abschluss des impliziten Assoziationstests
Die Auswahl der Intensität (Leistungseinstellung) am Ergocycle wird durch Steuerung vor dem evaluativen Konditionierungsverfahren gemessen. Die Ergocycle -Aufgabe besteht aus dem Pedaling auf einem Indoor -Fahrrad für etwa 15 Minuten. Wir werden uns nur für die Intensitätsdaten dieser Aufgabe interessieren (diese Aufgabe ist ein wesentlicher Bestandteil der Patientenversorgung im Universitätskrankenhaus und wird von Angehörigen der Gesundheitsberufe beaufsichtigt - Physiotherapeut, Lehrer für körperliche Aktivität usw.)
Tag 0 vor Abschluss des impliziten Assoziationstests
Auswirkung der evaluativen Konditionierung auf die Intensität der körperlichen Aktivität, die durch postmyokardiale Infarktpatienten erzeugt wird, die an einem kardialen Rehabilitationsprogramm beteiligt sind. Kontrollgruppe
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des impliziten Assoziationstests
Die Auswahl der Intensität (Leistungseinstellung) am Ergocycle wird durch Steuerung vor dem evaluativen Konditionierungsverfahren gemessen. Die Ergocycle -Aufgabe besteht aus dem Pedaling auf einem Indoor -Fahrrad für etwa 15 Minuten. Wir werden uns nur für die Intensitätsdaten dieser Aufgabe interessieren (diese Aufgabe ist ein wesentlicher Bestandteil der Patientenversorgung im Universitätskrankenhaus und wird von Angehörigen der Gesundheitsberufe beaufsichtigt - Physiotherapeut, Lehrer für körperliche Aktivität usw.)
Tag 0 nach Abschluss des impliziten Assoziationstests
Auswirkung der evaluativen Konditionierung auf die Intensität der körperlichen Aktivität, die durch postmyokardiale Infarktpatienten erzeugt wird, die an einem kardialen Rehabilitationsprogramm beteiligt sind. Versuchsgruppe
Zeitfenster: Tag 0 vor Abschluss des impliziten Assoziationstests
Die Auswahl der Intensität (Leistungseinstellung) am Ergocycle wird durch Steuerung vor dem evaluativen Konditionierungsverfahren gemessen. Die Ergocycle -Aufgabe besteht aus dem Pedaling auf einem Indoor -Fahrrad für etwa 15 Minuten. Wir werden uns nur für die Intensitätsdaten dieser Aufgabe interessieren (diese Aufgabe ist ein wesentlicher Bestandteil der Patientenversorgung im Universitätskrankenhaus und wird von Angehörigen der Gesundheitsberufe beaufsichtigt - Physiotherapeut, Lehrer für körperliche Aktivität usw.)
Tag 0 vor Abschluss des impliziten Assoziationstests
Auswirkung der evaluativen Konditionierung auf die Intensität der körperlichen Aktivität, die durch postmyokardiale Infarktpatienten erzeugt wird, die an einem kardialen Rehabilitationsprogramm beteiligt sind. Versuchsgruppe
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des impliziten Assoziationstests
Die Auswahl der Intensität (Leistungseinstellung) am Ergocycle wird durch Steuerung vor dem Bewertungskonditionierungsverfahren gemessen. Beachten Sie, dass die Ergocycle -Aufgabe etwa 15 Minuten lang aus dem Pedaling auf einem Innenrad besteht (diese Aufgabe ist ein wesentlicher Bestandteil der Patientenversorgung des Universitätskrankenhauses und wird von Angehörigen der Gesundheitsberufe - Physiotherapeuten, Lehrer für körperliche Aktivität usw.) überwacht). . Nur die Intensitätsdaten dieser Aufgabe werden aufgezeichnet
Tag 0 nach Abschluss des impliziten Assoziationstests

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vermittlung der Auswirkung implizite Einstellungsänderungen bei der Auswirkung der Bewertung der Konditionierung auf das angenommene Verhalten. Kontrollgruppe
Zeitfenster: Zeit 0 vor dem Test
Die Änderung der impliziten Einstellungen wird gemessen, indem der implizite Assoziationstest -Pretest Score (T0) und den implizite Assoziationstest -Posttest -Score (T1) verglichen wird.
Zeit 0 vor dem Test
Vermittlung der Auswirkung implizite Einstellungsänderungen bei der Auswirkung der Bewertung der Konditionierung auf das angenommene Verhalten. Versuchsgruppe
Zeitfenster: Zeit 0 vor dem Test
Die Änderung der impliziten Einstellungen wird gemessen, indem der implizite Assoziationstest -Pretest Score (T0) und den impliziten Assoziationstest nach dem Test (T1) verglichen wird.
Zeit 0 vor dem Test
Vermittlung der Auswirkung implizite Einstellungsänderungen bei der Auswirkung der Bewertung der Konditionierung auf das angenommene Verhalten. Kontrollgruppe
Zeitfenster: Zeit 0, nach dem Test
Die Änderung der impliziten Einstellungen wird gemessen, indem der implizite Assoziationstest -Pretest Score (T0) und den impliziten Assoziationstest nach dem Test (T1) verglichen wird.
Zeit 0, nach dem Test
Vermittlung der Auswirkung implizite Einstellungsänderungen bei der Auswirkung der Bewertung der Konditionierung auf das angenommene Verhalten. Versuchsgruppe
Zeitfenster: Zeit 0, nach dem Test
Die Änderung der impliziten Einstellungen wird gemessen, indem der implizite Assoziationstest -Pretest Score (T0) und den impliziten Assoziationstest nach dem Test (T1) verglichen wird.
Zeit 0, nach dem Test

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. April 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Juni 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Local/2023/AP-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bewertungskonditionierung

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