- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06795802
Auswirkung der Bewertung der Konditionierung auf die Intensität der körperlichen Aktivität von Patienten, die Herzrehabilitation durchführen (Cardio'Activ)
Auswirkung der evaluativen Konditionierung auf die Intensität der körperlichen Aktivität von Patienten in einem Herz -Rehabilitationsprogramm
Die Hypothese ist, dass im Vergleich zu denen in der Kontrollgruppe (d. H. Ernährungsbedingte Bewertungskonditionierung) Teilnehmer an der Gruppe der körperlichen Aktivität (PA) (d. H. Die PA-freundliche Bewertungskonditionierung) zeigt (1) eine höhere Intensität (Leistungseinstellung) in einem Ergocycle während einer freien körperlichen Aktivitätssitzung in ihrem Rehabilitationsprogramm und (2) eine stärkere Zunahme des impliziten Einstellungswerts.
Das Hauptziel besteht darin, den Effekt der Bewertung der Konditionierung (EC) auf die Intensität der körperlichen Aktivität zu bewerten, die durch postmyokardiale Infarktpatienten erzeugt wird, die an einem kardialen Rehabilitationsprogramm beteiligt sind Einstellungsänderung in der Auswirkung der evaluativen Konditionierung auf das verabschiedete Verhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Insbesondere wurde gezeigt, dass die körperliche Aktivität nach dem Myokardinfarkt die Herzmorbidität und Mortalität verringert. In der Tat verbessert Bewegung die kardiovaskuläre Gesundheit durch Mechanismen wie die Senkung des Blutdrucks, die Gewichtsreduzierung und eine erhöhte Insulinempfindlichkeit. Obwohl es nach Myokardinfarkt keine formalen Richtlinien für körperliche Aktivität (PA) gibt, werden die Patienten ermutigt, 150 Minuten mit niedriger bis mittelschwerer Intensität PA pro Woche zu erreichen.
Trotz des wachsenden Teils der wissenschaftlichen Beweise und der weit verbreiteten Verbreitung von Informationen über die Vorteile von PA waren die Empfehlungen für post-myokardiale Infarktpatienten schwierig, um sie einzuhalten. Es gibt Hinweise darauf, dass Patienten nach dem Kardiale Rehabilitation Schwierigkeiten haben, eine anhaltende PA aufrechtzuerhalten. Dies kann auf eine Reihe von Hindernissen zurückzuführen sein, einschließlich Müdigkeit, Stimmungsstörungen, mangelnder Motivation oder Kinesiophobie.
Weitere Verbesserungen bei der Überwachung der körperlichen Aktivität und der Entwicklung von Richtlinien und Programmen zur Erhöhung der Aktivitätsniveaus scheinen eine Notwendigkeit zu sein. Dies kann die Belastung durch körperliche Inaktivität und nicht übertragbare Krankheiten (z. B. Herz -Kreislauf -Erkrankungen) verringern. Daher besteht eine der größten Herausforderungen darin, die Hauptdeterminanten zu identifizieren, die eine Rolle bei der mangelnden Einführung der regulären PA spielen. In der Tat würde es uns letztendlich ermöglichen, diese Determinanten abzurichten, die PA -Beförderungsstrategien für die Bevölkerung zu verbessern. Die Aufrechterhaltung einer Praxis im Laufe der Zeit ist jedoch ein komplexes Problem, das durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden kann. Unter diesen legt frühere Arbeiten nahe, dass die Identifizierung von Motivationsdeterminanten körperlicher Aktivität ein relevantes Forschungsobjekt in diesem Zusammenhang darstellt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gard
-
Nîmes, Gard, Frankreich, 30900
- Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie erteilt haben
- Die Patienten müssen 18 bis 75 Jahre alt sein
- Es muss weniger als 6 Monate nach einer ersten Episode des medizinischen Myokardinfarkts oder durch Revaskularisation sein
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Behinderung, die die Leistung eines bimanuellen Tests oder einer Ergocycle -Aufgabe verhindert
- Patienten, die keine schriftliche Einverständniserklärung abgeben können oder sich geweigert haben, das Zustimmungsformular zu unterzeichnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Diätgruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten eine evaluative Konditionierung, die für die Ernährung günstig ist.
Das evaluative Konditionierungsverfahren ist eine Lerntechnik, die an einem Monitor durchgeführt wird.
Es besteht darin, der wiederholten Assoziation eines Objekts (konditionierter Stimulus; in diesem Fall, Obst und Gemüse) zu Stimuli mit einer positiven oder negativen Valenz (bedingungsbedingter Stimulus) ausgesetzt zu sein.
Die Gesamtdauer der bewertenden Konditionierung beträgt ungefähr 15 Minuten.
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Das evaluative Konditionierungsverfahren ist eine Lerntechnik, die an einem Monitor durchgeführt wird.
Es besteht darin, der wiederholten Assoziation eines Objekts (konditionierter Stimulus, in unserem Fall, körperliche Aktivität oder Obst und Gemüse) mit einer positiven oder negativen Valenz (bedingungsbedingter Stimulus, USA) ausgesetzt zu sein.
Die Gesamtdauer des CE beträgt ca. 15 Minuten.
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Körperliche Aktivitätsgruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten eine evaluative Konditionierung, die für körperliche Aktivität günstig ist.
Patienten in dieser Gruppe erhalten eine evaluative Konditionierung, die für die Ernährung günstig ist.
Das evaluative Konditionierungsverfahren ist eine Lerntechnik, die an einem Monitor durchgeführt wird.
Es besteht darin, der wiederholten Assoziation eines Objekts (konditionierter Stimulus; in diesem Fall, körperliche Aktivität) zu Stimuli mit einer positiven oder negativen Valenz (unkonditionierter Stimulus) ausgesetzt zu sein.
Die Gesamtdauer der bewertenden Konditionierung beträgt ungefähr 15 Minuten.
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Das evaluative Konditionierungsverfahren ist eine Lerntechnik, die an einem Monitor durchgeführt wird.
Es besteht darin, der wiederholten Assoziation eines Objekts (konditionierter Stimulus, in unserem Fall, körperliche Aktivität oder Obst und Gemüse) mit einer positiven oder negativen Valenz (bedingungsbedingter Stimulus, USA) ausgesetzt zu sein.
Die Gesamtdauer des CE beträgt ca. 15 Minuten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auswirkung der evaluativen Konditionierung auf die Intensität der körperlichen Aktivität, die durch postmyokardiale Infarktpatienten erzeugt wird, die an einem kardialen Rehabilitationsprogramm beteiligt sind. Kontrollgruppe
Zeitfenster: Tag 0 vor Abschluss des impliziten Assoziationstests
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Die Auswahl der Intensität (Leistungseinstellung) am Ergocycle wird durch Steuerung vor dem evaluativen Konditionierungsverfahren gemessen.
Die Ergocycle -Aufgabe besteht aus dem Pedaling auf einem Indoor -Fahrrad für etwa 15 Minuten. Wir werden uns nur für die Intensitätsdaten dieser Aufgabe interessieren (diese Aufgabe ist ein wesentlicher Bestandteil der Patientenversorgung im Universitätskrankenhaus und wird von Angehörigen der Gesundheitsberufe beaufsichtigt - Physiotherapeut, Lehrer für körperliche Aktivität usw.)
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Tag 0 vor Abschluss des impliziten Assoziationstests
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Auswirkung der evaluativen Konditionierung auf die Intensität der körperlichen Aktivität, die durch postmyokardiale Infarktpatienten erzeugt wird, die an einem kardialen Rehabilitationsprogramm beteiligt sind. Kontrollgruppe
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des impliziten Assoziationstests
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Die Auswahl der Intensität (Leistungseinstellung) am Ergocycle wird durch Steuerung vor dem evaluativen Konditionierungsverfahren gemessen.
Die Ergocycle -Aufgabe besteht aus dem Pedaling auf einem Indoor -Fahrrad für etwa 15 Minuten. Wir werden uns nur für die Intensitätsdaten dieser Aufgabe interessieren (diese Aufgabe ist ein wesentlicher Bestandteil der Patientenversorgung im Universitätskrankenhaus und wird von Angehörigen der Gesundheitsberufe beaufsichtigt - Physiotherapeut, Lehrer für körperliche Aktivität usw.)
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Tag 0 nach Abschluss des impliziten Assoziationstests
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Auswirkung der evaluativen Konditionierung auf die Intensität der körperlichen Aktivität, die durch postmyokardiale Infarktpatienten erzeugt wird, die an einem kardialen Rehabilitationsprogramm beteiligt sind. Versuchsgruppe
Zeitfenster: Tag 0 vor Abschluss des impliziten Assoziationstests
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Die Auswahl der Intensität (Leistungseinstellung) am Ergocycle wird durch Steuerung vor dem evaluativen Konditionierungsverfahren gemessen.
Die Ergocycle -Aufgabe besteht aus dem Pedaling auf einem Indoor -Fahrrad für etwa 15 Minuten. Wir werden uns nur für die Intensitätsdaten dieser Aufgabe interessieren (diese Aufgabe ist ein wesentlicher Bestandteil der Patientenversorgung im Universitätskrankenhaus und wird von Angehörigen der Gesundheitsberufe beaufsichtigt - Physiotherapeut, Lehrer für körperliche Aktivität usw.)
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Tag 0 vor Abschluss des impliziten Assoziationstests
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Auswirkung der evaluativen Konditionierung auf die Intensität der körperlichen Aktivität, die durch postmyokardiale Infarktpatienten erzeugt wird, die an einem kardialen Rehabilitationsprogramm beteiligt sind. Versuchsgruppe
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des impliziten Assoziationstests
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Die Auswahl der Intensität (Leistungseinstellung) am Ergocycle wird durch Steuerung vor dem Bewertungskonditionierungsverfahren gemessen.
Beachten Sie, dass die Ergocycle -Aufgabe etwa 15 Minuten lang aus dem Pedaling auf einem Innenrad besteht (diese Aufgabe ist ein wesentlicher Bestandteil der Patientenversorgung des Universitätskrankenhauses und wird von Angehörigen der Gesundheitsberufe - Physiotherapeuten, Lehrer für körperliche Aktivität usw.) überwacht). .
Nur die Intensitätsdaten dieser Aufgabe werden aufgezeichnet
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Tag 0 nach Abschluss des impliziten Assoziationstests
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vermittlung der Auswirkung implizite Einstellungsänderungen bei der Auswirkung der Bewertung der Konditionierung auf das angenommene Verhalten. Kontrollgruppe
Zeitfenster: Zeit 0 vor dem Test
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Die Änderung der impliziten Einstellungen wird gemessen, indem der implizite Assoziationstest -Pretest Score (T0) und den implizite Assoziationstest -Posttest -Score (T1) verglichen wird.
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Zeit 0 vor dem Test
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Vermittlung der Auswirkung implizite Einstellungsänderungen bei der Auswirkung der Bewertung der Konditionierung auf das angenommene Verhalten. Versuchsgruppe
Zeitfenster: Zeit 0 vor dem Test
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Die Änderung der impliziten Einstellungen wird gemessen, indem der implizite Assoziationstest -Pretest Score (T0) und den impliziten Assoziationstest nach dem Test (T1) verglichen wird.
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Zeit 0 vor dem Test
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Vermittlung der Auswirkung implizite Einstellungsänderungen bei der Auswirkung der Bewertung der Konditionierung auf das angenommene Verhalten. Kontrollgruppe
Zeitfenster: Zeit 0, nach dem Test
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Die Änderung der impliziten Einstellungen wird gemessen, indem der implizite Assoziationstest -Pretest Score (T0) und den impliziten Assoziationstest nach dem Test (T1) verglichen wird.
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Zeit 0, nach dem Test
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Vermittlung der Auswirkung implizite Einstellungsänderungen bei der Auswirkung der Bewertung der Konditionierung auf das angenommene Verhalten. Versuchsgruppe
Zeitfenster: Zeit 0, nach dem Test
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Die Änderung der impliziten Einstellungen wird gemessen, indem der implizite Assoziationstest -Pretest Score (T0) und den impliziten Assoziationstest nach dem Test (T1) verglichen wird.
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Zeit 0, nach dem Test
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Clark AM, Hartling L, Vandermeer B, McAlister FA. Meta-analysis: secondary prevention programs for patients with coronary artery disease. Ann Intern Med. 2005 Nov 1;143(9):659-72. doi: 10.7326/0003-4819-143-9-200511010-00010.
- Karmali KN, Davies P, Taylor F, Beswick A, Martin N, Ebrahim S. Promoting patient uptake and adherence in cardiac rehabilitation. Cochrane Database Syst Rev. 2014 Jun 25;(6):CD007131. doi: 10.1002/14651858.CD007131.pub3.
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- Rebar AL, Dimmock JA, Jackson B, Rhodes RE, Kates A, Starling J, Vandelanotte C. A systematic review of the effects of non-conscious regulatory processes in physical activity. Health Psychol Rev. 2016 Dec;10(4):395-407. doi: 10.1080/17437199.2016.1183505. Epub 2016 May 20.
- Hofmann W, De Houwer J, Perugini M, Baeyens F, Crombez G. Evaluative conditioning in humans: a meta-analysis. Psychol Bull. 2010 May;136(3):390-421. doi: 10.1037/a0018916.
- Rogerson MC, Murphy BM, Bird S, Morris T. "I don't have the heart": a qualitative study of barriers to and facilitators of physical activity for people with coronary heart disease and depressive symptoms. Int J Behav Nutr Phys Act. 2012 Nov 30;9:140. doi: 10.1186/1479-5868-9-140.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- Local/2023/AP-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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