- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06802055
Wirksamkeit und Sicherheit von Sirolimus mit oder ohne Cyclosporin A bei chinesischen Patienten mit aplastischer Anämie refraktär/intolerant gegenüber Cyclosporin a
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ziwei Liu
- Telefonnummer: +8613811615392
- E-Mail: liuzw10@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Ziwei Liu
- Telefonnummer: +8613811615392
- E-Mail: liuzw10@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Diagnostiziert bei der erworbenen aplastischen Anämie (AA) ohne angeborenes AA;
- Mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllte sich bei der Registrierung: Hämoglobin <100 g/l, Blutplättchen <50 × 10⁹/l oder Neutrophile <1,0 × 10⁹/l;
Bei der Einschreibung mindestens eine der folgenden Bedingungen:
① Cyclosporin A (CSA) ineffektiv: (CSA), das mindestens 3 Monate lang verwendet wird, ohne eine teilweise Reaktion (PR) oder ein Krankheitsrückfall zu erreichen;
② CSA intolerant: Ungeeignet für die Standarddosis -CSA -Behandlung aufgrund unerwünschter Ereignisse oder zugrunde liegenden Bedingungen.
- Keine aktiven Infektionen;
- Nicht schwanger oder stillen;
- Bereit, das Einverständnisformular zu unterzeichnen;
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus-Score von 0-2.
Ausschlusskriterien:
- Panzytopenie, die aus anderen Gründen verursacht werden, wie z. B. myelodysplastisches Syndrom (MDS);
- Hinweise auf klonale hämatopoetische System -Knochenmarkerkrankungen (z. B. MDS oder akute myeloische Leukämie, AML);
- Paroxysmal nachturnale Hämoglobinurie (PNH) -Klon ≥ 50%;
- Vorgeschichte der hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) vor der Aufnahme;
- Frühere Verwendung von Sirolimus oder Allergie gegen Sirolimus;
- Schwere unerwünschte Ereignisse für CSA in der Vergangenheit, was es für die Wiederverwendung ungeeignet macht;
- Unkontrollierte Infektionen oder Blutungen mit Standardbehandlung;
- Aktive Infektionen mit HIV, HCV oder HBV, Leberzirrhose, portaler Hypertonie;
- Jede gleichzeitige Malignität in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme des lokalisierten Basalzellkarzinoms der Haut;
- Vorgeschichte von thromboembolischen Ereignissen, Myokardinfarkt oder Schlaganfall (einschließlich Antiphospholipid -Antikörper -Syndrom) oder aktueller Anwendung von Antikoagulanzien;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb der letzten 3 Monate.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sirolimus + Cyclosporin a
|
Sirolimus 1-3 mg einmal täglich oral, mit einer Ziel-Blut-Blutkonzentration von 4-12 ng/ml.
Cyclosporin A 25-150 mg alle 12 Stunden oral, wobei die Dosis auf der Grundlage der Nierenfunktion und der Trogkonzentration eingestellt ist.
Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion beträgt die Zieltrogkonzentration ungefähr 150 ng/ml.
Bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion wird das Cyclosporin-A-Dosis alle 12 Stunden auf 25-50 mg reduziert, was auf eine Erholung oder Stabilisierung der Nierenfunktion abzielt.
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|
Placebo-Komparator: Sirolimus
|
Sirolimus 1-3 mg einmal täglich oral, mit einer Ziel-Blut-Blutkonzentration von 4-12 ng/ml.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtabnahmequote (ORR) nach 3 Monaten
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Gesamt -Rücklaufquote (ORR) ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die die Kriterien der vollständigen Antwort (CR) oder teilweise Antwort (PR) erfüllen
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der hämatologischen Reaktion
Zeitfenster: Nach 6 Monaten (alle Patienten) nach 12 Monaten (nur Responder)
|
Uhrzeit ab dem Datum des Beginns der ersten Antwort auf das Datum des ersten Rückfalls, das als erneut die Kriterien für eine aplastische Anämie definiert ist
|
Nach 6 Monaten (alle Patienten) nach 12 Monaten (nur Responder)
|
|
Prozentsatz der Patienten mit klonaler Entwicklung zu Myelodysplasie, PNH und akuter Leukämie
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die klonale Entwicklung zur Myelodysplasie ist definiert als eine neue marrow -zytogene Anomalie mit oder ohne charakteristische dysplastische Marke.
Die Evolution zur Leukämie wird als mehr als 20% peripheres Blut und/oder Marke definiert.
Die Entwicklung der paroxysmalen nächtlichen Hämoglobinurie (PNH) wird zu Studienbeginn zu Studienbeginn <10% als Klon definiert.
|
12 Monate
|
|
Gesamtabnahmequote (ORR) nach 6 Monaten
Zeitfenster: Woche 24
|
ORR wird nach 6 Monaten Behandlung durch Messung von Thrombozyten, Retikulozyten, Hämoglobin, Neutrophil und Transfusionsunabhängigkeit bewertet.
|
Woche 24
|
|
Änderungen des Hämoglobins in Abwesenheit von Transfusion mit roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Änderung der Hämatologiewerte (Hämoglobin) wurde bewertet
|
Woche 12
|
|
Veränderungen des Blutplättchens in Abwesenheit einer Thrombozytentransfusion
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Änderung der Hämatologiewerte (Thrombozyten) wurde bewertet
|
Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Knochenmarkversagens
- Hämatologische Erkrankungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Myelodysplastische Syndrome
- Anämie
- Anämie, aplastisch
- Anämie, refraktär
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Antibiotika, Antineoplastika
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Antimykotische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Calcineurin-Inhibitoren
- Sirolimus
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- I-25PJ0215
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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