- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02133287
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des 'AVI'-Stents im Vergleich zu Firebird2® zur Behandlung der koronaren Revaskularisation
14. November 2019 aktualisiert von: Beijing AmsinoMed Medical Device Co., Ltd
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des 'AVI'-Stents im Vergleich zu Firebird2® zur Behandlung der koronaren Revaskularisation
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des 'AVI'-Stents im Vergleich zu Firebird2® zur Behandlung der koronaren Revaskularisation.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist eine prospektive, offene, multizentrische, randomisierte Studie.
2.000 Patienten mit primärer koronarer Herzkrankheit werden mit einem Randomisierungsverhältnis von 1:1 (AVI: 1.000, Firebird 2: 1.000) an ungefähr 40 Standorten aufgenommen, die Nachsorge der Probanden erfolgt nach 30 Tagen, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 2 -5 Jahre nach dem Eingriff.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
2000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100034
- Peking University First Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss mindestens 18 Jahre alt sein.
- Ischämisches Herzsymptom und/oder myokardiale Ischämie, einschließlich chronischer stabiler/instabiler koronarer Herzkrankheit oder akutem Koronarsyndrom (ST-erhöhter MI und Nicht-ST-erhöhter MI)
- Mindestens eine Läsionsdurchmesser-Stenose (DS) ≥70%, Referenzgefäßdurchmesser zwischen ≥2,5 mm und ≤3,5 mm.
- Wenn der Proband mehrere Gefäßläsionen hat, müssen die implantierten Stents von derselben Marke sein. Das stufenweise Verfahren ist nur innerhalb von 3 Monaten nach dem Verfahren zulässig, der implantierte Stent muss der gleiche Marken-Stent sein wie das Indexverfahren.
- Das Subjekt hat keine CABG-Kontraindikation.
- Der Proband oder gesetzliche Vertreter wird über das Eigentum der Studie informiert, versteht die Bestimmungen des Protokolls, stellt die Einhaltung sicher und unterzeichnet die ICF.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Patientinnen und solche, die eine Schwangerschaft bis zu 1 Jahr nach dem Indexverfahren planen.
- Der Proband hat eine Neigung zu Blutungs- oder Gerinnungsstörungen oder hat eine Kontraindikation für eine Thrombozytenaggregationshemmung und/oder Antikoagulanzientherapie oder kann die Fortsetzung der DAPT innerhalb von 6 Monaten nicht akzeptieren.
- Schlechte Compliance oder Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr.
- Implantation eines beliebigen Marken-Stents in dasselbe Zielgefäß innerhalb von 1 Jahr.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von <30 %
- Kardiogener Schock oder anormale Hämodynamik, benötigt inotrope Mittel oder mechanische Unterstützung.
- Das Subjekt ist allergisch gegen Asprin, Heparin, Clopidogrel/Ticlopidin, Edelstahllegierungen, Arsentrioxid, Sirolimus, Styrol-Buten-Styrol oder Polymilchsäure (PLA) Polymer und Kontrastmittel.
- Schwere gewundene und/oder schwere Verkalkungsläsion.
- Zwei oder mehr proximale chronische totale Verschlussläsionen.
- Bifurkationsläsionen mit Doppelstents.
- Das Subjekt hat Läsionen mit mehreren Gefäßen, aber es können keine Stents derselben Marke implantiert werden
- Das Subjekt, das der Prüfer für ungeeignet hält, die AVI-Stents und Firebird 2-Stents zu implantieren.
- Der Proband hat an einer anderen Arzneimittel-/Gerätestudie oder in der Nachbeobachtungszeit teilgenommen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AVI® Arsentrioxid Drug Eluting Stent
Studiengruppe: Arsentrioxid Drug Eluting Stent Delivery System (AVI®)
|
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Aktiver Komparator: Firebird2® Sirolimus freisetzendes Stentsystem
Kontrollgruppe: Sirolimus freisetzendes Stentsystem aus Kobalt-Chrom-Legierung (Firebird 2®)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Ischämie-bedingtes Zielläsionsversagen (iTLF), einschließlich Herztod, Zielgefäß-bezogener MI (Q-Welle und Non-Q-Welle) und ischämisch-bedingte Zielläsionsrevaskularisation (iTLR)
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
12 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yong Huo, Prof., Peking University First Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Ischämie
- Akutes Koronar-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Arsentrioxid
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- PERFECT-II
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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