- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06803589
Wachstumshormon zur Behandlung der Gastroparese
13. April 2026 aktualisiert von: Tisha N. Lunsford, Mayo Clinic
Niedrig dosiertes Wachstumshormon zur Behandlung der Gastroparese
Ziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Behandlung mit Wachstumshormon zu einer symptomatischen Verbesserung bei Patienten mit Gastroparese führt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Guillermo GI Program Coordinator, Research
- Telefonnummer: 480-301-4679
- E-Mail: barahona.guillermo@mayo.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tisha Lunsford, MD
- E-Mail: lunsford.tisha@mayo.edu
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
Kontakt:
- Guillermo Barahona Hernandez, Sr. Progam Coordiantor
- Telefonnummer: 480-301-4679
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Rekrutierung
- Mayo Clinic in Arizona
-
Kontakt:
- Guillermo Barahona Hernandez, Program Coordinator, Research, 480-301-4679
- E-Mail: barahona.guillermo@mayo.edu
-
Kontakt:
- Tisha Lunsford, MD
- Telefonnummer: 480-301-6990
- E-Mail: lunsford.tisha@mayo.edu
-
Hauptermittler:
- Tisha Najet Lunsford
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptome> 6 Monate, die nicht zufriedenstellend auf die Standardbehandlung reagiert haben.
- Für die Gastroparese: Gastroparese Cardinal Symptom Index (GCSI) von> 21
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Geschichte des GH -Mangels, Hypothalamus oder Hypophysenerkrankung
- Diabetes
- Vorheriger Anwendung der GH -Therapie
- Altersbereinigte Low-Serum-IGF1
- Frauen auf oraler Östrogentherapie66
- Schwangerschaft oder Krankenpflege
- Vorgeschichte von malignen soliden Tumoren
- Fettleibigkeit (BMI> 30) Geschichte der koronaren und thromboembolischen Erkrankungen.
- Geschichte der Sarkoidose
- Anamnese der Hypophyse -Chirurgie
- Geschichte der Schilddrüsenknoten.
- Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers die Einhaltung der Einhaltung beeinträchtigen oder den Abschluss der Studie behindern würde.
- Versäumnis, eine Einverständniserklärung zu erteilen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
Patienten mit Gastroparese
|
Die Probanden erhalten Somapacitan-beco (Sogroya®) einmal wöchentlich als subkutane Injektion über einen Zeitraum von 12 Wochen. Alle Teilnehmer erhalten unabhängig vom Geschlecht eine feste Dosis von 1,5 mg wöchentlich.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gastroparese Cardinal Symptom Index (GCSI)
Zeitfenster: Grundlinie, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 14 Wochen
|
Der Gastroparese Cardinal Symptom Index (GCSI) ist ein Fragebogen, der die Schwere der Gastroparese -Symptome von: Übelkeit, frühe Sättigung, postprandiale Fülle und Schmerzen im Oberbauch.
Die Bewertungen reichen von 0-none bis 4-Sehr schwerwiegend.
|
Grundlinie, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 14 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplette spontane Darmbewegungen (CSBMS)
Zeitfenster: Grundlinie, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 14 Wochen
|
Anzahl der Darmbewegungen ohne Hilfe von Abführmitteln, wonach der Patient das Gefühl einer vollständigen Defäkation hat.
|
Grundlinie, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 14 Wochen
|
|
Magen-Darm-Patienten berichteten über die Ergebnisse des Messungsinformationssystems (GI-Promis)
Zeitfenster: Grundlinie, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 14 Wochen
|
Der gastrointestinale Patient berichtete über die GI-Promis-Skala (Messungsinformationssystem) der Ergebnisse von Ergebnissen (GI-Promis) beurteilen 8 Domänen: gastroösophagealer Reflux, gestörtes Schlucken, Durchfall, Darminkontinenz/Boden, Übelkeit und Erbrechen, Verstopfung, Bauchschmerzen und Gas/Blähung. Die Bewertungen werden so skaliert, dass eine durchschnittliche gesunde Person 50 Punkte erzielte.
Eine höhere Punktzahl zeigt schlechtere gastrointestinale Symptome.
|
Grundlinie, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 14 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tisha Lunsford, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Lähmung
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Gastroparese
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Peptidhormone
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Hypophysenhormone
- Hypophysenhormone, vordere
- Somapacitan
- Wachstumshormon
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-003183
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gastroparese
-
The Cleveland ClinicAktiv, nicht rekrutierendGastroparesis-ähnliche SymptomeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Wachstumshormon
-
TruHeight VitaminsSan Francisco Research InstituteAbgeschlossenKörpergewicht | Wachstumsstörungen | Entwicklung des Kindes | Ernährungsbedingte Exposition | Unterernährung von Kindern | Knochenentwicklung abnormalVereinigte Staaten
-
Damascus UniversityAbgeschlossenMalokklusion der Klasse II, Division 1 | Retrognathischer UnterkieferSyrische Arabische Republik
-
Damascus UniversityAbgeschlossenMalokklusion der Klasse II, Division 1Syrische Arabische Republik
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungBetroffener Weisheitszahn (unterer dritter Molar) | Alveolarknochenregeneration nach Odontektomie | Postoperative Schmerzmanagement in der Mundchirurgie | Konzentrierter Wachstumsfaktor für die Extraktionsalveolenheilung
-
Royal Holloway UniversitySuspendiertDepression | Angststörungen | Angst | Schlechte LauneVereinigtes Königreich
-
NuBestCitruslabsAbgeschlossenGewichtszunahme | Kognitive Funktion | HöheVereinigte Staaten
-
Harvard UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH); American Psychological FoundationAbgeschlossenDepressive Symptome | AngstsymptomeVereinigte Staaten
-
PfizerAbgeschlossenNierentumorenVereinigte Staaten, Deutschland, Frankreich
-
Assiut UniversityUnbekanntβ-Thalassämie-Major-Patienten, die eine Chelat-Therapie erhalten
-
National Cancer Institute (NCI)Abgeschlossen