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Eine Studie von Valemetostat in Kombination mit Atezolizumab bei Menschen mit Lungenkrebs

26. März 2026 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Phase-I-Studie von Valemetostat und Atezolizumab als Erhaltungstherapie bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs in umfangreichem Stadium

In dieser Studie wird getestet, ob Valemetostat in Kombination mit Atezolizumab eine sichere Behandlung ist, die bei Menschen mit kleinzelligem Lungenkrebs in umfangreichem Stadium nur wenige oder milde Nebenwirkungen verursacht. Die Forscher werden verschiedene Dosen von Valemetostat testen, um die höchste Dosis zu finden, die nur wenige oder milde Nebenwirkungen bei den Teilnehmern verursacht. Nachdem die Dosis festgestellt wurde, werden die Forscher sie in einer neuen Gruppe von Teilnehmern testen, um mehr über die Sicherheit der Studienbehandlung zu erfahren und zu prüfen, ob es sich um eine wirksame Behandlung für SCLC in umfangreichem Stadium handelt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Charles Rudin, MD, PhD
  • Telefonnummer: 646-608-3788
  • E-Mail: rudinc@mskcc.org

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Alissa Cooper, MD
  • Telefonnummer: 646-608-4322

Studienorte

    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Charles Rudin, MD
          • Telefonnummer: 646-608-3788
      • Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Monmouth (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Charles Rudin, MD, PhD
          • Telefonnummer: 646-608-3788
      • Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Bergen (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Charles Rudin, MD, PhD
          • Telefonnummer: 646-608-3788
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Suffolk - Commack (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Charles Rudin, MD, PhD
          • Telefonnummer: 646-608-3788
      • Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Westchester
        • Kontakt:
          • Charles Rudin, MD, PhD
          • Telefonnummer: 646-608-3788
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
        • Kontakt:
          • Charles Rudin, MD
          • Telefonnummer: 646-608-3788
        • Hauptermittler:
          • Charles Rudin, MD
      • Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Nassau (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Charles Rudin, MD, PhD
          • Telefonnummer: 646-608-3788

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Signiertes Einverständnisformular (ICF)
  • Fähigkeit, das Studienprotokoll gemäß dem Urteil des Ermittlers einzuhalten
  • Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF
  • Lebenserwartung ≥ 12 Wochen
  • ECOG -Leistungsstatus 0 oder 1
  • Pathologisch bestätigte Diagnose von neu diagnostiziertem kleinem Zell-Lungenkrebs im umfangreichen Stadium. Patienten mit einer Diagnose eines kombinierten Lungenkrebs mit kleinem Zell mit anderen Histologien können für die Aufnahme in Betracht gezogen werden, wenn die vorherrschende Histologie SCLC und erst nach Diskussion mit der Studie PI ist.
  • Röntgenisch dokumentierte Recist Version 1.1 Stabile Erkrankung, teilweise oder vollständige Reaktion nach erster Behandlung mit einem Platin -Doublet -Regime in Kombination mit Atezolizumab für 4 Zyklen. Zu Beginn dieser Studie ist es akzeptabel, keine messbare Krankheit zu haben.
  • Muss in der Lage sein, innerhalb von 4 Wochen nach Abschluss des vierten Zyklus der Chemotherapie und Immuntherapie mit der Therapie zu beginnen.
  • Angemessene hämatologische und Endorganisfunktion, wie durch die folgenden Labortestergebnisse definiert, die innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung erhalten wurden. Die Verabreichung von Transfusionen (rote Blutkörperchen oder Thrombozyten) oder Granulozyten-Koloniestimulierfaktor (G-CSF) ist nicht innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening-Labortests zulässig:

    o Angemessene Knochenmarkfunktion gemäß definiert von:

  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/l (1500/µl)
  • Hämoglobin ≥ 9 g/dl
  • Thrombozyten ≥ 100 x 10^9/l O angemessene Nierenfunktion gemäß definiert durch:
  • Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min, wie unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Gleichung berechnet

    o Angemessene Leberfunktion gemäß definiert von:

  • AST-, ALT- und Alkal -Phosphatase (ALP) ≤ 3 x Uln mit der folgenden Ausnahme:
  • Patienten mit dokumentierten Lebermetastasen: AST, ALT und ALP ≤ 5 x ULN

Ausschlusskriterien:

  • Alle aktiven, unkontrollierten systemischen Erkrankungen oder anderen Erkrankungen, die vom Ermittler schlecht kontrolliert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Blutungsdiener, die nach Meinung des Forschers möglicherweise den Abschluss der Studienverfahren oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können.
  • Patienten, die nach Abschluss der anfänglichen Chemotherapie und Immuntherapie konsolidative Bruststrahlung erhalten.
  • Symptomatische ZNS -Metastasen
  • Patienten mit behandelten ZNS -Metastasen sind in der Studie zulässig, wenn ihre klinischen Symptome angemessen kontrolliert werden und die tägliche Dosis des Steroidverbrauchs mit weniger als 10 mg Prednison entspricht.
  • Empfangen Sie eine gleichzeitige Behandlung mit einem moderaten oder starken Induktor von CYP3A innerhalb von 14 Tagen nach dem ersten Erhalt des Valemetostat -O -Verbrauchs von Kräutern/Früchten, die einen Einfluss auf die PK von Valemetostat (starke CYP3A -Inhibitoren oder Induktoren) haben können , Sevilla Orange oder Sevilla Orange-haltige Lebensmittel und Getränke, Grapefruit oder Grapefruithaltige Lebensmittel oder Getränke sollten von 14 Tagen vor Beginn der Studie und während der gesamten Studie vermieden werden.

Vorherige Exposition gegenüber Valemetostat oder anderen Inhibitoren des Enhancer von Zeste Homologue-2 (EZH2)

  • Refraktäres Übelkeit und Erbrechen, Malabsorption, Gallen Shunt, signifikante Darmresektion oder eine andere Erkrankung, die die Darmmotilität oder -absorption erheblich beeinflusst und eine angemessene Absorption von Valemetostat in der Meinung des behandelnden Arztes und/oder PI ausschließen würde.
  • Derzeit erhalten Sie eine Strahlentherapie oder diejenigen, die innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung Bestrahlung erhalten haben oder die eine Strahlentherapie innerhalb des Sicherheitsbewertungszeitraums für die Dosislimit-Toxizität während des Zyklus 1 erhalten möchten.
  • Ungelöste Toxizitäten aus früherer Antikrebstherapie, definiert als Toxizitäten (außer Alopezie), die noch nicht auf NCI-CTCAE-Version 5.0, Grad ≤ 1 oder Grundlinie aufgelöst wurden.

    o Hinweis: Die Teilnehmer können mindestens 3 Monate vor der Einschreibung mit chronischen, stabilen Toxizitäten der Grad 2 (definiert als nicht verschlechtern der folgenden:

  • Chemotherapie-induzierte Neuropathie
  • Resttoxizitäten aus der früheren IO -Behandlung: Endokrinopathien der Klasse 1 oder 2 Grad 2, einschließlich:
  • Hypothyreose/ Hyperthyreose
  • Typ I Diabetes
  • Hyperglykämie
  • Nebenniereninsuffizienz
  • Adrenalitis
  • Hauthypopigmentierung (Vitiligo)
  • Patienten mit einer größeren Operation oder einer signifikanten traumatischen Verletzung innerhalb von 4 Wochen nach Beginn des Studienmedikamenten, Patienten, die sich nicht von den Nebenwirkungen einer größeren Operation erholt haben (definiert als Vollnarkose).

    o Hinweis: Verfahren wie eine perkutane Biopsie, ein Insertion von Pleura -Katheter, die Platzierung eines zentral venösen Katheters oder andere geringfügige Verfahren sind zulässig.

  • Unkontrollierte oder signifikante Herz -Kreislauf -Erkrankungen, einschließlich Folgendes:
  • Hinweise auf eine Verlängerung des QT/QTC -Intervalls (z. B. wiederholte Episoden von QT, die für die Herzfrequenz mithilfe von Fridericia -Methoden [QTCF]> 470 ms korrigiert wurden. Das Elektrokardiogramm muss in Ruhe registriert werden. Wenn das anfängliche EKG für jede EKG -Bewertung ein verlängertes QTC zeigt, werden zwei zusätzliche EKGs erhalten, was zu drei Proben nach einem Platz von 1 Minute führt, und der Mittelwert der 3 EKGs wird zur Bestimmung der Berechtigung und zur Einstufung verwendet von Traes.
  • Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening von unkontrollierter Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening O New York Heart Association (NYHA) Klasse 3 oder 4 Congestive Heart Versagen
  • Unkontrollierter Hypertonie (ruhender systolischer Blutdruck> 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck> 100 mmHg)
  • Eine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber einer der Komponenten oder einer bekannten Überempfindlichkeit gegenüber dem Studienmedikament selbst oder einer der inaktiven Inhaltsstoffe im Studienmedikament haben.
  • Bekannte Leberzirrhose.
  • Unkontrollierte aktive Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung IV-Antibiotika-, Antiviral- oder Anti-Fungale-Medikamente erfordert.

    o Infektionen, die auf gleichzeitige antimikrobielle Wirkstoffe kontrolliert werden, und die antimikrobielle Prophylaxe pro institutioneller Richtlinien sind akzeptabel.

  • Angeborene oder erworbene Immunschwäche, einschließlich Patienten mit bekannter Anamnese oder Infektion mit menschlichem Immundefizienzvirus (HIV).

    o Hinweis: HIV-positive Patienten, die eine antiretrovirale Therapie einnehmen, sind aufgrund potenzieller PK-Wechselwirkungen mit Valemetostat immer noch nicht förderfähig.

  • Aktive Tuberkulose
  • Aktive Hepatitis -B -Virus (HBV) -Infektion (chronisch oder akut), definiert als einen positiven Hepatitis -B -Oberflächenantigen (HBSAG) -Test, gefolgt von einem positiven HBV -RNA -Test innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Hepatitis B -Tests (HBV -Oberflächenantigen und Kernantikörper) sind nur erforderlich, wenn dies nicht zuvor durchgeführt wird.

    o Patienten mit einer früheren oder aufgelösten HBV -Infektion, definiert als negativen HBSAG -Test und einen positiven Total -Total -Hepatitis -B -Kern -Antikörper (HBCAB) -Test beim Screening, sind für die Studie berechtigt.

  • Aktive Hepatitis -C -Virus -Infektion (HCV), definiert als ein positiver HCV -Antikörper -Test, gefolgt von einem positiven HCV -RNA -Test innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Hepatitis -C -Tests (HCV -Antikörper) ist nur erforderlich, wenn dies nicht zuvor durchgeführt wird.

    o Der HCV -RNA -Test wird nur für Patienten mit einem positiven HCV -Antikörpertest durchgeführt.

  • Frühere Malignität, aktiv innerhalb der letzten 3 Jahre, mit Ausnahme von lokal härtbaren Krebs, der derzeit als geheilt oder erfolgreich reseziert wird, wie basales oder Plattenepithelkarzinom, oberflächliche Blasenkrebs, Magenkrebs oder Karzinom in situ in situ Brust.
  • Weibliche Patienten mit einem positiven Serumschwangerschaftstest während des Screenings oder eines positiven Urinschwangerschaftstests am ersten Tag vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Weibliche Patienten, die während der Studienbehandlung oder zu einem bestimmten Zeitpunkt vor und einschließlich 6 Monaten nach der letzten Studienmedikamentendosis laktieren und/oder planen, während der Studienbehandlung zu stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Valemetostat in Kombination mit Atezolizumab
Dies ist eine Phase-1-Studie mit einer einzigen Institution, um die Sicherheit von Valemetostat in Kombination mit Atezolizumab zur Behandlung von SCLC-Patienten in umfangreichem Stadium zu bewerten. Wir werden die Aufnahme in einer Valemetostat -Dosis von 150 mg einmal täglich (Dosis Level 1) beginnen, wobei Atezolizumab alle vier Wochen pro Standard der Versorgung 1680 mg intravenös angegeben ist. Die Studie wird zwei Phasen haben, eine Dosisfundphase und eine Expansionsphase.

Dosisstufe -1 100 mg PO einmal täglich

Dosisstufe 1 150 mg PO einmal täglich

Dosisstufe 2 200 mg PO einmal täglich

1680 mg IV Q4weeks

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Phase -II -Dosis (RP2D)
Zeitfenster: 1 Jahr
Die gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) 5.0 werden verwendet, um alle unerwünschten Ereignisse und dosisbegrenzenden Toxizitäten zu bestimmen.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Kriterien zur Reaktionsbewertung in festen Tumoren (Recist V1.1) werden verwendet, um das progressionsfreie Überleben zu bestimmen
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Charles Rudin, MD, PhD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das Internationale Komitee der Medical Journal Editors (ICMJE) und die ethische Verpflichtung, Daten aus klinischen Studien zu teilen. Die Protokollzusammenfassung, eine statistische Zusammenfassung und ein Einverständniserklärung wird auf ClinicalTrials.gov zur Verfügung gestellt Bei Bedarf als Bedingung für Bundespreise, andere Vereinbarungen, die die Forschung stützen, und/oder nach Bedarf erforderlich. Anfragen für nicht identifizierte einzelne Teilnehmerdaten können ab 12 Monaten nach der Veröffentlichung und für bis zu 36 Monate nach der Veröffentlichung gestellt werden. In dem Manuskript gemeldete dispidentified individuelle Teilnehmerdaten werden unter den Bedingungen einer Datenverwendung geteilt und dürfen nur für zugelassene Vorschläge verwendet werden. Anfragen können an: crdatashare@mskcc.org gestellt werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium

Klinische Studien zur Valemetostat

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