Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Immunologischer Rücksetzen, um die HLA -Kompatibnen der Nierentraplantation bei hyperimmunisierten Patienten zu ermöglichen (RESET)

Immunologischer Zurücksetzen, um die HLA -Kompatibus von Nierentrasplantationen bei hyperimmunisierten Patienten zu ermöglichen (Reset -Studie)

Dies ist eine Studie für übersensibilisierte Patienten, die seit mehr als 3 Jahren auf ein Angebot für eine Nierentransplantation gewartet haben. Ziel ist es, eine Transplantation von autologen hämatopoetischen Vorläufern durchzuführen, um das zu erzeugen, was wir als immunologischen Rücksetzen nennen, um die maximale Anzahl von Anti-HLA-Antikörpern verschwinden zu lassen und somit die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass der Patient ein Angebot für eine Nierentransplantation erhält.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitari Vall d'Hebron
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient muss in der Lage sein, eine schriftliche Zustimmung zu verstehen und zu geben.
  2. Frauen und Männer zwischen 18 und 65 Jahre alt.
  3. Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die sich beim Ersatz von Nierentherapie durch Dialyse haben.
  4. Patient, der auf der Warteliste für Nierentransplantationen von einem Death Spender steht und in den letzten 3 Jahren innerhalb des National Pathi Priorisierungsprogramms kein Angebot für eine kompatible Transplantation erhalten hat.
  5. CPRA berechnet von mehr als 97% und seit mehr als 3 Jahren im Programm der Priorisierung
  6. Positive IgG -Serologien für Cytomegalovirus und Epstein Barr.
  7. Frauen mit Gebäudepotential müssen beim Eintritt in die Studie einen negativen Schwangerschaftstest durchführen und sich der Verwendung sicherer Verhütungsmethoden gemäß den CTFG -Empfehlungen der Richtlinie zur Empfängnisverhütung in klinischen Studien während der Dauer der Studie einsetzen (Kondome gelten als sichere Methoden männlicher und weiblicher, oraler, oraler, oraler, oraler Methoden. Verhütungsmittel usw.).
  8. Patienten gegen Tetanus, Influenza, Pneumokokken und Herpes Zoster geimpft

Ausschlusskriterien:

  1. Aktuelle bekannte Infektion, wiederkehrende Bakterien, Virus, Pilz oder Pilzbakterien oder andere Infektionen (wie HIV, Hepatitis B, Hepatitis C oder Zoster).
  2. Gleichzeitig schwerwiegende unkontrollierte größere Organerkrankungen.
  3. Jede Infektion, die während der 4 Wochen vor dem Screening oder in der oralen Behandlung mit Antibiotika in den letzten 2 Wochen eine intravenöse Behandlung mit Antibiotika erfordert.
  4. Patienten mit primären oder sekundären Immunodenfeiern.
  5. Patient mit einer aktiven Tuberkuloseanamnese (auch wenn sie behandelt) oder Patienten mit unbehandelter latenter Tuberkulose.
  6. Malignität während der 5 Jahre vor dem Screening, mit Ausnahme des Karzinoms der Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom ordnungsgemäß entfernt.
  7. Bekannter Missbrauch von Alkohol, Drogen oder Chemikalien innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening.
  8. Patienten mit komplizierten peripheren venösen Zugang
  9. Neutropenie (ANC <1000/UL) oder Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <100.000/UL) während der 4 Wochen vor dem Screening.
  10. Schwere allergische oder anaphylaktische Reaktionen auf menschliche monoklonale Antikörper, humanisiert oder murine.
  11. Behandlung mit jedem Untersuchungsmittel während der 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten des Untersuchungsmittels, je nachdem, welcher Wert länger ist) vor dem Screening.
  12. Immunisierung mit lebendem Impfstoff während der 2 Monate vor dem Screening.
  13. Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: überempfindliche Patienten, die sich AHSCT unterziehen
Überempfindliche Patienten, die sich AHSCT unterziehen. Alle Patienten in dieser Studie nehmen an diesem Arm teil.
Eine Apherese wird an den Patienten durchgeführt und eine Auswahl von CD34 -hämatopoetischen Vorläufern wird durchgeführt. Anschließend wird die Konditionierung mit Cyclophosphamid, Thymoglobulin, Kortikosteroiden und Rituximab durchgeführt, um die hämatopoetischen Vorläufer anschließend zu infundieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Auswirkungen der autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (AHSCT)
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 12 Monate nach der TPHA
Variable, die mit dem Anteil der Patienten zusammengefasst sind, bei denen Antikörper der Klasse I oder der Klasse II (nicht nachweisbar oder <1000 mfi) beseitigt sind, oder der Prozentsatz der CPRA aus dem Ausgangsbereich wird 6 Monate nach AHSCT verringert, ohne schwerwiegende, unerschütterliche Wirkungen im Zusammenhang zur Behandlung.
von der Einschreibung bis 12 Monate nach der TPHA
Anteil der Patienten, die alle folgenden Elemente 6 Monate nach dem AHSCT oder zum Zeitpunkt der Nierentransplantation erhalten, wenn ein kompatibles Angebot empfangen wird
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 12 Monate nach dem AHSCT

Anteil der Patienten, die alle folgenden Elemente 6 Monate nach dem AHSCT oder zum Zeitpunkt der Nierentransplantation erhalten, wenn ein kompatibles Angebot empfangen wird

  • Eliminierung/Reduktion von HLA-Antikörper-sekretierenden Plasmazellen im Knochenmark
  • Abwesenheit/Reduktion von HLA-spezifischen Gedächtnis-B-Zellen im Zirkulation
von der Einschreibung bis 12 Monate nach dem AHSCT

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzahl der HLA -Antikörper beseitigt
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 6 Monate nach dem Aahsct
Gesamtzahl der HLA -Antikörper beseitigt
von der Einschreibung bis 6 Monate nach dem Aahsct
Durchschnittliche Anzahl von HLA -Antikörpern beseitigt
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 6 Monate nach dem Aahsct
Durchschnittliche Anzahl von HLA -Antikörpern beseitigt
von der Einschreibung bis 6 Monate nach dem Aahsct
Mittlere Verringerung des MFI des immundominanten HLA -Antikörpers, der Klasse I und der Klasse II
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 6 Monate nach dem Aahsct
Mittlere Verringerung des MFI des immundominanten HLA -Antikörpers, der Klasse I und der Klasse II
von der Einschreibung bis 6 Monate nach dem Aahsct
Anteil der mit einem kompatiblen Spender transplantierten Patienten
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 12 Monate nach dem AHSCT
Anteil der mit einem kompatiblen Spender transplantierten Patienten
von der Einschreibung bis 12 Monate nach dem AHSCT
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit AHSCT
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 12 Monate nach dem AHSCT
Mesure die Anzahl der nachteiligen Reaktionen im Zusammenhang mit AHSCT
von der Einschreibung bis 12 Monate nach dem AHSCT
Inzidenz opportunistischer Infektionen
Zeitfenster: Von AHSCT bis 12 Monate nach AHSCT oder 12 Monate nach der Nierentransplantation (falls es auftritt)
Mesure die Inzidenz opportunistischer Infektionen bei behandelten Patienten
Von AHSCT bis 12 Monate nach AHSCT oder 12 Monate nach der Nierentransplantation (falls es auftritt)
Inzidenz der klinischen und/oder subklinischen Abstoßung, die im ersten Jahr nach der Nierentransplantation durch Antikörper vermittelt wird
Zeitfenster: Von der Nierentraplantation bis 12 Monate später
Inzidenz der klinischen und/oder subklinischen Abstoßung, die im ersten Jahr nach der Nierentransplantation durch Antikörper vermittelt wird
Von der Nierentraplantation bis 12 Monate später
Anteil der Patienten, die frei von DSA- und/oder Donorspezifischen Gedächtnis-B-Zellen nach einer Nierentransplantation sind
Zeitfenster: Von der Nierentransplantation bis zur 1 -jährigen Nach -Nieren -Transplantation
Anteil der Patienten, die frei von DSA- und/oder Donorspezifischen Gedächtnis-B-Zellen nach einer Nierentransplantation sind
Von der Nierentransplantation bis zur 1 -jährigen Nach -Nieren -Transplantation
Änderungen des klonalen und phänotypischen Repertoires von B- und T -Zellen.
Zeitfenster: Von AHSCT bis 12 Monate nach AHSCT oder 12 Monate nach der Nierentransplantation (falls es auftritt)
Veränderungen des klonalen und phänotypischen Repertoires von B- und T -Zellen -Mesure mit Zytometrie
Von AHSCT bis 12 Monate nach AHSCT oder 12 Monate nach der Nierentransplantation (falls es auftritt)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenerkrankung

Abonnieren