- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06809075
Immunologischer Rücksetzen, um die HLA -Kompatibnen der Nierentraplantation bei hyperimmunisierten Patienten zu ermöglichen (RESET)
10. Februar 2025 aktualisiert von: Hospital Universitari Vall d'Hebron Research Institute
Immunologischer Zurücksetzen, um die HLA -Kompatibus von Nierentrasplantationen bei hyperimmunisierten Patienten zu ermöglichen (Reset -Studie)
Dies ist eine Studie für übersensibilisierte Patienten, die seit mehr als 3 Jahren auf ein Angebot für eine Nierentransplantation gewartet haben.
Ziel ist es, eine Transplantation von autologen hämatopoetischen Vorläufern durchzuführen, um das zu erzeugen, was wir als immunologischen Rücksetzen nennen, um die maximale Anzahl von Anti-HLA-Antikörpern verschwinden zu lassen und somit die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass der Patient ein Angebot für eine Nierentransplantation erhält.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Oriol Bestard, MD, PhD
- Telefonnummer: 4661 932746000
- E-Mail: oriol.betsard@vallhebron.cat
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Delphine Kervella, MD, PhD
- Telefonnummer: 4661 932746000
- E-Mail: delphine.kervella@vallhebron.cat
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
-
Kontakt:
- Oriol Bestard, MD, PhD
- Telefonnummer: 932746000
- E-Mail: oriol.bestard@vallhebron.cat
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss in der Lage sein, eine schriftliche Zustimmung zu verstehen und zu geben.
- Frauen und Männer zwischen 18 und 65 Jahre alt.
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die sich beim Ersatz von Nierentherapie durch Dialyse haben.
- Patient, der auf der Warteliste für Nierentransplantationen von einem Death Spender steht und in den letzten 3 Jahren innerhalb des National Pathi Priorisierungsprogramms kein Angebot für eine kompatible Transplantation erhalten hat.
- CPRA berechnet von mehr als 97% und seit mehr als 3 Jahren im Programm der Priorisierung
- Positive IgG -Serologien für Cytomegalovirus und Epstein Barr.
- Frauen mit Gebäudepotential müssen beim Eintritt in die Studie einen negativen Schwangerschaftstest durchführen und sich der Verwendung sicherer Verhütungsmethoden gemäß den CTFG -Empfehlungen der Richtlinie zur Empfängnisverhütung in klinischen Studien während der Dauer der Studie einsetzen (Kondome gelten als sichere Methoden männlicher und weiblicher, oraler, oraler, oraler, oraler Methoden. Verhütungsmittel usw.).
- Patienten gegen Tetanus, Influenza, Pneumokokken und Herpes Zoster geimpft
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle bekannte Infektion, wiederkehrende Bakterien, Virus, Pilz oder Pilzbakterien oder andere Infektionen (wie HIV, Hepatitis B, Hepatitis C oder Zoster).
- Gleichzeitig schwerwiegende unkontrollierte größere Organerkrankungen.
- Jede Infektion, die während der 4 Wochen vor dem Screening oder in der oralen Behandlung mit Antibiotika in den letzten 2 Wochen eine intravenöse Behandlung mit Antibiotika erfordert.
- Patienten mit primären oder sekundären Immunodenfeiern.
- Patient mit einer aktiven Tuberkuloseanamnese (auch wenn sie behandelt) oder Patienten mit unbehandelter latenter Tuberkulose.
- Malignität während der 5 Jahre vor dem Screening, mit Ausnahme des Karzinoms der Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom ordnungsgemäß entfernt.
- Bekannter Missbrauch von Alkohol, Drogen oder Chemikalien innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening.
- Patienten mit komplizierten peripheren venösen Zugang
- Neutropenie (ANC <1000/UL) oder Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <100.000/UL) während der 4 Wochen vor dem Screening.
- Schwere allergische oder anaphylaktische Reaktionen auf menschliche monoklonale Antikörper, humanisiert oder murine.
- Behandlung mit jedem Untersuchungsmittel während der 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten des Untersuchungsmittels, je nachdem, welcher Wert länger ist) vor dem Screening.
- Immunisierung mit lebendem Impfstoff während der 2 Monate vor dem Screening.
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: überempfindliche Patienten, die sich AHSCT unterziehen
Überempfindliche Patienten, die sich AHSCT unterziehen.
Alle Patienten in dieser Studie nehmen an diesem Arm teil.
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Eine Apherese wird an den Patienten durchgeführt und eine Auswahl von CD34 -hämatopoetischen Vorläufern wird durchgeführt.
Anschließend wird die Konditionierung mit Cyclophosphamid, Thymoglobulin, Kortikosteroiden und Rituximab durchgeführt, um die hämatopoetischen Vorläufer anschließend zu infundieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Auswirkungen der autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (AHSCT)
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 12 Monate nach der TPHA
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Variable, die mit dem Anteil der Patienten zusammengefasst sind, bei denen Antikörper der Klasse I oder der Klasse II (nicht nachweisbar oder <1000 mfi) beseitigt sind, oder der Prozentsatz der CPRA aus dem Ausgangsbereich wird 6 Monate nach AHSCT verringert, ohne schwerwiegende, unerschütterliche Wirkungen im Zusammenhang zur Behandlung.
|
von der Einschreibung bis 12 Monate nach der TPHA
|
|
Anteil der Patienten, die alle folgenden Elemente 6 Monate nach dem AHSCT oder zum Zeitpunkt der Nierentransplantation erhalten, wenn ein kompatibles Angebot empfangen wird
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 12 Monate nach dem AHSCT
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Anteil der Patienten, die alle folgenden Elemente 6 Monate nach dem AHSCT oder zum Zeitpunkt der Nierentransplantation erhalten, wenn ein kompatibles Angebot empfangen wird
|
von der Einschreibung bis 12 Monate nach dem AHSCT
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtzahl der HLA -Antikörper beseitigt
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 6 Monate nach dem Aahsct
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Gesamtzahl der HLA -Antikörper beseitigt
|
von der Einschreibung bis 6 Monate nach dem Aahsct
|
|
Durchschnittliche Anzahl von HLA -Antikörpern beseitigt
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 6 Monate nach dem Aahsct
|
Durchschnittliche Anzahl von HLA -Antikörpern beseitigt
|
von der Einschreibung bis 6 Monate nach dem Aahsct
|
|
Mittlere Verringerung des MFI des immundominanten HLA -Antikörpers, der Klasse I und der Klasse II
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 6 Monate nach dem Aahsct
|
Mittlere Verringerung des MFI des immundominanten HLA -Antikörpers, der Klasse I und der Klasse II
|
von der Einschreibung bis 6 Monate nach dem Aahsct
|
|
Anteil der mit einem kompatiblen Spender transplantierten Patienten
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 12 Monate nach dem AHSCT
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Anteil der mit einem kompatiblen Spender transplantierten Patienten
|
von der Einschreibung bis 12 Monate nach dem AHSCT
|
|
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit AHSCT
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 12 Monate nach dem AHSCT
|
Mesure die Anzahl der nachteiligen Reaktionen im Zusammenhang mit AHSCT
|
von der Einschreibung bis 12 Monate nach dem AHSCT
|
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Inzidenz opportunistischer Infektionen
Zeitfenster: Von AHSCT bis 12 Monate nach AHSCT oder 12 Monate nach der Nierentransplantation (falls es auftritt)
|
Mesure die Inzidenz opportunistischer Infektionen bei behandelten Patienten
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Von AHSCT bis 12 Monate nach AHSCT oder 12 Monate nach der Nierentransplantation (falls es auftritt)
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Inzidenz der klinischen und/oder subklinischen Abstoßung, die im ersten Jahr nach der Nierentransplantation durch Antikörper vermittelt wird
Zeitfenster: Von der Nierentraplantation bis 12 Monate später
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Inzidenz der klinischen und/oder subklinischen Abstoßung, die im ersten Jahr nach der Nierentransplantation durch Antikörper vermittelt wird
|
Von der Nierentraplantation bis 12 Monate später
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Anteil der Patienten, die frei von DSA- und/oder Donorspezifischen Gedächtnis-B-Zellen nach einer Nierentransplantation sind
Zeitfenster: Von der Nierentransplantation bis zur 1 -jährigen Nach -Nieren -Transplantation
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Anteil der Patienten, die frei von DSA- und/oder Donorspezifischen Gedächtnis-B-Zellen nach einer Nierentransplantation sind
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Von der Nierentransplantation bis zur 1 -jährigen Nach -Nieren -Transplantation
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Änderungen des klonalen und phänotypischen Repertoires von B- und T -Zellen.
Zeitfenster: Von AHSCT bis 12 Monate nach AHSCT oder 12 Monate nach der Nierentransplantation (falls es auftritt)
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Veränderungen des klonalen und phänotypischen Repertoires von B- und T -Zellen -Mesure mit Zytometrie
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Von AHSCT bis 12 Monate nach AHSCT oder 12 Monate nach der Nierentransplantation (falls es auftritt)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RESET (Alias Study Number)
- 2023-506478-11-01 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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