- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06821997
Nalirifox vor einer Operation zur Behandlung von bormenresektierbarem Pankreas -Duktaladenokarzinom, Nektarstudie
Eine klinische Phase -2 -Studie mit Nalirifox als neoadjuvante Behandlung bei Patienten mit borgendem resibierbarem Pankreas -Duktaladenokarzinom (Nektarstudie)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel:
I. zur Bestimmung der Antitumorwirksamkeit der Kombination von Irinotecan-Sucrosofat (liposomaler Irinotecan), Oxaliplatin und infusionaler Fluorouracil (5-Fluorouracil)/Leukovorin-Calcium (Leukovorin) (Nalirifox) bei Patienten mit resektierbarem Bancreatic-Duktal-Duktal-Duktal-Duktalarkarkarkarkarkarkarkarkarkinom.
Sekundäre Ziele:
I. zur Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Verträglichkeit des vorgeschlagenen Behandlungsschemas.
Ii. Zur Bestimmung der Sicherheit von liposomalem Irinotecan, Oxaliplatin und infusioneller Fluorouracil bei Patienten mit borgendem resibierbarem Pankreas -Duktaladenokarzinom.
Erkundungsziele:
I. zur Bewertung von bloßbasierten Biomarkern, die kurz- und langfristige Ergebnisse vorhersagen.
Ii. Erzeugung von Biomarkern auf Tumorgewebebasis, die kurz- und langfristige Ergebnisse vorhersagen.
GLIEDERUNG:
Die Patienten erhalten über 90 Minuten liposomal intravenös (IV), Oxaliplatin IV über 120 Minuten, Leucovorin IV über 30 Minuten und Fluorouracil IV über 48 Stunden am 1 Tag 1 jedes Zyklus. Die Zyklen wiederholen sich alle 14 Tage für 4-8 Zyklen in Abwesenheit von Krankheiten oder inakzeptable Toxizität. Die Patienten werden 4-8 Wochen nach der letzten Behandlungsdosis einer chirurgischen Resektion unterzogen. Ab 4-12 Wochen nach der Operation erhalten Patienten für bis zu 4 zusätzliche Zyklen in Abwesenheit eines Fortschreitens der Krankheit liposomale Irinotecan, Oxaliplatin, Leukovorin und Fluorouracil. Darüber hinaus werden die Patienten während der gesamten Studie eine Computertomographie (CT) und eine Blutprobenerfassung unterzogen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten innerhalb von 30 Tagen, alle 3-6 Monate 2 Jahre und dann alle 6-12 Monate für bis zu 5 Jahre nachverfolgt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Rekrutierung
- Roswell Park Cancer Institute
-
Kontakt:
- ask rpci
- Telefonnummer: 877-275-7724
- E-Mail: askrpci@roswellpark.org
-
Hauptermittler:
- Christos Fountzilas
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre alt
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Pankreas -Duktaladenokarzinom (PDAC), das anhand der nationalen Krebsnetzwerkkriterien für umfassende Krebsnetzwerke grenzwertig (BR) ist
- Haben einen dokumentierten Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 1
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500 Zellen/UL ohne die Verwendung hämatopoetischer Wachstumsfaktoren
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000 Zellen/UL
- Hämoglobin ≥ 9 g/dl
- Plasma Total Bilirubin ≤ Obergrenze der Normalen (ULN) (Gallenentwässerung ist für die Obstruktion der Gallenstufe zulässig)
- Aspartataminotransferase (AST) und Alanin Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x ULN
- Kreatin-Clearance von> 30 ml/min (pro Cockroft-Gault-Gleichung)
- Plasmaalbumin ≥ 3 g/dl
- Messbare oder evaluierliche Erkrankungen pro Reaktionsbewertungskriterien bei Festkörpertumoren (Recist) 1.1 haben
- Teilnehmer des Kinderpotentials müssen sich vor dem Eintritt in die Studie einig sein, angemessene Verhütungsmethoden (z. B. Hormon- oder Barrieremethode der Geburtenkontrolle; Abstinenz) anzuwenden. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, während sie an dieser Studie teilnimmt, sollte sie ihren behandelnden Arzt sofort informieren
- Der Teilnehmer muss den Untersuchungsmerkmal dieser Studie verstehen und ein unabhängiges Ethikausschuss/ein institutionelles Überprüfungsausschuss unterzeichnen, das eine schriftliche Einverständniserklärung (ICF) genehmigt hat
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine frühere Chemotherapie oder Strahlentherapie für PDAC hatten
- Patienten mit resektierbaren, nicht resezierbaren oder metastasierten PDAC
- Vorhandensein von Keimbahnglucuronosyltransferase (UGT) 1A1 (*28 oder*6) oder Dihydropyrimidin -Dehydrogenase (DPD) -Polymorphismen (dpyd*2a [Rs3918290, C.1905+1G>, IVS14+1G> A], C.2846A> T [ RS67376798, D949V], C.1679t> G [RS55886062, DPYD*13, I560S] und c.1236g> a [Rs56038477, E412E, in Hasplotyp B3]). Bekannt wurde mit erhöhten CPT-12-und Fluorouracilismien und mit erhöhtem CPT-12 und Fluoroursou-Metabolism und Fluoroursou-Metable und Fluoroursou-Metabl. Risiko für Toxizitäten
- Unkontrollierte interkurreiche Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf fortlaufende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, instabil
- Schwangere oder stillende weibliche Teilnehmer
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen
- Jede Erkrankung, die nach der Meinung des Ermittlers den Teilnehmer als ungeeigneten Kandidaten für ein Studienmedikament für den Erhalt eines Studienmedikaments hält
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung (Nalirifox)
Die Patienten erhalten über 90 Minuten liposomale Irinotecan IV, Oxaliplatin IV über 120 Minuten, Leukovorin IV über 30 Minuten und Fluorouracil IV über 48 Stunden am ersten Tag eines jeden Zyklus.
Die Zyklen wiederholen sich alle 14 Tage für 4-8 Zyklen in Abwesenheit von Krankheiten oder inakzeptable Toxizität.
Die Patienten werden 4-8 Wochen nach der letzten Behandlungsdosis einer chirurgischen Resektion unterzogen.
Ab 4-12 Wochen nach der Operation erhalten Patienten für bis zu 4 zusätzliche Zyklen in Abwesenheit eines Fortschreitens der Krankheit liposomale Irinotecan, Oxaliplatin, Leukovorin und Fluorouracil.
Darüber hinaus werden die Patienten während der gesamten Studie eine CT- und Blutprobenerfassung unterzogen.
|
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer chirurgischen Resektion
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hauptspathologische Reaktion (MPR)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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MPR wird entweder als vollständige pathologische Reaktion oder minimaler Restkrebs auf der Grundlage des American College of Pathology Systems definiert.
Der MPR -Status wird unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
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Bis zu 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Wird anhand der Reaktionsbewertungskriterien in festen Tumoren 1.1 bewertet.
ORR wird mit Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Schätzungen der Preise werden mit 90% glaubwürdigen Regionen erhalten, die nach der früheren Methode von Jeffrey erhalten wurden.
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Bis zu 5 Jahre
|
|
CA19-9 Ansprechrate
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Wird mit Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Schätzungen der Preise werden mit 90% glaubwürdigen Regionen erhalten, die nach der früheren Methode von Jeffrey erhalten wurden.
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Bis zu 5 Jahre
|
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Karzinoembryonale Antigen -Reaktionsrate
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Wird mit Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Schätzungen der Preise werden mit 90% glaubwürdigen Regionen erhalten, die von der früheren Methode von Jeffrey erhalten wurden
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Bis zu 5 Jahre
|
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Resektionsrate positiver Margen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Wird mit Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Schätzungen der Preise werden mit 90% glaubwürdigen Regionen erhalten, die von der früheren Methode von Jeffrey erhalten wurden
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Bis zu 5 Jahre
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Von Beginn der neoadjuvanten Therapie bis zum Fortschreiten der Krankheit, der anschließenden Therapie, des Todes aufgrund irgendeiner Ursache oder der letzten Nachuntersuchung, bewertet bis zu 5 Jahre
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Wird unter Verwendung von Standard-Kaplan-Meier-Methoden zusammengefasst, bei denen Schätzungen der Medianzeit mit 90% -Konfidenzintervallen erhalten werden.
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Von Beginn der neoadjuvanten Therapie bis zum Fortschreiten der Krankheit, der anschließenden Therapie, des Todes aufgrund irgendeiner Ursache oder der letzten Nachuntersuchung, bewertet bis zu 5 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von Beginn der neoadjuvanten Therapie bis zum Tod aufgrund jeglicher Ursache oder der letzten Follow-up bis zu 5 Jahre bewertet
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Wird unter Verwendung von Standard-Kaplan-Meier-Methoden zusammengefasst, wobei Schätzungen der Durchschnittszeiten mit 90% -Konfidenzintervallen erhalten werden
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Von Beginn der neoadjuvanten Therapie bis zum Tod aufgrund jeglicher Ursache oder der letzten Follow-up bis zu 5 Jahre bewertet
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Intervention oder bis zur Auflösung des Ereignisses ist der Studienteilnehmer durch die Nachuntersuchung, den Beginn einer neuen Behandlung oder bis der Studienforscher die Ereignisse als stabil oder irreversibel bewertet
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Wird unter Verwendung der gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse Version 5.0 beschrieben und bewertet.
Wird durch Zuordnung und Note unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
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Bis zu 30 Tage nach der letzten Intervention oder bis zur Auflösung des Ereignisses ist der Studienteilnehmer durch die Nachuntersuchung, den Beginn einer neuen Behandlung oder bis der Studienforscher die Ereignisse als stabil oder irreversibel bewertet
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christos Fountzilas, Roswell Park Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Karzinom
- Adenokarzinom
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Untersuchungstechniken
- Klinische Labortechniken
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Enzyme und Coenzyme
- Koordinationskomplexe
- Pyrimidine
- Formyltetrahydrofolate
- Tetrahydrofolate
- Folsäure
- Pterins
- Pteridine
- Uracil
- Pyrimidinone
- Coenzyme
- Oxaliplatin
- Fluoruracil
- Leucovorin
- Handhabung von Proben
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Dehydroftorafur
- Irinotecan -Sucrosofat
Andere Studien-ID-Nummern
- I-4064824 (Andere Kennung: Roswell Park Cancer Institute)
- NCI-2025-00732 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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