- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06824935
Bewertung der perioperativen Anästhesieanforderungen für ambulante Kataraktpatienten
7. Februar 2025 aktualisiert von: Naime Yalçın
Untersuchung der perioperativen Anästhesieanforderungen an ambulante Kataraktpatienten, die eine präoperative Anästhesie -Bewertung unterzogen wurden.
Laut der Literatur wurde in Studien gezeigt, dass eine präoperative Bewertung der erste Schritt ist, um sicherzustellen, dass die Anästhesieversorgung der Patienten sicher durchgeführt wird.
In der Kataraktoperation, bei der es sich um ein Tagesanästhesie handelt, wird häufig in der geriatrischen Bevölkerung beobachtet.
Es wird angenommen, dass die Bewertung der präoperativen Anästhesie aufgrund der Komplikationen, die sich während des Verfahrens, der Patientensicherheit und damit der Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts entwickeln können, von Vorteil sein wird.
Ziel der Studie ist es, Patienten zu bewerten, die möglicherweise bei Patienten eine Anästhesie-Intervention benötigen, deren präoperative Anästhesie-Bewertungen aufgrund der Möglichkeit einer Konsultation der Anästhesie-Abteilung bei Bedarf für Patienten, die sich einer Kataraktoperation mit lokal-topischen Anästhesie unterziehen, abgeschlossen haben.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die präoperative Bewertung ist der erste Schritt, um sicherzustellen, dass Patienten eine sichere Anästhesieversorgung erhalten.
Im Laufe der Zeit hat sich dieser Prozess aus einer Ära, in der die Patienten in der Nacht vor der Operation in das Krankenhaus vor der Operation aufgenommen wurden, zu einer Zeit, in der die Mehrheit der Patienten, einschließlich der für wichtigen chirurgischen Eingriffe geplanten, am Tag der Operation, in das Krankenhaus eingeliefert wurde, erheblich verändert.
Ambulante präoperative Bewertungskliniken sind private und akademische Praktiken, die eine Ausbildung in institutionellen Mitarbeitern erfordern. Obwohl häufig, ist das optimale Modell unbekannt und kann von den Merkmalen des Krankenhauses abhängen, wie z.
Die Klassifizierung der American Society of Anaesthesiologen Physical Status (ASA-PS) bietet einen Ausgangspunkt für die Triage.
Die ambulante Operation kann selbst bei Patienten mit einer hohen ASA-PS-Klassifizierung sicher sein.
Eine multizentrische europäische Studie mit 57.709 Verfahren, darunter ASA PS III -Patienten, ergab, dass Hauptkomplikationen wie Schlaganfall, Myokardinfarkt (MI) und Lungenembolie äußerst selten waren und nicht eindeutig mit Todesfällen verbunden waren.
Die Kataraktoperation ist die am häufigsten durchgeführte Tagesoperation mit geschätzten 3,3 Millionen Verfahren, die jährlich bis 2020 und bis 2030 4,4 Millionen durchgeführt werden.
Fast alle werden in einer ambulanten Umgebung mit minimaler intravenöser Sedierung und verschiedenen lokalen Anästhesiemethoden durchgeführt.
Die Häufigkeit des ungeplanten Krankenhausaufenthaltes am Tag der Operation wird auf 0,05%geschätzt.
Der Großteil der Anästhesieinterventionen hängt mit der Behandlung von Bluthochdruck oder Bradykardie zusammen.
Bluthochdruck ist oft mit Angst verbunden und wird häufig mit Sedierung behandelt.
Selten tritt Bradykardie, die eine Behandlung erfordert, typischerweise als vagale Reaktion oder nach intravenöser Sedierung auf.
In Anbetracht der geriatrischen Bevölkerung und der damit verbundenen medizinischen Probleme kann die überwachte Anästhesie mit Anästhesiepersonal in der Kataraktoperation als zuverlässiger angesehen werden.
Studien haben berichtet, dass die Anästhesie -Rate 3,4% der Interventionen entspricht, ähnlich wie in den letzten 15 Jahren, aber einige Autoren haben eine höhere Anästhesie -Raten von über 20% gemeldet.
In der Literatur stellte fest, dass die mangelnde Prämedikation wahrscheinlich zu diesem Anstieg beigetragen hat und dass andere Faktoren wie die mangelnde Anästhesie -Konsultation, das Informationen des Patienten, die Definition der Kriterien für die Aufruf des Anästhesisten und die Technik für Angewandte Die topische Anästhesie kann auch die Raten beeinflusst haben.
In den Studien wurde die Notwendigkeit festgestellt, dass Anästhesiepersonal im Operationssaal vorhanden ist, das durch Anästhesiepersonal während der Kataraktoperation unter Berufung auf die Studie in 406 Fällen bewertet wurde, bei denen die Rate der Anästhesie -Anforderung während der Anästhesie von Peribulbar gezeigt wurde, als 28,5% und Interventionen waren typischerweise auf Arrhythmie, Bewegung oder Bluthochdruck gerichtet.
Das Hauptziel dieser Studie war es, Patienten zu bewerten, die möglicherweise Interventionen in Bezug auf Anästhesie und Wiederbelebung bei Patienten benötigen, die aufgrund der Möglichkeit einer Konsultation der Anästhesie-Abteilung bei Patienten, die sich einer Kataraktoperation unterziehen, unter örtlicher Anästhesie-Abteilung durchgeführt werden. Topische Anästhesie.
Das sekundäre Ziel des Forschers ist es, die Häufigkeit der erforderlichen Anästhesie -Interventionen und die Risikofaktoren zu analysieren, die bei diesen Interventionen eine Rolle spielen, indem die Patientendaten untersucht werden, begleitet von den demografischen Daten der Patienten, der Krankengeschichte und der preoperativen Anästhesieuntersuchungen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
470
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
İstanbul, Truthahn, 34000
- Sağlık Bilimleri Üniversitesi Kanuni Sultan Süleyman Eğitim ve Araştırma Hastanesi
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer lokalen Kataraktoperation in der Ophthalmologieklinik unterziehen, indem sie sich auf die Anästhesie -Polyklinik unseres Krankenhauses bewerben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 18 Jahre alt sein, ASA I-IV-Status und eine Kataraktoperation unter lokaler topischer Anästhesie unterzogen
Ausschlusskriterien:
- Wenn das Verfahren unter Vollnarkose oder Sedierung, Notchirurgie oder ASA-E durchgeführt wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl und Art der Anästhesieanforderungen bei der lokalen Kataraktoperation
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen nach der Registrierung
|
Die Patienten werden mit Parametern wie Alter, Geschlecht, Gewicht und Größe untersucht, um BMI in kg/m^2, die Vorgeschichte chronischer Krankheiten, die Vorgeschichte von Medikamenten, Rauchen, Alkohol, Allergie, frühere Augenchirurgie, ASA, Typ zu melden der chirurgischen Anästhesie, Gründe für die Anästhesieanforderung, Erhöhung der Sauerstoffdurchflussrate, Klärung des EKG, Öffnen von i.v.
Zugang, Beruhigung, Vollnarkose, zusätzliche Medikamente und Länge des Krankenhausaufenthalts.
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Bis zu 8 Wochen nach der Registrierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
2. Mai 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
2. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KAEK/2024.12.275
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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