- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06828562
Genomische Prädiktoren in einer multiethnischen Population mit Nierenerkrankungsstudie (Genie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hypothese:
Genetische Abstammung beeinflusst die Anreicherung bestimmter Polymorphismen, die wichtige schützende oder nachteilige Auswirkungen auf wichtige Nierenergebnisse haben können, einschließlich der Entwicklung chronischer Nierenerkrankungen, dem Fortschreiten des Nierenversagens und/oder schlechter Langzeitergebnisse nach Nierentransplantation.
Ziele:
Um eine prospektive, longitudinale Kohorte von Teilnehmern zu etablieren, die Blut, Gewebe (einschließlich Nierenhistologie) und Urinproben zur Einrichtung einer Kernbiobank für die Nierenerkrankungsforschung liefern können. Die Ergebnisse dieser Biobank werden mit den klinischen Ergebnissen übereinstimmen, um die Entdeckung (und/oder Validierung) neuer prognostischer, prädiktiver oder diagnostischer Biomarker zu erleichtern, die für die Nierenerkrankung wichtig sind. Daten aus dieser Kohorte werden verwendet, um festzustellen, ob genomische Faktoren unabhängig beeinflussen:
- Die Anfälligkeit für die Entwicklung einer akuten Nierenverletzung (AKI) und die Schwere von AKI.
- Die Entwicklung einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) und die Komplikationen von CKD
- Das Fortschreiten zum Nierenversagen (die Dialyse oder Transplantation benötigt) und Komplikationen des Nierenversagens?
- Das Risiko eines Behandlungsversagens (oder des Resistenz) gegen die Standardmedizintherapie für eine der oben genannten (1-4)?
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2000
- Royal Prince Alfred Hospital
-
Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Westmead Hospital
-
Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Westmead Institute for Medical Research
-
-
Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Sir Charles Gairdner Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: Alle in die Studie einbezogenen Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Einschreibung ≥ 18 Jahre alt sein und sein
- Nierenerkrankungen jederzeit oder Risikofaktoren für Nierenerkrankungen (Familienanamnese, Bluthochdruck, Diabetes, Herzerkrankungen, Fettleibigkeit, Rauchen, Nierensteine, regelmäßige Nephrotoxin -Exposition) haben
- in der Lage, eine Einverständniserklärung (Dolmetscher für Gesundheitswesen) zur Einschreibung vorzunehmen
- Zustimmung zu Längsschnitt (kann nach der Einschreibung nach der Einschreibung zurückkehren)
- Zustimmung zur Bereitstellung von Proben zum Biobanking, einschließlich Blut, Urin, Fäkalien und/oder Zugang zu Restblut- oder Gewebeproben, die für Routine gesammelt wurden
Ausschlusskriterien: Die Patienten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie nicht (oder nicht bereit sind), eine Zustimmung zu ermöglichen oder in den letzten 5 Jahren eine hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten zu haben oder eine lebenswichtige Auswirkungen auf 6 Monate zu haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Gruppe 1 - gesunde Teilnehmer (ohne festgelegte Nierenerkrankung)
EGFR> 60 ml/min/1,73 m2, Uacr <3 mg/mmol (oder upcr <10 mg/mmol) Hat Risikofaktoren für Nierenerkrankungen, einschließlich eines der folgenden: Familiengeschichte von Nierenerkrankungen (CKD, Dialyse oder Transplantation) Jede Vorgeschichte von akuten Nierenverletzungen oder EGFR-Rückgang von aus dem Ausgangsgraden etablierten Diabetes, Bluthochdruck, Schlaganfall, Herzerkrankungen oder Herzinsuffizienz oder Ex-Smoker, Übergewicht (BMI> 25) oder Fettleibigkeit (Fettleibigkeit (Fettleibigkeit BMI> 30) |
|
Gruppe 2 - Teilnehmer mit etablierten chronischen Nierenerkrankungen (CKD)
EGFR ≤ 60 ml/min/1,73 m2
(über mindestens 3 Monate Zeitraum) oder UACR> 30 mg/mmol (oder PCR> 100 mg/mmol).
CKD kann aus jeder Ursache/Ätiologie stammen.
|
|
Gruppe 3 - Teilnehmer mit Nierenversagen und sind auf Dialyse
Patienten, die mindestens 3 Monate lang auf Peritonealdialyse oder Hämodialyse eingerichtet wurden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Entwicklung von CKD
Zeitfenster: 20 Jahre
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Gruppe 1 entwickelt EGFR ≤ 60 ml/min/1,73 m2
(oder Biopsie bewährte Nierenerkrankung) ≥ 3 Monate oder Albuminurie oder Proteinurie (UACR> 3 mg/mmol oder upcr> 10 mg/mmol) ≥ 3 Monate
|
20 Jahre
|
|
Progression von CKD
Zeitfenster: 20 Jahre
|
Für Gruppe 2, definiert durch den EGFR
Wenn Basis -EGFR> 30 ml/min/1,73 m2 oder die Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie
|
20 Jahre
|
|
Entfernung von Dialyse
Zeitfenster: 20 Jahre
|
Für Gruppe 3 - entweder der Tod (Überlebenszeit bei der Dialyse), wenn sie während der Studie keine Nierentransplantation erhalten oder wenn sie eine Nierentransplantation erhalten
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20 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tod
Zeitfenster: 20 Jahre
|
Tod aus irgendeinem Grund
|
20 Jahre
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|
Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: 20 Jahre
|
Krankenhaus- oder Notaufnahmebesuche aus irgendeinem Grund
|
20 Jahre
|
|
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate Steigung
Zeitfenster: 10 und 20 Jahre Zeitpunkte
|
Änderung der EGFR im Laufe der Zeit
|
10 und 20 Jahre Zeitpunkte
|
|
Herz -Kreislauf -Ereignis oder wichtige Risikofaktoren
Zeitfenster: 20 Jahre
|
(Keule): Nicht tödlicher Schlaganfall, nicht tödlicher Myokardinfarkt, kardiovaskulärer Tod.
Hauptrisikofaktoren: Diabetes mellitus, Dyslipidämie, Fettleibigkeit, Bluthochdruck
|
20 Jahre
|
|
Große infektiöse Ereignisse
Zeitfenster: 20 Jahre
|
Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektion, die eine Krankenhauseinnahme oder medizinische Hilfe erfordert
|
20 Jahre
|
|
Malignität
Zeitfenster: 20 Jahre
|
Jede Krebsdiagnose nach der Einschreibung
|
20 Jahre
|
|
Akute Nierenepisoden
Zeitfenster: 20 Jahre
|
Akute Nierenepisoden (definiert durch KDIGO -Kriterien), Registrierungscode oder Klinikerzuweisung für Gruppe 1 oder 2
|
20 Jahre
|
|
Dialysedosis
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Zeit für Dialyse (Stunden/Tage) und Dialyse -Rezept (falls verfügbar)
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GENIE Study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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