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Einfluss der Variation des Oxydo-Reduktionspotentials auf die Herzoperation auf das postoperative Ergebnis (VARIOXY)

17. Februar 2025 aktualisiert von: University Hospital, Toulouse
Beobachtungs-, prospektive, monozentrische Studie, die in der Abteilung für Herzchirurgie über biologische Marker durchgeführt wurde, um das kurzfristige Ergebnis von Patienten mit Herzchirurgie vorherzusagen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Derzeit gibt es keine biologischen Marker, um das kurzfristige Ergebnis von Patienten mit Herzchirurgie vorherzusagen. Der durch die Wechselwirkung zwischen Oxidationsmitteln und Reduzierern im Gewebe bestimmte Redox -Gleichgewicht ist ein wesentlicher Parameter bei der Regulation der zellulären Funktionen. Die Herzoperation mit extrakorporaler Kreislauf (CEC) führt zu erheblichen Störungen in diesem Gleichgewicht. In der vorläufigen Arbeit wurde beobachtet, dass das Redoxpotential (z. B. die Einführung von CEC) variierte und ein anhaltendes Ungleichgewicht mit postoperativen Komplikationen zu korrelieren schien. Es wird angenommen, dass das EG-Potenzial ein neuer Biomarker für das postoperative Ergebnis einer größeren Operation sein könnte.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer geplanten Herzoperation unter CEC für eine koronare Bypass -Operation mit Saphenusvenenernte am Toulouse University Hospital unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten über 18 Jahren planten eine Bypass -Operation mit Saphenavenen -Ernte.

Patienten, die das Protokoll verstehen können; Patienten, die in der Lage sind, die Teilnahme an der Studie zu einer Nicht-Opposition auszudrücken, die an ein sozialer Sicherheitssystem oder gleichwertig angeschlossen sind.

Ausschlusskriterien:

Patienten mit Notfallchirurgie. Schwangere oder stillende Frauen. Die Patienten entzogen sich ihrer Freiheit oder unter rechtlichen Schutzmaßnahmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Geplante Patienten mit Herzchirurgie
Geplante Patienten mit Herzchirurgie, die eine Bypass -Operation mit Saphenavenenernte unterzogen werden.
Blutproben werden aus Kathetern entnommen, die zum Zweck der Operation (arterielle und venöse Katheter) oder während der routinemäßigen Venenpunkte gestellt werden. (D-1 vor-op). Gewebeproben werden aus chirurgischen Abfällen entnommen, die durch die Operation erzeugt werden. Sie benötigen daher keine zusätzlichen Einschnitte oder chirurgischen Verfahren.
Die Studie umfasst einen Wandertest zwischen D5 und D7.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vereinfachte Gravity Index
Zeitfenster: Tag 7
Der Schweregrad der Intensivstation zur Beurteilung des Risikos einer Sterblichkeit im Krankenhaus. Punktzahl von 0 bis 163 Punkten (0 ist der bestmögliche Gesundheitszustand / 163 ist der schlechteste Gesundheitszustand)
Tag 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RC31/24/0523
  • ID-RCB (Andere Kennung: 2025-A02239-40)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Herzchirugie

Klinische Studien zur Blut- und Gewebeproben

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