Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ivonescimab plus Chemotherapie bei Patienten mit anfänglich nicht resezierbaren Darmkrebs -Lebermetastasen

25. September 2025 aktualisiert von: LIN YANG, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Eine klinische Phase-II-Studie mit Ivonescimab Plus-Kapox-Regime bei Patienten mit anfänglich nicht resezierbaren Metastasen nur für Darmkrebs-Leber-Leber

Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob Ivonescimab Plus Chemotherapie zur Behandlung von Darmkrebs -Lebermetastasen arbeitet, die nicht vollständig entfernt werden können. Es wird auch die Sicherheit von Ivonescimab erfahren. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:

Erhöht Ivonescimab Plus Chemotherapie die objektive Ansprechrate? Welche medizinischen Probleme haben die Teilnehmer, wenn sie Ivonescimab plus Chemotherapie erhalten?

Die Teilnehmer werden:

Erhalten Sie alle 3 Wochen Ivonescimab und Chemotherapie, nicht mehr als 8 Zyklen. Besuchen Sie die Klinik alle 2 Zyklen (6 Wochen) für Untersuchungen und Tests. Erhalten Sie eine kurative Chirurgie, Erhaltungstherapie oder eine Studienbehandlung gemäß der Bewertung des Expertenteams.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • National Cancer Center/Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre.
  2. Histologisch bestätigte kolorektales Adenokarzinom.
  3. Radiologisch bestätigte Leber-Metastasen. Patienten mit extrahepatischen Läsionen von ≤ 1 cm, die nicht als metastasierend bestätigt werden, sind berechtigt.
  4. Keine vorherige systemische Therapie oder lokale Therapie für metastatische Läsionen oder Abschluss der neoadjuvanten/adjuvanten Chemotherapie ≥ 6 Monate vor der diagnostizierten Rezidivkrankung.
  5. Lebermetastasen gilt als nicht resezierbar oder grenzwertig durch multidisziplinäre Bewertung.
  6. Die Lebermetastasen wurden gemäß den Kriterien für die Reaktionsbewertungskriterien in festen Tumoren (Recist) Version 1.1 messbar.
  7. Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status 0-1
  8. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
  9. Keine Kontraindikationen gegen Leberresektion/Ablation und primäre tumorresektierbare oder zuvor resezierte.
  10. Adequate organ function as determined by normal bone marrow function (hemoglobin ≥80 g/L, absolute neutrophil count ≥1.5×10⁹/L, and platelets ≥100×10⁹/L), renal function (serum creatinine ≤1.5×upper limit of normal [ULN] and creatinine clearance ≥30 mL/min), liver function (serum bilirubin ≤ 2 × ULN- und Serumtransaminasen ≤ 5 × ULN).

Ausschlusskriterien:

  1. Definitive extrahepatische Metastasen.
  2. DMMR- oder MSI-H Darmkrebs.
  3. Intoleranz gegenüber dem Studienmedikament während der früheren neoadjuvanten/adjuvanten Therapie.
  4. Die Toxizitäten aus der früheren Therapie haben sich nicht auf ≤ Grad 1 (gemäß NCI-CTCAE v5.0) aufgelöst, mit Ausnahme von Alopezie (beliebiger Grad) und peripherer Neuropathie (≤ Grad 2).
  5. Geschichte oder gleichzeitiger anderer Malignitäten in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von lokalisierten Tumoren.
  6. Eine Operation innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung durchgeführt.
  7. Hypertonie mit systolischem Blutdruck ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg trotz blutdrucksenkender Behandlung.
  8. Wichtige kardiovaskuläre Ereignisse innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung.
  9. Anamnese schwerer Blutungsendenz oder Gerinnungsstörungen; Tumorumschließung von schweren Blutgefäßen oder einer signifikanten Nekrose oder Kavitation, und der Forscher ist der Ansicht, dass die Teilnahme an der Studie ein Blutungsrisiko darstellen kann.
  10. Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert.
  11. Vorgeschichte von Immunschwäche, positiver HIV-Antikörper-Test oder langfristiger Anwendung von Kortikosteroiden oder anderen Immunsuppressiva.
  12. Vorgeschichte allogener Knochenmark- oder Organtransplantationen.
  13. Innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis oder plant, während des Untersuchungszeitraums lebende Impfstoffe zu erhalten.
  14. Allergie gegen alle Komponenten der Studienmedikamente; Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere monoklonale Antikörper.
  15. Frauen, die schwanger oder stillen sind.
  16. Severe comorbidities or any other condition that precludes safe administration of the study treatment, including but not limited to symptomatic congestive heart failure (Class II or higher per NYHA classification), unstable angina, acute myocardial ischemia, poorly controlled arrhythmias, decompensated cirrhosis, nephrotic syndrome, uncontrolled metabolic disorders, severe active peptic ulcer disease or gastritis, or Psychiatrische/soziale Bedingungen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken oder die Fähigkeit des Subjekts beeinträchtigen können, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen.
  17. Jeder andere Zustand, der vom Ermittler als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie angesehen wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Versuchsgruppe
Ivonescimab Plus Chemotherapie
Ivonescimab, 20 mg/kg, D1, Q3W; Oxaliplatin, 130 mg/m2, D1, Q3W; Capecitabin, 1000 mg/m2, Bid, D1-D14, Q3W

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Am Ende von Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Unerwünschte Ereignisse mit Behandlungen
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis 90 Tage nach dem Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Ab dem Datum der Einschreibung bis 90 Tage nach dem Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kein Hinweis auf die Krankheitsrate
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts, bewertet bis zu 2 Jahre
Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts, bewertet bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 2 Jahre
Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 2 Jahre
Rezidivellfreies Überleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der kurativen Resektion bis zum Datum der ersten dokumentierten Fortschritte, bewertet bis zu 2 Jahre
Ab dem Datum der kurativen Resektion bis zum Datum der ersten dokumentierten Fortschritte, bewertet bis zu 2 Jahre
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Am Ende von Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis 90 Tage nach dem Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Ab dem Datum der Einschreibung bis 90 Tage nach dem Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse immuntherapie
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis 180 Tage nach dem Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Ab dem Datum der Einschreibung bis 180 Tage nach dem Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ivonescimab Plus Chemotherapie

Abonnieren