- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06848842
Ivonescimab plus Chemotherapie bei Patienten mit anfänglich nicht resezierbaren Darmkrebs -Lebermetastasen
Eine klinische Phase-II-Studie mit Ivonescimab Plus-Kapox-Regime bei Patienten mit anfänglich nicht resezierbaren Metastasen nur für Darmkrebs-Leber-Leber
Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob Ivonescimab Plus Chemotherapie zur Behandlung von Darmkrebs -Lebermetastasen arbeitet, die nicht vollständig entfernt werden können. Es wird auch die Sicherheit von Ivonescimab erfahren. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
Erhöht Ivonescimab Plus Chemotherapie die objektive Ansprechrate? Welche medizinischen Probleme haben die Teilnehmer, wenn sie Ivonescimab plus Chemotherapie erhalten?
Die Teilnehmer werden:
Erhalten Sie alle 3 Wochen Ivonescimab und Chemotherapie, nicht mehr als 8 Zyklen. Besuchen Sie die Klinik alle 2 Zyklen (6 Wochen) für Untersuchungen und Tests. Erhalten Sie eine kurative Chirurgie, Erhaltungstherapie oder eine Studienbehandlung gemäß der Bewertung des Expertenteams.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lin Yang
- Telefonnummer: 8613681015148
- E-Mail: linyangcicams@126.com
Studienorte
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Beijing, China
- Rekrutierung
- National Cancer Center/Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College
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Kontakt:
- Lin Yang
- Telefonnummer: 8613681015148
- E-Mail: linyangcicams@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Histologisch bestätigte kolorektales Adenokarzinom.
- Radiologisch bestätigte Leber-Metastasen. Patienten mit extrahepatischen Läsionen von ≤ 1 cm, die nicht als metastasierend bestätigt werden, sind berechtigt.
- Keine vorherige systemische Therapie oder lokale Therapie für metastatische Läsionen oder Abschluss der neoadjuvanten/adjuvanten Chemotherapie ≥ 6 Monate vor der diagnostizierten Rezidivkrankung.
- Lebermetastasen gilt als nicht resezierbar oder grenzwertig durch multidisziplinäre Bewertung.
- Die Lebermetastasen wurden gemäß den Kriterien für die Reaktionsbewertungskriterien in festen Tumoren (Recist) Version 1.1 messbar.
- Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status 0-1
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
- Keine Kontraindikationen gegen Leberresektion/Ablation und primäre tumorresektierbare oder zuvor resezierte.
- Adequate organ function as determined by normal bone marrow function (hemoglobin ≥80 g/L, absolute neutrophil count ≥1.5×10⁹/L, and platelets ≥100×10⁹/L), renal function (serum creatinine ≤1.5×upper limit of normal [ULN] and creatinine clearance ≥30 mL/min), liver function (serum bilirubin ≤ 2 × ULN- und Serumtransaminasen ≤ 5 × ULN).
Ausschlusskriterien:
- Definitive extrahepatische Metastasen.
- DMMR- oder MSI-H Darmkrebs.
- Intoleranz gegenüber dem Studienmedikament während der früheren neoadjuvanten/adjuvanten Therapie.
- Die Toxizitäten aus der früheren Therapie haben sich nicht auf ≤ Grad 1 (gemäß NCI-CTCAE v5.0) aufgelöst, mit Ausnahme von Alopezie (beliebiger Grad) und peripherer Neuropathie (≤ Grad 2).
- Geschichte oder gleichzeitiger anderer Malignitäten in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von lokalisierten Tumoren.
- Eine Operation innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung durchgeführt.
- Hypertonie mit systolischem Blutdruck ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg trotz blutdrucksenkender Behandlung.
- Wichtige kardiovaskuläre Ereignisse innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung.
- Anamnese schwerer Blutungsendenz oder Gerinnungsstörungen; Tumorumschließung von schweren Blutgefäßen oder einer signifikanten Nekrose oder Kavitation, und der Forscher ist der Ansicht, dass die Teilnahme an der Studie ein Blutungsrisiko darstellen kann.
- Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert.
- Vorgeschichte von Immunschwäche, positiver HIV-Antikörper-Test oder langfristiger Anwendung von Kortikosteroiden oder anderen Immunsuppressiva.
- Vorgeschichte allogener Knochenmark- oder Organtransplantationen.
- Innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis oder plant, während des Untersuchungszeitraums lebende Impfstoffe zu erhalten.
- Allergie gegen alle Komponenten der Studienmedikamente; Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere monoklonale Antikörper.
- Frauen, die schwanger oder stillen sind.
- Severe comorbidities or any other condition that precludes safe administration of the study treatment, including but not limited to symptomatic congestive heart failure (Class II or higher per NYHA classification), unstable angina, acute myocardial ischemia, poorly controlled arrhythmias, decompensated cirrhosis, nephrotic syndrome, uncontrolled metabolic disorders, severe active peptic ulcer disease or gastritis, or Psychiatrische/soziale Bedingungen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken oder die Fähigkeit des Subjekts beeinträchtigen können, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen.
- Jeder andere Zustand, der vom Ermittler als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie angesehen wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Versuchsgruppe
Ivonescimab Plus Chemotherapie
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Ivonescimab, 20 mg/kg, D1, Q3W; Oxaliplatin, 130 mg/m2, D1, Q3W; Capecitabin, 1000 mg/m2, Bid, D1-D14, Q3W
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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Am Ende von Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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Unerwünschte Ereignisse mit Behandlungen
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis 90 Tage nach dem Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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Ab dem Datum der Einschreibung bis 90 Tage nach dem Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Kein Hinweis auf die Krankheitsrate
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts, bewertet bis zu 2 Jahre
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts, bewertet bis zu 2 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 2 Jahre
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 2 Jahre
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Rezidivellfreies Überleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der kurativen Resektion bis zum Datum der ersten dokumentierten Fortschritte, bewertet bis zu 2 Jahre
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Ab dem Datum der kurativen Resektion bis zum Datum der ersten dokumentierten Fortschritte, bewertet bis zu 2 Jahre
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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Am Ende von Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis 90 Tage nach dem Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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Ab dem Datum der Einschreibung bis 90 Tage nach dem Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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Unerwünschte unerwünschte Ereignisse immuntherapie
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis 180 Tage nach dem Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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Ab dem Datum der Einschreibung bis 180 Tage nach dem Zyklus 8 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC5043
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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