- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06567314
Phase-2-Studie zu Ivonescimab bei Patienten mit kutanem Plattenepithelkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel – Bestimmung der ORR von Ivonescimab bei Teilnehmern mit cSCC
Sekundäre Ziele
- Um andere Indikatoren der Antitumorwirksamkeit von Ivonescimab bei Teilnehmern mit cSCC zu bewerten.
- Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Ivonescimab bei Teilnehmern mit cSCC
Explorationsziel
- Um potenzielle Prädiktoren für das Ansprechen und die Resistenz gegen Ivonescimab bei Teilnehmern mit cSCC zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Aung Naing, MD
- Telefonnummer: (713) 563-3885
- E-Mail: anaing@mdanderson.org
Studienorte
-
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Aung Naing, MD
- Telefonnummer: 713-563-3885
- E-Mail: anaing@mdanderson.org
-
Hauptermittler:
- Aung Naing, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit zu verstehen und Bereitschaft, vor Beginn der Studie und etwaiger Studienverfahren eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Alter ≥18 Jahre.
- Hat fortgeschrittenes (nicht resezierbares und/oder metastasiertes) cSCC.
- Refraktär gegenüber einer Anti-PD-1-Therapie. Die Anzahl der vorangegangenen Therapielinien ist nicht begrenzt.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 (Anhang 1).
- Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1 (Anhang 4).
- Lebenserwartung ≥3 Monate nach Ermessen des behandelnden Arztes.
Angemessene Organ- und Knochenmarksfunktion wie unten definiert innerhalb von 28 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung:
- Hämoglobin >9,0 g/dl
- Absolute Neutrophilenzahl ≥1500/ml
- Blutplättchen ≥100.000/ml
- Gesamtbilirubin ≤1,5 institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN). Ein dokumentiertes Gilbert-Syndrom ist zulässig, wenn das Gesamtbilirubin ≤3 × ULN beträgt.
- AST/Alanin-Transaminase ≤2,5 × institutioneller ULN. Transaminasen bis zu 3 × ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen.
- Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN ODER gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance (CrCl; anstelle von Kreatinin oder CrCl kann auch die glomeruläre Filtrationsrate verwendet werden) ≥ 60 ml/min für Teilnehmer mit Kreatininwerten > 1,5 × institutioneller ULN (CrCl sollte gemäß berechnet werden). institutioneller Standard).
- Urinprotein <2+ oder 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung <1,0 g
- Für Teilnehmer, die keine therapeutische Antikoagulation erhalten: International Normalized Ratio oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit ≤ 1,5 × ULN. Für Patienten, die eine therapeutische Antikoagulation erhalten: stabiles Antikoagulanzienregime.
- Albumin >2,5 mg/dl.
- Die Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung über eine ausreichende Auswaschung der vorherigen Therapie verfügen: 4 Wochen nach der größeren Operation; 4 Wochen nach antikörperbasierter Therapie; 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert kürzer ist) nach einer gezielten Therapie oder Therapie mit kleinen Molekülen; 3 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert kürzer ist) nach der Chemotherapie oder 6 Wochen bei bestimmten Therapien (z. B. umfangreiche Strahlentherapie, Mitomycin C und Nitrosoharnstoffe); 4 Wochen nach der Strahlentherapie; und mindestens 2 Wochen nach der palliativen Strahlentherapie.
- Eine vorherige Behandlung mit einer Anti-VEGF-Therapie ist zulässig.
- Ausreichend kontrollierter Blutdruck mit 0 oder 1 blutdrucksenkenden Medikamenten (definiert als Blutdruck ≤ 150/100 mmHg beim Screening und keine Veränderungen der blutdrucksenkenden Medikamente innerhalb von 7 Tagen nach Tag 1, Zyklus 1).
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) sollten innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studienbehandlung eine negative Urin- oder Serumschwangerschaft aufweisen. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serumschwangerschaftstest erforderlich.
- WOCBP muss einer angemessenen Empfängnisverhütung während des Studienbehandlungszeitraums und für 120 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung zustimmen. Eine Frau gilt als gebärfähig, wenn sie postmenarcheal ist, noch keinen postmenopausalen Zustand erreicht hat (≥ 12 Monate ununterbrochene Amenorrhoe ohne identifizierte Ursache außer der Menopause) und nicht aufgrund einer Operation (d. h. Entfernung der Eierstöcke) dauerhaft unfruchtbar ist , Eileiter und/oder Gebärmutter) oder eine andere vom Untersucher bestimmte Ursache (z. B. Müller-Agenesie). Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Einzelheiten zur Empfängnisverhütung finden Sie in Anhang 2.
- Männliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen einer angemessenen Empfängnisverhütung während des Studienbehandlungszeitraums und für 120 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung zustimmen.
Einzelheiten zur Empfängnisverhütung finden Sie in Anhang 2.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die zuvor mit PD-1-Inhibitoren behandelt wurden und aufgrund von irAEs eine Dosisunterbrechung, ein dauerhaftes Absetzen oder eine systemische Immunsuppression benötigten.
- Vorgeschichte allergischer Reaktionen, die auf Verbindungen mit einer ähnlichen chemischen oder biologischen Zusammensetzung wie Ivonescimab zurückzuführen sind.
- Schwanger oder stillend.
- Teilnehmer mit einer aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankung. Teilnehmer mit Typ-I-Diabetes mellitus, Hypothyreose, die nur einen Hormonersatz erfordert, Hauterkrankungen (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie), die keine systemische Behandlung erfordern, oder Erkrankungen, von denen nicht zu erwarten ist, dass sie ohne einen externen Auslöser erneut auftreten, dürfen sich anmelden.
- Bekannte Vorgeschichte eines positiven Tests auf das humane Immundefizienzvirus oder eines bekannten erworbenen Immundefizienzsyndroms.
- Bekannte Vorgeschichte einer akuten oder chronischen Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virus-Infektion.
- Vorherige Transplantation solider Organe oder allogener hämatopoetischer Stammzellen.
- Aktive Infektion, die intravenöse Antibiotika erfordert, oder andere unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern.
- Ungelöste Toxizitäten aus der vorherigen Therapie (definiert als nicht auf NCI CTCAE v.5.0 Grad ≤ 1 oder den Ausgangswert abgeklungen) oder jede andere Toxizität, die vom Prüfer als irreversibel angesehen wird. Ausnahmen umfassen Endokrinopathien aufgrund einer früheren Therapie oder Krankheit, die erfolgreich behandelt wurden (z. B. Hypothyreose, Diabetes mellitus), Alopezie, Vitiligo und periphere Neuropathie Grad ≤2.
- Schwere Blutgefäßinvasion.
- Größere chirurgische Eingriffe oder schwere Traumata innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder Pläne für größere chirurgische Eingriffe innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung (wie vom Prüfer festgelegt). Kleinere lokale Eingriffe (ausgenommen zentralvenöse Katheterisierung und Portimplantation) innerhalb von 3 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung.
- Instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA]-Klassifikation Grad ≥ 2) oder Gefäßerkrankung (z. B. Aortenaneurysma mit Rupturrisiko), die innerhalb von 12 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung einen Krankenhausaufenthalt erforderte, oder andere Herzerkrankungen Beeinträchtigungen, die die Sicherheitsbewertung des Studienmedikaments beeinträchtigen können (z. B. schlecht kontrollierte Arrhythmien, Myokardischämie).
- Vorgeschichte von Magenvarizen der Speiseröhre, schweren Geschwüren, nicht heilenden Wunden, Bauchfisteln, intraabdominellen Abszessen oder akuten gastrointestinalen Blutungen innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung.
- Vorgeschichte eines arteriellen thromboembolischen Ereignisses, eines venösen thromboembolischen Ereignisses vom Grad ≥3 gemäß NCI CTCAE v5.0, eines vorübergehenden ischämischen Anfalls, eines zerebrovaskulären Unfalls, einer hypertensiven Krise oder einer hypertensiven Enzephalopathie innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung.
- Akute Verschlimmerung einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung.
- Vorgeschichte einer Perforation des Magen-Darm-Trakts und/oder einer Fistel, Vorgeschichte einer gastrointestinalen Obstruktion (einschließlich unvollständiger Darmobstruktion, die eine parenterale Ernährung erfordert), ausgedehnter Darmresektion (partielle Kolektomie oder ausgedehnte Dünndarmresektion) innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung.
- Behandlung mit einem abgeschwächten Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder Erwartung eines Bedarfs an einem solchen Impfstoff im Verlauf der Studie.
- Hat eine bekannte zusätzliche bösartige Erkrankung, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert.
Ausnahmen sind Basalzellkarzinome der Haut, Plattenepithelkarzinome der Haut, die einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurden, oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs.
- Hat eine bekannte psychiatrische oder Substanzmissbrauchsstörung, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würde.
- Unfähigkeit, die Studien- und Nachsorgeverfahren einzuhalten.
- Teilnehmer, die andere Ermittler erhalten.
- Teilnehmer mit psychiatrischen Erkrankungen/sozialen Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ivonescimab
Teilnehmer, die für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind, erhalten Ivonescimab über einen Zeitraum von etwa 1–2 Stunden am ersten Tag jedes 21-Tage-Zyklus (1 Mal alle 3 Wochen).
|
Gegeben von PO
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr.
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version (v) 5.0 des National Cancer Institute
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Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Aung Naing, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-0501
- NCI-2024-07130 (Andere Kennung: NCI-CTRP Clinical Registry)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kutanes Plattenepithelkarzinom
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
Klinische Studien zur Ivonescimab
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Peking University Cancer Hospital & InstituteNoch keine RekrutierungPerioperativ | II-IIIB (T3N2) resektabler nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterSummit TherapeuticsRekrutierung
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M.D. Anderson Cancer CenterSummit TherapeuticsRekrutierungGlioblastomVereinigte Staaten
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MediLink Therapeutics (Suzhou) Co., Ltd.AkesobioRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Fortgeschrittene solide TumorenChina
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Shanghai JMT-Bio Inc.RekrutierungFortgeschrittene bösartige TumorenChina