- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06854523
Bewertung der koronaren nicht-kulpritischen Plaque frühzeitig mit Beginn von PCSK9-Inhibitoren im akuten Myokardinfarkt (Access-AMI) (ACCESS-AMI)
Bewertung der koronaren Nicht-Kulpit-Plaque frühzeitig mit Beginn von PCSK9-Inhibitoren bei akutem Myokardinfarkt
Diese Studie soll im Januar 2024 beginnen.
Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob die perioperative Verabreichung (innerhalb von 24 Stunden vor oder nach dem primären PCI) von PCSK9 -Inhibitoren das Fortschreiten der Plaque und negative Ergebnisse bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) verbessert. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
Kann die perioperative PCSK9-Hemmung die Plaque-Stabilität und Entzündung des perivaskulären Fettgewebes (Index der Plaque-Abschwächung (IPA) und perivaskulärer Fettschwächung Index (fai))))))))))))) verbessern? Die Forscher werden PCSK9-Inhibitoren mit der Statin-Plus-Ezetimib-Therapie vergleichen, um das Potenzial von PCSK9-Inhibitoren bei der Minderung des Fortschreitens von Nichtziel-Läsion-Plaques und zur Verringerung unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse bei Patienten mit AMI zu bewerten.
Die Teilnehmer werden:
Nehmen Sie alle zwei Wochen oder tägliche Statin -Plus -Ezetimibe -Therapie PCSK9 -Inhibitoren. Führen Sie nach 12 Monaten eine Follow-up-Untersuchung mit optischer Kohärenztomographie (OCT) oder koronarer Computertomographie (CTA) durch.
Zeichnen Sie das Auftreten von großen nachteiligen kardiovaskulären Ereignissen auf.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dandan Li
- Telefonnummer: 8613810545564
- E-Mail: lidandan5564@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Chinese PLA General Hospital [
-
Kontakt:
- Dandan Li
- Telefonnummer: 13810545564
- E-Mail: lidandan5564@163.com
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100853
- Chinese PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Dandan Li, MD
- Telefonnummer: 86 13810545564
- E-Mail: lidandan5564@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Zugelassen in ein Krankenhaus für akute Myokardinfarkt (STEMI, NSTEMI) und erfolgreich PCI des Infarktgefäßes unterzogen.
- Die Koronarangiographie zeigte zwei nicht infarkte Arterien mit nicht blockierenden Läsionen (Durchmesserstenose von 40-70%).
- In der Lage, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
- Bereit, 1-Jahres-Follow-up zu unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Linke Hauptarterienerkrankung oder schwere Verkalkung der Koronararterien;
- Hämodynamische Instabilität oder unkontrollierte Arrhythmie;
- Vorgeschichte des Bypasss der Koronararterie;
- Schwere Niereninsuffizienz, aktive Lebererkrankung oder Leberinsuffizienz, hämatologische Erkrankungen, metabolische oder endokrine Funktionsstörungen, systemische Infektionen, aktiver maligner Tumor und andere potenziell lebensbedrohliche Krankheiten oder die erwartete Überlebenszeit beträgt <1 Jahr;
- Erhielt innerhalb der letzten 3 Monate eine PCSK9 -Inhibitorbehandlung;
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die Schwangerschaft planen;
- Der Forscher stellte fest, dass es nicht für die Aufnahme in die Gruppe geeignet war.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PCSK9 -Inhibitorgruppe
In dieser Gruppe erhalten Patienten eine PCSK9 -Inhibitorbehandlung
|
Der Patient verwendete Trastuzumab 150 mg innerhalb von 24 Stunden vor oder nach PCI und dann alle zwei Wochen für 12 Monate
Die frühzeitige Anwendung einer intensivierten Lipid-Senkt-Therapie während des Krankenhausaufenthaltes führte zu einer raschen Abnahme der Blutlipide und erfüllte die empfohlenen Richtlinien.
|
|
Aktiver Komparator: Statin+Ezetimibe -Gruppe
In dieser Gruppe erhalten Patienten eine Statin- und Ezetimibe -Behandlung
|
Der Patient verwendete Statine und Ezetimibe innerhalb von 24 Stunden vor oder nach der PCI und dann einmal täglich 12 Monate lang
Der Patient erhielt während des Krankenhausaufenthalts keine intensivierte lipidsenkende Behandlung oder erfüllte nicht die empfohlenen Richtlinien für Blutlipide
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen des Index der Plaque-Dämpfung (IPA), gemessen mit OCT für nicht-kulpripitische Läsionen zu Studienbeginn und 12 Monaten Follow-up.
Zeitfenster: 12 Monate
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IPA ist ein quantitatives Analysetool, das auf der OCT -Technologie basiert, um die Plaque -Stabilität zu bewerten.
|
12 Monate
|
|
Änderungen des FAI (Pericoronararterienarterien-Fettbedenken
Zeitfenster: 12 Monate
|
FAI ist ein quantitativer Indikator für Entzündungen im perivaskulären Fettgewebe, das durch CCTA gemessen wird.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fortschritt der Plaques der Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Um das Fortschreiten der Plaque zu beurteilen, umfasst die OCT -Bewertung die Dicke der Faserkappen, die Lipidkernamplitude, die minimale Lumenfläche und der minimale Lumendurchmesser. Die CCTA-Bewertung umfasst CAD-Rads-Grad, Plaque-Volumen, Plaque-Eigenschaften, Verkalkung, epikardiales Fettvolumen und Plaque-Abschwächung. Anmerkungen: CAD-Rads zeigen Erkrankungen der Koronararterien und das Datensystem, die zwischen 0 und 5 liegen. Je höher die koronare Stenose ist, desto schwerer. |
12 Monate
|
|
Die allgemeine Inzidenz der ersten großen unerwünschten kardiovaskulären Ereignisse (MACEs) innerhalb von 12 Monaten in verschiedenen Behandlungsgruppen
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Münze wurden definiert als die Zusammensetzung des Myokardinfarkts, des ischämischen Schlaganfalls, des kardiovaskulären Todes und der Koronarrevaskularisation
|
12 Monate
|
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Der Anteil von LDLC an jedem Besuchsknoten, der den empfohlenen Richtlinien und den Änderungen im Vergleich zum Ausgangswert entspricht
Zeitfenster: 1 Wochen ; 1 Monate ; 3 Monate ; 6 Monate; 9 Monate; 12 Monate
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1 Wochen ; 1 Monate ; 3 Monate ; 6 Monate; 9 Monate; 12 Monate
|
|
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Änderungen der Entzündungsfaktoren (Interleukin 6, C -Reaktionsprotein) an jedem Besuchsknoten im Vergleich zum Basislinie
Zeitfenster: 1 Wochen ; 1 Monate ; 3 Monate ; 6 Monate; 9 Monate; 12 Monate
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1 Wochen ; 1 Monate ; 3 Monate ; 6 Monate; 9 Monate; 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Nekrose
- Myokardischämie
- Ischämie
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Proteaseinhibitoren
- Enzyminhibitoren
- Antimetaboliten
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Anticholesterinämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Ezetimib
- PCSK9-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- ASCVD2030-6
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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