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Brentuximab Vedotin mit Adriamycin, Vinblastin und Dacarbazin für Patienten im Alter von 18 bis 59 Jahren mit unbehandeltem klassischem Hodgkin-Lymphom im fortgeschrittenen Stadium (FED_RealBV)

26. Februar 2025 aktualisiert von: Marco Picardi, Federico II University

Das klassische Hodgkin -Lymphom (CHL) wird häufig bei jungen Erwachsenen und Erwachsenen (YP & A) diagnostiziert, die vom National Cancer Institute als 18 bis 59 Jahre definiert werden. Klinisch sind diese Patienten häufig mit schlechten prognostischen Faktoren wie dem fortgeschrittenen Stadium auftreten. In Phase -III -Studien, zu denen hauptsächlich Patienten im Alter von 18 bis 59 Jahren gehören, haben mehrere internationale kooperative Onkologiegruppen neue Anfangsbehandlungen für Ann Arbor Stadium III und IV CHL untersucht. Diese Behandlungen umfassen traditionelle zytotoxische Ansätze mit Dosis-/Dosis-Intensität (wie die Fondazione Italiana Linfomi Fil-Rouge-Studie) oder neuartige selektiv aktive Wirkstoffe wie Nivolumab (SWOG S1826-Studie) oder Bentuximab Vedotin (BV) (HD21- und Echelon-1-Studien). Unter diesen bleibt der vorteilhafteste anfängliche Behandlungsplan umstritten, nicht nur aufgrund zusätzlicher akuter Toxizitäten und zusätzlichen medikamentenbedingten Ausgaben, sondern insbesondere für die Langzeitkrankheitskontrolle.

Brentuximab Vedotin ist ein monoklonaler Antikörper-Antikörper, der mit einem protease-spaltbaren Linker mit dem Mikrotubulus-Störungsmittelmonomethylauristatin E konjugiert ist, das auf CD30 auf Reed-Sternberg-Zellen abzielt. Die globale Phase-III-Echelon-1-Studie verglich BV in Kombination mit Adriamycin, Vinblastin und Dacarbazin (BV+AVD) im Vergleich zu Adriamycin, Bleomycin, Vinblastin und Dacarbazin (ABVD) bei Patienten mit neu diagnostiziertem Stadium III und IV CHL.

Unter den 1.334 eingeschlossenen Patienten waren die meisten Fälle (1.148; 86%) YP & A -Alter. Auf dem 51. Nationalen Kongress der italienischen Gesellschaft für Hämatologie wurde eine Post-hoc-Analyse der Langzeit-Follow-up-Daten aus Echelon-1 durchgeführt, um das progressionsfreie Überleben (PFS) in der Untergruppe im Alter von 18 bis 59 Jahren zu bewerten. YP&A patients received either BV+AVD (N= 580) or ABVD (N= 568): after 2 years of follow-up, the Kaplan-Mayer curve of PFS for BV+AVD flattened with a plateau that remained consistently at 87% up to 7 years with a number of events of 67 compared to the Kaplan-Mayer curve of PFS for ABVD that decreased during follow-up to 79% with a Anzahl der 91 Ereignisse (HR 0,667; 95% CI: 0,486-0,914; P = 0,011 durch log-rank-Test). Basierend auf dem Studiendesign erhielten keine Patienten in beiden Arms eine Konsolidierungsstrahlentherapie an Restknotenmassen (RNM). Niedrige Raten der zweiten Malignitäten (5% für BV+AVD gegenüber 6% für ABVD), kein offensichtlicher Effekt auf die Fruchtbarkeit (Schwangerschaften: 92 für BV+AVD gegenüber 73 für ABVD) und die Auflösung oder Verbesserung der peripheren Neuropathie bei den meisten Patienten wurden von den Ermittlern gemeldet. Darüber hinaus zeigte die YP & A-Untergruppe ein 7-Jahres-Gesamtüberleben von 97% (Anzahl der Ereignisse, 21) für BV+AVD gegenüber 92% (Anzahl der Ereignisse 39) für ABVD (HR, 0,489; 95% CI, 0,287-0,833; P = 0,007 durch logarithmisch-rank-Test) mit einer Verringerung des Todesrisikos von einer Ursache 13 13. Diese Daten unterstreichen den klinischen Nutzen von BV+AVD für Patienten im Alter von 18 bis 59 Jahren, hauptsächlich in Bezug auf Krankheitsheilung, ohne neue Sicherheitssignale. Daher ist BV+AVD einer der Pflegestandards für YP & A mit unbehandeltem fortgeschrittenem CHL.

Bisher gab es keine Studien außerhalb prospektiver klinischer Studien, in denen die Wirksamkeit und Sicherheit von BV+AVD für neu diagnostizierte fortgeschrittene CHL bei Patienten im Alter von 18 bis 59 Jahren untersucht wurde. In dieser Studie, in der 3 italienische Onkologiezentren einbezogen werden, die der Pflege von HL gewidmet sind, möchten wir eine Kohorte von YP & A mit einem mittleren Nachuntersuchung von zwei Jahren nach der ersten Line-Behandlung mit BV+AVD untersuchen, mit dem Ziel, das Ergebnis und die spezifischen Nebenwirkungen in einer realen Erfahrung zu verstehen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Naples, Italien, 80131
        • Federico II University,

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

19-60 Jahre alte C-HL-Patienten, zuvor unbehandelt mit Ann Arbor Stadium III oder IV. ECOG PS 0-3, GLS ≥-20% bei echokardiographischer Bewertung und Negativität des menschlichen Immundefizienzvirus.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologische Diagnose einer zuvor unbehandelten C-HL
  • Stadium III oder IV bei der Diagnose
  • Behandlung mit mindestens einem Therapiezyklus gemäß Brentuximab Vedotin + AVD -Regime
  • Alter zwischen 18 und 59 Jahre
  • ECOG bei Diagnose: PS 0-3
  • Negativer HIV -Test
  • Follow -up ab Ende der Behandlung> 24 Monate Alle Diagnosen werden gemäß der WHO -Klassifizierung von Lymphomen gestellt.

Ausschlusskriterien:

  • Kreatinin -Clearance <30 ml/min bei der Diagnose
  • Transaminase> 3 ULN bei der Diagnose
  • Absolute Neutrophilenzahl> 500/mmc bei der Diagnose
  • Hämoglobinkonzentrationen <9 g/dl bei der Diagnose
  • Thrombozytenzahl <75000/mmc bei der Diagnose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: vom 1. Januar 2013 bis zum 1. Januar 2025
Der primäre Endpunkt war die Aktivität der Brentuximab Vedotin-basierten Front-Line-Strategie in Bezug auf das Betriebssystem.
vom 1. Januar 2013 bis zum 1. Januar 2025

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: vom 1. Januar 2013 bis zum 1. Januar 2025
Fortschreitenfreies Überleben
vom 1. Januar 2013 bis zum 1. Januar 2025
unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: vom 1. Januar 2013 bis zum 1. Januar 2025
Note> 3 unerwünschte Ereignisse
vom 1. Januar 2013 bis zum 1. Januar 2025

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Klassisches Hodgkin-Lymphom

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