- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02758717
Nivolumab und Brentuximab Vedotin bei der Behandlung älterer Patienten mit unbehandeltem Hodgkin-Lymphom
Phase II, multizentrische Studie mit Nivolumab und Brentuximab Vedotin bei Patienten mit unbehandeltem Hodgkin-Lymphom über 60 Jahren oder Patienten, die keine Standard-Chemotherapie mit Adriamycin, Bleomycin, Vinblastin und Dacarbazin (ABVD) erhalten können
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Ann Arbor Stadium III Hodgkin-Lymphom
- Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIA
- Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIB
- Ann Arbor Stadium IV Hodgkin-Lymphom
- Ann-Arbor-Stadium IVA Hodgkin-Lymphom
- Ann Arbor Stadium IVB Hodgkin-Lymphom
- Klassisches Hodgkin-Lymphom
- Ann Arbor Stadium IB Hodgkin-Lymphom
- Ann Arbor Stadium II Hodgkin-Lymphom
- Ann-Arbor-Stadium-IIA-Hodgkin-Lymphom
- Ann Arbor Stadium IIB Hodgkin-Lymphom
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Zur Bestimmung der Wirksamkeit basierend auf der gesamten metabolischen Reaktionsrate (partielle metabolische Reaktion [PMR] + vollständige metabolische Remission [CMR]) von Brentuximab Vedotin/Nivolumab bei zuvor unbehandelten Hodgkin-Lymphom-Patienten ab 60 Jahren oder solchen, die als ungeeignet gelten Standard-Chemotherapie aufgrund einer geringen Herzauswurffraktion (< 50 %) oder einer eingeschränkten Lungen- oder Nierenfunktion.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Die Rate der vollständigen metabolischen Reaktion (CMR). II. Sicherheit und Verträglichkeit des Regimes bei dieser Patientenpopulation. III. Reaktionsdauer (DOR). IV. Progressionsfreies Überleben (PFS). V. Gesamtüberleben (OS).
KORRELATIVE FORSCHUNGSZIELE:
I. T-Zell-/Zytokin-Proben aus peripherem Blut werden zur Beurteilung der T-Zell-Aktivierung und der Zytokin-Hochregulierung als Maß für den Behandlungseffekt verwendet.
II. Biomarker – intratumorale Zellpopulationen, genetische Variabilität, Serumzytokine und T-Zell-Aktivierung werden ausgewertet, um potenzielle Biomarker zu identifizieren, die mit dem Ansprechen auf die Therapie korrelieren.
UMRISS:
Die Patienten erhalten Brentuximab Vedotin intravenös (IV) über 30 Minuten und Nivolumab IV über 60 Minuten am ersten Tag. Die Behandlung wird alle 21 Tage über 7 Zyklen und 6–8 Wochen in Zyklus 8 wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 90 Tage lang alle 30 Tage, 2,5 Jahre lang alle 90 Tage und dann alle 6 Monate bis 5 Jahre nach der Registrierung nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford Cancer Institute Palo Alto
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- MedStar Georgetown University Hospital
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital/Winship Cancer Institute
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Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
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New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Laura and Isaac Perlmutter Cancer Center at NYU Langone
-
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Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Comprehensive Cancer Center
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klassisches Hodgkin-Lymphom, bestimmt durch lokale hämatopathologische Untersuchung
Einer der folgenden:
- Alter >= 60 Jahre
- Alter < 60 Jahre, aber aufgrund einer kardialen Ejektionsfraktion von < 50 %, einer pulmonalen Diffusionskapazität < 80 % oder einer Kreatinin-Clearance >= 30 und < 60 ml/min für eine Standard-Chemotherapie ungeeignet oder lehnte die Standard-Chemotherapie trotz Überzeugungsbemühungen ab sie sonst
- Voraussetzung für eine systemische Chemotherapie: alle Stadien außer IA (nicht sperrige Krankheit), wenn das betroffene Feld als kurativ durch Strahlentherapie (RT) angesehen wird
- Zuvor unbehandelt mit Chemotherapie, Strahlentherapie oder entweder Brentuximab Vedotin oder Nivolumab oder einem anderen Checkpoint-Inhibitor
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1500/mm^3, sofern keine Folge einer Knochenmarksbeteiligung; erhalten =< 7 Tage vor der Anmeldung
- Leukozyten >= 3.000/mm^3, gewonnen =< 7 Tage vor der Registrierung
- Thrombozytenzahl >= 100.000/mm^3, ermittelt =< 7 Tage vor der Registrierung
- Hämoglobin > 9,0 g/dl – sofern vom behandelnden Arzt kein krankheitsbedingter Zusammenhang festgestellt wurde, ermittelt =< 7 Tage vor der Registrierung
- Gesamtbilirubin =< 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), ermittelt =< 7 Tage vor der Registrierung
- Aspartataminotransferase (Aspartattransaminase [AST]) =< 2,5 x ULN, erhalten =< 7 Tage vor der Registrierung
- Alaninaminotransferase (Alanintransaminase [ALT]) =< 2,5 x ULN, erhalten =< 7 Tage vor der Registrierung
- Kreatinin =< 2,0 mg/dL, ermittelt =< 7 Tage vor der Registrierung
- Amylase und/oder Lipase =< 1,5 x ULN, erhalten =< 7 Tage vor der Registrierung
Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 24 Stunden vor der Registrierung ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin (Mindestempfindlichkeit 25 IU/L oder entsprechende Einheiten humanes Choriongonadotropin [HCG]) vorliegen
- Hinweis: Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen geeignete Verhütungsmethoden anwenden. WOCBP sollte eine geeignete Methode anwenden, um eine Schwangerschaft für 23 Wochen (30 Tage plus die Zeit, die Nivolumab benötigt, um fünf Halbwertszeiten zu durchlaufen) nach der letzten Dosis des Prüfpräparats zu vermeiden; Männer, die mit WOCBP sexuell aktiv sind, müssen jede Verhütungsmethode anwenden, deren Versagensrate weniger als 1 % pro Jahr beträgt; Männer, die Nivolumab erhalten und mit WOCBP sexuell aktiv sind, werden angewiesen, für einen Zeitraum von 31 Wochen nach der letzten Dosis des Prüfpräparats an der Empfängnisverhütung festzuhalten; Frauen, die nicht im gebärfähigen Alter sind (d. h. die postmenopausal oder chirurgisch unfruchtbar sind) sowie azoospermische Männer benötigen keine Empfängnisverhütung; Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
Bereit, zur Nachuntersuchung zur einschreibenden Einrichtung zurückzukehren (während der aktiven Überwachungsphase der Studie)
- Hinweis: Während der aktiven Überwachungsphase einer Studie (d. h. aktive Behandlung und Beobachtung) müssen die Teilnehmer bereit sein, zur Nachuntersuchung zur einwilligenden Einrichtung zurückzukehren
- Verständnisfähigkeit und Bereitschaft, eine informierte schriftliche Einwilligung zu unterzeichnen
- Bereitstellung von Blut- und Gewebeproben für obligatorische korrelative Forschungszwecke
Ausschlusskriterien:
Einer der folgenden Punkte, da es sich bei dieser Studie um ein Prüfpräparat handelt, dessen genotoxische, mutagene und teratogene Wirkung auf den sich entwickelnden Fötus und das Neugeborene unbekannt ist:
- Schwangere Frau
- Stillende Frauen
- Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, angemessene Verhütungsmittel anzuwenden
- Komorbide systemische Erkrankungen oder andere schwere Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen oder die ordnungsgemäße Beurteilung der Sicherheit und Toxizität der verschriebenen Therapien erheblich beeinträchtigen würden
- Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung; Hinweis: Probanden dürfen sich einschreiben, wenn sie Vitiligo, Typ-I-Diabetes mellitus, eine Resthypothyreose aufgrund einer Autoimmunerkrankung haben, die nur einen Hormonersatz erfordert, Psoriasis, die keine systemische Behandlung erfordert, oder Erkrankungen, von denen nicht zu erwarten ist, dass sie ohne einen externen Auslöser erneut auftreten
- Verwendung einer systemischen Behandlung mit entweder Kortikosteroiden (> 10 mg Prednisonäquivalente pro Tag) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten =< 14 Tage nach der Registrierung; Hinweis: Inhalative oder topische Steroide und Nebennierenersatzdosen > 10 mg Prednisonäquivalente pro Tag sind zulässig, sofern keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt
- Immungeschwächte Patienten, Patienten mit bekannter Vorgeschichte, die positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder ein bekanntes erworbenes Immundefizienzsyndrom (AIDS) getestet wurden und derzeit eine antiretrovirale Therapie erhalten, Patienten mit einer Vorgeschichte bekannter oder vermuteter Autoimmunerkrankungen, aktives Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen ( HBV sAg+), aktive Hepatitis C (wenn Antikörper [Ab]+, dann Polymerasekettenreaktion [PCR]+), was auf eine akute oder chronische Infektion und/oder eine Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung hinweist
- Allergie gegen Brentuximab Vedotin und/oder Nivolumab
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Empfang eines anderen Prüfpräparats, das zur Behandlung des primären Neoplasmas in Betracht gezogen werden könnte
- Hatten zuvor eine Chemotherapie oder Strahlentherapie wegen des Hodgkin-Lymphoms
- Sie haben eines der Studienmedikamente erhalten
- < 60 Jahre, die als Kandidaten für eine Standard-Chemotherapie gelten
- >= periphere Neuropathie Grad 2
- Andere aktive Malignität =< 2 Jahre vor der Registrierung, sofern nicht mit kurativer Absicht behandelt; AUSNAHMEN: nicht-melanotischer Hautkrebs oder Carcinoma-in-situ des Gebärmutterhalses; HINWEIS: Wenn in der Vorgeschichte eine bösartige Erkrankung vorliegt oder eine frühere Erkrankung vorliegt, dürfen sie keine andere spezifische Behandlung für ihre Krebserkrankung erhalten
- Beteiligung des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) oder Beteiligung leptomeningealer Metastasen
- Bekannte Pankreatitis in der Vorgeschichte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung (Brentuximab Vedotin, Nivolumab)
Die Patienten erhalten Brentuximab Vedotin IV über 30 Minuten und Nivolumab IV über 60 Minuten am ersten Tag.
Die Behandlung wird alle 21 Tage über 7 Zyklen und 6–8 Wochen in Zyklus 8 wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
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Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamte metabolische Reaktionsrate
Zeitfenster: Bis zu 8 Behandlungszyklen (ca. 29 Wochen)
|
Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Rate (Prozentsatz) der gesamten Stoffwechselreaktion.
Eine metabolische Reaktion ist definiert als ein Teilnehmer, der am Ende von Zyklus 8 den objektiven Status einer partiellen metabolischen Reaktion (PMR) oder einer vollständigen metabolischen Reaktion (CMR) erreicht hat.
Die Reaktion basiert auf PET/CT basierend auf der überarbeiteten Lugano-Klassifikation von 2014.
(PMR: Score 4 (Aufnahme mäßig > Leber) oder 5 (Aufnahme deutlich höher als Leber und/oder neue Läsionen) mit reduzierter Aufnahme im Vergleich zum Ausgangswert und Restmasse(n) beliebiger Größe. CMR: Score 1 (keine Aufnahme über dem Hintergrund) , 2 (Aufnahme <= Mediastinum) oder 3 (Aufnahme > Mediastinum, aber <= Leber) mit oder ohne Restmasse auf der PET-Deauville-5-Punkte-Skala.
Die Skala reicht von 1 bis 5, wobei 1 die beste und 5 die schlechteste ist.
|
Bis zu 8 Behandlungszyklen (ca. 29 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit einer Gesamtreaktion einer vollständigen metabolischen Reaktion
Zeitfenster: Bis zum Ende von Kurs 8
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Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Gesamtreaktion von „Vollständige Stoffwechselreaktion“.
Die Reaktion basiert auf PET/CT basierend auf der überarbeiteten Lugano-Klassifikation von 2014.
(CMR: Punktzahl 1 (keine Aufnahme über dem Hintergrund), 2 (Aufnahme <= Mediastinum) oder 3 (Aufnahme > Mediastinum, aber <= Leber) mit oder ohne Restmasse auf der PET-Deauville-5-Punkte-Skala.
Die Skala reicht von 1 bis 5, wobei 1 die beste und 5 die schlechteste ist.
|
Bis zum Ende von Kurs 8
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis der Stufe 3 oder höher auftrat, von dem angenommen wird, dass es zumindest möglicherweise mit der Behandlung zusammenhängt
Zeitfenster: Bis zu 8 Behandlungszyklen (ca. 29 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens eine Toxizität aufgetreten ist.
Toxizität ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis der Stufe 3 oder höher gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.0, das zumindest möglicherweise mit der Behandlung in Zusammenhang steht.
|
Bis zu 8 Behandlungszyklen (ca. 29 Wochen)
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: 30 Monate
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DOR ist die Zeit ab dem Datum, an dem der objektive Status des Patienten erstmals als CMR oder PMR festgestellt wird, bis zum frühesten Datum, an dem eine Progression (progressive Stoffwechselerkrankung [PMD] oder progressive Erkrankung [PD]) dokumentiert wird.
Die Reaktion basiert auf PET/CT basierend auf der überarbeiteten Lugano-Klassifikation von 2014.
(PMR: Score 4 (Aufnahme mäßig > Leber) oder 5 (Aufnahme deutlich höher als in der Leber und/oder neue Läsionen) CMR: Score 1 (keine Aufnahme über dem Hintergrund), 2 (Aufnahme <= Mediastinum) oder 3 (Aufnahme > Mediastinum aber <= Leber) mit oder ohne Restmasse auf der PET Deauville 5-Punkte-Skala.
Die Skala reicht von 1 bis 5, wobei 1 die beste und 5 die schlechteste ist.
PMD: Score 4 oder 5 mit einer Zunahme der Aufnahmeintensität gegenüber dem Ausgangswert und/oder neue FDG-avide Herde, die mit einem Lymphom bei der Zwischen- oder Endbeurteilung übereinstimmen PD: Ein einzelner Knoten/eine einzelne Läsion muss abnormal sein mit: LDi > 1,5 cm und Anstieg um ≥ 50 % vom PPD-Nadir und ein Anstieg von LDi oder SDi vom Nadir, 0,5 cm für Läsionen ≤2 cm, 1,0 cm für Läsionen > 2 cm)
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30 Monate
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Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 30 Monate
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Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum frühesten Datum der Dokumentation des Krankheitsverlaufs (Progressive Stoffwechselerkrankung (PMD) oder Progressive Disease (PD)) oder des Todes jeglicher Ursache.
Die Reaktion basiert auf PET/CT basierend auf der überarbeiteten Lugano-Klassifikation von 2014.
(PMD: Score 4 oder 5 mit einem Anstieg der Aufnahmeintensität gegenüber dem Ausgangswert und/oder neue FDG-avide Herde, die mit einem Lymphom bei der Zwischen- oder Endbeurteilung übereinstimmen PD: Ein einzelner Knoten/eine einzelne Läsion muss abnormal sein mit: LDi > 1,5 cm und Anstieg um ≥ 50 % vom PPD-Nadir und ein Anstieg von LDi oder SDi vom Nadir, 0,5 cm für Läsionen ≤2 cm, 1,0 cm für Läsionen > 2 cm)
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30 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 30 Monate
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Die Verteilung des Gesamtüberlebens wird mit der Methode von Kaplan-Meier geschätzt.
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30 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Bruce D Cheson, Academic and Community Cancer Research United
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Hodgkin-Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Immuntoxine
- Antikörper
- Nivolumab
- Immunglobuline
- Antikörper, monoklonal
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Brentuximab Vedotin
- Immunkonjugate
Andere Studien-ID-Nummern
- RU051505I (Andere Kennung: Academic and Community Cancer Research United)
- P30CA015083 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2016-00468 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Ann Arbor Stadium III Hodgkin-Lymphom
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendAnn Arbor Stadium III Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium III Lymphozyten-depletiertes klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium III Klassisches Hodgkin-Lymphom mit gemischter Zellularität | Ann Arbor Stadium III Noduläre Sklerose Klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IV... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada, Puerto Rico
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Academic and Community Cancer Research UnitedNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendKlassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IB Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium II Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium-IIA-Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IIB Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium I Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IA Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendKlassisches Hodgkin-Lymphom | Lymphozytenreiches klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IB Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium II Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium-IIA-Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IIB Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium I Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium I... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAnn Arbor Stadium III Grad 1 Follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium III Grad 2 Follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium IV Grad 1 Follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium IV Grad 2 Follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium II Grad 3 Kontinuierliches follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Klinische Studien zur Nivolumab
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Baptist Health South FloridaBristol-Myers Squibb; NovoCure Ltd.BeendetRezidivierendes GlioblastomVereinigte Staaten
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Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand ParisRekrutierungRezidivierendes/refraktäres ALK+ anaplastisches großzelliges LymphomFrankreich, Dänemark, Niederlande
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IRCCS San RaffaeleBristol-Myers SquibbRekrutierung