- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06864052
Die Inzidenz von New-Hirn-Läsionen auf die MRT und Sicherheit zwischen Edoxaban und Apixaban bei Patienten mit Schlaganfall und nicht valvulärem Vorhofflimmern (APIXABAN)
Eine randomisierte, offene, von Forschern geführte Pilotstudie zur Untersuchung der Inzidenz von New-Hirn-Läsionen auf die MRT und Sicherheit zwischen Edoxaban und Apixaban bei Patienten mit Schlaganfall und nicht valvulärem Vorhofflimmern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive offene randomisierte klinische Studie, die bestätigen kann, welcher Gruppe der Probanden zugewiesen wurde. Nach der Randomisierung wird entweder die Testgruppe oder die Kontrollgruppe verschrieben, und die Ergebnisvariable wird nach 24 Monaten überprüft. Daher können Patienten, die zuvor Edoxaban und Apixaban verabreicht haben, an der Studie teilnehmen. Wenn jedoch ein Patient, der Edoxaban verabreicht, Apixaban zugeordnet wird, wird das Medikament als Apixaban angenommen, und in ähnlicher Weise wird ein Patient, der Apixaban verabreicht, einem Edoxaban, das Medikament, das Edoxaban verabreicht wird und aufgenommen wird. In klinischen Studien beobachten Tester und Forscher während der Nachbeobachtungszeit nach der Randomisierung sorgfältig das Auftreten von Nebenwirkungen und beobachten die Ergebnisvariablen, einschließlich neurologischer Veränderungen, genau. Während des klinischen Studienzeitraums werden Besuche nach 6, 12, 18 und 24 Monaten durchgeführt, um die Anzeichen einer körperlichen Vitalität, der Arzneimittelgeschichte, der Nebenwirkungen und anderer forschungsbezogener Ereignisse zu überprüfen, und das Gehirn-MR wird am 24. Monat durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit zu überprüfen. Brain MR kann aus verschiedenen Gründen vor 24 Monaten durchgeführt werden. In dem vor 24 Monaten durchgeführten Gehirnbild, wenn das Medikament für lange Zeit geändert oder gestoppt wird, plant der Tester, zuerst geeignete medizinische Maßnahmen durchzuführen und dann festzustellen, ob diese Studie fortgesetzt werden soll. Diese klinische Studie ist eine prospektive offene Studie und wird in Übereinstimmung mit dem üblichen Diagnose- und Behandlungsprozess durchgeführt. Insbesondere werden alle Probanden in Übereinstimmung mit den Standardbehandlungsrichtlinien für ischämische Schlaganfall während der klinischen Studie ordnungsgemäß getestet und behandelt.
Die Probanden können eine aktive Behandlung gemäß den Standardbehandlungsrichtlinien für ischämische Schlaganfall während der klinischen Studie erhalten. Bei Schlaganfallpatienten mit nicht -valvulärem Vorhofflimmern ist die NOAC -Verabreichung selbst eine Standard -Praxis -Richtlinie, sodass die Teilnahme an dieser Studie überhaupt nicht von den Standardbehandlungsrichtlinien für Schlaganfall abweist. Wenn alle geplanten Besuche abgeschlossen sind, wird im Prinzip die Teilnahme des Subjekts an der klinischen Studie beendet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sujin Han Clinical Research Coordinator
- Telefonnummer: 82-2-6986-2635
- E-Mail: sujinhan1004@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 07804
- Ewha Womans University Medical Center
-
Kontakt:
- Tae Jin Song, MD
- Telefonnummer: 82269863307
- E-Mail: knstar@ewha.ac.kr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 19 Jahre oder älter.
- Patienten, die 14 Tage nach der Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls neurologisch stabil sind und die MRT (einschließlich MR -Diffusion, Flair und GRE -Sequenz) bei der Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls (im Allgemeinen der Zustand des Patienten den Zustand des Patienten innerhalb von sieben Tagen nach sieben Tagen von akutem Akut -Hirn -Infarction ohne Frequillation mit Atrial -Frequillation mit Atrial -Frequillation, das mit Atrial -Frequillation, als Atrial -Frequillation, eingehender mit einem Atrialen, mit einem Wagen, das sich mit Atrial -Frequillation befasst, unterzogen wird, wurden ein Hirn -Stabilität. Neurologische Stabilität nach 14 Tagen. Die meisten klinischen Studien im Zusammenhang mit NOAC wurden durchgeführt, als der Zustand des Patienten mindestens zwei Wochen nach dem Schlaganfall neurologisch stabil wurde.)
- Patienten mit Vorhofflimmern, die durch 12-Lead-Elektrokardiogramm oder Holters Untersuchung für mehr als 24 Stunden und nicht-Valvular-Vorhofflimmern bestätigt wurden
- Eine Person, die freiwillig bereit ist, schriftlich an dieser klinischen Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine Antikoagulanzien und antithrombotische Wirkstoffe verabreichen können oder kontraindiziert sind
- Patienten mit weniger als 80.000 Blutplättchen, weniger als 8,0 Hämoglobin, Leberspiegeln und Gesamtbilirubinspiegeln dreifache des Normalwerts im Labor
- Eine Person, die bestätigt wird, dass sie sich einer Nierenersatzbehandlung wie einer Dialyse aufgrund akuter oder terminaler Nephropathie während des Screenings unterzieht
- Bei einer Person, bei der Krebs innerhalb von 6 Monaten zum Zeitpunkt des Screenings diagnostiziert wurde oder gegen Krebs behandelt wurde, wurde bestätigt, dass er wiederkehrende oder metastasierte Krebs hat.
- Eine Person, die bestätigt wurde, dass sie Medikamente gegen Lebererkrankungen wie Leberzirrhose während des Screenings einnimmt
- Eine Person, die schwanger und stillt. Frauen im gebärfähigen Alter können jedoch nur dann teilnehmen, wenn es sicher ist, dass sie nicht schwanger sind. Frauen im gebärfähigen Alter sind als Frauen definiert, außer dass diejenigen, die nicht eindeutig Wechseljahre unterzogen wurden oder nicht durch chirurgische Eingriffe vorgehen können.
- Ein Patient mit hämorrhagischer Tendenzen, gastrointestinale Blutung
- Patienten, die Schwierigkeiten haben, ihre Meinung zur Teilnahme an der Studie zu erklären und auszudrücken, aufgrund des verminderten Bewusstseins zum Zeitpunkt des Einwilligungserwerbs
- Eine Person, die beurteilt, dass der Tester aus anderen Gründen nicht für die Teilnahme an der klinischen Studie geeignet ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Verwaltung von Apixaban
Die Interventionsgruppe erhält Apixaban 2,5 mg oder Apixaban 5 mg
|
Apixaban 2,5 mg BID oder Apixaban 5mg Bid
|
|
Sonstiges: Verabreichung von Edoxaban
Die Kontrollgruppe erhält Edoxaban 15 mg oder 30 mg oder 60 mg
|
Edoxaban 15mg QD oder Edoxaban 30mg QD oder Edoxaban 60 mg QD
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hirn -MR -Befunde (Unterschiede in der Inzidenz neuer Gehirnläsionen)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Gehirn-MR-Befunde, die 24 Monate nach der ersten Dosis klinischer Studien (neuer cerebraler Infarkt (einschließlich asymptomatischer), Hyperintensität weißer Substanz, Mikrohämorrhage usw.) bewertet wurden (neuer cerebraler Infarkt).
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Große Cardio-zebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
|
Große kardio-zebrovaskuläre Ereignisse, die innerhalb von 12 und 24 Monaten nach der ersten Dosis des klinischen Studien-Arzneimittels auftraten
|
12 und 24 Monate
|
|
Modifizierte Rankin -Skala
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
|
Die modifizierte Rankin-Skala wurde 12 Monate und 24 Monate nach der ersten Dosis klinischer Studien im Zusammenhang mit Medikamenten bewertet. Die modifizierte Rankin-Skala beträgt insgesamt 7 Punkte (0-6). 0 - Keine Symptome.
|
12 und 24 Monate
|
|
NIHSS (National Institute of Health Stroke Scale)
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
|
Änderungen der NIHSS wurden nach 12 und 24 Monaten nach der ersten Dosis klinischer Studien im Zusammenhang mit dem Arzneimittel bewertet. Die NIHSS-Skala beträgt insgesamt 43 Punkte (0-42). Diese Skala bedeutet, dass je niedriger die Punktzahl ist, desto besser die Prognose und je höher die Punktzahl ist, desto höher ist die Möglichkeit der Behinderung. |
12 und 24 Monate
|
|
Andere Befunde des Gehirn -MR (Unterschiede in der Inzidenz neuer Gehirnläsionen)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Andere Befunde des Gehirns MR, die 24 Monate nach der ersten Verabreichung des klinischen Studiums (zerebrovaskuläre Befunde, oberflächliche Siderose, Gehirnvolumen usw.) durchgeführt wurden
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Arrhythmien, Herz
- Streicheln
- Vorhofflimmern
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Proteaseinhibitoren
- Enzyminhibitoren
- Antikoagulanzien
- Faktor-Xa-Inhibitoren
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Apixaban
- Edoxaban
Andere Studien-ID-Nummern
- SEUMC 2024-08-070
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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