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Paclitaxel-Lipidsuspension bei Patienten mit platinresistenter /refraktärer Eierstockkrebs

7. März 2025 aktualisiert von: Jina Pharmaceuticals Inc.

Eine Phase-3-, randomisierte, parallele Gruppe, Open-Label-, Multicentrum- und Zweiarmbehandlungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von wöchentlichen Paclitaxel-Lipidsuspensionen im Vergleich zu wöchentlichen konventionellen Paclitaxel bei Patienten mit Platin-ressistantem/refraktärem, hochgradigem serienem epithelialem Ovariankrebs, einschließlich des Eizellenkrebs, in einschließlich des Eizellenkrebses, in einschließlich des Eizellenkrebs, der eindrucksvoller Krebskrebs ist, in einschließlich des Eizellenkrebs, und/oder-oder des primären peritonischen Krebs, und/oreroter Krebskrebs kriminelles Krebskrebs, und/oder-oder/oder-oder-oder-oder-oder-oder-oder-oder-oder-oder-oder-oder-oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder ororter Krebskrebs, kriminell

Dies ist eine Phase-3-Behandlungsstudie mit offenem Label, multizentrischer und zweiarmiger Behandlungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der wöchentlichen Paclitaxel-Lipidsuspension im Vergleich zu wöchentlich konventionellen Paclitaxel bei Teilnehmern mit platinresistenten/refraktären wiederkehrenden, hochgradigen serösen epithelialen Eierstockkrebs.

Paclitaxel Lipidsuspension oder herkömmliche Paclitaxel werden am Tag 1, Tag 8 und Tag 15 von 28 Tagen intravenös in einem Dosis von 80 mg/m2 verabreicht.

Das Hauptziel ist es, die Nichtverwaltung der Paclitaxel-Lipidsuspension im Vergleich zu konventionellem Paclitaxel zur Injektion bei Teilnehmern mit platinresistenten/refraktären rezidivierenden fortgeschrittenen hochgradigen serösen epithelialen Eierstockkrebs, einschließlich firmeneigener Röhren und/oder primärem Peritonealkrebs, festzustellen.

Die Teilnehmer an beiden Armen werden das Arzneimittel bis zum Fortschreiten der Krankheit dosiert, wie sie vom Forscher und/oder inakzeptable Toxizität bewertet werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

166

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer ist bereit, schriftliche unterschriebene und datierte Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie zu geben.
  2. Frau ≥ 18 Jahre alt, die alle anderen Zulassungskriterien erfüllt.
  3. Die Teilnehmer müssen histopathologisch/zytologisch bestätigte Diagnose eines hochgradigen serösen epithelialen Karzinoms des Eierstocks, des Eileiterkrebs oder des primären Peritonealkarzinoms haben. Nicht-epitheliale oder gemischte (<50% des Primärtumors bestätigten seröse hochgradige) epitheliale/nicht-epitheliale Tumoren (einschließlich maligner Mischmüller-Tumoren), Ovarialtumoren mit niedrigem malignen Potential (Grenztumoren), endometrioid, klarer Zell, Mucinous oder niedrig grade seröse seröse karkinome oder nicht.
  4. Platinresistente oder refraktäre Erkrankungen gemäß klinischer und gynäkologischer Onkologie -Gruppendefinition. Platin-resistente/refraktäre Erkrankungen werden innerhalb von 6 Monaten (182 Tage) nach der letzten verabreichten Dosis der Platin-Therapie (resistent) oder mangelnder Reaktion oder Krankheitsprogression definiert, während die jüngste Platin-basierte Therapie (refraktär
  5. Die Teilnehmer müssen mindestens ein Prior-Chemotherapie-Regime auf Platinbasis erhalten haben, einschließlich Cisplatin, Carboplatin oder anderen Organoplatin-Verbindungen, zur Behandlung von primären oder wiederkehrenden Ovarial-, Eileiter- oder primären Peritonealkrebs.
  6. Haben mindestens eine messbare Läsion gemäß den Recist -Kriterien (Version 1.1).
  7. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus ≤ 1.
  8. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50% gemäß Echokardiographie (Echo).
  9. Der Teilnehmer hat sich aufgrund einer vorherigen Antikrebstherapie (Basislinie oder ≤ CTCAE Grad 1) (Basislinie oder ≤ CTCAE-Grad 1) (einschließlich Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte Therapie, hormonelle Therapie) erholt, es sei denn
  10. Teilnehmer mit einer Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten nach Meinung des Ermittlers.
  11. Eine weibliche Teilnehmerin kann teilnehmen, wenn sie nicht schwanger oder still ist, und mindestens eine der folgenden Bedingungen gilt:

    • Ist keine Frau mit gebärfähigen Potenzial (WOCBP) oder
    • Ist ein WOCBP und erklärt sich damit einverstanden, eine akzeptable Verhütungsmethode zu erhalten, die für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von IMP (mit einer Ausfallrate von <1% pro Jahr) hochwirksam ist.
    • Ein WOCBP erklärt sich damit einverstanden, keine Eier (OVA, Eizellen) zu spenden oder sie während der empfohlenen Verhütungsfrist für die zukünftige Verwendung zur Reproduktion einzufrieren. Ein WOCBP erklärt sich damit einverstanden, Ratschläge zur Spende und Kryokonservierung von Keimzellen zu suchen.
    • Ein WOCBP muss beim Screening einen negativen hochempfindlichen Serumschwangerschaftstest und innerhalb von 24 Stunden vor der ersten IMP -Dosis einen negativen Urinschwangerschaftstest aufweisen.
    • Wenn ein Urintest nicht als negativ bestätigt werden kann (z. B. ein mehrdeutiges Ergebnis), ist ein Serumschwangerschaftstest erforderlich.
  12. Teilnehmer mit ausreichendem Knochenmark, Nieren und Leberfunktion
  13. Hat vorherige PARP -Inhibitoren für Teilnehmer mit dokumentiertem Brustkrebsgen (BRCA) -Mutation (Keimbahn und/oder somatisch) oder HRD -Status hatten, es sei denn, der Teilnehmer kann aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen/Intoleranz nicht zur Behandlung mit einem PARP -Inhibitor berechtigt sind oder wenn die Behandlung aus irgendwelchen Gründen nicht lokal oder nicht verfügbar ist.
  14. Hat vorher mit Mirvetuximab Soravtansin für Teilnehmer mit dokumentiertem hochfolatischer Rezeptor -Alpha -Expression behandelt, es sei denn, der Teilnehmer kann aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen/Intoleranz nicht zur Behandlung mit Mirvetuximab Soravtansin berechtigt sind oder wenn die Behandlung nicht zugelassen oder lokal verfügbar ist.
  15. Die Teilnehmer müssen radiologisch in oder nach ihrer letzten systemischen Therapie verlaufen haben. Der biochemische Fortschreiten wird für diese Studie nicht als Fortschritt angesehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Haben zuvor Paclitaxel jederzeit in der platinresistenten Umgebung erhalten. Dies gilt nicht für die Teilnehmer, die Paclitaxel entweder in einer neo/adjuvanten Umgebung in der ersten Zeile oder in einem platinempfindlichen Rückfall erhalten haben.
  2. Teilnehmer, die Kandidaten für eine Debulkingoperation sind oder bei denen die Chemotherapie den ansonsten nicht operierbaren Tumor verkleinern und ihn operativ macht, auch wenn die Absicht palliativ ist.
  3. Teilnehmer, die eine gleichzeitige PARP -Inhibitoren auf der Grundlage von BRCA -Positivität und HRD -Status im Einklang mit den zugelassenen Angaben der jeweiligen PARP -Inhibitoren erhalten sollen.
  4. Teilnehmer, die bekannte starke CYP3A4 -Induktoren, CYP3A4 -Inhibitoren, CYP2C8 starke Inhibitoren und starke Induktoren verwenden.
  5. Teilnehmer, die während der Studie für ihre Krankheitsmanagement für ihre Krankheitsbewirtschaftung für gleichzeitige Bevacizumab geplant sind. Teilnehmer, die in der Vergangenheit Bevacizumab für die Behandlung von Eierstockkrebs erhalten haben, sind berechtigt.

    Erhaltungstherapie (z. B. Bevacizumab, PARP -Inhibitoren) wird als Teil der vorhergehenden Therapielinie (d. H. Nicht unabhängig gezählt) betrachtet.

  6. Teilnehmer mit klinisch signifikanten aktuellen oder jüngsten (innerhalb der letzten 6 Monate vor der Randomisierung) Herzbedingungen wie unten definiert:

    • Instabile Angina
    • Myokardinfarkt
    • Schwere unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmien
    • Klinisch signifikante Perikarderkrankungen
    • Elektrokardiographische Nachweise einer akuten Ischämie
    • Teilnehmer mit Anzeichen einer abnormalen Herzleitung (z. B. Bündelzweigblock oder Herzblock), sofern die Krankheit stabil war
    • Vorgeschichte von Herzerkrankungen, die die NYHA -Klassifizierungsklasse 2 oder höher erfüllten
    • Zerebrovaskulärer Unfall, vorübergehender ischämischer Angriff oder symptomatische Lungenembolie
  7. Unkontrollierter Diabetes (definiert als HbA1c ≥ 8% gemäß ADA) oder eine aktive Infektion aufweist, die eine systemische Therapie erfordert.
  8. Anamnese des Drogen- oder Alkoholmissbrauchs gemäß der Einschätzung des Ermittlers durch den Forscher innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder den positiven Testergebnissen (n) für Alkohol oder Drogen des Missbrauchs (einschließlich Barbituraten, Opiate, Kokain, Cannabinoide, Amphetamine und Benzodiazepinen) beim Screening.
  9. Hat Metastasen des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) und/oder karzinomatöser Meningitis bekannt. Teilnehmer mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind stabil (ohne die Fortschritte durch die Bildgebung mindestens vier Wochen vor der ersten Dosis der Versuchsbehandlung und jegliche neurologische Symptome sind zu Ausgangsbeginn zurückgekehrt), haben keine Hinweise auf eine neue oder erweiterte Hirnmetastasen und verwenden mindestens 28 Tage vor der Studienbehandlung Steroide. Diese Ausnahme umfasst keine karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen ist.
  10. Der Erhalt eines Untersuchungsmittelprodukts oder Teilnahme an einer anderen Arzneimittelforschungsstudie innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen vor der ersten Dosis eines Untersuchungsprodukts für die aktuelle Studie.
  11. Bereits bestehende motorische oder sensorische Neurotoxizität eines Schweregrads ≥ Grad 2, wie durch NCI-CTCAE-V5.0-Kriterien definiert.
  12. Vorgeschichte klinisch signifikanter Leber- oder Niereninsuffizienz; vaskuläre, pulmonale, gastrointestinale, endokrine, neurologische, hämatologische, rheumatologische, psychiatrische oder metabolische Störungen, die nach dem Urteil des Ermittlers das Risiko für den Teilnehmer erhöhen oder die Wahrscheinlichkeit, zufriedenstellende Daten zu erhalten, die zur Erreichung der Ziele der Studie erforderlich sind, zu erhöhen.
  13. Teilnehmer, die nicht bereit sind oder nicht in der Lage sind, die Protokollanforderungen zu befolgen.
  14. Lymphom, Leukämie oder eine Malignität in den letzten 5 Jahren mit Ausnahme von Basalzellen oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die seit 3 ​​Jahren ohne Hinweise auf metastatische Erkrankungen reseziert wurden; Karzinom in situ des Gebärmutterhalses; oder Malignität, die mit minimalem Rezidivrisiko geheilt wird.
  15. Vorherige bekannte Überempfindlichkeitsreaktionen auf und/oder einen ihrer Hilfsstoffe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Paclitaxel Lipidsuspension für die Injektion
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1, 8 und 15 des Zyklus die Paclitaxel -Lipid -Suspensionsinfusion in einer Dosis von 80 mg/m2 für über 1 Stunde. Die Zykluslänge für den wöchentlichen Zeitplan für Paclitaxel Lipid Suspension beträgt 28 Tage.
Die Formulierung besteht aus gleichmäßig großer (<100 nm) Partikeln von Paclitaxel, die in einer Lipidbasis-Formulierung aufgehängt sind. Der Vorteil einer solchen lipidbasierten Formulierung von Paclitaxel ist eine Verbesserung des Sicherheitsprofils, indem Hilfsstoffe, Cremophor und Ethanol eliminiert werden, die in herkömmlichen Paclitaxel-Formulierungen (TaxOL®) vorhanden sind.
Aktiver Komparator: Konventioneller Paclitaxel
Den Teilnehmern wird die konventionelle Paclitaxel -Infusion in einer Dosis von 80 mg/m2 für über 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus über 1 Stunde verabreicht. Die Zykluslänge für den wöchentlichen Zeitplan für Paclitaxel Lipid Suspension beträgt 28 Tage.
Herkömmliche Formulierung mit Waschmittelkremophor und Alkohol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestätigte objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Mindestens 6 Monate
Der Anteil der Teilnehmer, deren beste Gesamtreaktion ein bestätigter CR oder PR ist, wie durch geblendete Independent Central Review (BICR) ermittelt, basierend auf Recist V1.1
Mindestens 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Paclitaxel Lipidsuspension

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