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Die Wirksamkeit und Sicherheit des Ultraschall -Nervenablationskatheter (ModulationHTN2)

16. Juni 2025 aktualisiert von: Shenzhen Pulsecare Medical Technology Co., Ltd.

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit eines Ultraschall -Nieren -Denervationskatheter

Prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte, blind und Überlegenheit - entworfen; Die Zielpopulation unterzieht sich mindestens 4 Wochen lang mit einer Screening -Behandlung mit verschriebenen Medikamenten. Berechtigte Probanden werden zufällig der Versuchsgruppe und der Kontrollgruppe mit einem Verhältnis von 2: 1 zugeordnet. Die Versuchsgruppe wird mit dem Ultraschall -Nervenablationskatheter und dem Ultraschall -Nervenablationsgerät der Shenzhen Maiwei Medical Technology Co., Ltd. Innerhalb von 6 Monaten nach dem Betrieb erhalten beide Gruppen weiterhin eine blutdrucksenkende medikamentöse Behandlung mit der Dosierung und den während des Screening -Periode angegebenen Arten. Die Probanden werden während des Studiums blind gehalten. Die relativen Änderungswerte des durchschnittlichen systolischen Blutdrucks von 24 bis 24 Stunden aus der Basislinie nach dem Betrieb werden zwischen den beiden Gruppen verglichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

204

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Guangzhou, China
        • Rekrutierung
        • Sun Yat-Sen Memorial Hospital, Sun Yat-Sen University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 18 und 70 Jahren (berechnet anhand des Datums des Starts standardisierter Medikamente).
  2. Nach der Behandlung mit mindestens zwei Arten von blutdrucksenkenden Medikamenten für 4 Wochen oder länger beträgt der systolische Blutdruck der Klinik ≥ 140 mmHg und ≤ 180 mmHg, und der durchschnittliche 24 -Stunden -ambulante systolische Blutdruck beträgt ≥130 mmHg (oder der tagsüber ambulatorische systolische Blutdruck ≥135 mmhg).
  3. Ruhige Herzfrequenz ≥ 70 schlägt pro Minute ohne Beta -Blocker (dieses Kriterium gilt nicht für Patienten, die Beta -Blocker einnehmen).
  4. Das Subjekt erklärt sich bereit, an dieser klinischen Studie teilzunehmen, entspricht dem nach dem Versuchsprotokoll erforderlichen Aufenthalt und hat freiwillig das Formular für die Einverständniserklärung unterzeichnet

Ausschlusskriterien:

  1. CTA-, MRA- oder DSA -Untersuchung zeigt, dass die Form und Struktur der einseitigen oder bilateralen Nierenarterien nicht für die Ablationsoperation geeignet sind (Nierenarterienstenose über 50%, Nierenarterienaneurysma, Fibromuskulär -Dysplasie, oder der Diameter der Hauptniere, das weniger Nieren der Hauptniere ist, ist weniger als 3 mm).
  2. Nur eine Niere haben oder eine Nierentransplantation erhalten haben.
  3. Eine Vorgeschichte einer interventionellen Behandlung der Nierenarterien oder einer Nieren -Denervierungsoperation.
  4. Leiden unter einer Erkrankung, die die Genauigkeit der Blutdruckmessung beeinflussen kann, wie der Oberarmdurchmesser im Vergleich zur Manschette zu groß.
  5. Sekundäre Hypertonie (ohne Apnoe -Syndrom).
  6. Glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) <45 ml/min/1,73 m² (MDRD -Formel).
  7. Eine Krankenhausaufenthaltsgeschichte aufgrund einer hypertensiven Krise innerhalb eines Jahres vor der Randomisierung zur Einschreibung.
  8. Leiden an Typ -1 -Diabetes.
  9. Leiden an primärer pulmonaler Hypertonie.
  10. Allergisch gegen Kontrastmittel sein.
  11. Schwere Herzklappenstenose.
  12. Herzinsuffizienz (NYHA -Klasse III - IV).
  13. Hyperthyreose oder Hypothyreose.
  14. Erfordernde mechanische Belüftung für unterstütztes Atmen (mit Ausnahme der nachtaktiven Atemstillstandsunterstützung für die Behandlung von Schlafapnoe).
  15. Akute oder schwere systemische Infektion.
  16. Mit einem implantierbaren Kardioverter - Defibrillator (ICD) oder Herzschrittmacher.
  17. Mit offensichtlichen Symptomen von aktiven Peptika (wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Regurgitation usw.).
  18. Offensichtliche Blutungsneigung und hämatologische Erkrankungen.
  19. Eine Anamnese der Operation oder eines Traumas, das innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung zur Einschreibung ins Krankenhaus eingeliefert wird.
  20. Ein kardiovaskuläres Ereignis (stabiler oder instabiler Angina, Myokardinfarkt) oder zerebrovaskuläres Ereignis (Schlaganfall, zerebrovaskulärer Unfall, vorübergehender ischämischer Angriff) innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung der Aufnahme.
  21. Schwangere, stillende Frauen oder Frauen planen, während des Untersuchungszeitraums schwanger zu werden.
  22. Derzeit nehmen Sie an anderen klinischen Studien mit Arzneimitteln oder medizinischen Geräten teil.
  23. Andere Gründe, die der Ermittler für unangemessen für die Teilnahme an dieser Studie hält

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ultraschall -Nieren -Denervation
Behandeln Sie mit einem Ultraschall -Nervenablationskatheter und einem Ultraschall -Nervenablationsgerät
Schein-Komparator: Nierenarteriographie
Behandeln Sie mit einem Ultraschall -Nervenablationskatheter und einem Ultraschall -Nervenablationsgerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der durchschnittliche Veränderungswert von 24 - Stunde ambulatorischer systolischer Blutdruck (ASBP) im Vergleich zur Grundlinie
Zeitfenster: Sechs Monate nach der Operation
Der durchschnittliche Änderungswert von 24 Stunden ambulanten systolischen Blutdruck (ASBP) im Vergleich zur Ausgangswert nach 6 Monaten nach der Operation
Sechs Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Änderungswerte des klinischen systolischen Blutdrucks und des diastolischen Blutdrucks im Vergleich zur Grundlinie
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate nach der Operation
Die Veränderungen des klinischen systolischen und diastolischen Blutdrucks im Vergleich zur Grundlinie nach 3 Monaten und 6 Monaten nach der Operation
3 Monate und 6 Monate nach der Operation
Die Leistungsrate des diastolischen Blutdrucks der Klinik
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate nach der Operation
The attainment rate of clinic systolic blood pressure (90 mmHg ≤ SBP < 140 mmHg) at 3 months and 6 months after surgery The attainment rate of clinic systolic blood pressure (90 mmHg ≤ SBP < 140 mmHg) at 3 months and 6 months after surgery The attainment rate of clinic systolic blood pressure (90 mmHg ≤ SBP < 140 mmHg) at 3 months and 6 months nach der Operation
3 Monate und 6 Monate nach der Operation
Der durchschnittliche Veränderungswert von 24 Stunden ambulanten diastolischen Blutdruck in Bezug auf die Grundlinie
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate nach der Operation
Die durchschnittlichen Veränderungswerte von 24 Stunden ambulanten diastolischen Blutdruck im Vergleich zur Grundlinie nach 3 Monaten und 6 Monaten nach der Operation
3 Monate und 6 Monate nach der Operation
Der durchschnittliche Veränderungswert von 24 - Stunde ambulanter systolischer Blutdruck in Bezug auf die Grundlinie
Zeitfenster: Drei Monate nach der Operation
Der durchschnittliche Veränderungswert von 24 - Stunde ambulanter systolischer Blutdruck im Vergleich zur Ausgangswert nach 3 Monaten nach der Operation
Drei Monate nach der Operation
Der Anteil der Patienten mit einer Verringerung des klinischen systolischen Blutdrucks von ≥ 5 mmHg, 10 mmHg, 15 mmHg und 20 mmHg
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate nach der Operation
Der Anteil der Patienten mit einer Verringerung des klinischen systolischen Blutdrucks von ≥ 5 mmHg, 10 mmHg, 15 mmHg und 20 mmHg nach 3 Monaten und 6 Monaten nach der Operation
3 Monate und 6 Monate nach der Operation
Veränderungen im Arzneimittelverbundindex der Arten und Dosierungen von blutdrucksenkenden Medikamenten
Zeitfenster: Sechs Monate nach der Operation
Änderungen im Arzneimittelverbundindex der Arten und Dosierungen von blutdrucksenkenden Medikamenten 6 Monate nach der Operation
Sechs Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MW-URDN202501

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ultraschall -Nieren -Denervation

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