- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06898437
Studie zur 177LU-LNC1004-Injektion bei fAP-positiven radioiodisch-refraktär differenzierten Schilddrüsenkrebs
Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Antitumor-Wirksamkeit und Sicherheit von 177LU-LNC1004-Injektion bei Patienten mit Fibroblasten-Aktivierungsprotein (FAP) -positiven Radioiod-refraktorischen differenzierten Schilddrüsenkrebs (RAIR-DTC), die die TKI-Behandlung nicht versäumt haben oder die Standardbehandlung abgelehnt haben
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yan-Song Lin, Prof.
- Telefonnummer: +86-10-69154713
- E-Mail: linys@pumch.cn
Studienorte
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Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Yansong Lin, MD
- Telefonnummer: +86-10-69155610
- E-Mail: linys@pumch.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Thema muss die Möglichkeit haben, ein zugelassenes Formular für die Einverständniserklärung (ICF) zu verstehen und zu unterschreiben.
- 18 Jahre oder älter, unabhängig vom Sex.
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes RAIR-DTC-Subjekt, das die TKIS-Behandlung nicht versäumt hat oder die Standardtherapie verweigert.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus-Score von 0-2.
- Mindestens eine messbare Läsion, wie durch Reaktionskriterien in soliden Tumoren (Recist) Version 1.1 definiert.
- Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten.
- FAP-positive Läsion durch FAPI PET/CT-Scan bestätigt.
Angemessene Organfunktion gemäß definiert von :
- Knochenmarkfunktion: Hämoglobin ≥ 100 g/l, Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/l;
- Leberfunktion: Albumin ≥ 3,0 g/dl; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; ALT und AST <3 × ULN ohne Lebermetastasierung oder <5 × ULN mit Lebermetastasierung;
- Nierenfunktion: Kreatinin -Clearance ≥ 60 ml/min.
- Klinisch signifikante toxische Reaktionen im Zusammenhang mit früherer Antitumorbehandlung, die sich auf Grad ≤ 1 erholt haben (CTCAE v5.0).
Ausschlusskriterien:
Bekannte Metastasen des Zentralnervensystems, mit Ausnahme der folgenden:
- Probanden ohne klinische Symptome können nach der Bewertung durch den Forscher in diese Studie einbezogen werden.
- Hirnmetastasen, die zuvor durch das Bild seit mindestens 4 Wochen behandelt und bestätigt wurden.
- Die sekundäre Malignität wurde innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosierung nachgewiesen, ohne geheiltes lokalisiertes Karzinom, einschließlich Gebärmutterhalskarzinom in situ, Basalzellhautkrebs und Prostatakrebs in situ usw.
- Erhielt eine Antitumorbehandlung, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie und traditioneller chinesischer Medizin usw. innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosierung.
- Probanden, der zuvor eine gezielte Therapie erhielt, die Behandlung jedoch vor der ersten Dosierung weniger als 4 Wochen oder 10 Halbwertszeiten einstellte.
- Erhielt systemische Radionuklid -Therapie oder Radioembolisierung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosierung oder einer externen Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosierung.
- Bekannte Allergie gegen 177LU-LNC1004-Injektion oder ähnliche Medikamente.
- Das Probanden hat sich vor der ersten Dosierung nicht vollständig von einer größeren Operation erholt oder erwartet eine größere Operation während des Untersuchungszeitraums.
Begleitet von schweren kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Subjekt, der sich einer koronaren Angioplastik, einer koronaren Stentplatzierung, der Bypass -Transplantation der Koronararterien oder der Implantation von Defibrillationsgeräten aufgrund von Arrhythmien innerhalb von 6 Monaten unterzogen hat;
- Es gibt schwerwiegende Herzrhythmus- oder Leitungsanomalien wie ventrikuläre Arrhythmien, die klinische Interventionen erfordern, Grad II-III atrioventrikulärer Block usw.
- Klinisch signifikantes abnormales EKG während der Screening -Periode, einschließlich QTCF> 470 ms bei männlichem und qtcf> 480 ms bei Frauen.
- New York College of Cardiology (NYHA) Klasse ≥ 3.
- Aortensektion, Schlaganfall oder andere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (NCI CTCAE v5.0) innerhalb von 6 Monaten.
- Probanden mit aktiven und klinisch signifikanten bakteriellen, Pilzinfektionen, Virusinfektionen oder anderen unkontrollierten aktiven Infektionen wie aktiver Tuberkulose innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosierung.
Bekannte humane Immundefizienz -Virus (HIV) oder positives HIV -Test, positiver Syphilis -Antikörper -Test oder aktiver Hepatitis mit Ausnahme:
- Der Probanden, der für Hepatitis B -Oberflächenantigen positiv ist, kann eingeschlossen werden, wenn der HBV -DNA -Spiegel weniger als 1 × 104 Kopien/ml oder 2000 IE/ml beträgt und gemäß der klinischen Beurteilung während der Studie eine antivirale Behandlung erhalten kann.
- Probanden, der positiv für HCV -Antikörper ist, kann aufgenommen werden, wenn der HCV -RNA -Test negativ ist.
- Zuvor erhielt eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Organtransplantation.
- Subjekt mit Pleura -Erguss oder Aszites, die eine Behandlung benötigten oder vom Ermittler als unkontrollierbar angesehen werden.
- Subjekt mit psychischen Erkrankungen oder Drogenmissbrauch, die die Einhaltung des Versuchs beeinflussen können.
- Probanden, der sich weigert, während des Geschlechtsverkehrs wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen, von ICF -Unterzeichnung bis 6 Monate nach der letzten Investigatorin Drug Administration ;
- Frauen, die schwanger oder stillen sind oder planen, während des Untersuchungszeitraums oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Investitionsmedikamentenverabreichung schwanger zu werden ;
- Jede andere medizinische Erkrankung, metabolische Abnormalität, physische Anomalie, Laboranomalie oder andere Erkrankungen, die der Forscher für die Teilnahme von Studien als unangemessen hält oder die die Interpretation der Studienergebnisse beeinflussen oder das Subjekt mit hohem Risiko wie idiopathischer Lungenfibrose oder Lungenerkrankung, Urin -Inkontinenz usw. usw. aussetzen würde, usw. usw.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 177LU-LNC1004 Injektion
Alle Probanden werden für 2 Zyklen mit einem Intervall von 6 Wochen mit einer Injektion von 177LU-LNC1004 bei 80 mci pro Zyklus verabreicht.
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Intravenöse Verabreichung: Eine einzige Dosis von 80 MCI pro Zyklus
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtantwortrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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ORR ist definiert als der Anteil der Probanden, die eine beste Gesamtreaktion der vollständigen Antwort (CR) oder teilweise Antwort (PR) erreichen.
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bis zu 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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DCR ist definiert als der Anteil der Probanden, die eine beste Gesamtreaktion von CR-, PR- oder Stable -Krankheiten (SD) erreichen.
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bis zu 24 Monate
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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DOR ist definiert als die Zeit vom frühesten Datum des dokumentierten CR oder PR bis zum dokumentierten Fortschreiten oder zum Tod von Krankheiten, je nachdem, was zuerst eintritt.
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bis zu 24 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von 177LU-LNC1004-Injektion bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens oder des Todes der Krankheit, je nachdem, was zuerst eintritt.
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bis zu 24 Monate
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Biochemische Reaktion (BR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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BR ist definiert als der Prozentsatz der Veränderung des Serum -Thyroglobulin (TG) von der Basislinie.
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bis zu 24 Monate
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Sicherheit
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Adverse Event (AE), ernstes unerwünschtes Ereignis (SAE), Behandlungsbezogenes unerwünschtes Ereignis (TRAE).
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bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Peking Union Medical College Hospital, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- K7531
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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