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Studie zur 177LU-LNC1004-Injektion bei fAP-positiven radioiodisch-refraktär differenzierten Schilddrüsenkrebs

13. April 2025 aktualisiert von: Yansong Lin, Peking Union Medical College Hospital

Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Antitumor-Wirksamkeit und Sicherheit von 177LU-LNC1004-Injektion bei Patienten mit Fibroblasten-Aktivierungsprotein (FAP) -positiven Radioiod-refraktorischen differenzierten Schilddrüsenkrebs (RAIR-DTC), die die TKI-Behandlung nicht versäumt haben oder die Standardbehandlung abgelehnt haben

177LU-LNC1004 Injektion, ein radiopharmazeutisches Targeting-FAP, hat bei fortgeschrittenen FAP-positiven Festtumorpatienten vorläufiger Antitumoreffekt gezeigt. Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit der Injektion von 177LU-LNC1004 bei Patienten mit FAP-positiven RAIR-DTC, die die TKI-Behandlung mit der ersten Linie nicht bestanden haben oder die Standardbehandlung abgelehnt haben. Alle Probanden erhalten alle 6 Wochen 80 MCI (± 10%) 177LU-LNC1004 Intravenös für 2 Zyklen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese prospektive klinische, einarmige, offene Label- und Einzentrum-Studie ist geplant, um ungefähr 20 RAIR-DTC-Probanden aufzunehmen, die die TKIS-Behandlung nicht bestanden haben oder die Standardbehandlung verweigern. Alle Probanden erhalten alle 6 Wochen 80 MCI (± 10%) 177LU-LNC1004 Intravenös für 2 Zyklen. Das Fortschreiten und das Auftreten von AEs werden während des Versuchs überwacht. Basierend auf der Bewertung der Tumorantwort und dem Auftreten von AES in den ersten 2 Zyklen können die Probanden weiterhin eine 177LU-LNC1004-Injektion für maximal 6 Zyklen erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yan-Song Lin, Prof.
  • Telefonnummer: +86-10-69154713
  • E-Mail: linys@pumch.cn

Studienorte

      • Beijing, China, 100730
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:
          • Yansong Lin, MD
          • Telefonnummer: +86-10-69155610
          • E-Mail: linys@pumch.cn

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Thema muss die Möglichkeit haben, ein zugelassenes Formular für die Einverständniserklärung (ICF) zu verstehen und zu unterschreiben.
  2. 18 Jahre oder älter, unabhängig vom Sex.
  3. Histologisch oder zytologisch bestätigtes RAIR-DTC-Subjekt, das die TKIS-Behandlung nicht versäumt hat oder die Standardtherapie verweigert.
  4. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus-Score von 0-2.
  5. Mindestens eine messbare Läsion, wie durch Reaktionskriterien in soliden Tumoren (Recist) Version 1.1 definiert.
  6. Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten.
  7. FAP-positive Läsion durch FAPI PET/CT-Scan bestätigt.
  8. Angemessene Organfunktion gemäß definiert von :

    • Knochenmarkfunktion: Hämoglobin ≥ 100 g/l, Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/l;
    • Leberfunktion: Albumin ≥ 3,0 g/dl; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; ALT und AST <3 × ULN ohne Lebermetastasierung oder <5 × ULN mit Lebermetastasierung;
    • Nierenfunktion: Kreatinin -Clearance ≥ 60 ml/min.
  9. Klinisch signifikante toxische Reaktionen im Zusammenhang mit früherer Antitumorbehandlung, die sich auf Grad ≤ 1 erholt haben (CTCAE v5.0).

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Metastasen des Zentralnervensystems, mit Ausnahme der folgenden:

    • Probanden ohne klinische Symptome können nach der Bewertung durch den Forscher in diese Studie einbezogen werden.
    • Hirnmetastasen, die zuvor durch das Bild seit mindestens 4 Wochen behandelt und bestätigt wurden.
  2. Die sekundäre Malignität wurde innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosierung nachgewiesen, ohne geheiltes lokalisiertes Karzinom, einschließlich Gebärmutterhalskarzinom in situ, Basalzellhautkrebs und Prostatakrebs in situ usw.
  3. Erhielt eine Antitumorbehandlung, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie und traditioneller chinesischer Medizin usw. innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosierung.
  4. Probanden, der zuvor eine gezielte Therapie erhielt, die Behandlung jedoch vor der ersten Dosierung weniger als 4 Wochen oder 10 Halbwertszeiten einstellte.
  5. Erhielt systemische Radionuklid -Therapie oder Radioembolisierung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosierung oder einer externen Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosierung.
  6. Bekannte Allergie gegen 177LU-LNC1004-Injektion oder ähnliche Medikamente.
  7. Das Probanden hat sich vor der ersten Dosierung nicht vollständig von einer größeren Operation erholt oder erwartet eine größere Operation während des Untersuchungszeitraums.
  8. Begleitet von schweren kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Subjekt, der sich einer koronaren Angioplastik, einer koronaren Stentplatzierung, der Bypass -Transplantation der Koronararterien oder der Implantation von Defibrillationsgeräten aufgrund von Arrhythmien innerhalb von 6 Monaten unterzogen hat;
    • Es gibt schwerwiegende Herzrhythmus- oder Leitungsanomalien wie ventrikuläre Arrhythmien, die klinische Interventionen erfordern, Grad II-III atrioventrikulärer Block usw.
    • Klinisch signifikantes abnormales EKG während der Screening -Periode, einschließlich QTCF> 470 ms bei männlichem und qtcf> 480 ms bei Frauen.
    • New York College of Cardiology (NYHA) Klasse ≥ 3.
    • Aortensektion, Schlaganfall oder andere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (NCI CTCAE v5.0) innerhalb von 6 Monaten.
  9. Probanden mit aktiven und klinisch signifikanten bakteriellen, Pilzinfektionen, Virusinfektionen oder anderen unkontrollierten aktiven Infektionen wie aktiver Tuberkulose innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosierung.
  10. Bekannte humane Immundefizienz -Virus (HIV) oder positives HIV -Test, positiver Syphilis -Antikörper -Test oder aktiver Hepatitis mit Ausnahme:

    • Der Probanden, der für Hepatitis B -Oberflächenantigen positiv ist, kann eingeschlossen werden, wenn der HBV -DNA -Spiegel weniger als 1 × 104 Kopien/ml oder 2000 IE/ml beträgt und gemäß der klinischen Beurteilung während der Studie eine antivirale Behandlung erhalten kann.
    • Probanden, der positiv für HCV -Antikörper ist, kann aufgenommen werden, wenn der HCV -RNA -Test negativ ist.
  11. Zuvor erhielt eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Organtransplantation.
  12. Subjekt mit Pleura -Erguss oder Aszites, die eine Behandlung benötigten oder vom Ermittler als unkontrollierbar angesehen werden.
  13. Subjekt mit psychischen Erkrankungen oder Drogenmissbrauch, die die Einhaltung des Versuchs beeinflussen können.
  14. Probanden, der sich weigert, während des Geschlechtsverkehrs wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen, von ICF -Unterzeichnung bis 6 Monate nach der letzten Investigatorin Drug Administration ;
  15. Frauen, die schwanger oder stillen sind oder planen, während des Untersuchungszeitraums oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Investitionsmedikamentenverabreichung schwanger zu werden ;
  16. Jede andere medizinische Erkrankung, metabolische Abnormalität, physische Anomalie, Laboranomalie oder andere Erkrankungen, die der Forscher für die Teilnahme von Studien als unangemessen hält oder die die Interpretation der Studienergebnisse beeinflussen oder das Subjekt mit hohem Risiko wie idiopathischer Lungenfibrose oder Lungenerkrankung, Urin -Inkontinenz usw. usw. aussetzen würde, usw. usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 177LU-LNC1004 Injektion
Alle Probanden werden für 2 Zyklen mit einem Intervall von 6 Wochen mit einer Injektion von 177LU-LNC1004 bei 80 mci pro Zyklus verabreicht.
Intravenöse Verabreichung: Eine einzige Dosis von 80 MCI pro Zyklus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
ORR ist definiert als der Anteil der Probanden, die eine beste Gesamtreaktion der vollständigen Antwort (CR) oder teilweise Antwort (PR) erreichen.
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
DCR ist definiert als der Anteil der Probanden, die eine beste Gesamtreaktion von CR-, PR- oder Stable -Krankheiten (SD) erreichen.
bis zu 24 Monate
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
DOR ist definiert als die Zeit vom frühesten Datum des dokumentierten CR oder PR bis zum dokumentierten Fortschreiten oder zum Tod von Krankheiten, je nachdem, was zuerst eintritt.
bis zu 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von 177LU-LNC1004-Injektion bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens oder des Todes der Krankheit, je nachdem, was zuerst eintritt.
bis zu 24 Monate
Biochemische Reaktion (BR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
BR ist definiert als der Prozentsatz der Veränderung des Serum -Thyroglobulin (TG) von der Basislinie.
bis zu 24 Monate
Sicherheit
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Adverse Event (AE), ernstes unerwünschtes Ereignis (SAE), Behandlungsbezogenes unerwünschtes Ereignis (TRAE).
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peking Union Medical College Hospital, Peking Union Medical College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

23. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

23. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 177LU-LNC1004 Injektion

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