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Bewusste Sedierung mit suprainuinaler Facia Iliaca Block gegen Ilioinguinal Iliohypogastric Block für TAVI

3. April 2025 aktualisiert von: Mohammed Shabayek, Ain Shams University

Bewusste Sedierung mit suprainuinaler Gesichtsfacia Iliaca -Block gegen Ilioinguinal Iliohypogastrische Block für die Implantation der Transkatheter -Aortenklappen (TAVI)

Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Suprainuinal-Faszie-Iliaca-Block- und Ilioinginguinal-Iliohypogastric-Block (II-IH) zu vergleichen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Ain shams university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von> 20 Jahren mit schwerer Aortenstenose, die sich für elektive, nicht auftretende, nicht dringende transfemorale SAPIEN 3TM (Edwards Lifesciences Corp., Irvine, CA, USA) oder Corevalvetm (Medtronic, Minneapolis, MN, USA) befanden, wurden in der Studie in der Studie enthalten

Ausschlusskriterien:

  • jünger als 20 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe I (f)
Suprainuelle Faszie Iliaca Block Group (Sifib)
Die vordere obere Iliakalwirbelsäule wird durch eine hochfrequente lineare Sonde (Sonosite HFL50X, 15-6 MHz, 55-mm-Breitband-lineare Array, USA) identifiziert. Das Leistenbänder in der Parasagittalebene nach geeigneter Desinfektion und Drapierung des Patienten in der Rückenlage. Dann wird die Sonde medial bewegt, und der innere schräge Muskel in der kranialen Richtung, der Sartorius-Muskel in kaudaler Richtung, die von diesen Muskeln gebildete Bogenform, der darunter liegende Iliacus-Muskel und die Faszie Iliaca, die sie umgibt. (21) Eine 80 mm periphere Nervenblocknadel wird von der kaudalen Seite eingeführt, und die Iliakalfaszie wird weitergegeben. Nach der Identifizierung der korrekten Fläche nach 2 bis 3 ml Hydro-Dissektion werden 40 ml 0,25% Bupivacain injiziert.
Aktiver Komparator: Gruppe II (i)
Iliohypogastrik- und Ilioinginguinalgruppe (IL-IH)
Gruppe II (I): Iliohypogastrik- und Ilioinguinalgruppe (IL-IH) Nach Vorbereitung der sterilen linearen Hochfrequenzsonde der Löschen (Sonosite HFL50x, 15-6 MHz, 55 mm Breitband-linearer Breitband-Linear-Array) ist zwischen dem ILIACE-HÖREN und dem Preis-Margin (mehr Cephhalad) platziert. An diesem Ort sind die Ilioinguinal- und Iliohypogastrischen Nerven zwischen den Transversen abdominus und innerer Schrägs gut definiert (22). Nach der Visualisierung wird eine 22 g 1,5-Zoll-Nadel im außerhalbebenen Ansatz verwendet, um die Nerven zu erreichen. Nach der Identifizierung der korrekten Fläche nach 2 bis 3 ml Hydro-Dissektion werden 40 ml 0,25% Bupivacain injiziert (Kajakzeichen).
Sonstiges: Gruppe III (c)
Patienten mit Kontrollgruppen erhielten Infiltration von 0,5% 10 ml Bupivacain und 1% 10 ml Lidocain in der Leistengegend am Ort der Punktion
Die Patienten erhalten eine Infiltration von 0,5% 10 ml Bupivacain und 1% 10 ml Lidocain in der Leistengegend an der Pünktungsstelle.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das primäre Ergebnis ist der Zeitpunkt der ersten Rettungsanalgesie
Zeitfenster: Sechs Monate

Sedation Score (RASS) und Schmerzen (numerische Bewertungsskala [NSR] von 0 [keine Schmerzen] auf 10 [unerträglicher Schmerz]) zum Zeitpunkt des Sedierung und alle 30 Minuten bis zum Ende des Verfahrens dann 1, 3 und 6 h nach Tavi. Während die Schmerzintensität unter Verwendung der numerischen Bewertungsskala (NRS 0-10; 0 = keine Schmerzen; 10 = die wertvollen Schmerzen) in fünf Zeitpunkten intraoperativ (Kanuelle der Femurarterie (1), Aortenklappensystem Einführung (2), Aorts-Ventil-Systementfernung (3), Gefäßverschluss, Insertion (4), das Ende der Operation (5), (5). Darüber hinaus wurden die Notwendigkeit nach TAVI -Stimulation, Gefäßkomplikationen am TAVI -Zugangsstandort während der Aufnahme und die Länge des Krankenhausaufenthalts erfasst.

Rescue-Analgesie wird angegeben, wenn NRS mehr als 4 Jahre alt war, Patienten Beschwerden oder Unzufriedenheit bei der Unzufriedenheit des Arztes nachgewiesen werden, es wird 0,5 MIC /kg-Fentanyl verabreicht. Das primäre Ergebnis ist der Zeitpunkt der ersten Rettungsanalgesie

Sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Aortenstenose

Klinische Studien zur Suprainuelle Faszie Iliaca Block Group (Sifib)

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