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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06937047
Wirksamkeit und Sicherheit von Kälte und heißer Snare-Polypektomie zur Entfernung von 4-10 mm pedunculierten kolorektalen Polypen
27. April 2025 aktualisiert von: Yanqing Li, Shandong University
Wirksamkeit und Sicherheit von Kälte und heißer Snare-Polypektomie zur Entfernung von 4-10 mm pedunculierten kolorektalen Polypen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Dies war eine randomisierte, kontrollierte Studie ohne Infertigkeit, mit der die Wirksamkeit und Sicherheit von Kälte und heißer Snare-Polypektomie zur Entfernung von 4-10 mm pedunculierten kolorektalen Polypen verglichen wurde.
Das primäre Ergebnis wurde verzögert, nachdem die Postpolypektomieblutung verzögert wurde.
Die sekundären Ergebnisse umfassten eine sofortige Postpolypektomie -Blutung, die Verfahrenszeit, die Blockresektion, eine vollständige histologische Resektion, die Verwendung von hämostatischen Clips und die Perforationsrate.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
196
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yanqing Li
- Telefonnummer: +8653182169508
- E-Mail: liyanqing@sdu.edu.cn
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Qilu Hospital of Shandong University
-
Kontakt:
- Yueyue Li
- Telefonnummer: +8618560089751
- E-Mail: lyynqj@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-80 Jahre alt, männlich und weiblich
- Vorgeschlagene Koloskopie und Koloskopiedetektion von mindestens einem 4-10 mm pedunculierten kolorektalen Polypen
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation gegen Koloskopie oder Polypektomie
- Anwendung von Antikoretikum oder Antikoagulans innerhalb von 1 Woche vor der Polypektomie
- Alarmierende Anzeichen und Symptome von Darmkrebs (Blut im Stuhl, schwarzer Stuhl, unerklärliche Anämie und Gewichtsverlust, Bauchmasse, positive Rektaluntersuchung; oder Bildgebung und Labortests, die für kolorektale Krebs sehr verdächtig sind) oder endoskopische Manifestationen von Polypen, die für hochgradige Intrapithelasien oder Karzinoms hoch verdächtigt sind, intrapithelialer Neoplasien oder Karzinom, oder Karcinoma oder Karzinom, oder Karzinom, oder Karzinom, oder Karzinom, oder Karzinom, oder Karzinom, oder das Karzinom, oder das Karzinom), oder Karzinom, oder das Karzinom, oder das Karzinom, oder das Karzinom), oder das Karzinom, oder der Karzinom, oder des Karzinoms, oder dessen Karzinom ist es.
- Komorbidität mit entzündlicher Darmerkrankung, Kolonpolypose oder aktiver Magen -Darm -Blutungen
- Unzureichende Darmvorbereitung
- Schwangere oder stillende Frauen
- Nichtunterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung
- Patienten, die von Forschern als nicht berechtigt waren, sich in die Studie einzuschreiben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: kalte Snare -Polypektomiegruppe
|
Die kalte Snare-Polypektomie wurde zur Entfernung von 4-10 mm pedunculierten kolorektalen Polypen durchgeführt.
|
|
Aktiver Komparator: Heiße Snare Polypektomiegruppe
|
Es wurde eine heiße Snare-Polypektomie zur Entfernung von 4-10 mm pedunculierten kolorektalen Polypen durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verzögerte postoperative Blutungen
Zeitfenster: telefonisch an den Tagen 2 und 14 nach Polypektomie befragt
|
Blutungen, die sich innerhalb von 2 Wochen nach dem Verlassen des Patienten die Endoskopieeinheit entwickelten
|
telefonisch an den Tagen 2 und 14 nach Polypektomie befragt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sofortige Postpolypektomieblutung
Zeitfenster: während der Polypektomie
|
Blutspray oder anhaltendes Sugeln länger als 60 Sekunden, die eine endoskopische Intervention erfordern
|
während der Polypektomie
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|
Verarbeitungszeit
Zeitfenster: während der Polypektomie
|
Die Dauer vom Erscheinungsbild der Schlinge am Monitor bis zu dem Zeitpunkt, als das Endoskop aus der Läsion zurückgezogen wurde
|
während der Polypektomie
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|
EN BLOC -Resektion
Zeitfenster: während der Polypektomie
|
Entfernung eines Polyps mit einem einzigen Schnitt und wurde vom Koloskopisten bewertet
|
während der Polypektomie
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|
Vollständige histologische Resektion
Zeitfenster: während der Polypektomie
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Klare Resektionsmargen, keine Polypenbeteiligung
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während der Polypektomie
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Verwendung von hämostatischen Clips
Zeitfenster: während der Polypektomie
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während der Polypektomie
|
|
|
Perforationsrate
Zeitfenster: während der Polypektomie und telefonisch an den Tagen 2 und 14 nach der Polypektomie interviewt
|
Anteil der Patienten mit intraoperativer oder postoperativer Perforation
|
während der Polypektomie und telefonisch an den Tagen 2 und 14 nach der Polypektomie interviewt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Arimoto J, Chiba H, Tachikawa J, Yamaoka K, Yamazaki D, Higa A, Okada N, Suto T, Kawano N, Niikura T, Kuwabara H, Nakaoka M, Ida T, Morohashi T, Goto T. Evaluation of cold snare polypectomy for small pedunculated (Ip) polyps with thin stalks: a prospective clinical feasibility study. Scand J Gastroenterol. 2022 Feb;57(2):253-259. doi: 10.1080/00365521.2021.1998603. Epub 2021 Nov 2.
- Arimoto J, Chiba H, Ashikari K, Fukui R, Tachikawa J, Okada N, Suto T, Kawano N, Niikura T, Kuwabara H, Nakaoka M, Ida T, Goto T, Nakajima A. Management of Less Than 10-mm-Sized Pedunculated (Ip) Polyps with Thin Stalk: Hot Snare Polypectomy Versus Cold Snare Polypectomy. Dig Dis Sci. 2021 Jul;66(7):2353-2361. doi: 10.1007/s10620-020-06436-7. Epub 2020 Jul 4.
- Arimoto J, Chiba H, Ashikari K, Fukui R, Tachikawa J, Suto T, Kawano N, Niikura T, Kuwabara H, Nakaoka M, Ida T, Higurashi T, Goto T, Nakajima A. Safety and efficacy of cold snare polypectomy for pedunculated (Ip) polyps measuring less than 10 mm in diameter. Int J Colorectal Dis. 2020 May;35(5):859-867. doi: 10.1007/s00384-020-03547-5. Epub 2020 Feb 28.
- Ferlitsch M, Hassan C, Bisschops R, Bhandari P, Dinis-Ribeiro M, Risio M, Paspatis GA, Moss A, Libanio D, Lorenzo-Zuniga V, Voiosu AM, Rutter MD, Pellise M, Moons LMG, Probst A, Awadie H, Amato A, Takeuchi Y, Repici A, Rahmi G, Koecklin HU, Albeniz E, Rockenbauer LM, Waldmann E, Messmann H, Triantafyllou K, Jover R, Gralnek IM, Dekker E, Bourke MJ. Colorectal polypectomy and endoscopic mucosal resection: European Society of Gastrointestinal Endoscopy (ESGE) Guideline - Update 2024. Endoscopy. 2024 Jul;56(7):516-545. doi: 10.1055/a-2304-3219. Epub 2024 Apr 26.
- Tseng CH, Chang LC, Wu JL, Chang CY, Chen CY, Chen PJ, Shun CT, Hsu WF, Chen YN, Chen CC, Huang TY, Tu CH, Chen MJ, Chou CK, Lee CT, Chen PY, Lin JT, Wu MS, Chiu HM. Bleeding Risk of Cold Versus Hot Snare Polypectomy for Pedunculated Colorectal Polyps Measuring 10 mm or Less: Subgroup Analysis of a Large Randomized Controlled Trial. Am J Gastroenterol. 2024 Nov 1;119(11):2233-2240. doi: 10.14309/ajg.0000000000002847. Epub 2024 May 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
6. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Februar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202504
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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