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Eine explorative klinische Studie mit HRS-4642 in Kombination mit Immuntherapie und Chemotherapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs

22. April 2025 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von HRS-4642 in Kombination mit Immuntherapie und Chemotherapie bei bormenresektierbaren, lokal fortgeschrittenen/metastasierten Bauchspeicheldrüsenkrebs

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: ≥ 18 Jahre alt, männlich oder weiblich;
  2. Pathologisch oder zytologisch bestätigter duktales Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse; und die Probanden müssen mindestens eine messbare Läsion haben, wie durch Recist v1.1 definiert;
  3. ARM 1 umfasste Patienten mit lokal fortgeschrittener oder metastasierter Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Bildgebungsbewertung die Richtliniendefinition erfüllte, und ARM 2 umfasste Patienten mit borgendem resibierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs, dessen Bildgebungsbewertung die Richtliniendefinition entsprach.
  4. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus von 0 oder 1;
  5. Erwartetes Überleben ≥ 6 Monate;
  6. Angemessene Mark- und Organfunktion;
  7. Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen innerhalb einer Woche vor Beginn des Studienmedikaments einen Schwangerschaftstest durchlaufen, und das Ergebnis ist negativ. Sie sind bereit, während des Untersuchungszeitraums und innerhalb von drei Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments eine medizinisch anerkannte und effiziente Verhütungsmethode anzuwenden. Für männliche Teilnehmer, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten sie sich bereit erklären, während des Untersuchungszeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Studienverwaltung wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
  8. Die Patienten meldeten sich freiwillig, um an dieser Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung unterzeichnet zu haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Zuvor erhielt eine systemische Therapie, einschließlich systemischer Chemotherapie, Immuntherapie, gezielter Therapie und chinesischer Antitumor-Medizin;
  2. Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber dem Studienmedikament oder einer seiner Komponenten;
  3. Frühere oder gleichzeitige andere bösartige Tumoren;
  4. Teilnahme an einer klinischen Studie eines Arzneimittels oder eines medizinischen Geräts innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis;
  5. Lebend- und abgeschwächte Impfstoffe wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments verabreicht.
  6. Frühere allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Organtransplantation;
  7. Aktive ZNS -Metastasen (einschließlich ZNS -Metastasen mit klinischen Symptomen, Hirnödemen, ZNS -Metastasen, die in den letzten 28 Tagen mit Steroidmedikamenten behandelt wurden oder mit neuem Steroidmedikamenten benötigt wurden, und ZNS -Metastasen, die neu sind oder die Krankheiten gezeigt haben,);
  8. Symptomatische, fortgeschrittene Patienten mit viszeraler Verbreitung und kurzfristigem Risiko für lebensbedrohliche Komplikationen (einschließlich Patienten mit unkontrollierten großen Mengen an Exsudat [Thorax, Perikard, Peritoneal); Wenn der Erguss entwässert wird, können diejenigen, die seit der Entwässerung seit mindestens 2 Wochen stabil sind (die topische Plasmapherese ist routinemäßig zulässig, bevor ein Formular für die Einverständniserklärung nach Einverständniserklärung unterzeichnet wird).
  9. Patienten mit schwerem kardiovaskulärem arteriellem Thromboembolie (z. B. Myokardinfarkt, instabiler Angina, Schlaganfall), NYHA -Klasse 2 oder größerer Herzinsuffizienz und klinisch signifikanter supraventrikulärer oder ventrikulärer Arrhythmien, die klinische Eingriffe erfordern;
  10. Personen mit interstitieller Lungenerkrankungen, nicht-infektiöser Lungenentzündung oder schwerer und unkontrollierter medizinischer Erkrankungen, akuten Infektionen, jüngste Vorgeschichte einer größeren Operation (innerhalb von 28 Tagen oder noch nicht von Nebenwirkungen erholt);
  11. Personen mit angeborener oder erworbener Immunschwäche wie humaner Immundefizienzvirus-Infektion (HIV), aktiver Hepatitis B (positive Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen [HBSAG] -Test Ergebnis bei Screening zusammen mit einem HBV-DNA-Testwert von ≥10.000 Kopien/ML [2000 iu/ml]), Active Hepatitis Copatitis/ML/ML]), Active Hepatitis c (positive Hepatitis-C-Virus-C.-2-Virus-C.-2-Virus-C.-2-Virus-C-2-Virus-C-2-Virus-C-2-Virus-C-2-Virus), Active Hepatitis C. beim Screening) oder eine Kombination aus Hepatitis B und Hepatitis B und HCV-RNA. Positives HCV-AB [HCV-AB] -T-Testergebnis im Screening-Stadium (auch HCV-RNA-positiv) oder eine Koinfektion mit Hepatitis B und Hepatitis C;
  12. Patients with any active autoimmune disease or history of autoimmune disease (e.g., the following, but not limited to: autoimmune hepatitis, interstitial pneumonitis, uveitis, enterocolitis, hepatitis, pituitary gland inflammation, vasculitis, nephritis, and hyperthyroidism; patients with asthma that has resolved completely in childhood and does not require any intervention in adulthood may be enthalten;
  13. Systemische Therapie mit Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder anderen äquivalenten Hormon) oder anderen immunsuppressiven Wirkstoffen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis; Inhalierte oder topische Kortikosteroide sind in Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung sowie der Nebennierenhormonersatztherapie bei Dosen von ≤ 10 mg/Tag Prednison bei wirksamen Dosen zulässig;
  14. Vorhandensein einer klinisch signifikanten akuten oder chronischen Pankreatitis; Patienten mit hohem Risiko für Pankreatitis, z. B. Serumamylase- und/oder Lipasekonzentrationen ≥ 3 -mal ULN;
  15. Andere Situationen, in denen der Forscher nicht einbezogen werden sollte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ARM1: lokal fortgeschrittener/metastatischer Bauchspeicheldrüsenkrebs
HRS-4642 in Kombination mit Immuntherapie und Chemotherapie
HRS-4642 in Kombination mit Immuntherapie und Chemotherapie
Experimental: Arm 2: Grenze reseptierbare Bauchspeicheldrüsenkrebs
HRS-4642 in Kombination mit Immuntherapie und Chemotherapie
HRS-4642 in Kombination mit Immuntherapie und Chemotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (AES)
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 90 Tagen für die letzte Dosis
Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 90 Tagen für die letzte Dosis
Arm 1: objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 12 Monaten
Bis zu ungefähr 12 Monaten
Arm 2: 18m-OS-Rate
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 18 Monaten
Gesamtüberleben (OS): Das Betriebssystem wird ab dem Datum der Einschreibung an die Todesdaten aus irgendeinem Grund oder Datum der verlorenen Nachuntersuchung definiert, je nachdem, was zuerst kommt, und anderweitig zum letzten bekannten Zeitpunkt zum lebendigen Zeitpunkt zensiert.
Bis zu ungefähr 18 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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