- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06941675
Hybrid geschlossenes Kreislaufsystem bei LADA-Patienten: Eine randomisierte Studie
Anwendung eines hybriden künstlichen Bauchspeicheldrüse-Systems bei Patienten mit latenter Autoimmundiabetes bei Erwachsenen (LADA): Eine offene, randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shiwei Liu, Doctor's degree
- Telefonnummer: 0351-2170956 +86 13191072733
- E-Mail: lswspring6@aliyun.com
Studienorte
-
-
Shanxi
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030000
- Rekrutierung
- Shanxi Bethune Hospital
-
Kontakt:
- Li Chen, Master
- Telefonnummer: 0351-8379146 13603530358
- E-Mail: chenli253@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 70 Jahren.
Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für LADA im "chinesischen Expertenkonsens über die Diagnose und Behandlung von latenten Autoimmundiabetes bei Erwachsenen (2021 Ausgabe)":
- Das Beginn des Diabetes ist ≥ 18 Jahre.
- Positiv für Inselautoantikörper oder Illet Autoimmunität T -Zellen.
- Verlassen Sie sich mindestens 6 Monate nach der Diagnose von Diabetes mindestens 6 Monate auf die Insulintherapie.
- Patienten können Insulinpumpen und CGM -Geräte korrekt verwenden und eine bestimmte Lernfähigkeit und Betriebsfähigkeit haben.
- Grundlinie Hba1c> 7,0% oder Hba1c> 6,0% kombiniert mit Hypoglykämie.
- Die Patienten erklären sich einig, an der Studie teilzunehmen und das Formular für die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Bei dem Patienten wurde eindeutig Diabetes vom Typ 2 oder spezielle Arten von Diabetes diagnostiziert.
- Der Patient hat in den letzten 1 Monat akute diabetische Komplikationen wie diabetische Ketoazidose, hyperglykämische hyperosmolare Koma usw. erlebt.
- Der Patient hat schwerwiegende Symptome einer Hypoglykämie -Intoleranz.
- Der Patient hat Hautkrankheiten wie Hautausschläge und Vorbereitungsfunktionen oder eine abnormale Gerinnungsfunktion.
- Der Patient hat Krankheiten im Zusammenhang mit beeinträchtigten Glukosestoffwechsel wie unkontrollierter Hyperthyreose, Hypothyreose, Cushing -Syndrom usw.
- Der Patient hat eine komorbide schwere Leber-, Nieren-, Magen -Darm-, Hematological-, Hirn-, Kreislaufsystemkrankheiten usw.
- Der Patient hat andere schwere chronische Erkrankungen (z. B. bösartige Tumoren, Organe im Endstadium usw.).
- Der Patient hat ein Bewusstsein oder eine psychische Erkrankung beeinträchtigt, es fehlt die Selbstkontrolle und kann nicht klar ausdrücken.
- Laktierende Frauen, schwangere Frauen oder Frauen, die planen, während der Versuchszeit schwanger zu werden.
- Der Patient verwendet derzeit Glukokortikoide oder andere Medikamente, die den Glukosestoffwechsel innerhalb von 1 Monat vor dem Screening stören.
- Der Patient ist allergisch gegen die Medikamente, die am klinischen Diagnose- und Behandlungsplan beteiligt sind.
- Der Patient verwendet derzeit andere Systeme mit geschlossenem Kreislauf.
- Menschen, die nicht für die konventionelle Insulinpumpenbehandlung und Menschen mit Kontraindikationen geeignet sind.
- Der Patient ist bekannt oder vermutet eine Insulinallergische Konstitution und ist allergisch gegen Klebeband, Insulinpumpen oder CGM-Geräte.
Andere Situationen, in denen der Forscher den Patienten für die Teilnahme an der klinischen Studie für unfähig hält.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Hybrid mit geschlossener Schleife künstliches Bauchspeicheldrüse-System mit CGM-Gruppe
Diese Gruppe verwendet ein Open-Source-Hybrid mit geschlossenem Kreislauf mit künstlichem Bauchspeicheldrüse mit ultra-rapidwirksamem Insulin (Novo Nordisk, Dänemark).
Der tägliche Insulinbedarf wird basierend auf dem Gewicht (0,3-0,6u/kg/Tag) berechnet und vom System angepasst.
Ärzte geben Bolusanweisungen, die von Krankenschwestern eingegeben wurden.
Für die Überwachung und Kalibrierung werden CGM- und Daily -Fingerstiche verwendet.
Das System prognostiziert und verhindert Hypoglykämie und bleibt Insulin an, wenn BG ≤ 4,4 mmol/l ist.
Ein Alarm warf für BG <3,9 mmol/l.
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Hybrid Closed-Loop Artificial Pankreas System Group: Verwendet ein Open-Source-System mit Novo Nordisk ultra-rapid wirksamer Insulin (Zulassung: J20050097, 3 ml: 300 U).
Tägliche Insulindosis berechnet bei 0,3-0,6
U/(kg*d) basierend auf Gewicht; System wird automatisch eingestellt, die die Grundrate.
Ärzte verschreiben Bolus -Dosen, die von Krankenschwestern über AAPS -Software eingegeben wurden.
Die Glukosekorrektur verwendet CGM + 4 tägliche Kapillartests (Fasten, 2H nach der Merkmal).
AAPS Features Hypoglykämie Vorhersage Suspend (pausiert basal, wenn Glukose ≤ 4,4 mmol/l, wieder aufgenommen) und Alarme (Alarme (
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Placebo-Komparator: Herkömmliche Insulinpumpe in Kombination mit der CGM -Gruppe
** Nach dem Gewicht des Patienten wird die Gesamtinsulinanforderung des täglichen Insulins mit einer Geschwindigkeit von 0,3 - 0,6 u/(kg · d) berechnet und auf der Grundlage der spezifischen Bedingung des Patienten an Vormesserverwaltungen verteilt.
Der Blutzucker wird unter Verwendung eines kontinuierlichen Glukoseüberwachungssystems in Kombination mit dem täglichen Fingerstick -Kapillar -Blutzuckermessungen (Nüchternblutglukose und Blutzucker 2 Stunden nach dem Frühstück, Mittag- und Abendessen für insgesamt 4 Messungen) überwacht.
Die Insulin -Dosierung wird nach dem Blutzuckerspiegel des Patienten eingestellt, bis der Blutzucker den Zielspiegel erreicht. **
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Hybrid Closed-Loop Artificial Pankreas System Group: Verwendet ein Open-Source-System mit Novo Nordisk ultra-rapid wirksamer Insulin (Zulassung: J20050097, 3 ml: 300 U).
Tägliche Insulindosis berechnet bei 0,3-0,6
U/(kg*d) basierend auf Gewicht; System wird automatisch eingestellt, die die Grundrate.
Ärzte verschreiben Bolus -Dosen, die von Krankenschwestern über AAPS -Software eingegeben wurden.
Die Glukosekorrektur verwendet CGM + 4 tägliche Kapillartests (Fasten, 2H nach der Merkmal).
AAPS Features Hypoglykämie Vorhersage Suspend (pausiert basal, wenn Glukose ≤ 4,4 mmol/l, wieder aufgenommen) und Alarme (Alarme (
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit erforderlich, um 70% TIR zu erreichen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Zeit im Bereich (TIR) bezieht sich auf den Prozentsatz der Zeit, in dem der Blutzuckerspiegel im Zielbereich von 3,9 bis 10,0 mmol/l liegt.
Die Berechnungsformel ist: TIR = (Zeit innerhalb des Zielbereichs / Gesamtzeit) × 100%
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2 Jahre
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TIR -Leistungsrate nach 5 Tagen Behandlungstage
Zeitfenster: 5 Tage
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Die Zeit im Bereich (TIR) bezieht sich auf den Prozentsatz der Zeit, in dem der Blutzuckerspiegel im Zielbereich von 3,9 bis 10,0 mmol/l liegt.
Die Berechnungsformel ist: TIR = (Zeit innerhalb des Zielbereichs / Gesamtzeit) × 100%
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5 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutzuckerregelrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Kriterien für die Leistung des Blutzuckers sind wie folgt: Nüchternblutglukose sollte innerhalb von 4,0 - 7,0 mmol/l, postprandiialer Blutzucker innerhalb von 5,0 - 10,0 mmol/l und Blutzucker und Blutzucker kontrolliert werden, bevor sie innerhalb von 4,4 bis 7,8 mmol/l ins Bett gehen.
Die Geschwindigkeit der Blutzuckerziele innerhalb von 1 Woche nach intensiver Insulin -Therapie wird statistisch analysiert.
Die Berechnungsformel lautet: Rate der Blutzuckerzieler Leistung = (Anzahl der Patienten, die Blutzuckerziele erreichen / Gesamtzahl der Patienten) × 100%
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2 Jahre
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Zeit unter Reichweite (TBR) 、 Zeit über Reichweite (Teer)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Zeit unter dem Blutzuckerzielbereich, dem Zeitanteil, in dem der Blutzucker unter dem Zielbereich von 3,9 mmol/l liegt. Die Berechnungsformel lautet: tbr = (Zeit, wenn Blutzucker <3,9 mmol / l im Zielbereich / Gesamtzeit) × 100%. Die Zeit über dem Blutzuckerzielbereich, dem Zeitanteil, in dem der Blutzucker über dem Zielbereich von 10,0 mmol/l liegt. Die Berechnungsformel lautet: tar = (Zeit, wenn Blutzucker> 10,0 mmol / l im Zielbereich / Gesamtzeit) × 100%. |
2 Jahre
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Hypoglykämie -Inzidenzrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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Das diagnostische Kriterium für Hypoglykämie ist ein Blutzuckerspiegel von 3,0 - 3,9 mmol/l.
Die Hypoglykämie -Inzidenzraten während des Behandlungsprozesses in beiden Gruppen werden gezählt und verglichen.
Das diagnostische Kriterium für eine schwere Hypoglykämie ist ein Blutzuckerspiegel <3,0 mmol/l.
Die schwerwiegenden Hypoglykämie -Inzidenzraten während des Behandlungsprozesses in den beiden Gruppen werden gezählt und verglichen.
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2 Jahre
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Zwischenquartilbereich (IQR) von Blutzucker
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die 25. und 75. Perzentilwerte des Blutzuckerschwankungsbereichs (Inter- Quartilbereich, IQR).
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2 Jahre
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Durchschnittliche tägliche Insulindosis
Zeitfenster: 2 Jahre
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Notieren Sie während der Berechnungsperiode die spezifische Dosis jeder Injektion täglich.
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2 Jahre
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Nebeneffekte
Zeitfenster: 2 Jahre
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Zählen Sie und vergleichen Sie die Vorfälle von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen während des Behandlungsprozesses zwischen den beiden Gruppen.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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