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Medtronic Minimed Closed-Loop-System über Nacht

21. Oktober 2019 aktualisiert von: Bruce A. Buckingham

Nächtliche Regelung mit geschlossenem Regelkreis unter Verwendung eines ePID-Algorithmus (Enhanced Proportional Integral Derivative) auf einer Android-Plattform mit Fernüberwachung in einer genau überwachten Camp-Umgebung: Die OCL-Camp-Studie

Testen der Funktion und Sicherheit des Medtronic Overnight Closed Loop (OCL)-Systems in einer streng überwachten 12-stündigen stationären Studie über Nacht. Sobald die Sicherheit des Geräts validiert wurde, werden wir die Studie in ein ambulantes Diabetes-Camp verlegen. Die Camp-Einstellung wird es uns ermöglichen, Pilot-Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten in einer "realen" Umgebung zu erhalten.

Wir planen, die Kontrollnächte der Probanden mit den Nächten der Probanden auf dem OCL-System zu vergleichen, um den Prozentsatz der Sensorglukosewerte im Zielbereich von 70–150 mg/dl zu bestimmen. Basierend auf früheren Untersuchungen gehen wir davon aus, dass die Verwendung des OCL-Systems dazu beitragen wird, dass ein größerer Prozentsatz der Sensorglukosewerte im Zielbereich liegt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Schritte sind für die stationäre und die Camp-Studie gleich, mit der Ausnahme, dass den Probanden während der stationären Studie eine IV eingeführt wird und Blutproben alle 1/2 Stunde über Nacht entnommen werden. Sie haben auch 20-30 Minuten Aktivität am Nachmittag und Abend. Nachdem 16 Probanden in die stationäre Studie aufgenommen wurden, werden ihre Daten zur Überprüfung an das DSMB (Data Safety Monitoring Board) gesendet. Wenn die Studien zeigen, dass diese Studien unsere vordefinierten Sicherheitskriterien erfüllt haben, und das DSMB zustimmt, werden wir unsere ambulanten Studien durchführen.

Schritt 1:

Probanden, die für die Studie (Lager oder stationäres Krankenhaus) in Frage kommen, werden telefonisch und per E-Mail kontaktiert, ihnen wird die Studie erklärt und nach Einholung einer schriftlichen Zustimmung werden sie in die Studie aufgenommen. Sie erhalten ein Bayer Next Messgerät, Kontrolllösungen und Glukoseteststreifen per Post.

Schritt 2: Sie führen mit den Kontrolllösungen einen Qualitätskontrolltest am Messgerät durch und senden diese Ergebnisse per E-Mail an den Studienkoordinator. In der Woche vor der Aufnahme in das Forschungszentrum oder Camp werden sie gebeten, das Bayer-Messgerät zu verwenden, um zwei Nüchternglukosewerte im Abstand von 20 Minuten zu messen. Sie werden vom Studienkoordinator 3-5 Tage vor der Aufnahme angerufen, um diese Blutzuckertestanforderungen mit der Familie zu besprechen. Probanden, die mindestens 3 Tage Daten haben, kommen für die Studienteilnahme in Frage.

Schritt 3: Bei der Ankunft im Krankenhaus, Lager oder an der Bushaltestelle müssen die Probanden eine Original-Einverständniserklärung mitbringen, die von beiden Elternteilen und/oder Erziehungsberechtigten unterschrieben ist, wenn sie jünger als 18 Jahre sind. Dies geschieht im Allgemeinen zwischen 10:00 und 12:00 Uhr in den Camps, und wir werden sie vor dem Mittagessen im Forschungszentrum eintreffen lassen.

Schritt 4: Sie essen zu Mittag und innerhalb der ersten 3 Stunden nach dem Mittagessen (oder innerhalb von 3 Stunden nach der Ankunft im Camp oder im Forschungszentrum) werden sie eine Anamnese, eine begrenzte körperliche Untersuchung und einen A1c-Level und einen Schwangerschaftstest, falls weiblich, haben.

Ihnen wird eine eindeutige 5-stellige Kennung zugewiesen: Die erste Ziffer steht für die Camp-Sitzung; die nächsten zwei Ziffern sind für ihre Kabinennummer; und die letzten beiden Ziffern sind für ihre Subjekt-ID (Identifikation). Subjekt 30804 wäre in Camp-Sitzung 3, zugewiesen zu Kabine 8 und Subjekt 4. Allen eingeschriebenen Subjekten wird eine Subjekt-ID zugewiesen, die über alle Camp-Sitzungen hinweg progressiv ansteigt, d. h. während des Sommers wird es nur ein Subjekt Nr. 4 geben.

Schritt 5: Ihre Medtronic-Pumpe (von zu Hause aus) und das Bayer-Messgerät werden hochgeladen. Während der stationären Studie werden zwei Enlite-Sensoren verwendet. Während der Camp-Phase der Studie wird nur ein Enlite-Sensor verwendet. Alle Sensoren werden vor 15:00 Uhr eingesetzt und die Probanden erhalten eine Studienpumpe, und alle ihre Pumpeneinstellungen werden auf die Revel 2.0 Medtronic Insulinpumpe der Studie übertragen. Sie werden an der Studienpumpe und den Enlite-Sensoren geschult. Das CGM-Training wird als Gruppensitzung durchgeführt und besteht aus dem Standardunterricht, den wir für die randomisierte klinische Studie der JDRF (Juvenile Diabetes Research Foundation) entwickelt haben. Insulindosen werden nur vom medizinischen Personal des Camps verabreicht (einschließlich aller Korrekturdosen), wir werden keine prädiktiven Alarme verwenden. Die Alarmschwellen werden auf 70 und 250 mg/dl während des Tages und in den Kontrollnächten eingestellt. Wenn das CLP nachts aktiv ist, werden die lokalen Alarme an der Revel 2.0-Pumpe ausgeschaltet. Es gibt keine Änderungsratenalarme. Die aktive Insulinzeit wird auf 6 Stunden eingestellt. Dies wird sich wahrscheinlich von ihrer üblichen Einstellung unterscheiden, und dies wird erklärt, dass diese Einstellung während dieser Studie Sicherheitszwecken dient. Die Bolus Wizard-Funktion der Pumpe wird eingeschaltet und für alle Insulindosen verwendet. Sie können die Art von Mahlzeitenboli verwenden, die sie routinemäßig für Mahlzeiten zu Hause verwenden würden (Standard- und/oder Doppelwellen- oder Rechteckwellen-Boli).

Schritt 6: Daten aus dem Download ihrer Pumpe und ihres Zählers werden verwendet, um das CLP zu initialisieren. Diese Initialisierungsparameter werden in das ihnen zugewiesene Android-Telefon (das beim Studienpersonal verbleibt) eingegeben. Ihr Name wird mit einem Etikettierer auf das Telefon, die Studienpumpe, die Hauspumpe und das Messgerät geklebt. Das Datum und die Uhrzeit werden in jedes Gerät eingegeben, sodass alle Zeiten minutengenau synchronisiert werden.

Schritt 7: Im Camp werden sie nach Kabinen randomisiert, so dass eine gleiche Anzahl von Campern in der ersten Nacht mit aktiver Closed-Loop-Steuerung oder in der ersten Nacht im Kontrollarm zugewiesen wird. Danach werden die Camper in jedem Arm zwischen geschlossenen und offenen Interventionsnächten wechseln.

Schritt 8: Die Enlite-Sensoren werden 2 Stunden nach dem Einsetzen, vor dem Abendessen und um 21:00 Uhr kalibriert, wenn zu diesen Zeiten am ersten Tag keine Pfeile für die Änderungsrate angezeigt werden. Danach werden die Kalibrierungswerte vor den Mahlzeiten und vor dem Snack um 21:00 Uhr eingegeben, wenn keine Änderungsratenpfeile vorhanden sind. Diese Fingerstiche werden unter Aufsicht eines Beraters durchgeführt, der sicherstellt, dass entweder die Hände gewaschen werden oder der Finger mit Alkohol gereinigt und vor dem Fingerstich getrocknet wird.

Schritt 9: Im Camp gibt es nach dem Abendessen Abendaktivitäten, die von "Capture-the-Flag", Schnitzeljagden, Tänzen, Lagerfeuern und anderen Aktivitäten reichen können. Während des stationären Krankenhausaufenthalts werden wir nach dem Abendessen zwischen 19:00 und 20:00 Uhr einige Aktivitäten durchführen, bei denen die Probanden ein Herzfrequenzmessgerät tragen, mit dem Ziel, eine erhöhte Herzfrequenz zu erreichen, die für 20 - 30 Minuten zwischen 100 und 140 Schlägen pro Minute variiert. Dies kann mit einem Laufband oder Fahrrad oder anderen aeroben Aktivitäten (Hüpfburg, Treppensteigen, kurze Sprints usw.) erreicht werden. Das Ziel ist es, einige Abendaktivitäten zu haben, die einige der variablen Aktivitäten im Camp nachahmen, damit sie nach dem Abendessen nicht sesshaft sind.

Schritt 11: Bei der Ankunft in ihren Kabinen nach Abendaktivitäten werden die CLP-Systeme derjenigen aktiviert, die der Closed-Loop-Steuerung zugewiesen sind. Im Krankenhaus beginnt dies um 21 Uhr.

  1. Die OCL-Systemparameter auf dem Android-Controller werden auf die Werte eingestellt, die im fachspezifischen OCL-Parameterdokument aufgeführt sind. Diese werden von zwei Studienmitarbeitern gegeneinander verifiziert.
  2. Es wird eine Glukoseprobe aus der Fingerbeere entnommen und in das CLP eingetragen. Die gemessene Glukose muss zwischen 70 und 350 mg/dl liegen, damit die OCL aktiviert wird. Gleichzeitig wird mit einem Precision Xtra-Messgerät oder einem NovaStat-Messgerät ein Serumketontest durchgeführt, und die Serumketone müssen ≤ 0,6 mmol/l sein, um mit der Studie fortfahren zu können.
  3. Translator, Revel 2.0 Insulinpumpe und MiniLink dürfen nicht weiter als 1,80 m voneinander entfernt sein. Der OCL-Controller (auf der Android-Plattform) befindet sich im Raum/in der Kabine des Subjekts/Campers, hat aber keinen direkten Kontakt mit dem Controller.
  4. Die OCL wird aktiviert. Das System wird möglicherweise nicht aktiviert, wenn die Glukosewerte des Sensors und des Blutzuckermessgeräts eine Differenz von mehr als 20 % aufweisen. In diesem Fall werden die Schwellenalarme an der Pumpe bei 70 und 250 mg/dl aktiviert und die OCL wird nicht verwendet.

Schritt 12: Das CLP (Closed Loop Platform, Android-Telefon) stellt die Kommunikation mit dem Intranet im Camp her und die Fernüberwachung wird bestätigt, indem Daten auf einem iPAD angezeigt werden, das mit dem Intranet des Camps verbunden ist. Im Krankenhaus stellt CLP die Kommunikation mit dem Intranetdienst des Krankenhauses her, und die Fernüberwachung wird auf einem Computer außerhalb des Patientenzimmers und auf einem iPAD bestätigt.

Schritt 14: Entscheidungen zum Patientenmanagement basierend auf Blutzuckermesswerten (und möglichen Ketonmesswerten während der Studie).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305-5208
        • Stanford University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 35 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Um für die Studie zugelassen zu werden, muss ein Proband die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Klinische Diagnose von Typ-1-Diabetes und Verwendung einer täglichen Insulintherapie für mindestens ein Jahr und einer Insulininfusionspumpe von Medtronic für mindestens 3 Monate Die Diagnose von Typ-1-Diabetes basiert auf der Einschätzung des Prüfarztes; C-Peptid-Spiegel und Antikörperbestimmungen sind nicht erforderlich.
  • Alter 10,0 - 35 Jahre

Ausschlusskriterien:

Das Vorhandensein eines der folgenden Punkte ist ein Ausschluss für die Studie:

  • Diabetische Ketoazidose im letzten Monat
  • Hypoglykämischer Anfall oder Bewusstlosigkeit in den letzten 3 Monaten
  • Anfallsleiden in der Anamnese (außer bei hypoglykämischen Anfällen)
  • Vorgeschichte einer Herzerkrankung, einschließlich koronarer Herzkrankheit, Herzinsuffizienz oder Arrhythmien
  • Mukoviszidose
  • Aktuelle Anwendung von oralen/inhalativen Glukokortikoiden, Betablockern oder anderen Medikamenten, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellen würden.
  • Vorgeschichte einer anhaltenden Nierenerkrankung (außer Mikroalbuminurie).
  • Medizinischer oder psychiatrischer Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Durchführung des Protokolls beeinträchtigen könnte, wie z. B.:

    • Stationäre psychiatrische Behandlung in den letzten 6 Monaten
    • Unkontrollierte Nebennierenstörung
    • Missbrauch von Alkohol
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Über Nacht stationär
Die Teilnehmer dieser Gruppe werden über Nacht einer Bewertung unterzogen, um die Sicherheit des Therapiegeräts mit geschlossenem Regelkreis zu testen.
Medtronic Revel-Insulinpumpe, Enlite 3-Sensor, Minimed-Sender, PID-IFB-Algorithmus (Proportional-Integral-Differential basierend auf Insulin-Feedback) auf einer Android-Plattform mit Fernüberwachung.
Experimental: Sitzung des Sommercamps
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten in der ersten Nacht entweder die sensorunterstützte Pumpe oder den Closed-Loop-Controller und dann für die Dauer der Studie jede Nacht eine andere Behandlungsart.
Medtronic Revel-Insulinpumpe, Enlite 3-Sensor, Minimed-Sender, PID-IFB-Algorithmus (Proportional-Integral-Differential basierend auf Insulin-Feedback) auf einer Android-Plattform mit Fernüberwachung.
Medtronic Revel Insulinpumpe, Enlite 3 Sensor, Minimed Sender.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zielsensor-Glukose 70-150 mg/dl
Zeitfenster: Ungefähr 12 Stunden
Im Vergleich zu den Kontrollnächten liegt der Prozentsatz der Zeit im Zielbereich von 70–150 mg/dl gemäß den Sensorglukosewerten.
Ungefähr 12 Stunden
Zielsensor-Glukose 70-150 mg/dl
Zeitfenster: Ungefähr 12 Stunden
Prozentsatz der Zeit im Zielbereich von 70-150 mg/dl gemäß Sensor-Glukosewerten.
Ungefähr 12 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zielsensor-Glukose 70-180 mg/dl
Zeitfenster: Ungefähr 12 Stunden
Im Vergleich zu den Kontrollnächten liegt der Prozentsatz der Zeit im Zielbereich von 70–180 mg/dl gemäß den Sensorglukosewerten.
Ungefähr 12 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. August 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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