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Piroxicam gegen Diclofenac für die Analgesie nach dem Kaiserschnitt nach dem Kaiserschnitt

22. April 2025 aktualisiert von: Assumpta Nnenna Nweke, Federal Teaching Hospital Abakaliki

Wirksamkeit von Piroxicam gegen Diclofenac als Komponenten multimodaler Analgetikum für Analgesie nach dem Kaiserschnitt.

Es wurde festgestellt, dass die multimodale analgetische Kombination von Pentazocin-diclofenac gegenüber Pentazocin-Piroxicam überlegen ist und mit einem höheren Maß an mütterlicher Zufriedenheit verbunden war. Unsere Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit von Piroxicam im Vergleich zu Diclofenac als Schmerzlinderung nach dem Kaiserschnitt zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Abstrakter Hintergrund: Postoperativer Schmerz ist nach dem Kaiserschnitt unvermeidlich. Es stellt eine große Herausforderung für die Genesung des Patienten und die Bindung des Mütteres. Die Bedeutung einer angemessenen Schmerzkontrolle kann nicht zu übertragen werden, aber es gibt keinen Goldstandard für die Analgesie nach dem Kaiserschnitt nach dem Kaiserschnitt. Es wurde gezeigt, dass ein multimodaler Ansatz zur Schmerzkontrolle nach dem Kaiserschnitt die Analgesie verbessert und die Nebenwirkungen verringert, die richtige Kombination von Analgetika jedoch noch bestimmt werden muss.

Ziel: Vergleich der Wirksamkeit von Pentazozin und Piroxicam mit Pentazozin und Diclofenac für die Analgesie nach dem Kaiserschnitt innerhalb der ersten 24 Stunden.

Methode: Berechtigte Teilnehmer, die sich mit einem Kaiserschnitt -Abschnitt über den Lehrkrankenhaus AEFUTHA (AEFUTHA) und St. Patrick's Mile 4 Hospital Abakaliki, Abakaliki, wurden in zwei Gruppen, A und B, von jeweils 54 Teilnehmern, die jeweils eine computergenerierte Liste der zufälligen Zahlen haben. Gruppe A empfangene Einzeldosis von intramuskulärem Piroxicam 20 mg, während Gruppe B zwei Dosen intramuskulärer Diclofenac 75 mg im Abstand von 12 Stunden verabreicht wurde. Die Teilnehmer beider Gruppen erhielten 24 Stunden lang intramuskulär Pentazocin 30 mg 6 Stunden stündlich. Die erste Dosis der Arzneimittel wurde unmittelbar nach dem Hautverschluss verabreicht. Das primäre Ergebnismaß war die Kontrolle des postoperativen Schmerzes in den ersten 24 Stunden nach der Bewertung der visuellen Analogskala, während die sekundären Ergebnismaßnahmen die Nebenwirkungen der mütterlichen Arzneimittel (Epigastrische Schmerzen, Übelkeit usw.) und die Zufriedenheit der Teilnehmer waren. Die erhaltenen Daten wurden in ein vorgegebenes Blatt eingegeben und unter Verwendung eines statistischen Pakets für Social Science (IBM SPSS) -Software (Version 24, Chicago II, USA) analysiert. Ein Unterschied mit einem p-Wert <0,05 wurde als statistisch signifikant angesehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

108

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ebonyi
      • Abakaliki, Ebonyi, Nigeria, 480101
        • Alex Ekwueme Federal University Teaching Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen, die lebende Singleton-Feten 37-42 Wochen Schwangerschaftsalter tragen.
  • Einwilligungskostengruppen, die einen elektiven Kaiserschnitt unter Wirbelsäulenanästhesie hatten.
  • Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten (ASA) I-II Physischer Status.

Ausschlusskriterien

  • Kaiserschnitte unter allgemeiner oder epiduraler Anästhesie
  • Bekannte Allergie gegen Pentazozin, Diclofenacand oder Piroxicam
  • Patienten mit unkontrollierter Hypertonie/ Präeklampsie oder Eclampsie
  • Multiple Schwangerschaft
  • Anamnese der Ulkuskrankheit, Asthma
  • Patienten mit chronischen Schmerzen oder bei langfristigen Opioiden
  • Frauen mit toten Feten oder Feten mit angeborenen Anomalien
  • Patienten, die die Schmerzen aufgrund psychiatrischer Krankheiten oder Analphabeten nicht bewerten können.
  • Parturiere mit schwerer geburtshilflicher Blutung und Sichelzellen -Hämoglobinopathie
  • Diejenigen, die die Zustimmung zur Teilnahme an der Studie trotz angemessener Beratung ablehnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Piroxicam -Gruppe
Gruppe A erhielt eine einzelne Dosis intramuskulärer Piroxicam 20 mg. Die erste Dosis wurde unmittelbar nach dem Hautverschluss verabreicht. Danach erhielt diese Gruppe 24 Stunden lang intramuskuläres Pentazozin 30 mg 6 Stunden.
Experimentelles Medikament
Aktiver Komparator: Diclofenac -Gruppe
Gruppe B erhielt zwei Dosen intramuskulärer Diclofenac 75 mg. Die erste Dosis wurde unmittelbar nach dem Hautverschluss verabreicht und die zweite Dosis wurde 12 Stunden nach der ersten Dosis verabreicht. Intramuskuläres Pentazozin 30 mg wurde 24 Stunden lang 6 Stunden vergeben.
Aktive Droge

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 24 Stunden
Dies ist der postoperative Schmerz innerhalb der ersten 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Dies wird die Veröffentlichung verfolgen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Piroxicam -Gruppe

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