- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06944756
Auswirkungen der globalen Haltungsreedukation im Vergleich zu Skapularstabilisierungsübungen
Auswirkungen der globalen Haltungsreedukation im Vergleich zu Skapulationsstabilisierungsübungen auf Schmerzen, Flexibilität und Funktion von Patienten mit Schulterschmerzen im Zusammenhang mit der Dyskinesie im Zusammenhang mit Schulterschmerzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Punjab
-
Lahore, Punjab, Pakistan, 54000
- Ali Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten beider Geschlechter.
- SD vom Typ I mit Skapulierfehlstellung, mediale Bekanntschaftsgrenze für mediale mediale Grenze, Coracoidschmerzen und Malposition sowie Dyskinesie der Skapula -Bewertung der Schulterblattbewegung (Sick) in Verbindung zu Schulterschmerzen (Schmerzen für mindestens 3 Monate).
- Die Schmerzintensität reicht im letzten Monat von 2 bis 9 auf Schulterwaagen.
Ausschlusskriterien:
- Zusätzliche Gebärmutterhals- oder Schulterpathologie (Gebärmutterhalsstenose, Myelopathie, Prolapsed Intervertebral Disk)
- Vor-diagnostizierte geflügelte Schulterblätter aufgrund von Läsionen des langen Nervus des Brusthochs oder des Nervs des Spinalzubehörs.
- Patienten mit Schulterinstabilität
- Medizinische rote Fahnengeschichte (Tumor, Stoffwechselerkrankungen, rheumatoide Arthritis, Osteoporose oder Infektion)
- Jede neurologische Störung, die die Schulter beeinflusst
- Vorgeschichte eines schweren Traumas oder einer Fraktur des Schultergürtels
- Hypertonie (systolischer BP [160, diastolischer BP [100])
- Herz -Kreislauf -Erkrankungen (z. B. Brustschmerzen während körperlicher Bewegung, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt)
- Postoperative Erkrankungen im Nacken und beeinflusste die Schwangerschaft der Schulterregion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe A: GPR
Zwei Dehnungshaltungen wurden jeweils 10 Minuten lang gehalten.
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Zwei Dehnungshaltungen wurden jeweils 10 Minuten lang gehalten.
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Experimental: Gruppe B: SSE
1) Push Up Plus und 2) Drücken Sie nach oben, wurden in Bezug auf eine Studie zur Skapularstabilisierung ausgewählt.
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1) Push Up Plus und 2) Drücken Sie nach oben, wurden in Bezug auf eine Studie zur Skapularstabilisierung ausgewählt. Während des 5-wöchigen Interventionstrainings wurden die Wiederholungssätze zunehmend erhöht. In der ersten Woche führten die Teilnehmer 3 Sätze jeder Übung durch (10 Wiederholungen × 10 Sekunden lang) und arbeiteten in den letzten Wochen der Intervention bis zu maximal 5 Sätze von 10 Wiederholungen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schulterflexionsbereich der Bewegung
Zeitfenster: Vor, 3. Woche, 5. Woche
|
Goniometer
|
Vor, 3. Woche, 5. Woche
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Schulterabduktion ROM
Zeitfenster: Vor, 3. Woche, 5. Woche gemessen anhand von Bewegungsgrad (160 bis 180)
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Goniometer
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Vor, 3. Woche, 5. Woche gemessen anhand von Bewegungsgrad (160 bis 180)
|
|
Schulterschmerzen
Zeitfenster: Vor, 3. Woche, 5. Woche (Punktzahl auf einer Skala von 0 bis 10, 0 ist kein Schmerz und 10 am schlimmsten)
|
Numerische Schmerzbewertungskala
|
Vor, 3. Woche, 5. Woche (Punktzahl auf einer Skala von 0 bis 10, 0 ist kein Schmerz und 10 am schlimmsten)
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Schulterbehinderung
Zeitfenster: Vor, 3. Woche, 5. Woche (Wert 0-100, 0 ist keine Behinderung und 100 sind die meisten schweren Behinderungen)
|
Behinderung von Armschulter und Hand
|
Vor, 3. Woche, 5. Woche (Wert 0-100, 0 ist keine Behinderung und 100 sind die meisten schweren Behinderungen)
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Schulterfunktion
Zeitfenster: Vor, 3. Woche, 5. Woche (Wert 0-100, 0 ist eine schlechte Schulterfunktion und 100 die besten Schulterfuktionen)
|
Pennsylvania Schulterskala
|
Vor, 3. Woche, 5. Woche (Wert 0-100, 0 ist eine schlechte Schulterfunktion und 100 die besten Schulterfuktionen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Aiza Yousaf, DPT, Riphah International University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RCR&AHS/REC/MS-OMPT/S19/013
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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