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Wirksamkeit der Kohlenhydratbeladung bei Diabetikern Typ -2 (CLDM-CABG)

17. März 2026 aktualisiert von: Damascus University
Eine verbesserte Erholung nach Operationsprotokollen zielt darauf ab, die perioperative Versorgung zu optimieren und die chirurgischen Ergebnisse zu verbessern. Die voroperative Kohlenhydratbeladung hat Vorteile bei der Verringerung der Insulinresistenz und zur Verbesserung der Patientenergebnisse gezeigt. Während nicht-diabetische Patienten von diesem Ansatz profitieren, ist die Wirksamkeit bei Diabetik-2-Patienten, die sich CABG unterziehen, weniger bekannt. Diese Studie zielt darauf ab, diesen GAB durch Bewertung der physiologischen und klinischen Ergebnisse für die Kohlenhydratbeladung in dieser spezifischen Population zu behandeln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich von Patienten mit Diabetiketyp 2, die Kohlenhydratbeladung mit den Patienten erhalten, die sich traditionellen Fastenprotokollen unterziehen. Die Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert; Gruppe (A) Patienten haben eine Kohlenhydratbeladung 2 Stunden vor der Operation (400 ml 12,5 Maltodextrin und 400 ml rezeptfreier Limonade auf Fruchtbasis), während die Patienten (b) Patienten (Kontrollgruppe) 8 Stunden vor der Operation ein Standardfastenprotokoll aufweisen.

Ziele der Studie:

  1. Bewertung der Wirksamkeit der Kohlenhydratbeladung bei der Reduzierung der Insulinresistenz bei Diabetik -2 -Patienten, die sich CABG -Operationen unterzogen.
  2. Überwachung klinischer Ergebnisse wie Infektionsraten, Aufenthaltsdauer in der Intensivstation und dem Bedarf an inotropen und vasoaktiven Medikamenten.
  3. Bewertung von Veränderungen der Entzündungsmarker einschließlich der CRP -Spiegel. Klinisches Ergebnis

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Mohammad B Izzat, FRCS(CTh)
  • Telefonnummer: +963943240820
  • E-Mail: mbizzat@gmail.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Damascus, Syrien, Mazzeh
        • Rekrutierung
        • Damascus University Cardiac Surgery Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Mohammad B Izzat, FRCS(CTh)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Patienten mit Diabetikern Typ 2, die sich einer isolierten Bypass-Operation der Koronararterien vor der Pumpe unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Fehlende Daten.
  • Patienten außerhalb des Studienzeitraums.
  • Patienten, die sich anderen Herzoperationen unterziehen.
  • Patienten, bei denen Diabetes mellitus diagnostiziert wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Interventionsarm
Patienten mit Kohlenhydratbeladung 2 Stunden vor der Operation (400 ml 12,5 Maltodextrin und 400 ml rezeptfreier Limonade auf Fruchtbasis)
Kohlenhydratbeladung 2 Stunden vor der Operation (400 ml 12,5 Maltodextrin und 400 ml rezeptfreier Limonade auf Fruchtbasis)
Kein Eingriff: Kontrollarm
Patienten mit Standardfastenprotokoll 8 Stunden vor der Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kurzer Insulin -Toleranztest (Kitt)
Zeitfenster: Präoperativ und bis zu 72 Stunden postoperativ
Der kurze Insulin -Toleranztest (KITT) testet Änderungen der Insulintoleranz postoperativ
Präoperativ und bis zu 72 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CRP -Werte
Zeitfenster: Präoperativ und bis zu 72 Stunden postoperativ
C-reaktives Proteinspiegel im Blut
Präoperativ und bis zu 72 Stunden postoperativ
Arterielle Blutgase
Zeitfenster: Präoperativ und bis zu 72 Stunden postoperativ
Veränderungen der arteriellen Blutgase
Präoperativ und bis zu 72 Stunden postoperativ
Operative Zeit
Zeitfenster: Intraoperativ Haut zu Haut
Totale Operationszeit, Haut zu Haut
Intraoperativ Haut zu Haut
CPB -Dauer
Zeitfenster: Intraoperativ unter Verwendung der extrakorporalen Zirkulation
Gesamtzeit für kardiopulmonale Bypass -Perfusion
Intraoperativ unter Verwendung der extrakorporalen Zirkulation
Blutverlust
Zeitfenster: Intraoperativ und bis zu 72 Stunden postoperativ
Blutverlust und Blutproduktnutzung
Intraoperativ und bis zu 72 Stunden postoperativ
Anzahl der durchgeführten Transplantate
Zeitfenster: Intraoperativ Haut zu Haut
Anzahl der während des Betriebs durchgeführten Transplantate
Intraoperativ Haut zu Haut
Verwendung von Inotrops
Zeitfenster: Intraoperativ und bis zu 72 Stunden postoperativ
Verwendung von Inotrops zur Unterstützung des Herzzeitvorteils
Intraoperativ und bis zu 72 Stunden postoperativ
Komplikationen
Zeitfenster: Intraoperativ und bis zu 72 Stunden postoperativ
Alle perioperativen Komplikationen
Intraoperativ und bis zu 72 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mohammad B Izzat, FRCS(CTh), Damascus University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle IPD werden auf einer Datenfreigabe -Plattform hochgeladen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

31. Dezember 2026 und wird dauerhaft verfügbar sein

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

IPD ist über eine Datenfreigabe -Plattform für alle geöffnet

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Studiendaten/Dokumente

  1. Studienprotokoll
    Informationskennung: PhD2-2025
    Informationskommentare: Offen für Enyone mit Link

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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