- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06952998
Wirksamkeit von Plasma, die reich an Wachstumsfaktoren (PRGF) bei der Behandlung von Fußgeschwüren bei Diabetikern mit peripheren Arterienerkrankungen sind (PIEDIABETICO)
Randomisierte klinische Studie, kontrolliert mit einer konventionellen Behandlung, um die Wirksamkeit von Plasma, die reich an Wachstumsfaktoren (PRGF) bei der Behandlung von Fußgeschwüren bei Diabetikern mit peripheren Arterienerkrankungen sind, zu bewerten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Aitana Sainz
- Telefonnummer: +34 945 160 653
- E-Mail: aitana.sainz@bti-implant.es
Studienorte
-
-
Bizkaia
-
Bilbao, Bizkaia, Spanien, 48013
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Basurto.
-
Kontakt:
- Arkaitz Lara
- Telefonnummer: 944006000
- E-Mail: arkaitz.laraquintana@osakidetza.eus
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren
- Diagnose von Typ 1 oder 2 Diabetes
- Vorhandensein eines oder mehrerer Geschwüre unter dem Malleoli
- Geschwürgröße im Bereich von 1 bis 25 cm2
- Periphere arterielle Erkrankung (PAD)
- Treffen Sie mindestens 2 der folgenden Crieria:
- Fehlen peripherer Impulse auf jedem Niveau bei der körperlichen Untersuchung der unteren Extremitäten
- Knöcheldruck von 50-90 mmHg
- Fingerdruck 30-70 mmHg
- Knöchel-Branchial-Index (ABI) 0,5-0,9
- Fingerarmindex (FIBI) 0,3-0,7
- Transkutaner Sauerstoffdruck (TCPO2) 30-59 mmHg
- Infektionsgrad der Läsion in der IDSA/IWGDF -Skala nicht größer als 1
- Verfügbarkeit der Beobachtung während des Untersuchungszeitraums
- Ordnungsgemäß abgeschlossene Einverständniserklärung der Patienten informiert
Ausschlusskriterien:
- Geschwüre Klasse 3 oder höher
- Positive Marker für HCV, AFHBS, HIV-I/II oder TP
- Diabetes mellitus mit schlechter Stoffwechselkontrolle (Hinweis auf glykosyliertes Hämoglobin> 9%)
- Aktive systemische Infektion
- Vorgeschichte krebsartiger oder präkanzerischer Läsionen im Bereich der Intervention
- Bei aktiver Behandlung mit einer anderen lokalen Behandlung am Standort der Behandlung
- Bei aktiver Behandlung mit Immunsuppressiva und/oder anderen Medikamenten kontraindizieren die Blutsammlung
- Geschichte der Allergie gegen Blutderivate
- Frühere Diagnose von Koagulopathien
- Regelmäßige und kontinuierliche Behandlung (≥ 3 Monate) mit NSAIDs (mit Ausnahme der Verwendung von Acetylsaliksäure)
- Schwangerschaft oder Frauen mit Chilbearig -Alter haben keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergriffen. Diese Methoden sind nach Empfehlungen der CTFG-Arbeitsgruppe (CTFG) der Clinical Trial Facilitation Group (V1.1) (V1.1), der folgenden hormonellen Empfängnisverhütung im Zusammenhang mit der Ovulationshemmung, intrauteriner Entschlossenheit (IUP), intrauteriner Hormon-Release-System, bilateraler Tubal-Ligation, Vasitenpartner
- Frauen stillen
- Behandlung mit monoklonalen Antikörpern
- Unfähigkeit, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Topische Anwendung von Plasma, die reich an Wachstumsfaktoren sind (PRGF)
Der Hauptforscher oder ordnungsgemäß delegierte qualifiziertes Personal ist für die Vorbereitung mit dem KMU10-TPC-Kit (BTI Biotechnology Institute, S.L.) verantwortlich.
|
Die topische Anwendung von PRGF wird jedes Mal beibehalten, wenn der Patient die konventionelle Behandlung unterzogen wird.
Die Häufigkeit der konventionellen Behandlung wird vom Gesundheitsspezialisten gemäß der Entwicklung des Geschwürs bestimmt.
Die Behandlung wird bis zum vollständigen Wundverschluss oder bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit (6 Monate) beibehalten.
|
|
Aktiver Komparator: Konventionelle Behandlung mit angemessener Ausladung und Stoffwechselkontrolle, +/- Antibiotikum).
Hersteller: n/a
|
Konventionelle Behandlung (konventionelle Behandlung mit angemessener Auslastung und Stoffwechselkontrolle, +/- Antibiotika).
Die "Zeit" dynamische Wundverschlussstrategie wird verfolgt, die die vier Schlüsselpunkte zusammenfasst, um den natürlichen Heilungsprozess zu stimulieren: Kontrolle von nicht lebensfähigem Gewebe, Kontrolle von Entzündungen und Infektionen, Kontrolle der Exsudat und Stimulation der Kanten.
Nach der Heilung wird Chlorhexidinspray topisch auf diese Patienten angewendet.
Die Häufigkeit der konventionellen Behandlung wird vom Gesundheitsspezialisten gemäß der Entwicklung des Geschwürs bestimmt.
Die Behandlung wird bis zum vollständigen Wundverschluss oder bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit (6 Monate) beibehalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Ulkusheilung, die mit dem RESVECH 2.0 -Index nach sechs Monaten bewertet wurde
Zeitfenster: 6 Monate nachverfolgen
|
Resvech 2.0 (erwartete Ergebnisse der Bewertung und Entwicklung des chronischen Wundheilungsindex). Bestehend aus 6 Variablen, deren psychometrische Eigenschaften wie folgt detailliert sind: Zuverlässigkeit durch interne Konsistenz mit einem Cronbach -α von 0,63 und einem Cronbach -α basierend auf typisierten Elementen von 0,72 (was auf eine größere Konsistenz hinweist, je enger α auf 1 liegt); Mit einem Inhaltsvaliditätsindex für die Gesamtskala über 0,9, die als resvech2.0 bezeichnet wird. Diese 6 endgültigen Elemente, die es bewertet, sind:
|
6 Monate nachverfolgen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Geschwürgröße nach drei und sechs Monaten (Prozent) (Fläche und Tiefe)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate folgen
|
Änderung der Geschwürgröße nach drei und sechs Monaten (Prozent) (Fläche und Tiefe)
|
3 und 6 Monate folgen
|
|
Häufigkeit von Geschwüren mit vollständiger Schließung nach drei und sechs Monaten (Prozent)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate folgen
|
Häufigkeit von Geschwüren mit vollständiger Schließung nach drei und sechs Monaten (Prozent)
|
3 und 6 Monate folgen
|
|
Bewertung der Ulkusheilung, die mit dem RESVECH 2.0 -Index zu Studienbeginn und nach drei Monaten bewertet wurde
Zeitfenster: Basislinie und drei Monate folgen Follow -up
|
Resvech 2.0 (erwartete Ergebnisse der Bewertung und Entwicklung des chronischen Wundheilungsindex).
Bestehend aus 6 Variablen, deren psychometrische Eigenschaften wie folgt detailliert sind: Zuverlässigkeit durch interne Konsistenz mit einem Cronbach -α von 0,63 und einem Cronbach -α basierend auf typisierten Elementen von 0,72 (was auf eine größere Konsistenz hinweist, je enger α auf 1 liegt); Mit einem Inhaltsvaliditätsindex für die Gesamtskala über 0,9, die als resvech2.0 bezeichnet wird.
Diese 6 endgültigen Elemente, die es bewertet, sind: 1. Abmessungen in Verletzungen 2. Tiefe/Gewebe betroffen.
|
Basislinie und drei Monate folgen Follow -up
|
|
Bewertung des Amputationsrisikos gemessen an der WLAN -Skala zu Studienbeginn 3 und 6 Monaten
Zeitfenster: Baseline, 3 und 6 Monate folgen Nachverfolgung
|
Die Klassifizierungssystem der Wund-, Ischämie und Fußinfektion (WiFi) bewertet die Bedrohung durch die Gliedmaßen in drei Domänen.
Die Wunde wird auf der Grundlage der Geschwürtiefe, des Ausmaßes, der Gangrän und des Schmerzes von 0: 3 bewertet.
Die Ischämie wird unter Verwendung von Knöchel-Brachial-Index, transkutanem Sauerstoffdruck und Zehendruck mit 0-3 bewertet.
Die Infektion wird mit 0-3 unter Verwendung angepasster Kriterien aus den IDSA- und PEDIS-Systemen bewertet.
Die Punktzahl jeder Domäne spiegelt die Schwere wider und unterstützt das Amputationsrisiko und die Behandlungsplanung.
|
Baseline, 3 und 6 Monate folgen Nachverfolgung
|
|
Bewertung von Schmerzen und Lebensqualität zu Studienbeginn, drei und sechs Monaten mit dem 5-Dimension-5-Level-Fragebogen für EuroqoL (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: Baseline, 3 und 6 Monate folgen Nachverfolgung
|
Das deskriptive Systems umfasst fünf Dimensionen: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angstzustände/Depressionen.
Jede Dimension hat 5 Stufen: keine Probleme, geringfügige Probleme, mittelschwere Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme.
Die Patientin wird gebeten, seinen Gesundheitszustand anzugeben, indem er das Feld neben der am besten geeigneten Aussage in den fünf Dimensionen anzieht.
Diese Entscheidung führt zu einer 1-stelligen Zahl, die das für diese Dimension ausgewählte Niveau ausdrückt.
Die Ziffern für die fünf Dimensionen können zu einer 5-stelligen Zahl kombiniert werden, die den Gesundheitszustand des Patienten beschreibt.
Der EQ VAS reicht von 0 (die schlechteste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können) bis 100 (die beste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können), wo höhere Punktzahlen bessere gesundheitliche Ergebnisse darstellen
|
Baseline, 3 und 6 Monate folgen Nachverfolgung
|
|
Bewertung der Wundverschlusszeit
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, bewertet bei jedem Follow-up-Besuch (bis zu 6 Monate nach der Einführung)
|
Bewertung der Wundverschlusszeit
|
Während der gesamten Studiendauer, bewertet bei jedem Follow-up-Besuch (bis zu 6 Monate nach der Einführung)
|
|
Sicherheitsendpunkt. Inzidenz und Art von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Während der gesamten Untersuchungsdauer, bewertet bei jedem Follow-up-Besuch (bis zu 6 Monate nach der Einführung)
|
Inzidenz und Art von unerwünschten Ereignissen
|
Während der gesamten Untersuchungsdauer, bewertet bei jedem Follow-up-Besuch (bis zu 6 Monate nach der Einführung)
|
|
Sicherheitsendpunkt. Vorhandensein von Schwierigkeiten nach drei und sechs Monaten mit der IWGDF/IDSA -Klassifizierung bewertet
Zeitfenster: Während der gesamten Untersuchungsdauer, bewertet bei jedem Follow-up-Besuch (bis zu 6 Monate nach der Einführung)
|
Internationale Arbeitsgruppe für die Infektionskrankheiten der Diabetic Foot (IWGDF) Society of America (IDSA). Minimalwert: 1 (o "Keine Infektion") Maximalwert: 4 (o "schwere Infektion") Höhere Werte Mittelwert: schlechtere Ergebnisse |
Während der gesamten Untersuchungsdauer, bewertet bei jedem Follow-up-Besuch (bis zu 6 Monate nach der Einführung)
|
|
Sicherheitsendpunkt. Häufigkeit und Art der Mängel der für die PRGF -Vorbereitung verwendeten medizinischen Geräte.
Zeitfenster: Während der gesamten Untersuchungsdauer, bewertet bei jedem Follow-up-Besuch (bis zu 6 Monate nach der Einführung)
|
Sicherheitsendpunkt.
Häufigkeit und Art der Mängel der für die PRGF -Vorbereitung verwendeten medizinischen Geräte.
|
Während der gesamten Untersuchungsdauer, bewertet bei jedem Follow-up-Besuch (bis zu 6 Monate nach der Einführung)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Hautgeschwür
- Beingeschwür
- Fußkrankheiten
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Fußgeschwür
- Antiinfektiva
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Pharmakologische Maßnahmen
- Chemische Handlungen und Verwendung
- Therapeutische Anwendungen
- Biologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Interzelluläre Signalpeptide und Proteine
Andere Studien-ID-Nummern
- BTIIMD-01-EC-23-PIEDIABETICO
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fußgeschwüre, Diabetiker
-
University Medical Centre LjubljanaAbgeschlossenChronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Kroatien, Slowenien
-
MIMOSA Diagnostics Inc.Northwell HealthRekrutierungGefäßerkrankungen, peripher | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Vereinigte Staaten
-
Steno Diabetes Center CopenhagenMosaiques Diagnostics GmbHAnmeldung auf EinladungAlbuminurie | Geben Sie 2 DM ein | Typ 2 DM /Diabetic NephropathyDänemark
-
University Hospital, MontpellierSociété Française de Médecine Vasculaire (SFMV)AbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Frankreich
-
Reprise Biomedical, Inc.Icahn School of Medicine at Mount Sinai; Barry UniversityRekrutierungDiabetische Fußulzera (DFUs) | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Vereinigte Staaten
-
Estar Medical dba Medical Technologies, LTDWCG IRBRekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetisches Fußgeschwür | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Chronische Wundversorgung | Neuroischämisches Fußgeschwür | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Vereinigte Staaten