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Bilirubinspiegel zur Diagnose von Blinddarmentzündungen und die Vorhersage der Anhängeperforation

3. Mai 2025 aktualisiert von: Nepalese Army Institute of Health Sciences

Prädiktoren für die Appendizealperforation und die Rolle des gesamten Bilirubins bei der Präsentation: Eine prospektive Querschnittsstudie in Nepal in Zentrum

Ziel dieser Studie ist es zu erfahren

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie zielt darauf ab, die Hyperbilirubinämie zu bewerten: Serum direkte, indirekte und totale Bilirubin, um die diagnostische Genauigkeit der akuten Appendizitis zu verbessern. Ziel ist es auch, verschiedene Patientenvariablen wie Alter, Geschlecht, Symptome, Leukozyten- und Neutrophilenzählung, Alvarado -Score, Vorhandensein von Fieber, Übelkeit und Erbrechen, Peritonitis sowie Serum Total Bilirubin -Niveau bei Patienten mit Appenditis und zu bewerten, die als unabhängige Faktoren angesehen werden können.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

98

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Bagmati
      • Kathmandu, Bagmati, Nepal, 44620
        • Shree Birendra Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit akuter Blinddarmentzündung im Shree Birendra Hospital, Chhauni, Kathmandu

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten der Altersgruppe über 5 Jahren mit einer akuten Blinddarmentzündung unterzogen sich eine Appendektomie mit schriftlicher Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit anhanglichem Klumpen.
  • Patienten mit akuten und chronischen Lebererkrankungen wie akuter Hepatitis, hämolytischer Erkrankung, Gilbert-Syndrom, Dubin-Johnson-Syndrom und alkoholischer Lebererkrankung.
  • Erworbene oder angeborene Gallenerkrankung.
  • Vorgeschichte von Hepatotoxika.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten der Altersgruppe über 5 Jahren mit einer akuten Blinddarmentzündung einer Appendektomie
Patienten der Altersgruppe über 5 Jahren mit einer akuten Blinddarmentzündung, ohne akute oder chronische Lebererkrankungen, erworbene oder angeborene bilirarische Erkrankungen, Anamnese des Einsatzes von Hepatotoxischen Arzneimitteln oder Diagnose von Anhängerklumpen
Nicht interventionelle Studie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perforiertes Anhang
Zeitfenster: Präsentation in das Krankenhaus bis perioperative Zeit
Die perforierte Blinddarmentzündung wurde durch den Chirurgen intraoperativ und bei der histologischen Analyse der Probe durch das Bruch der Anhängemauer an die Serosa bestätigt. Diejenigen mit gangrenen Wänden wurden ebenfalls als perforiert angesehen.
Präsentation in das Krankenhaus bis perioperative Zeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Bhairav Kumar Hamal, MS, Fellow - Urosurgery, Nepalese Army Institute of Health Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle gesammelten IPD

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Nicht interventionell

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