- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06973785
- Originalversuch
Nichtnarmotische Schmerzkontrolle nach der ACL-Rekonstruktion
7. August 2025 aktualisiert von: Kurt Spindler, MD, The Cleveland Clinic
Dies ist eine doppelblinde randomisierte kontrollierte Studie zum Standard für die Versorgungstherapie, entweder orales Ketorolac (experimentelle Gruppe) oder orales Oxycodon (Kontrollgruppe), um die Wirksamkeit bei der Verringerung des Prozentsatzes der Narkotik-Dosen, die nach der Anzahl der Patienten ohne Untersuchung einer Narkotik-Ox-Oxycodon-Oxcodon-Oxcotics-Ox-Ox-Ox-Ox-Oxycodon-Oxcotics-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Ox-Oxcodon zu dokumentieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, 2 Arm, randomisierte 1: 1-kontrollierte Studie mit einer geblendeten Patienten- und Ergebnisbewertungsstudie.
Betäubungsmittel sind derzeit der Standard für die Versorgung als Teil der multimodalen Schmerzkontrolle in der großen Gelenkoperation einschließlich ACLR.
Zwölf (12) Ketorolac (10 mg) und zwölf (12) Oxycodon (5 mg) Tabletten werden in identischen Kapseln für Blenden ausgelegt.
Die Kapseln werden in versiegelten Blasenpaketen mit einer Pille-Freisetzung abgegeben.
Die eingeschlossenen Patienten werden vom Chirurgen randomisiert.
Der Chirurg, das klinische Team und der Patient werden in Bezug auf die Behandlung geblendet (Doppelblindstudie).
Die Rettungsmedikamente sind spezifisch für jede Behandlungsgruppe, die für die Blendung eingekapselt ist, und in einem Paket, das mit Rettungsmedikamenten gekennzeichnet ist.
Für die Versuchsgruppe (Ketorolac) haben sie 12 Oxycodon als Rettungsmedikament.
Für die Kontrollgruppe (Oxycodon) haben sie 12 Diclofenac als Rettungsmedikament.
Beide Gruppen erhalten auch in den ersten 72 Stunden Paracetamol.
Alle Medikamente in unserem multimodalen Ansatz werden postoperativ nach der ACL -Rekonstruktion für beide Gruppen zur Verfügung gestellt.
Der primäre Endpunkt ist die prozentuale Reduzierung der Betäubungsmittelpillen pro Patient in jeder Gruppe in den ersten 72 Stunden nach der Operation aus versiegelten Paketen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jennifer Baldwin
- Telefonnummer: RC 216.390.5833
- E-Mail: baldwij3@ccf.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nick Niehart
- E-Mail: nieharn@ccf.org
Studienorte
-
-
Florida
-
Coral Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 33067
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Cleveland Clinic Coral Springs
-
-
Ohio
-
Garfield, Ohio, Vereinigte Staaten, 44125
- Rekrutierung
- Cleveland clinic sports medicine
-
Hauptermittler:
- Kurt Spindler, MD
-
Kontakt:
- Jennifer Baldwin
- Telefonnummer: 216.390.5833
- E-Mail: baldwij3@ccf.org
-
Kontakt:
- Erin Clancy
- E-Mail: clance@ccf.org
-
Strongsville, Ohio, Vereinigte Staaten, 44136
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
-
Hauptermittler:
- Kurt Spindler, MD
-
Kontakt:
- Jennifer Baldwin
- Telefonnummer: RC 216.390.5833
- E-Mail: baldwij3@ccf.org
-
Kontakt:
- Erin Clancy
- Telefonnummer: 216.970.6796
- E-Mail: clance@ccf.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung von unterschriebenem und datiertem Einverständniserklärung Formular
- Angegebene Bereitschaft, alle Studienverfahren und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie einzuhalten
- Männlich oder weiblich im Alter von 15 bis 55 Jahren
- Primäre Autotransplantat -ACL -Operation
- Fähigkeit, orale Medikamente und Bereitschaft einzunehmen, um in einer virtuellen 1- und 2-wöchigen Follow-up-Pillenzahlen zu patriieren
Ausschlusskriterien:
- Bereitstellung von unterschriebenem und datiertem Einverständniserklärung Formular
- Angegebene Bereitschaft, alle Studienverfahren und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie einzuhalten
- Männlich oder weiblich im Alter von 15 bis 55 Jahren
- Primäre Autotransplantat -ACL -Operation
- Fähigkeit, orale Medikamente und Bereitschaft einzunehmen, um in einer virtuellen 1- und 2-wöchigen Follow-up-Pillenzahlen zu patriieren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Oxycodon-Narcotic
Arm 1
|
Die Patienten werden entweder auf Ketorolac oder Oxycodon randomisiert
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Ketorolac
Arm 2
|
• Kohortengruppe 1 (experimentell): Ketorolac 10 mg mit Rettungsmedikamenten Oxycodon 5 mg Alle Patienten erhalten Paracetamol
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäres Ergebnis
Zeitfenster: 30 Tage
|
Wie viele Betäubungsmittelpillen wurden konsumiert
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kurt P Spindler, MD, The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juli 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Mai 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Mai 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Beinverletzungen
- Knieverletzungen
- Verletzungen des vorderen Kreuzbandes
- Bruch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ketorolac
- Oxycodon
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-1207
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
In den Ergebnispublikationen wird nur IPD verwendet
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Sie werden vom Startdatum bis zum Enddatum verfügbar sein
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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