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Variabilität und Post-Op-AES: Identifiziert die präoperative kardiopulmonale Variabilitätsbewertung das Risiko postoperativer unerwünschter Ereignisse nach der Brustoperation (CPVA)

27. April 2026 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute
Eine wichtige Thoraxchirurgie ist ein hohes Risiko, da sie ein erhebliches Risiko für postoperative unerwünschte Ereignisse (AEs) birgt, bei denen Patienten Komplikationen erleben und sich nicht wie erwartet erholen. Diese AEs können das Sterblichkeitsrisiko, die Aufenthaltsdauer des Krankenhauses sowie die Kosten für die Gesundheitsversorgung erhöhen. Unser Ziel ist es, die chirurgische Sicherheit zu verbessern, indem ein deutlicher Fortschritt der präoperativen Vorhersage postoperativer AEs ausgeprägt ist, der individualisierte gezielte perioperative Wege ermöglicht, postoperative AEs zu verhindern. Angesichts der Tatsache, dass Krankheit und Stress mit einem Verlust der physiologischen Variabilität verbunden sind (z. Herz- und Atmungsrate), wir werden Herz- und Lungenvariabilitätsbewertungen verwenden, um die Vorhersage postoperativer AES zu verbessern. Daher zielt diese Studie darauf ab, die Durchführbarkeit einer präoperativen kardiopulmonalen Variabilitätsbewertung zu bewerten. Bestimmen Sie, ob die präoperative kardiopulmonale Variabilität mit postoperativem AES verbunden ist. und bestimmen Sie, ob diese Variabilitätsbewertung überlegen ist und den bestehenden Risiko- und Gebrechlichkeitsmaßnahmen ergänzt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

130

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Andrew JE Seely, MD,PhD,FRSCS
  • Telefonnummer: 74052 713-737-8899
  • E-Mail: aseely@toh.ca

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Daniel G Jones, MD,MPH,FRCSC
  • Telefonnummer: 74053 613-737-8899
  • E-Mail: danijones@toh.ca

Studienorte

    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
        • Rekrutierung
        • The Ottawa Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Dora Kusevic, BSc
          • Telefonnummer: 74020 613-737-8899
          • E-Mail: dkusevic@toh.ca
        • Hauptermittler:
          • Andrew JE Seely, MD,PhD,FRSCS
        • Unterermittler:
          • Daniel G Jones, MD,MPH,FRCSC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die sich einer großen Brustoperation unterziehen, die keine Vorhofflimmern oder Arrhythmie in der Vorgangsanamnese haben, sind nicht von Schrittmachern abhängig und nicht schwanger.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener Patient (≥ 18 Jahre)
  • Patienten, die sich einer großen Brustresektion für Lungen-, Ösophagus- oder Magenkrebs oder mediastinaler Tumor unterziehen (zumindest Lobektomie, Pneumonektomie, Ösophagektomie, Gastrektomie oder mediastinaler Tumorresektion)

Ausschlusskriterien:

  • Dringende/aufstrebende Fälle
  • Patienten mit bereits bestehendem Vorhofflimmern oder Arrhythmie (persistent/paroxysmal)
  • Patienten, die Schrittmacher abhängig sind
  • Patienten, die nicht am präoperativen Testprotokoll teilnehmen können (kardiopulmonale Variabilitätsbewertung)
  • Patienten, die schwanger sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit der Implementierung von CPVA -Tests bei Patienten mit Thoraxchirurgie
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studie, 10 Monate nach der Studieninitiation

Die Implementierung von CPVA -Tests bei Patienten mit Thoraxchirurgie wird als machbar angesehen, wenn:

> 50% der identifizierten förderfähigen Patienten sind eingeschlossen und zugestimmt,> 90% der zustimmten und eingeschlossenen Patienten vervollständigen das CPVA -Testprotokoll. Bei> 90% der Patienten, die das CPVA -Protokoll vervollständigen, sind eine angemessene Datenanalyse aus dem CPVA.

Nach Abschluss der Studie, 10 Monate nach der Studieninitiation
Statistischer Assoziation zwischen präoperativem HRV und RRV und schwerer Herz- und Lungen -postoperativer AES
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studie, 10 Monate nach der Studieninitiation
Der statistische Zusammenhang zwischen präoperativem HRV und RRV und schwerwiegenden kardialen und pulmonalen postoperativen AEs wird durch die Trennung der Patienten in Untergruppen bestimmt, basierend auf (a) jeder AES (beliebige Klasse), (b) schwerwiegende AES (Klasse III und höher), (c) die Art der AEs (einschließlich Popcs -Signal -Signal -Signal -Signal -Signal -Signalen) und Luft -Leck- und Luft -Leck) und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luftauslöschungen, die Statistikanalysen aufführen, und die Statistikanalysen, die ein Atrials -Fibrillationsanalysen aufführen. AES und diejenigen, die nicht auf den CPVA -Metriken basieren.
Nach Abschluss der Studie, 10 Monate nach der Studieninitiation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Vorhersagekraft von CPVA -Indizes
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studie, 10 Monate nach der Studieninitiation
Für jede Variabilitätsmetrik wird ein einfaches, univariates logistisches Regressionsmodell erstellt, und für die CPVA-Indizes wird die Vorhersageleistung verwendet, die mit dem des aktuellen Prädiktors für die 3 Arten von AES verglichen wird (POPC, Arrhythmie, Luftleck). Für jede AE ​​wird auch eine multiple logistische Regression mit den ursprünglichen Prädiktoren und Variabilitätsfunktionen durchgeführt, um den Mehrwert der Variabilitätsfunktionen zu bewerten.
Nach Abschluss der Studie, 10 Monate nach der Studieninitiation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew JE Seely, MD, PhD, FRSCS, The Ottawa Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20250214-01H

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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