- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07016022
- Originalversuch
Variabilität und Post-Op-AES: Identifiziert die präoperative kardiopulmonale Variabilitätsbewertung das Risiko postoperativer unerwünschter Ereignisse nach der Brustoperation (CPVA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Andrew JE Seely, MD,PhD,FRSCS
- Telefonnummer: 74052 713-737-8899
- E-Mail: aseely@toh.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Daniel G Jones, MD,MPH,FRCSC
- Telefonnummer: 74053 613-737-8899
- E-Mail: danijones@toh.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Rekrutierung
- The Ottawa Hospital
-
Kontakt:
- Anna Fazekas
- Telefonnummer: 72841 613-737-8899
- E-Mail: afazekas@toh.ca
-
Kontakt:
- Dora Kusevic, BSc
- Telefonnummer: 74020 613-737-8899
- E-Mail: dkusevic@toh.ca
-
Hauptermittler:
- Andrew JE Seely, MD,PhD,FRSCS
-
Unterermittler:
- Daniel G Jones, MD,MPH,FRCSC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener Patient (≥ 18 Jahre)
- Patienten, die sich einer großen Brustresektion für Lungen-, Ösophagus- oder Magenkrebs oder mediastinaler Tumor unterziehen (zumindest Lobektomie, Pneumonektomie, Ösophagektomie, Gastrektomie oder mediastinaler Tumorresektion)
Ausschlusskriterien:
- Dringende/aufstrebende Fälle
- Patienten mit bereits bestehendem Vorhofflimmern oder Arrhythmie (persistent/paroxysmal)
- Patienten, die Schrittmacher abhängig sind
- Patienten, die nicht am präoperativen Testprotokoll teilnehmen können (kardiopulmonale Variabilitätsbewertung)
- Patienten, die schwanger sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Machbarkeit der Implementierung von CPVA -Tests bei Patienten mit Thoraxchirurgie
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studie, 10 Monate nach der Studieninitiation
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Die Implementierung von CPVA -Tests bei Patienten mit Thoraxchirurgie wird als machbar angesehen, wenn: > 50% der identifizierten förderfähigen Patienten sind eingeschlossen und zugestimmt,> 90% der zustimmten und eingeschlossenen Patienten vervollständigen das CPVA -Testprotokoll. Bei> 90% der Patienten, die das CPVA -Protokoll vervollständigen, sind eine angemessene Datenanalyse aus dem CPVA. |
Nach Abschluss der Studie, 10 Monate nach der Studieninitiation
|
|
Statistischer Assoziation zwischen präoperativem HRV und RRV und schwerer Herz- und Lungen -postoperativer AES
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studie, 10 Monate nach der Studieninitiation
|
Der statistische Zusammenhang zwischen präoperativem HRV und RRV und schwerwiegenden kardialen und pulmonalen postoperativen AEs wird durch die Trennung der Patienten in Untergruppen bestimmt, basierend auf (a) jeder AES (beliebige Klasse), (b) schwerwiegende AES (Klasse III und höher), (c) die Art der AEs (einschließlich Popcs -Signal -Signal -Signal -Signal -Signal -Signalen) und Luft -Leck- und Luft -Leck) und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luft -Leck- und Luftauslöschungen, die Statistikanalysen aufführen, und die Statistikanalysen, die ein Atrials -Fibrillationsanalysen aufführen. AES und diejenigen, die nicht auf den CPVA -Metriken basieren.
|
Nach Abschluss der Studie, 10 Monate nach der Studieninitiation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Vorhersagekraft von CPVA -Indizes
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studie, 10 Monate nach der Studieninitiation
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Für jede Variabilitätsmetrik wird ein einfaches, univariates logistisches Regressionsmodell erstellt, und für die CPVA-Indizes wird die Vorhersageleistung verwendet, die mit dem des aktuellen Prädiktors für die 3 Arten von AES verglichen wird (POPC, Arrhythmie, Luftleck).
Für jede AE wird auch eine multiple logistische Regression mit den ursprünglichen Prädiktoren und Variabilitätsfunktionen durchgeführt, um den Mehrwert der Variabilitätsfunktionen zu bewerten.
|
Nach Abschluss der Studie, 10 Monate nach der Studieninitiation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew JE Seely, MD, PhD, FRSCS, The Ottawa Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20250214-01H
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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