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My Lung Health Coach-A Virtual COPD-Selbstmanagement-Unterstützungsprogramm, das in den elektronischen Patientenakte integriert ist (MLHC)

16. Juni 2025 aktualisiert von: Andrew Kouri, Women's College Hospital
Studienbeschreibung: Mein Lung Health Coach (MLHC) ist ein virtuelles COPD-Programm für Bildungs- und Selbstverwaltungsunterstützung, das über 12 Wochen durch Einzelsitzungen mit einem zertifizierten Atemwegspädagogen (CRE) durchgeführt wird. Es umfasst sechs Sitzungen, die essentielle COPD-Themen wie COPD-Kenntnisse, Raucherentwöhnung, Medikamente (Inhalatoren, Sauerstoff), körperliche Aktivität, psychische Gesundheit und Wohlbefinden, Impfungen, Symptom-Selbstmanagement, Ernährung, Reisen und langfristige Planung (einschließlich End-of-Life-Versorgung) abdecken. Die Ermittler haben auch eine Begleit -App für MLHC entwickelt, die in die elektronische Patientenakten integriert ist, auf die Patienten über ihre epische MyHealth -App auf den Teilnehmern, Tablets oder Desktops zugreifen können. Diese Studie bewertet die Machbarkeit und Wirksamkeit von MLHC und der Begleit -App.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Mein Lung Health Coach (MLHC) ist ein frei verfügbares evidenzbasiertes und personenzentriertes COPD-Selbstmanagementprogramm, das Menschen praktisch mit erfahrenen zertifizierten Atemwegspädagogen (CRES) verbindet, um strukturierte COPD-Bildung und Selbstverwaltungsunterstützung zu bieten. MLHC wurde gemeinsam von der Lung Health Foundation (einer gemeinnützigen Organisation, die sich auf Lung Health Advocacy) und den akademischen Atemschutzarzt Dr. Andrew Kouri konzentriert, mit Beiträgen von Community -Mitgliedern bei COPD. MLHC verknüpft Community-Mitglieder, die mit COPD mit zertifizierten Gesundheitspädagogen leben und einen personenzentrierten Ansatz verwenden, um COPD-Bildung und Selbstverwaltungsunterstützung zu bieten. Es wird praktisch durch Einzelversammlungen über mehrere Sitzungen über 12 Wochen geliefert. Zu den im Programm behandelten Themen gehören: allgemeine COPD-Kenntnisse, Raucherentwöhnung, COPD-Medikamente (Inhalatoren, Sauerstoff), Beratung für körperliche Aktivität, psychische Gesundheit und Wellness, Impfungen, Symptome Selbstverwaltungsfähigkeiten (Atmung, Energiemanagement, Symptomüberwachung), Ernährung, Reisen und Langzeitplanung (einschließlich End- und Lebensdauer).

Um die Patientenerfahrung mit MLHC zu verbessern, haben die Ermittler das MLHC-Programm in die EPIC Care Companion App im Women's College Hospital integriert, eine interaktive App für Patienten mit Patienten, die als Erweiterung des epischen elektronischen Gesundheitsaktensystems entwickelt wurden. Mithilfe von Care Companion können die Patienten ihre Fortschritte durch MLHC verfolgen, Sitzungsaufgaben und Selbstverwaltungsaufgaben erledigen und ihre Fortschritte mit den Gesundheitsteams des Frauen College-Gesundheitswesens teilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5S 1B2
        • Rekrutierung
        • Womens College Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Andrew Kouri, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Muss als Kapazität zur Einverständniserklärung aufgenommen werden;
  2. Muss das Formular für die Einverständniserklärung unterzeichnen und datieren;
  3. Angegebene Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten;
  4. Mit COPD diagnostiziert werden, wie ein WCH -Respirologe
  5. 40 Jahre oder älter sein
  6. Seien Sie ein aktueller oder Ex-Remoker
  7. Bevorzugt, aber nicht erforderlich: eine Anamnese von mindestens 1 COPD -Exazerbation (für Prednison oder Antibiotika oder einen dringenden Gesundheitsbesuch jeglicher Art) in den letzten 12 Monaten

Ausschlusskriterien:

  1. Erfahren Sie in den 4 in früheren Wochen eine COPD
  2. Ko-Diagnose von Asthma durch einen WCH-Atemschutzarzt
  3. Bedeutende Komorbiditäten, die die Programmbeteiligung oder die unheilbare Krankheit beeinträchtigen könnten
  4. Die epic care Companion -App nicht herunterladen und verwenden und verfügt über ein ungeeignetes mobiles Gerät, um dies zu tun
  5. Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzelarmverhalten
Studienbeschreibung: Mein Lung Health Coach (MLHC) ist ein virtuelles COPD-Programm für Bildungs- und Selbstverwaltungsunterstützungsprogramm, das über 12 Wochen von einem zertifizierten Atemwegspädagogen (CRE) durchgeführt wird. Die Ermittler haben auch eine Begleit -App für MLHC entwickelt, die in die elektronische Patientenakten integriert ist, auf die Patienten über ihre epische MyHealth -App zugreifen können. Diese Studie bewertet die Machbarkeit und Wirksamkeit von MLHC und der Begleit -App.
Programm zur virtuellen Bildung und Selbstverwaltung mit Begleitanwendung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit (Systemverwendung): Anzahl der Patienten, die über ein Jahr mit dem Programm über die Gesamt angeboten wurden.
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Patienten, die mit dem Programm über die Gesamtzahl von einem Jahr gestartet wurden.
1 Jahr
Machbarkeit (Systemkonsum): Anzahl der Patienten, die das Programm über ein Jahr lang abgeschlossen haben.
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Anzahl der Patienten, die das Programm insgesamt abgeschlossen haben, begann ein Jahr lang.
1 Jahr
Machbarkeit (Systemverwendung): Anzahl der Anbieter, die Patienten über die Gesamtzahl der Anbieter über etwa ein Jahr über die Gesamtzahl der Anbieter überwiesen.
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Anbieter, die Patienten über die Gesamtzahl der Anbieter über etwa ein Jahr über die Gesamtzahl der Anbieter verwiesen.
1 Jahr
Wirksamkeit (klinische Ergebnisse): Anzahl der ambulanten Besuche im Zusammenhang mit COPD
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
Anzahl der ambulanten Besuche im Zusammenhang mit COPD
Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
Wirksamkeit (klinische Ergebnisse): Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
Krankenhauseinweisungen
Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
Wirksamkeit (klinische Ergebnisse): ED -Besuche
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
ED -Besuche
Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
Effektivität (klinische Ergebnisse): Aufnahmen der Intensivstation (zu Studienbeginn wird über die letzten 12 Monate liegen)
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
Die Zulassung in der Intensivstation (zu Studienbeginn wird über die letzten 12 Monate hinaus sein)
Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
Wirksamkeit (klinische Ergebnisse): Schweregrad der COPD, gemessen am COPD -Bewertungstest (CAT)
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
COPD -Schweregrad, gemessen am COPD -Bewertungstest (CAT)
Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
Wirksamkeit (klinische Ergebnisse): Medikamente
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
Medikamente
Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
Wirksamkeit (klinische Ergebnisse): Überweisungen: Lungenreha
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
Überweisungen: Lungenreha
Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
Wirksamkeit (klinische Ergebnisse): Überweisungen: Beratung zur Raucherentwöhnung
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
Überweisungen: Beratung zur Raucherentwöhnung
Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
Effektivität (klinische Ergebnisse): Überweisungen: Facharztversorgung
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.
Überweisungen: Fachbetreuung
Die Ergebnisse werden vor dem Programmbeginn, nach Abschluss des Programms (3 Monate) und nach 6-monatiger Follow-up erhoben.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Kouri, MD, Womens College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

5. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1 (Mobile Health and Wellness Program)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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