- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07034963
- Originalversuch
Studie über die wirksame Dosis und Sicherheit von Esketamin in einer hysteroskopischen Chirurgie unter überwachter Anästhesieversorgung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Forschung wird in zwei Stufen unterteilt. (i) In Phase 1 wird eine prospektive Dosis -Entdeckungsstudie unter Verwendung der Dixon -Sequentiemethode durchgeführt, die darauf abzielt, die mediane wirksame Dosis (ED50) und eine 95% ige effektive Dosis (ED95) von Esketamin bei der Hemmung der zervikalen Reaktion zu bestimmen. Esketamin wird durch intravenöse Infusion bei 0,3 mg ∙ kg-1 initiiert, gefolgt von einer somatischen Reaktion auf der Basis der Halsverdichtung (positiv: jede Übung; negativ: keine Bewegung). Die Dosisanpassung erfolgt mit einem Dosisschwankungsschritt von 0,02 mg ∙ kg-1 nach oben und unten. Alle Patienten erhalten ein standardisiertes Anästhesie-Regime, einschließlich einer kontinuierlichen Infusion von Remifentanil in einer Dosis von 5 μg ∙ kg ∙ H-1, kombiniert mit Dexmedetomidin (Infusion bei einer Ladendosis von 0,6 μg ∙ kg-1 für 10 Minuten, gefolgt von Infusion in einer Infusion von 0,4 μg ∙ kg-1 ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙ ∙). Der Test wird fortgesetzt, bis sechs Kreuzpaarungen erhalten werden. Die probabilistische Regressionsanalyse wird verwendet, um das ED50 und ED95 von Esketamin mit einem 95% -Konfidenzintervall zu berechnen.
(ii) Die Ermittler führen in Phase zwei eine einzelne, randomisierte, randomisierte, doppeltblind kontrollierte Studie durch, um die Sicherheit der Esketamin-ED95-Dosis im Rahmen des Programms zur Überwachungsanästhesie auf der Grundlage der Inzidenz von Atemdepression zu bewerten. In der Interventionsgruppe wird die Dosis von Esketamin ed95 injiziert; In der Kontrollgruppe wird Remifentanil 1 & mgr; g ∙ kg-1 injiziert. Beide Patientengruppen erhalten das gleiche Sedierungsregime, nämlich Remifentanil werden kontinuierlich mit einer Geschwindigkeit von 5 & mgr; g ∙ kg ∙ H-1 in Kombination mit Dexmedetomidin (gepumpt bei einer Ladendosis von 0,6 μg ∙ kg-1 für 10 Minuten gepumpt, gefolgt von einer Ladedosis von 0,4 μg ∙ kg-1 ∙ kg-1). Intravenöse Injektion von 100 mg Flurbiprofen Axetil für Hilfsanalgesie. Intravenöse Injektion von 4 mg Ondansetron, um Übelkeit und Erbrechen zu verhindern.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Fujian
-
Xiamen, Fujian, China, 361000
- Department of Anesthesiology, The First Affiliated Hospital of Xiamen University, 55 Zhenhai Road, Xiamen, China
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 - 55 Jahre alt;
- ASA Physischer Status ⅰ oder ⅱ;
- Body Mass Index (BMI) 18 - 28 kg ∙ M -2;
- Für elektive diagnostische/therapeutische Hysteroskopie geplant.
Ausschlusskriterien:
(i) Pharmakologische Kontraindikationen:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Untersuchung von Medikamenten (Esketamin, Remifentanil, Dexmedetomidin);
- Opioid- oder Benzodiazepin -Medikamentenabhängigkeit;
- Analgetisches/psychotropes Medikament innerhalb von 48 Stunden präoperativ;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie innerhalb der vorangegangenen drei Monate.
(ii) Komorbiditäten:
- Signifikante kardiopulmonale Dysfunktion (NYHA III-IV, FEV₁/FVC <70%);
- Leberbeeinträchtigung (Kinder-Pugh B/C);
- Unkontrollierte Hypertonie, intrakranielle Hypertonie, intraokulare Hypertonie oder Hyperthyreose;
- Neurologische/psychiatrische Erkrankungen (Epilepsie, Schizophrenie, Depression);
- Aktive gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD-Q-Score ≥8). (iii) Atemwegs-/perioperative Risiken:
- Erwartete schwierige Atemwege (Mallampati III-IV, Thyromentalabstand <6 cm) oder Atemwegsstenose;
- Nicht geschnittener Status (Feststoffe <8h, klare Flüssigkeiten <2h präoperativ).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bestimmen Sie die ED50 und ED95 von Esketamine nach Dixons Up-and-Down-Methode
Laut Dixons auf und ab sequentiellem Design wird Esketamin bei 0,3 mg ∙ kg-1 intravenös eingeleitet, gefolgt von Dosisanpassungen (0,02 mg ∙ kg-1-Inkremente/Dekremente) basierend auf somatischen Reaktionen auf die zervikale Dilatation (positiv: jede Bewegung; negativ: Keine Bewegung).
Die Tests werden fortgesetzt, bis sechs Crossover -Paare erreicht sind.
|
Laut Dixons auf und ab sequentiellem Design wird Esketamin bei 0,3 mg ∙ kg-1 intravenös eingeleitet, gefolgt von Dosisanpassungen (0,02 mg ∙ kg-1-Inkremente/Dekremente) basierend auf somatischen Reaktionen auf die zervikale Dilatation (positiv: jede Bewegung; negativ: Keine Bewegung).
Die Tests werden fortgesetzt, bis sechs Crossover -Paare erreicht sind.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Bewerten Sie die Sicherheit der Dosis von Esketamin ed95 durch die Inzidenz von Atemdepressionen
In der Interventionsgruppe wird die Dosis von Esketamin ed95 injiziert; In der Kontrollgruppe wird Remifentanil 1 & mgr; g ∙ kg-1 injiziert.
Beide Gruppen von Patienten erhalten das gleiche Regime der Überwachungsanästhesie (MAC), nämlich Remifentanil werden kontinuierlich mit einer Geschwindigkeit von 5 μg ∙ kg ∙ H-1 in Kombination mit Dexmedetomidin (eine Belastungsdosis von 0,6 μg ∙ kg-1) für 10 Minuten in Kombination mit Dexmedetomidin gepumpt.
Intravenöse Injektion von 100 mg Flurbiprofen Axetil für Hilfsanalgesie.
Intravenöse Injektion von 4 mg Ondansetron, um Übelkeit und Erbrechen zu verhindern.
Die Studie in diesem Stadium wird die Sicherheit der Dosis von Esketamin ed95 durch die Inzidenz von Atemdepression bewerten.
|
In der Interventionsgruppe wird die Dosis von Esketamin ed95 injiziert.
Andere Namen:
In der Kontrollgruppe wird Remifentanil 1 & mgr; g ∙ kg-1 injiziert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durch die zervikale Dilatation induzierte somatische Reaktionen
Zeitfenster: Tag 1 (während der Operation in der ersten Phase der Forschung)
|
Positiv: Körperbewegung oder Beschwerde von Schmerzen.
Negativ: Keine Körperbewegung oder keine gemeldeten Schmerzen.
Diese Skala wird während der Operation in der ersten Phase der Forschung verabreicht.
|
Tag 1 (während der Operation in der ersten Phase der Forschung)
|
|
Inzidenz von Atemdepressionen
Zeitfenster: Tag 1 (T2-T6 der zweiten Stufe der Forschung)
|
Das primäre Ergebnis ist die Inzidenz von Atemdepression, die als Spo2 <90% oder ETCO2> 55 mmHg definiert ist. Bewerten Sie durch Vergleich mit der Kontrollgruppe die Sicherheit von ED95 von Esketamin durch die Inzidenz von Atemdepressionen in T2-T6 der zweiten Stufe der Forschung. T2: 60 Sekunden nach Esketamin -Injektion; T3: Während der vaginalen Desinfektion; T4: während der Halsverdünnung; T5: Während intrauteriner Operationen; T6: In der PACU. |
Tag 1 (T2-T6 der zweiten Stufe der Forschung)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
HR
Zeitfenster: Tag 1 (T1-T6 der ersten und zweiten Stufe der Forschung)
|
HR: Herzfrequenz.
T1: Vor der Anästhesie (10 Minuten nach der Positionierung); T2: 60 Sekunden nach Esketamin -Injektion; T3: Während der vaginalen Desinfektion; T4: während der Halsverdünnung; T5: Während intrauteriner Operationen; T6: In der PACU.
|
Tag 1 (T1-T6 der ersten und zweiten Stufe der Forschung)
|
|
KARTE
Zeitfenster: Tag 1 (T1-T6 der ersten und zweiten Stufe der Forschung)
|
Karte: mittlerer arterieller Druck.
T1: Vor der Anästhesie (10 Minuten nach der Positionierung); T2: 60 Sekunden nach Esketamin -Injektion; T3: Während der vaginalen Desinfektion; T4: während der Halsverdünnung; T5: Während intrauteriner Operationen; T6: In der PACU.
|
Tag 1 (T1-T6 der ersten und zweiten Stufe der Forschung)
|
|
Rr
Zeitfenster: Tag 1 (T1-T6 der ersten und zweiten Stufe der Forschung)
|
RR: Atemfrequenz.
T1: Vor der Anästhesie (10 Minuten nach der Positionierung); T2: 60 Sekunden nach Esketamin -Injektion; T3: Während der vaginalen Desinfektion; T4: während der Halsverdünnung; T5: Während intrauteriner Operationen; T6: In der PACU.
|
Tag 1 (T1-T6 der ersten und zweiten Stufe der Forschung)
|
|
SPO2
Zeitfenster: Tag 1 (T1-T6 der ersten und zweiten Stufe der Forschung)
|
SPO2: periphere Sauerstoffsättigung.
T1: Vor der Anästhesie (10 Minuten nach der Positionierung); T2: 60 Sekunden nach Esketamin -Injektion; T3: Während der vaginalen Desinfektion; T4: während der Halsverdünnung; T5: Während intrauteriner Operationen; T6: In der PACU.
|
Tag 1 (T1-T6 der ersten und zweiten Stufe der Forschung)
|
|
ETCO2
Zeitfenster: Tag 1 (T2-T6 der ersten und zweiten Stufe der Forschung)
|
ETCO2: End-exiratorischer Kohlendioxid.
SPO2: periphere Sauerstoffsättigung.
T2: 60 Sekunden nach Esketamin -Injektion; T3: Während der vaginalen Desinfektion; T4: während der Halsverdünnung; T5: Während intrauteriner Operationen; T6: In der PACU.
|
Tag 1 (T2-T6 der ersten und zweiten Stufe der Forschung)
|
|
Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1 (T2-T9 der ersten und zweiten Stufe der Forschung)
|
Unerwünschte Ereignisse umfassen eine Reihe von Systemen, einschließlich des kardiovaskulären Systems (z. Hoher/niedriger Blutdruck und Sinus Tachykardie/Bradykardie) sowie Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und geistige Symptome. T2: 60 Sekunden nach Esketamin -Injektion; T3: Während der vaginalen Desinfektion; T4: während der Halsverdünnung; T5: Während intrauteriner Operationen; T6: In der PACU. T7 bis T9: 2, 6 und 24 Stunden nach dem Eingriff. |
Tag 1 (T2-T9 der ersten und zweiten Stufe der Forschung)
|
|
NRS
Zeitfenster: Tag 1 (T7-T9 der ersten und zweiten Phase der Forschung)
|
Die numerische Bewertungsskala (NRS) wird verwendet, um postoperative Schmerzen zu beurteilen, wobei eine Reichweite von 0 keine Schmerzen und 10 schwere Schmerzen darstellt. Diese Skala wird 2, 6 und 24 Stunden nach dem Verfahren verabreicht. T7 bis T9: 2, 6 und 24 Stunden nach dem Eingriff. |
Tag 1 (T7-T9 der ersten und zweiten Phase der Forschung)
|
|
Die Notwendigkeit einer Abhilfemaßnahme analgesie
Zeitfenster: Tag 1 (T7-T9 der ersten und zweiten Phase der Forschung)
|
Der Verbrauch von Abhilfemaßnahmen ist der Gesamtverbrauch von Paracetamol, der 2, 6 und 24 Stunden nach dem Eingriff dokumentiert ist. T7 bis T9: 2, 6 und 24 Stunden nach dem Eingriff. |
Tag 1 (T7-T9 der ersten und zweiten Phase der Forschung)
|
|
Induktionsdauer
Zeitfenster: Tag 1 der ersten und zweiten Phasen der Forschung
|
Die Induktionsdauer ist definiert als der Zeitraum vom Beginn der Anästhesie -Arzneimittelinjektion bis zum Beginn des chirurgischen Eingriffs in der ersten und zweiten Phase der Forschung.
|
Tag 1 der ersten und zweiten Phasen der Forschung
|
|
Dauer des Erwachens
Zeitfenster: Tag 1 der ersten und zweiten Phasen der Forschung
|
Die Dauer des Erwachens ist definiert als die Periode vom Abschluss des chirurgischen Verfahrens bis zum Moment der Augenöffnung.
|
Tag 1 der ersten und zweiten Phasen der Forschung
|
|
Erfolgsrate der Anästhesie
Zeitfenster: Tag 1 (T2-T5 der zweiten Stufe der Forschung)
|
Der Erfolg der Anästhesie wird als unzureichende Analgesie definiert, die innerhalb von 10 Minuten während des gesamten Verfahrens ≤3 Rettungsdosen von Remifentanil erfordern. Die Erfolgsrate der Anästhesie wird berechnet, indem die Anzahl erfolgreicher Anästhesie durch die Gesamtzahl der Fälle aufgeteilt wird. T2: 60 Sekunden nach Esketamin -Injektion; T3: Während der vaginalen Desinfektion; T4: während der Halsverdünnung; T5: Während intrauteriner Operationen. |
Tag 1 (T2-T5 der zweiten Stufe der Forschung)
|
|
Die Zufriedenheit von Gynäkologen
Zeitfenster: Tag 1 der zweiten Phase der Forschung
|
Der Zufriedenheitswert von Gynäkologen wird am Tag 1 postoperativ mit einer Skala im Bereich von 0 bis 10 gesammelt, wobei 0 Unzufriedenheit darstellt und 10 sehr zufrieden ist.
|
Tag 1 der zweiten Phase der Forschung
|
|
Die Zufriedenheit von Patienten
Zeitfenster: Tag 2 der zweiten Phase der Forschung
|
Die Zufriedenheit der Patienten wird am Tag 2 postoperativ gesammelt, wobei eine Skala von 0 bis 10 verwendet wird, wobei 0 Unzufriedenheit darstellt und 10 sehr zufrieden ist.
|
Tag 2 der zweiten Phase der Forschung
|
|
PACU -Zeit
Zeitfenster: Tag 1 der ersten und zweiten Phasen der Forschung
|
Die Zeit vom Patienteneintritt in die PACU bis zur Erfüllung der Kriterien für die PACU -Entlassung.
|
Tag 1 der ersten und zweiten Phasen der Forschung
|
|
Entladungszeit
Zeitfenster: Tag 1 der ersten und zweiten Phasen der Forschung
|
Das Intervall zwischen Patienteneintritt in den Operationssaal und der Erfüllung der Kriterien für die Entlassung von Krankenhäusern.
|
Tag 1 der ersten und zweiten Phasen der Forschung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lijuan Yan, Department of Anesthesiology, The First Affiliated Hospital of Xiamen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Gynatresie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Neurotransmitter-Agenten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Psychopharmaka
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptoragonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Antidepressive Mittel
- Remifentanil
- Esketamin
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- XMFHIIT-2025SL092
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Intrauterine Synechien
-
ENTrigue Surgical, Inc.Abgeschlossen
-
noha mohamed elzaydyUnbekannt
-
Quanta MedicalProdimed S.A.; CCDAbgeschlossenVerhütungsmittel; Komplikationen, intrauterinFrankreich
-
Eastern Virginia Medical SchoolUnited States Agency for International Development (USAID); CONRAD; Kenya Medical...AbgeschlossenVerhütungsmittel; Komplikationen, intrauterin | SchleimhautentzündungVereinigte Staaten, Kenia
-
University College CorkCork University HospitalAbgeschlossenFrühgeburt des Neugeborenen | Unterernährung; Intrauterin oder fetal, klein für Datteln
-
Centre Hospitalier Universitaire de NīmesRekrutierungSchwangerschaftskomplikationen | Präeklampsie | Wachstumsverzögerung, intrauterinFrankreich
Klinische Studien zur Bestimmen Sie die ED50 und ED95 von Esketamin
-
Assiut UniversityAbgeschlossen
-
Indonesia UniversityAbgeschlossen
-
Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenGynäkologischer Krebs | Sexuelle FunktionsstörungVereinigte Staaten
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstitutePfizerAbgeschlossenNierenzellkarzinom Stadium IVVereinigte Staaten
-
Hospices Civils de LyonRekrutierungSchwerhörigkeitFrankreich
-
The First Affiliated Hospital of Xiamen UniversityAktiv, nicht rekrutierendLeberkrebs | LebertumorChina
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteKite, A Gilead CompanyAbgeschlossenDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Transformiertes LymphomVereinigte Staaten