- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07040319
- Originalversuch
Untersuchung der Pharmakokinetik und Sicherheit von Glecaprevir/Pibrentasvir, die in der Schwangerschaft bei Frauen mit Hepatitis C mit und ohne HIV initiiert wurden
Phase I/II -Studie der Pharmakokinetik und Sicherheit von Glecaprevir/Pibrentasvir, die in der Schwangerschaft bei Frauen mit Hepatitis C mit und ohne HIV initiiert wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: IMPAACT ClinicalTrials.gov Coordinator
- E-Mail: impaact.ctgov@fstrf.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Katie McCarthy
- Telefonnummer: 919-321-3326
- E-Mail: kmccarthy@fhi360.org
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Noch keine Rekrutierung
- David Geffen School of Medicine at UCLA
-
Kontakt:
- Misciel Macaraig, BA, CCRC
- Telefonnummer: 310-206-6369
- E-Mail: mbmacaraig@mednet.ucla.edu
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089
- Rekrutierung
- USC LA
-
Kontakt:
- Yvonne Morales, LVN
- Telefonnummer: 323-865-1561
- E-Mail: ytr@usc.edu
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- University of Colorado Denver
-
Kontakt:
- Carrie Chambers, RN
- Telefonnummer: 720-777-4424
- E-Mail: carrie.chambers@childrenscolorado.org
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- Rekrutierung
- Univ. of Florida Jacksonville
-
Kontakt:
- Adnan Shabbir
- Telefonnummer: 904-244-3796
- E-Mail: adnan.shabbir@jax.ufl.edu
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614
- Rekrutierung
- Lurie Children's Hospital of Chicago
-
Kontakt:
- Rasima Cehic, RN
- Telefonnummer: 312-227-8273
- E-Mail: rcehic@luriechildrens..org
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Rekrutierung
- Johns Hopkins University Baltimore
-
Kontakt:
- Amanda Haines, BSN, RN
- Telefonnummer: 443-287-8888
- E-Mail: ahaines8@jhmi.edu
-
-
New York
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Rekrutierung
- SUNY Stony Brook
-
Kontakt:
- Barsha Chakraborty, MPH
- Telefonnummer: 631-444-8225
- E-Mail: barsha.chakraborty@stonybrookmedicine.edu
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Noch keine Rekrutierung
- Jacobi Medical Center
-
Kontakt:
- Marlene Burey, RN, PNP
- Telefonnummer: 718-918-4783
- E-Mail: marlene.burey@nychhc.org
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10457
- Rekrutierung
- Bronx-Lebanon Hospital Center
-
Kontakt:
- Martha Cavallo, PNP
- Telefonnummer: 718-960-1016
- E-Mail: mcavallo@bronxcare.org
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Baylor College of Medicine//Texas Children's Hospital
-
Kontakt:
- Mariam Pontifes
- Telefonnummer: 832-822-1268
- E-Mail: mepontif@texaschildrens.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Von Rechtsalter oder Umständen, um eine unabhängige Einverständniserklärung zu erteilen, die von Standort Standard Operating Procedures (SOPs) ermittelt wurde, und im Einklang mit dem Institutional Review Board/Ethics Committee (IRB/EC) -Richtlinien und -verfahren im Einklang
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung für ihre eigenen und die Studienbeteiligung ihres Kindes zu erteilen
- Bei der Einreise, 16-45 Jahre alt (inklusive)
- Bei der Einreise, Gestationsalter von 14 bis 32 Wochen, definiert als mehr als 13 Wochen plus sechs Tage und weniger als oder gleich 32 abgeschlossene Schwangerschaftsschwangerobeer
- Bei dem Screening und beim Studieneintrag keine Hinweise auf mehrere Schwangerschaften, fetale Anomalien oder intrauterine fetale Wachstumsbeschränkungen, wie vom Standortforscher anhand von Ultraschall festgelegt
- Beim Screening nachweisbarer HCV -RNA -Testergebnis basierend auf der Prüfung einer Probe, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Eintritt gesammelt wurde
- Beim Screening negative Testergebnisse für Hepatitis B -Oberflächenantigen basierend auf der Prüfung einer Probe, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Eintritt gesammelt wurde
Beim Screening (d. H. Aus Proben, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Eintritt gesammelt wurden) haben die Ergebnisse der Klasse 1, Klasse 2 oder Klasse 3 für folgende Ergebnisse
- Aspartat Aminotransferase (AST) (<10,0 x uln)
- Alanin Aminotransferase (ALT) (<10,0 x Uln)
Beim Screening (d. H. Aus Proben, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Eintritt gesammelt wurden), hat normale Ergebnisse, Grad 1 oder Klasse 2 für folgende
- Hämoglobin (≥ 8,5 g/dl)
- Kreatinin (≤ 1,8 x Uln)
Bei dem Screening (d. H. Von Proben, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Eintritt gesammelt wurden), haben die Ergebnisse für Folgendes normale oder Grad 1
- Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) (<1,5 x uln)
- Thrombozytenzahl (≥100.000 Zellen/mm3)
- Gesamtbilirubin (<1,6 x Uln)
- HIV -Status ermittelt auf der Erfüllung der im Protokoll festgelegten Anforderungen
- For pregnant participants living with HIV: has a suppressed HIV viral load (HIV-1 RNA below the limit of quantification of the assay) on an ARV regimen for at least 30 consecutive days prior to entry that does not include efavirenz, etravirine, cobicistat, or any protease inhibitor (e.g., atazanavir, darunavir, lopinavir, ritonavir), as determined by the site Ermittler basierend auf verfügbaren Krankenakten
- Bei der Einreise wird erwartet, dass sie während der Schwangerschaft und 10 Wochen nach der Geburt (oder 20 Wochen nach dem Eingang 20 Wochen nach dem Eingang 20 Wochen nach dem Eintritt) im geografischen Bereich bleiben wird
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung bei Hepatitis C mit einem DAA -Regime
Hohes Risiko einer Frühgeborenen, definiert als eine der folgenden:
- Anamnese der spontanen Frühgeborenen -Entbindung nach weniger als 34 Wochen, wie vom Standort -Forscher auf der Grundlage des schwangeren Teilnehmerberichts und der verfügbaren medizinischen Unterlagen festgelegt, oder
- Verkürzter Gebärmutterhals weniger als 20 mm, wenn er während der aktuellen Schwangerschaft auf Ultraschall bezeichnet wird, wie vom Standortforscher anhand der verfügbaren Krankenakten ermittelt wird
- Erhalt von verbotenen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Eintritt
Eine der folgenden Leberbedingungen:
- Klinische Diagnose einer akuten Hepatitis, die auf Hepatitis C mit AST oder ALT ≥ 2,5 x ULN nicht aufmerksam ist
- Hinweis auf dekompensierte Zirrhose, einschließlich der Vorgeschichte oder der gegenwärtigen Varizemorrhage, Aszites, spontaner bakterieller Peritonitis, hepatischer Enzephalopathie, hepatozelluläres Karzinom, hepatopolischem Syndrom oder Hepatopulmonaresyndrom
- Hat eine andere dokumentierte oder vermutete klinisch signifikante medizinische Erkrankung oder eine andere Erkrankung, die nach Ansicht des Standortforschers die Teilnahme an der Studie unsicher machen würde, die Interpretation der Studienergebnisdaten komplizieren oder auf andere Weise die Erreichung von Studienzielen beeinträchtigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gle/Pib
Schwangere Teilnehmer nehmen acht Wochen lang drei (3) Gle/PIB-Kombinationstabletten mit Fixed-Dosis-Kombinationstabletten oral ein
|
100 mg Glecaprevir und 40 mg Pibrentasvir für eine Gesamtdosis von Glecaprevir 300 mg/Pibrentasvir 120 mg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geometrisches Mittelwert AUC0-24H
Zeitfenster: In den Wochen 3 und 6
|
Bereich unter der Kurve von Beginn der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis
|
In den Wochen 3 und 6
|
|
Geometrischer Mittelwert cmax
Zeitfenster: In den Wochen 3 und 6
|
Spitzenkonzentration von Beginn der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis
|
In den Wochen 3 und 6
|
|
Geometrischer Mittelwert C24H
Zeitfenster: In den Wochen 3 und 6
|
Konzentration nach 24 Stunden nach der Dosis
|
In den Wochen 3 und 6
|
|
Prozentsatz der schwangeren/ postpartalen Teilnehmer, bei denen ein negatives Ereignis der Klassen 3 oder höher als mit dem Studienmedikament bewertet wird
Zeitfenster: Einleitung der Behandlung zur A) Abschluss der Behandlung und b) Letztere von 10 Wochen nach der Geburt oder 20 Wochen nach der Behandlung Initiierung
|
Einleitung der Behandlung zur A) Abschluss der Behandlung und b) Letztere von 10 Wochen nach der Geburt oder 20 Wochen nach der Behandlung Initiierung
|
|
|
Prozentsatz der schwangeren Teilnehmer, bei denen ein schwerwiegendes nachteiliges Ereignis auftritt
Zeitfenster: Einleitung der Behandlung zur A) Abschluss der Behandlung und b) Letztere von 10 Wochen nach der Geburt oder 20 Wochen nach der Behandlung Initiierung
|
Einleitung der Behandlung zur A) Abschluss der Behandlung und b) Letztere von 10 Wochen nach der Geburt oder 20 Wochen nach der Behandlung Initiierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der schwangeren/postpartalen Teilnehmer mit anhaltender virologischer Reaktion (SVR12)
Zeitfenster: 12 Wochen nach der geplanten Behandlung abgeschlossen
|
definiert als nicht quantifizierbare Hepatitis -C -RNA (weniger als die untere Quantifizierungsgrenze [<lloq])
|
12 Wochen nach der geplanten Behandlung abgeschlossen
|
|
Prozentsatz der schwangeren Teilnehmer mit spontanen Abtreibungen oder Fehlgeburt
Zeitfenster: Bei Geburt/Entbindung
|
(<20 Wochen Schwangerschaft)
|
Bei Geburt/Entbindung
|
|
Prozentsatz der schwangeren Teilnehmer mit Totgeburten
Zeitfenster: Bei Geburt/Entbindung
|
(≥ 20 Wochen Schwangerschaft)
|
Bei Geburt/Entbindung
|
|
Prozentsatz der Säuglinge, die für Schwangerschaftsalter klein sind
Zeitfenster: Bei Geburt/Entbindung
|
<10. Perzentil
|
Bei Geburt/Entbindung
|
|
Prozentsatz der Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht
Zeitfenster: Bei Geburt/Entbindung
|
<2500 g
|
Bei Geburt/Entbindung
|
|
Prozentsatz der Vorzeitgeburten
Zeitfenster: Bei Geburt/Entbindung
|
<37 Wochen Schwangerschaft
|
Bei Geburt/Entbindung
|
|
Prozentsatz der Schwangerschaften mit einem der folgenden unerwünschten Schwangerschaftsereignisse
Zeitfenster: Bei Geburt/Entbindung
|
Spontane Abtreibung oder Fehlgeburt, Totgeburt, kleines Schwangerschaftsalter, niedriges Geburtsgewicht oder Frühgeburt
|
Bei Geburt/Entbindung
|
|
Prozentsatz der Säuglinge mit einer angeborenen Anomalie
Zeitfenster: Bei Geburt/Entbindung
|
Bei Geburt/Entbindung
|
|
|
Prozentsatz der Säuglinge mit einem unerwünschten Ereignis der 5. Klasse
Zeitfenster: Von der Geburt bis zum Alter von 10 Wochen
|
Von der Geburt bis zum Alter von 10 Wochen
|
|
|
Prozentsatz der Säuglinge mit dem Grad 3 oder einem höheren unerwünschten Ereignis als im Zusammenhang mit dem Studienmedikament bewertet
Zeitfenster: Von der Geburt bis zum Alter von 10 Wochen
|
Von der Geburt bis zum Alter von 10 Wochen
|
|
|
Prozentsatz der Säuglinge mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, die mit dem Studienmedikament zusammenhängen
Zeitfenster: Von der Geburt bis zum Alter von 10 Wochen
|
Von der Geburt bis zum Alter von 10 Wochen
|
|
|
Prozentsatz des Auftretens eines der folgenden Angaben bei Säuglingen: Negatives Ereignis des 5. Klasse innerhalb von 28 Geburtsentagen, Grad 3 oder höher als im Zusammenhang mit Studienmedikamenten bewertet oder mit einem schweren unerwünschten Ereignis als im Zusammenhang mit Studienmedikamenten bewertet
Zeitfenster: Von der Geburt bis zum Alter von 10 Wochen
|
Von der Geburt bis zum Alter von 10 Wochen
|
|
|
Durchschnittsgewicht von Säuglingen
Zeitfenster: Bei Geburt und 10 Wochen alt
|
Bei Geburt und 10 Wochen alt
|
|
|
Mittlere Länge der Säuglinge
Zeitfenster: Bei Geburt und 10 Wochen alt
|
Bei Geburt und 10 Wochen alt
|
|
|
Mittlerer Kopfumfang von Säuglingen
Zeitfenster: Bei Geburt und 10 Wochen alt
|
Bei Geburt und 10 Wochen alt
|
|
|
Prozentsatz der Säuglinge mit quantifizierbarer Hepatitis -C -RNA
Zeitfenster: Im Alter von 10 oder mehr Wochen
|
Im Alter von 10 oder mehr Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IMPAACT 2041
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
- Forscher, die einen methodisch soliden Vorschlag für die Verwendung der vom ImpaAct -Netzwerk genehmigten Daten anbieten.
- Für welche Arten von Analysen?
- Ziele in dem vom ImpaAct -Netzwerk genehmigten Vorschlag zu erreichen.
- Mit welchem Mechanismus werden Daten zur Verfügung gestellt?
- Forscher können eine Anfrage für den Zugriff auf Daten unter Verwendung des IMPAACT -Formulars "Datenanforderung" unter: https: // www.impaactnetwork.org/ einreichen Ressourcen/Studienproposals.htm. Forscher genehmigter Vorschläge müssen vor Erhalt der Daten eine Impaact -Datenvereinbarung unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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