- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07053111
- Originalversuch
Der Berater leitete die ansässige Wellnessstudie
28. April 2026 aktualisiert von: Sean Kandel, University of Nevada, Reno
Residency ist eine herausfordernde Zeit in der Karriere eines Arztes.
Wir hoffen, dass diese Studie ein neues Wellness -Support -Modell für Residency -Programme bietet, die für ansässige Ärzte verwendet werden können.
Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen eines Wellness -Support -Modells für Residency -Programme zu untersuchen, das von lizenzierten Beratern geführt wird.
Wir erwarten, dass die teilnehmenden ansässigen Ärzte mit dieser zusätzlichen Unterstützung besser in ihrem Job und in Ihrem Leben sein werden.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ausbildung zum Residenz wurde als herausfordernde Zeit in der Karriere eines Arztes identifiziert.
Frühere Studien haben die positiven Auswirkungen von Wellness -Unterstützungsdiensten auf das Wohlbefinden und das Wohlbefinden von Arzt und Burnout ermittelt.
Eine kürzlich durchgeführte systematische Überprüfung in PLoS One identifizierte nur eine Studie, in der Berater oder Psychologen im Gegensatz zu Gleichaltrigen oder anderen Fachleuten einschließlich der Trainer für die Intervention der psychischen Gesundheit Wellness verwendet wurden.
Diese Studien zeigen einen Nutzen für einige, aber nicht alle untersuchten Metriken.
Professionelle Therapeuten haben möglicherweise zusätzliche Fähigkeiten oder Einsichten, die Wellness -Interventionen verbessern können.
Um die Klinik der University Health (UNR -Plumas) zu verbessern, haben wir eine evidenzbasierte Berater -Wellness -Unterstützungsgruppe entwickelt.
Unsere Studie wird eine parallele Gruppe randomisierte kontrollierte Studie sein, die auf der obigen Literatur aufbauen soll, aber auch zusätzliche neuartige Komponenten einführt.
In unserer Studie wird in unserer Studie ausgebildete psychische Gesundheitsberater anstelle von Online- oder persönlichen Trainern oder ausgebildeten Peer -Support verwendet, um ansässigen Ärzten persönlich an Ärzten Wellness -Diensten zu erbringen.
Es wird die Wirksamkeit eines longitudinalen, evidenzbasierten Lehrplans verfolgen, indem Daten zu Wellness, Depressionen und Angstzuständen unter Verwendung von Standardmetriken gesammelt werden, mit dem Ziel, sich kostengünstig zu erhöhen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
21
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Nevada
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Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89519
- University Health Internal Medicine Clinic
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-Alle Bewohner der Inneren Medizin an der Universität von Nevada, Reno, deren Standort der Kontinuitätsklinik die Klinik der University Health (UNRPLUMAS) für das akademische Jahr 2025-2026 ist, wird die Möglichkeit zur Teilnahme angeboten.
Ausschlusskriterien:
- Muss wie oben beschrieben ein Einwohner der unheimlichen Medizin sein
- Die Bewohner müssen interessiert sein/bereit sein, daran teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Berater Wellness Intervention
Nachweislicher Berater leitende Wellness -Intervention, die psychoedukative Unterstützung für Gleichaltrige/Peer -Prozessprozess bieten.
Zu den Themen gehören: Arbeits-/Lebensverhältnis, Resilienzaufbau, Stressmanagement, Selbstversorgungspraktiken, Imposter-Syndrom, psychologische Effekte, Ermüdung mit Mitgefühl, Peer-Unterstützung und Achtsamkeitspraktiken.
Andere evidenzbasierte therapeutische Konzepte wie kognitive Verhaltenstherapie (CBT) und dialektische Verhaltenstherapie (DBT) können gegebenenfalls ebenfalls eingeführt werden.
Die Interventionsgruppe erhält auch Standardzugang zu allen psychischen Gesundheit und Wellness -Interventionen der Universität.
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Lizenzierte Berater werden evidenzbasierte Lehrpläne für Folgendes liefern: Arbeits-/Lebensbilanz, Resilienzaufbau, Stressmanagement, Selbstversorgungspraktiken, Imposter-Syndrom, psychologische Effekte, Ermüdung von Mitgefühl, Peer-Unterstützung und Achtsamkeitspraktiken.
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Standardzugang zu allen psychischen Gesundheits- und Wellness -Interventionen der Universität.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Weltgesundheitsorganisation-Five Well-Being Index (WHO-5)
Zeitfenster: Ungefähr 10 Monate
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Das WHO-5 ist ein Selbstberichtsinstrument, das das geistige Wohlbefinden misst.
Es besteht aus fünf Aussagen in den letzten zwei Wochen.
Jede Aussage wird auf einer 6-Punkte-Skala bewertet, wobei höhere Punktzahlen ein besseres geistiges Wohlbefinden hinweisen.
Insbesondere gibt eine Punktzahl von 0 an, dass der Teilnehmer, der die Umfrage übernimmt, "zu keinem Zeitpunkt" die fragliche Aussage erlebt hat, während eine Punktzahl von 5 angibt, dass der Teilnehmer die Aussage "die ganze Zeit" erlebt.
Ein Zahlengradient zwischen 0 und 5 stellt eine zunehmende Häufigkeit der gegebenen Erfahrung dar.
Das Instrument wurde in über 30 Sprachen übersetzt.
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Ungefähr 10 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fragebogen für Patientengesundheit 9 (PHQ - 9)
Zeitfenster: ~ 10 Monate
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Abgestufte Messung der Schwere der allgemeinen Depression.
Die Teilnehmer beantworten 9 Fragen mit Punktzahlen von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast jeden Tag) für jede Frage, um die Schwere der Depression zu bestimmen.
Höhere Zahlen weisen auf eine höhere mögliche Schwere der Depression hin.
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~ 10 Monate
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Gad 7
Zeitfenster: ~ 10 Monate
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Sieben Frage Allgemeine Angstmetrik.
Die Teilnehmer bewerten Fragen von 0 (überhaupt nicht) auf 3 (fast jeden Tag), um ein allgemeines Maß für die Schwere der Angstzustände zu geben.
Höhere Zahlen weisen auf höhere Schwere der Angst hin.
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~ 10 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sean Kandel, DO, University of Nevada, Reno
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kroenke K, Spitzer RL, Williams JB. The PHQ-9: validity of a brief depression severity measure. J Gen Intern Med. 2001 Sep;16(9):606-13. doi: 10.1046/j.1525-1497.2001.016009606.x.
- Topp CW, Ostergaard SD, Sondergaard S, Bech P. The WHO-5 Well-Being Index: a systematic review of the literature. Psychother Psychosom. 2015;84(3):167-76. doi: 10.1159/000376585. Epub 2015 Mar 28.
- Kroenke K, Spitzer RL, Williams JB, Monahan PO, Lowe B. Anxiety disorders in primary care: prevalence, impairment, comorbidity, and detection. Ann Intern Med. 2007 Mar 6;146(5):317-25. doi: 10.7326/0003-4819-146-5-200703060-00004.
- Salyers MP, Bonfils KA, Luther L, Firmin RL, White DA, Adams EL, Rollins AL. The Relationship Between Professional Burnout and Quality and Safety in Healthcare: A Meta-Analysis. J Gen Intern Med. 2017 Apr;32(4):475-482. doi: 10.1007/s11606-016-3886-9. Epub 2016 Oct 26.
- Butler AC, Chapman JE, Forman EM, Beck AT. The empirical status of cognitive-behavioral therapy: a review of meta-analyses. Clin Psychol Rev. 2006 Jan;26(1):17-31. doi: 10.1016/j.cpr.2005.07.003. Epub 2005 Sep 30.
- Eskander J, Rajaguru PP, Greenberg PB. Evaluating Wellness Interventions for Resident Physicians: A Systematic Review. J Grad Med Educ. 2021 Feb;13(1):58-69. doi: 10.4300/JGME-D-20-00359.1. Epub 2020 Dec 31.
- Underdahl L, Ditri M, Duthely LM. Physician Burnout: Evidence-Based Roadmaps to Prioritizing and Supporting Personal Wellbeing. J Healthc Leadersh. 2024 Jan 4;16:15-27. doi: 10.2147/JHL.S389245. eCollection 2024.
- Boet S, Etherington C, Dion PM, Desjardins C, Kaur M, Ly V, Denis-LeBlanc M, Andreas C, Sriharan A. Impact of coaching on physician wellness: A systematic review. PLoS One. 2023 Feb 7;18(2):e0281406. doi: 10.1371/journal.pone.0281406. eCollection 2023.
- Mann A, Shah AN, Thibodeau PS, Dyrbye L, Syed A, Woodward MA, Thurmon K, Jones CD, Dunbar KS, Fainstad T. Online Well-Being Group Coaching Program for Women Physician Trainees: A Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2023 Oct 2;6(10):e2335541. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2023.35541.
- Palamara K, Chu JT, Chang Y, Yu L, Cosco D, Higgins S, Tulsky A, Mourad R, Singh S, Steinhauser K, Donelan K. Who Benefits Most? A Multisite Study of Coaching and Resident Well-being. J Gen Intern Med. 2022 Feb;37(3):539-547. doi: 10.1007/s11606-021-06903-5. Epub 2021 Jun 7.
- Solms L, van Vianen A, Koen J, Theeboom T, de Pagter APJ, De Hoog M; Challenge & Support Research Network. Turning the tide: a quasi-experimental study on a coaching intervention to reduce burn-out symptoms and foster personal resources among medical residents and specialists in the Netherlands. BMJ Open. 2021 Jan 25;11(1):e041708. doi: 10.1136/bmjopen-2020-041708.
- Sofka S, Lerfald N, Reece J, Davisson L, Howsare J, Thompson J. Universal Well-Being Assessment Associated With Increased Resident Utilization of Mental Health Resources and Decrease in Professionalism Breaches. J Grad Med Educ. 2021 Feb;13(1):83-88. doi: 10.4300/JGME-D-20-00352.1. Epub 2020 Dec 31.
- Raimo J, LaVine S, Spielmann K, Akerman M, Friedman KA, Katona K, Chaudhry S. The Correlation of Stress in Residency With Future Stress and Burnout: A 10-Year Prospective Cohort Study. J Grad Med Educ. 2018 Oct;10(5):524-531. doi: 10.4300/JGME-D-18-00273.1.
- Neumann M, Edelhauser F, Tauschel D, Fischer MR, Wirtz M, Woopen C, Haramati A, Scheffer C. Empathy decline and its reasons: a systematic review of studies with medical students and residents. Acad Med. 2011 Aug;86(8):996-1009. doi: 10.1097/ACM.0b013e318221e615.
- Harvey SB, Epstein RM, Glozier N, Petrie K, Strudwick J, Gayed A, Dean K, Henderson M. Mental illness and suicide among physicians. Lancet. 2021 Sep 4;398(10303):920-930. doi: 10.1016/S0140-6736(21)01596-8.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Juli 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juni 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 23347451
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Wellness -Intervention
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The University of Texas Health Science Center at...National Cancer Institute (NCI); Wake Forest University Health Sciences; Arizona... und andere MitarbeiterRekrutierungDepression | Entzündung | Krebs | Ermüdung | Angst | SchlafstörungVereinigte Staaten
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Massachusetts General HospitalNoch keine RekrutierungDepression | Ausbrennen | Angst | Wohlbefinden | SelbstmitgefühlVereinigte Staaten
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Virginia Commonwealth UniversityNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)AbgeschlossenFettleibigkeitVereinigte Staaten
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University of MiamiBeendetMelanomVereinigte Staaten
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VA Office of Research and DevelopmentBoston University; Tufts Medical CenterAbgeschlossen
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Beloit CollegeAbgeschlossenDepression | Angst | Wohlbefinden | Kognitive FunktionsweiseVereinigte Staaten
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University of FloridaNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Duke UniversityAbgeschlossenFettleibigkeitVereinigte Staaten
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VA Office of Research and DevelopmentAbgeschlossenSubstanzbezogene Störungen | Depression | Belastungsstörungen, posttraumatisch | AngstVereinigte Staaten
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Instituto Mexicano del Seguro SocialUniversity of California, Los Angeles; National Council of Science and Technology...AbgeschlossenKardiovaskuläre RisikofaktorenMexiko
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Temple UniversityColumbia University; Centers for Disease Control and Prevention; Nova Southeastern...UnbekanntHIV/AidsVereinigte Staaten